Muskelzerrung? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muskelzerrung?



Twist
14-06-2002, 18:48
Hat jemand ne gute Methode um gezerrte Muskeln wieder fit zu machen? Passiert ja doch immerwieder .. momentan hab ich mir mal wieder irgendwas am Trizeps getan ( scheiß Kraftsport... da hats plötzlich 'gegnubbelt' und nu tuts da weh *sigh*).

Dao
15-06-2002, 17:53
Hi Twist,

dehnen, dehnen, dehnen mit Sinn und Verstand (genau so wie dein Krafttraining) ;)

Le Lôi
17-06-2002, 16:11
@ Twist

falls du dir selbst eine tinktur zum einreiben (eine simple dit dar jow-rezeptur) machen willst, hier ein rezept.

zutaten:

4 liter alkohol 40-45%
Fu Zi--30 gr
Ban Xia--30 gr
Di Gu Pi--60 gr
Bai Bu--60 gr
Long Gu--30 gr
Tian Nan Xing--30 gr
Hong Hua--30 gr
She Chuang Zi--30 gr
Chuan Xiong--30 gr
Hua Jiao--15 gr
San Qi--15 gr
Xue Jie--30 gr
Ru Xiang--30 gr
Mo Yao--30 gr
Ding Xiang--30 gr
Dang Gui--30 gr
Da Huang--15 gr
Kampher--15 gr
Menthol--15 gr

alle zutaten (ausser den kampfer und menthol) in 2 liter alkohol für 30 min. zugedeckt köcheln lassen; dann abkühlen lassen und den kampher und das menthol dazu geben und für 4-6 wochen in einem geschlossenen gefäss ziehen lassen. absieben und mit den anderen 2 liter alkohol mischen und in dunklen glasflaschen abfüllen. kann bis zu einem jahr gelagert werden. die chinesen glauben je länger er lagert, so stärker wird seine wirkung.

die zutaten bekommst du in einer chinesischen apotheke und den alkohol ebenfalls. es kann auch ein gepanschtes ethanol/wasser- gemisch sein.

achtung: nicht trinken!!! fu zi z.b. ist der in europa bekannte sturmhut/blauer eisenhut (aconitum napealus). er gehört zu den giftigsten gewächsen europas. die chinesen nehmen ihn als yang oder qi tonikum.

gruss

Le Lôi

p.s.: wie bei allen medis vertragen allergiker sochle tinkturen nicht immer gut, es kann du allergischen reaktionen auf der haut kommen. also wie beim lotto: immer ohne gewähr!!!

Twist
17-06-2002, 16:46
Hey... sowas wollte ich schon immer mal köcheln.. nur wo find' ich ne chinesische Apotheke???

Dao
17-06-2002, 17:02
Hi Twist,
die Köztinger Sonnenapotheke ist einer der best sortierten Apotheken in Europa für chinesische Drogen.
Zufällig ist in Közting (Bayern) eine TCM Klinik.
Oder in einer China Link Apotheken bestellen. Ob du sie ohne weiteres durch den Zoll bekommst, kann ich dir nicht sagen.

OI-Tsuki
17-06-2002, 21:56
Twist dolltest du was in unsere gegnd finden meld dich bitte.... PN oder mail...


Oss

OI-Tsuki

Le Lôi
18-06-2002, 06:20
@ twist

falls dir dies alles zu aufwendig ist oder du nicht alle zutaten bekommen kannst, kannst du auch auf ein fertigpräparat zurück greifen. eines der besten mittel ist "zheng gu shui" (fa. yulin, guangxi, china).

gruss

Le Lôi

SuBzErO
01-04-2003, 12:45
es gibt eine salbe, habe aber den namen vergessen. auf jeden fall ist spanische pfeffer mit im inhalt. das ist ganz gut gegen muskelzerrungen. hatte mal vor jahren das ausprobiert und die wirkung war sehr gut, doch es ist schon lange nicht mehr zur muskelzerrung gekommen und ich habe den namen vergessen, sorry...

wt-hannover
01-06-2003, 23:50
es gab mal eine mysteriöse Salbe von Leung Ting die von der EWTO vertrieben wurde... die hilft gegen alles!:D :D :D



www.dvt-hannover.de.vu

Großmeister K
05-06-2003, 20:56
Würde mich auch mal interessieren, was dagegen hilft, da ich jetzt seit einem Monat den rechten Glutaeus Maximus gezerrt habe und jetzt auch noch der linke Oberschenkel gezerrt ist :rolleyes: ... jedenfalls helfen bei mir keine handelsüblichen Mittel, wie zB dieses Mobilat.

Ninho
25-07-2003, 14:18
wie lange sollte man vomn Training weg bleiben bei einer Muskelzerrung?