Vollständige Version anzeigen : Meistgenutzter Kick
Hallo,
welche Fußtechnik benutzt ihr am meisten beim Kämpfen?
Bin zwar kein Kickboxer, aber ich benutze Front- und Sidekicks, roundhouse kaum.
Gruß Shoto
Was isn'n bei dir sidekick?
Yoko-Geri, mach ich eigentlich kaum.
Auf alle Fälle Frontkick und Roundhouse oder wie die bei euch im KB heissen.
Gelegentlich auch Hinterer Fusstritt aus der Drehung, mit spektakulären Kicks rechnen die meisten nich so...
firefeet
03-03-2005, 17:20
definitiv roundkick :)
rundhouse-kick
low-kick
front-kick
gibts eigentlich irgendwo schön animierte gifs , die die verschiedenen kicks erklären ? bzw. verschiedene stile vergleichen ?!
Pyriander
03-03-2005, 17:53
Frontkick, mit abstand am meisten
error404
03-03-2005, 19:59
roundhouse-kick auf alle höhen
roundhouse-kick auf alle höhen
dito...
roundhouse is imho ein sehr ausbalancierter kick mit dem man nicht viel falsch machen kann...
Ich benutze auch viel den Roundhouse-Kick
a) Frontkick
b) Roundhouse-Kick
c) Kakato Geri ;) (Ist aber zum Kämpfen nur bedingt geeignet)
Joachim Deeken
04-03-2005, 08:10
1. Low Kick
2. Low Kick
3. Frontkick
4. Dte Chiang/Tad
Thomas-Marc
04-03-2005, 08:25
Laut einer wissenschaftlichen Auswertung von Kämpfen war der Lowkick der häufigste Tritt!
Savateur
04-03-2005, 08:33
Lowkick und Frontkick
Beim Roundhouse fall ich um :D
c) Kakato Geri ;) (Ist aber zum Kämpfen nur bedingt geeignet)
Sieht aber goil aus Tengu und wenn'er dann mal reinkracht :ups: :cool:
Sieht aber goil aus Tengu und wenn'er dann mal reinkracht :ups: :cool:
:gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Wat isset für einer?????
:gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Wat isset für einer?????
Andere Mensche sagen auch Axe-Kick.
http://tsunami.km.ua/images/gallery/andy/Andy%20K-1%201999%20axe%20kick%20SUPER.jpg
Gruß
Tengu
Ahhhhhhh, ok,- schöne Technik!!! mach` ich auch gerne!!!
(Super-Andy-Kick auf dem Pic)
Danke für die Erklärung!!!!! :beer:
pflanzenmoerder
04-03-2005, 10:27
Low Kick und Frontkick, alles andere ist mir zu anstrengend :D
ghostdog1982
04-03-2005, 13:02
Den Front Kick benutze ich sellten. Meistens ein Roundkick in allen möglichen Höhen oder ein tiefer bis mittelhoher Sidekick.
ghostdog1982
04-03-2005, 13:03
Andere Mensche sagen auch Axe-Kick.
http://tsunami.km.ua/images/gallery/andy/Andy%20K-1%201999%20axe%20kick%20SUPER.jpg
Gruß
Tengu
Oder Andy-Kick aber nur in der Schweiz :D :D
Hallo,
welche Fußtechnik benutzt ihr am meisten beim Kämpfen?
Wie schaut's denn mit dir selbst aus Vipo ?
Fast nur Sidekick ( 80er Jahre Style)
KnutWuchtig
04-03-2005, 15:23
hmm linker Halbkreistritt und linker Frontkick würd ich sagen (aus Linksauslage).
Fast nur Sidekick ( 80er Jahre Style)
80er Jahre Style ???? was ist das genau ?
Lars´n Roll
04-03-2005, 16:23
80er Jahre Style ???? was ist das genau ?
Wenn ER ihn ausführt! :D
Karate_Devil
04-03-2005, 19:26
Mawashi Geri bzw. wies im KB heißt Roundhouse.
Bei Dreh Kicks legt man sich zu schnell aufs Maul...
´mach ich im KB nur bei Anfängern um schnell nne Punkt zu amchne wenn sie nich mit rechnen
firefeet
05-03-2005, 10:51
´mach ich im KB nur bei Anfängern um schnell nne Punkt zu amchne wenn sie nich mit rechnen
nicht wenn man die technik vorher auch trainiert hat, ich setz beim tkd auch ab und zu eine drehtechnik ein aber hingefallen bin ich dabei noch nie, es kommt auf den ausführer der technik an
error404
05-03-2005, 11:34
das ist doch wohl schwachsinn. schon allein deine begründung "um schnell einen punkt zu machen" ist für mich lächerlich :rolleyes:
Also wie gesagt sind ich und meine kollegen zum grössten teil eher so semi-spezialisten
Locwkick
Front kick
Knee Kick (richtig geil auch seitlich)
und so (wenn ich es schaffe) mit dem Schienbein zum Kopp
Bin zuiemlicher thaibox-freak vor allem seit ich ong bak gesehen habe werde zwar kickboxen trainieren weil thaiboxen doppelt soviel kostet aber bei boxerei gnadenlos mit knie und ellebogen drauf...
Semi mit Lowkick und Knie?
irgendwie merkwürdig
nein falsch verstanden wir haben halt nicht so viel ahnung/erfahrung das meiste haben wir entweder aus filmen kämpfen berichten etc..
ein paar von uns haben taek-won-do gemacht Thaiboxen udn Kickboxen und Kung-FU und sowas gibts bei uns nicht so häufig und das erschwerts halt schnell das richtige zu finden aber in unserem fitnesstudio gibts nen kampfraum da machen wir halt immer alles mögliche was wir so kennen und draufhaben obwohl wir nicht so vereinskämpfer sind... (weils halt nicht so leicht ist für sich was gutes zusammenzustellen bei der begrenzten auswahl)
drachenfrau
09-03-2005, 11:05
Ich mach Leichtkontakt, deswegen gibts bei uns keine Lowkicks oder Kneekicks... leider :D Mach ich aber beim Training gerne. Die gedrehten sind auch nicht schlecht.
Ansonsten bei den Wettkämpfen:
Mae Geri
Mawashi Geri
Ura-Mawashi Geri (schonmal ein Ansatz für den "Axe-Kick" :D )
Savateur
09-03-2005, 11:16
Ich habe gestern seid langem mal wieder Savate Techniken trainiert ... kicken is doch ganz cool :D
Die Namen der Kicks kann ich aber nur in Lautschrift schreiben :D und das lass ich lieber.
Greetz
drachenfrau
10-03-2005, 15:55
Ist doch nicht soo schwer... und wenn was falsch schreibst, verstehen tuts ja trotzdem jeder... :D
Baphomet
10-03-2005, 16:06
savate is ne coole sache :teufling:
nur die anzüge sehen so dämlich aus :weirdface
Ringer haben doch auch so nen zu kleinen Badeanzug an oder? Nja die verzichten auf die Leggings.
So rumrennen ist genauso **** wie den Tiefschutz über der Hose tragen oder den TopTen Kopfschutz falsch rum aufsetzen und Dumbo spielen
savate is ne coole sache :teufling:
nur die anzüge sehen so dämlich aus :weirdface
muß man ja zum glück nicht tragen..... ;)
Nja die verzichten auf die Leggings.
So rumrennen ist genauso **** wie den Tiefschutz über der Hose tragen oder den TopTen Kopfschutz falsch rum aufsetzen und Dumbo spielen
Nein, die benutzen einfach die Macht!
Denn Augen können täuschen!
charlemont
04-05-2005, 22:04
zu den kicks im savate.
low-kick zum oberschenkel mit pike
front-kick mit pike zum bauch
da wir boxschuhe tragen ist die fußspitze (pike) eine beliebte waffe
besonders effektiv auch zur schläfe ( ist allerdings leicht zu blocken) und in die
weiche seite. ansonsten mit der seitlichen kante auf das schienbein schwingen.
besonders nett und einfach ist auch der frontkick (chasse frontal) mit angezogener ferse auf oberschenkel oder knie und anschließend mit faust nachsetzen. besonders beliebte kombi im combat (vollkontaktwettkampf im savate)
cryingfreeman
05-05-2005, 12:16
Linker Low kick, rechter Lowkick, Frontkick um Abstand zu schaffen dann Roundhouse und fertisch :D
meine lieblingskombo:
http://www.ba-stuttgart.de/~it02150/shogun.gif
im Ernst:
Frontkick und Roundhouse, mitte und hoch (keine Lowkicks im Kockboxen)
meine lieblingskombo:
Der ist ja mal hübsch fies :D
acidphase
05-05-2005, 23:04
ganz klar low-kick (am liebsten auf den innenschenkel,das sieht nett aus wenn das bein abhebt...lol)
sidekick / KB
lowkick / TB
einer der spektatulärsten Kicks bei Pride.
sumbrada
06-05-2005, 08:19
Aus welcher kampfkunst kommt der Kicker denn?
Takeda Shingen
06-05-2005, 08:54
muai thai!
mauricio rua ein kumpel von wanderlei silva!
schaut euch aber mal minowas drop kick an! lololol hat aber leider nicht ganz getroffen! ^^
http://ca1n.c.yimg.jp/sportsnavi/20041231_p/sportsnavi.yahoo.co.jp/fight/pict/200412/31/041231_kak_pride_dai1_2_b.jpg
sumbrada
06-05-2005, 08:57
muai thai!
mauricio rua ein kumpel von wanderlei silva!
Der hat auch nie was anderes gemacht?
Würde dieses Bild nämlich gerne als Argument in einem anderen thread benutzen, wäre nur schade, wenn der Typ mal TKD gemacht hätte.
Man muss nicht TKD gemacht haben um spektakulär kicken zu können....
ausserdem konnte er den tritt nur anbringen weil rampage schon stark angeschlagen war.
Der hat auch nie was anderes gemacht?
Würde dieses Bild nämlich gerne als Argument in einem anderen thread benutzen, wäre nur schade, wenn der Typ mal TKD gemacht hätte.
Ich kann's nicht beweisen, würde aber 1000 € wetten dass Shogun niemals TKD gemacht hat. Ist halt ein MT / BJJ / ValeTudo Kämpfer, typisch brasilianische Ausbildung eben.
sumbrada
06-05-2005, 10:20
Sieht von der Ausführung auch eher MT-typisch aus.
Das einzige was ich an dieser Tritt-Kombi MT typisch einordnen würde, wäre beim High Kick das Schienbein als Trefferfläche. Ansonsten siehts einfach nach ner schönen 2er Kombi aus, die so ziemlich aus jeder KK kommen könnte.
sumbrada
06-05-2005, 10:40
Naja, ich finde die Kicks aus dem TKD werden eher geschnappt.
Dass es in der Praxis ein wenig verwischt, ist ja normal, aber der hier sieht für mich schon eher MT-ähnlich aus.
inTention
26-06-2005, 00:55
am aller meisten bevorzuge ich den Low-kick danch kommen dann Front-kick Roundhouse-Kick und teilweise den X-kick
sportkaratefighter
26-06-2005, 10:52
im semi ganz klar sidekick.
aber man sollte immer etwas neues probieren es gibt unendlich kombinationsmöglichkeiten der verschiedenen kicks.
im vollkontakt roundkick und axekick.
aso ja spinning back kick is auch ne geile sache,wenn er als konter trifft is ende.
oder gesprungen auf die nase.(da is ein nickerchen garantiert)
1.Lowkick
2.Roundhouse ab der Hüfte aufwärts
3.Frontkick eher selten
An erster Stelle:
Bei mir ist es wie bei den meisten anderen an erster Stelle der "Martelo" (a.k.a. Roundhousekick or Mawashi Geri)
Den führe ich aber dann auch gerne als "Martelo Rotado" (mit Drehung) aus.
An zweiter Stelle:
Hier ist bei mir der "Escorão" (a.k.a. Sidekick)
An dritter Stelle:
Das ist die "Meia Lua de Compasso", aber diesen Move gibt es denke ich nur in Capoeira, daher weiß ich nicht, wie man ihn ansonsten nennt.
Lars´n Roll
01-07-2005, 18:45
An dritter Stelle:
Das ist die "Meia Lua de Compasso", aber diesen Move gibt es denke ich nur in Capoeira, daher weiß ich nicht, wie man ihn ansonsten nennt.
Dann beschreib ihn doch mal oder poste ein Bild. Wär nett.
MfG
Dann beschreib ihn doch mal oder poste ein Bild. Wär nett.
MfG
Kein Problem. :D
In Capoeira macht man diesen Tritt oft hintereinander und der Gegner macht dann das selbe. Wenn die Tritte schnell sind und den Gegner nur knapp verfehlen, dann ist es ein gut gelngener move.
Hier ist ein Bild:
http://www.wu-wien.ac.at/usr/h96b/h9650297/compasso16.gif
Und hier eine Beschreibung:
"Meia Lua de Compasso (Rabo de Arraia):
Staple move. When you step behind during the Ginga, keep your feet where they are and shift your weight over your front leg (by stretching your rear leg). Bend your upper body inwards and down. Reach down with your hands until your hips can't get twisted any further; drop your head so you can keep constant eye-contact with your partner. By now great energy should be created by the tension you built up. Unleash this power by taking off your rear leg; it should fly around in a quick half-circle without any muscular effort. Always hit with the heel! Once your kicking leg is aligned parallel with your upper body, finish the motion by rotating your entire torso until you face your partner again. Watch out that you don't get hit because of raising your head too early - Meia Lua de Compassos are often answered with further Meia Luas.
This is one of the most common yet difficult moves, but with constant training you will be able to deliver fierce single-handed Meia Lua de Compassos within fractions of a second. "
Quelle: http://www.wu-wien.ac.at/usr/h96b/h9650297/cap-basics.html#compasso
Lars´n Roll
02-07-2005, 13:41
Jau, den kenne ich. Ich glaube, das ist wohl einer der typischten Kicks im Capoeira, oder?
Zumindest sieht man den häufig und es wäre so ziemlich das erste, was mir zu Capoeira einfällt.
Danke.
je nach Trefferfläche und Bewegung (mehr seitlich oder mehr von oben nach unten) heißt das Teil gedrehter Axekick oder gedrehter Crescentkick (das macht man allerdings aus dem Stand und nicht mit den Händen am Boden)
shaolinsoul
10-07-2005, 23:19
Low kicks sowie Schienbeintritte in die seitliche brust (wie low kick mir fällt grad der name ned ein) auserdem natürlich Side- und Highkick.
Lars´n Roll
11-07-2005, 00:09
Low kicks sowie Schienbeintritte in die seitliche brust (wie low kick mir fällt grad der name ned ein) auserdem natürlich Side- und Highkick.
Das Ding heißt Roundhouse und was ist bitteschön ein Highkick? :rolleyes:
Jau, den kenne ich. Ich glaube, das ist wohl einer der typischten Kicks im Capoeira, oder?
Jo, das stimmt. :D
je nach Trefferfläche und Bewegung (mehr seitlich oder mehr von oben nach unten) heißt das Teil gedrehter Axekick oder gedrehter Crescentkick (das macht man allerdings aus dem Stand und nicht mit den Händen am Boden)
Ich weiß, aber in Capoeira heißt es trotzdem nur "Meia Lua de Compasso", egal wie man es macht... :D
was ist bitteschön ein Highkick?
Ich glaube er meint einen Roundhousekick, der dann mit einer 180° Drehung endet. Ich meine es so, dass er eine komplette Drehung macht, während dem Move.
Den Begriff Highkick kenne ich in Zusamenhang mit Wrestling und für diesen Move wird dieser Name häufiger benutzt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.