Den Knorpel aus der Nase rausoperieren lassen???? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Den Knorpel aus der Nase rausoperieren lassen????



nrwboy
03-03-2005, 23:04
hallo leute,

in dem vorrigen thema habe ich ja schon um die angst vor einer gebrochenen nase gesprochen. mir ist da noch eingefallen, dass mir demnächst die nase sowieso operiert wird, da sie von geburt an etwas schief ist, sieht man aber nicht direkt. aus diesem grunde kann ich durch die linke nasenöffnung nicht richtig durchatmen. ich hoffe mal, dass die krankenkasse die kosten übernimmt. nun hat mein artz gemeint, dass wenn ich mir die nase operieren lasse, ich dann auch direkt entscheiden kann, ob die nase verändert werden soll, dann kann das direkt in einem zug gemacht werden und kostet nicht extra. nun habe ich mir überlegt, da ich kampfsport mache und vorhabe an wettkämpfen teilzunehmen, ob ich mir nicht einfach den knorpel aus der nase rausoperieren lassen soll. ich meine viele boxer haben das auch so. somit kann ich mir ja gar nicht mehr die nase brechen.

nun zu meiner frage: hat das irgendwelche negativen auswirkungen???? und: ist es schlimmer, wenn man eine auf die nase bekommt, wenn man keinen knorpel mehr hat oder ist es schlimmer wenn man eine auf die nase bekommt und man den knorpel noch drinnen hat??? können dann schlimmere sachen passieren, wenn man keinen knorpel mehr in der nase hat oder gibt es auch positive aspekte, wenn man son eingriff macht.

Lars´n Roll
03-03-2005, 23:07
:megalach: :troete: :engelteuf :narf: :respekt: :hammer:

nrwboy
03-03-2005, 23:15
:megalach: :troete: :engelteuf :narf: :respekt: :hammer:


:ironie: schöne antwort lars. bin ich echt schlauer durch geworden. :ironie:
:mad: mach weiter so. :mad:

eigentlich habe ich die fragen, die ich gestellt habe ernst gemeint. ich habe von einigen boxern gehört, die überhaupt gar keinen knorpel mehr in der nase hatten. ich wollte eigentlich nur wissen, ob das so besser ist, da man sich ja die nase nicht mehr brechen kann. und ich wollte auch wissen, ob das irgendwelche negativen auswirkungen hat. also, wenn jemand ernsthaft darauf antworten möchte dann bitte schön. auf so posts wie die von lars kann ich auch verzichten.

Champion04
03-03-2005, 23:42
Frag dein Arzt. :)

marq
03-03-2005, 23:47
dann operiere die nase besser nach deiner laufbahn als KK `ler..... ;) ;):);)

operierte nasen sind ziemlich anfällig......., deshalb lassen sich profiboxer die nase erst nach beeendigung ihrer Laufbahn richten......

Lars´n Roll
03-03-2005, 23:48
Tut mir leid, aber das ist halt echt der größte Blödsinn, den ich hier bis jetzt gehört habe. :D Und das will echt was heißen! :)
Denk mal ein bissl nach, dann kannst Du Dir die Frage selbst beantworten.
Überleg Dir lieber, ob Du Dir nicht die Rippen rausnehmen lassen willst, denn ein Rippenbruch ist viel schlimmer als ein Nasenbruch! :D :rolleyes:

BotschafterKosh
04-03-2005, 00:30
LoL

Zum Thema:


ich hoffe mal, dass die krankenkasse die kosten übernimmt.
Da die Krankenkassen ökonomisch wirtschaften müssen, machen sie nur das medizinisch Notwendigste.
Strebst Du eine rhinoplastische Operation an, so fällt dies nicht in den normalen Leistungsbestand der gesetzlichen Krankenkasse/n.
Die zusätzlich entstehenden Kosten (der ästhetischen Behandlung) werden (meines Wissens nach) nicht mitfinanziert. Eine eigene Zuzahlung dürfte aus Versicherungsschutztechnischen Gründen nicht möglich sein.
Die komplette Finanzierung kostet Hierzulande etwa 3 bis 5.000 Euro (zzgl.des Krankenhausaufenthaltes).

Und das Nasenbein kannst Du Dir auch ohne Nasenscheidewand brechen lassen.
Wie schon erwähnt, wirst Du nach der Operation demgegenüber viel anfälliger sein. So ein Eingriff birgt viele Risiken
(http://anomalies-unlimited.com/Jackson.html).

Mit etwas Glück bist du letztendlich so **** wie Oktay Urkal. :D

nrwboy
04-03-2005, 00:48
LoL

Zum Thema:


Da die Krankenkassen ökonomisch wirtschaften müssen, machen sie nur das medizinisch Notwendigste.
Strebst Du eine rhinoplastische Operation an, so fällt dies nicht in den normalen Leistungsbestand der gesetzlichen Krankenkasse/n.
Die zusätzlich entstehenden Kosten (der ästhetischen Behandlung) werden (meines Wissens nach) nicht mitfinanziert. Eine eigene Zuzahlung dürfte aus Versicherungsschutztechnischen Gründen nicht möglich sein.
Die komplette Finanzierung kostet Hierzulande etwa 3 bis 5.000 Euro (zzgl.des Krankenhausaufenthaltes).

Und das Nasenbein kannst Du Dir auch ohne Nasenscheidewand brechen lassen.
Wie schon erwähnt, wirst Du nach der Operation demgegenüber viel anfälliger sein. So ein Eingriff birgt viele Risiken
(http://anomalies-unlimited.com/Jackson.html).

Mit etwas Glück bist du letztendlich so **** wie Oktay Urkal. :D



deinen link find ich einfach nur hammergeil :)
:hammer: :respekt: :yeaha: :megalach:

BotschafterKosh
04-03-2005, 01:01
:-)

Grandizer
04-03-2005, 03:51
Gott hat nicht umsonst einen Knorpel in der Nase eingebaut, also darfst du ihn nicht entfernen (grundsätzlich verboten Gottes Werk zu ändern).
Nur das korrigieren was nicht normal ist.

FireFlea
04-03-2005, 04:47
Gott hat nicht umsonst einen Knorpel in der Nase eingebaut, also darfst du ihn nicht entfernen (grundsätzlich verboten Gottes Werk zu ändern).
Nur das korrigieren was nicht normal ist.
Oh mein Gott.... :verbeug:

shotokan-man
04-03-2005, 06:42
Wie stellst Du dir das denn vor ohne Knorbel?

Das die Nase dann einfach wie eine Feder zurückschnellt wenn Du eine drauf bekommst? :D :D :D :D :D

http://www.geo.de/GEOlino/menschen_laender/2002_09_GEOlino_koerpergerueche_nase/10.jpg

Yasha Speed
04-03-2005, 09:38
also mein vadder hat keinen knorpel mehr in der nase, soweit ich weiß... der war früher ein rechter streetfighter, und hatte die nase so oft gebrochen, daß sie ihm das scheinbar rausoperiert haben.

er scheint keine probs damit zu haben.

Fred
04-03-2005, 09:51
Wenn Du Dir die Nase brichst, brichst Du Dir nicht den Knorpel, sondern den Knochen, der ober dem Knorpel ist, oder??? :confused:

Also ich denke mal, daß man einen Knorpel nur dann entfernt, wenn die Nase schon so oft gebrochen wurde, daß der Knorpel grausig deformiert ist.

Grüße, Fred

Kannix
04-03-2005, 10:46
Also ich hab ja keine Ahnung, aber ich hab schon gehört, daß tatsächlich der Knorpel durch eine Plastik ersetzt werden kann. Das hat folgende Vorteile: das eingesetzte Ding verwächst nicht mit dem anderen Gewebe, kann also nicht wieder abreißen, was ja wieder Blutungen, Schwellungen und evnt. Wucherungen zur Folge hätte. Denn das ist was meistens passiert, bei einem "Nasenbruch", der Übergang von Kochen und Knorpel geht kaputt, die Nase sieht auf einmal ganz lustig aus, läßt sich aber recht einfach wieder richten(Nase wird aber meistens danach dicker und asymetrisch). Wenn wirklich am Knochen was absplittert, dann ist das komplizierter

Fred
04-03-2005, 11:04
Cool, dann kann ich meine Nase nur komplizierter brechen, ich kann meinen Knorpel komplett eindrücken, gerade oder von der Seite bis hin zum Nasenbein...

Ist das normal? :ups:

nrwboy
04-03-2005, 11:11
Gott hat nicht umsonst einen Knorpel in der Nase eingebaut, also darfst du ihn nicht entfernen (grundsätzlich verboten Gottes Werk zu ändern).
Nur das korrigieren was nicht normal ist.

o ho ho, ein heiliger ist unter uns.
:verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug:

nrwboy
04-03-2005, 11:18
Wenn Du Dir die Nase brichst, brichst Du Dir nicht den Knorpel, sondern den Knochen, der ober dem Knorpel ist, oder??? :confused:

Also ich denke mal, daß man einen Knorpel nur dann entfernt, wenn die Nase schon so oft gebrochen wurde, daß der Knorpel grausig deformiert ist.

Grüße, Fred

ach quatsch. was ist denn wohl leichter zu brechen, der knochen oder der knorpel. ich kenne das nur so, dass meistens der knorpel bricht. damit der knochen oberhalb der nase bricht, da musst du ordentlich eine drauf bekommen und das ohne handschuhe.

Fred
04-03-2005, 12:08
und wieder was dazugelernt ;)

Wusste gar nicht, daß man sich einen Knorpel brechen kann.
Bei mir fühlt sich der Knorpel in der Nase ungefähr so an wie in meinem Ohr.

Hab auch noch nie gehört, daß man sich das Ohr brechen kann, oder?

Kannix
04-03-2005, 12:20
Hab auch noch nie gehört, daß man sich das Ohr brechen kann, oder?
Nein? Und wie entstehen dann die schönen Blumenkohlohren?

Fred
04-03-2005, 13:14
Ok, klingt logisch!

Wie schon gesagt, wieder was dazugelernt!

Schöne Grüße, Fred

Baphomet
04-03-2005, 13:19
ähm... kann das sein dass du gar nicht vom knorpel redest sondern vom nasenbein?
ein plastiknasenbein bringt halt die vorteile dass es nicht so kompliziert splittern kann, aber es hüpft wahnsinnig leicht aus der verankerung.

und... prophylaktisch sowas zu machen find ich ja den größten schwachsinn überhaupt.
arbeite lieber an deiner deckung ;)