Vollständige Version anzeigen : Wie oft macht ihr sparring pro Woche??
ghostdog1982
04-03-2005, 13:27
Hi
wie oft wird bei euch in der Woche Sparring trainiert? Welche Arten von Sparring? Kickboxsparring? Bodensparring? Gemischt? Macht ihr auch Kampfspiele wie z.B. Gürtelgreifenetc..
jkdberlin
04-03-2005, 13:45
In unserem JKD Training wird fast jedesmal Sparring gemacht, entweder isoliert (bestimmte Waffen) oder bestimmte Aufgaben oder halt All-Out. Ausserdem bieten wir noch zusätzlich Samstags extra eine Einheit fürs Sparring an.
Grüsse
die Frage sollte eher lauten:
wieviel % gebt ihr im Sparring?
oder wie weit führt ihr einen Angriff zu ende?
ich geb max. 80%, zu mehr fehlt mir die nötige Aggressivität :o
noch weniger wenn der Partner zu Boden geht
HannoverOlli
04-03-2005, 14:30
4 mal die Woche :)
Champion04
04-03-2005, 16:40
Training ist dreimal die Woche und fast jedesmal wird auch Sparring gemacht.
montags trainieren wir wing tsung, da machen wir kein sparring.
dienstag trainieren wir kickboxing, dann machen wir sparring.
mittwoch trainieren die fortgeschrittenen, die machen dann sparring mit alles.
donnerstag trainieren wir trapping, da machen wir auch wieder sparring.
freitag wieder kickboxen, auch wieder sparring.
samstag trainieren wir take down und grappling, zum schluss sparring.
also insgesamt viermal die wochen sparring, und wenn man fortgeschritten ist, dann sogar fünfmal die woche.
von montags bis freitags ist von 10 - 12 uhr freies training, dort kann man sich auch mit jemanden verabreden und sparring machen.
das heißt, wenn jemand alle möglichkeiten in betracht zieht, kommt auf neunmal die woche sparring.
vorausgesetzt man macht sein hobby zum beruf und hat zeit morgens dorthin zu gehen oder man ist arbeitlos.
badsteve
04-03-2005, 19:27
mich würde mal interessieren, wann Sparring anfängt. Also wir machen einmal in der Woche Semikontaktkampf und dann meist noch ein bischen "Straßenkampfübungen" aber nur mit leichtem Kontakt. Zählt das auch schon als Sparring?
steve
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.