Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainingsbedingte Magenprobleme

pekuh
05-03-2005, 00:11
Ich hab folgendes problem... Sowie ich mich beim Sport etwas mehr anstrenge bekomm ich sofort ein flaues gefühl im Magen machmal leichte übelkeit etc. Dadurch kann ich im Training einfach nicht mehr alles geben, was mich tierisch ankotzt! Nach dem Training bekomm ich des öfteren auch Magenkrämpfe und dünnsc... Ich war schon deswegen beim arzt aber er konnte mir nicht wirklich helfen. Esse tu vorm Training 1,5 -2 Stunden nix, daran kann es auch nicht liegen (hab auch mal >4 stunden vorher nix gegessen was auch nicht geholfen hat). Ich will /sollte auch endlich meinen 1sten Kampf hinter mich bringen hab mich bis jetzt immer gedrück (sehr zum ärger meines Trainers....) weil mir es halt fast immer beim training/sparring schlecht geht. Falls jemand ne irgendeine idee hat was ich ausprobieren könnte damit es weg geht würde ich mich sehr freuen :(

mfg ich x,x

nemesis
05-03-2005, 01:42
Auch wenn sich das für Dich jetzt komisch anhören mag - gibt es etwas, wovor Du Angst hast, oder was Dich sehr nervös macht? Vielleicht der kommende Kampf?

Litschi
05-03-2005, 08:02
Wie lange und wie oft machst du schon Training? Vielleicht ist es einfach zu viel für dich. Langsames Aufbautraining könnte vielleicht auch was bringen. Sonst müsstest du wirklich mal den psychologischen Bereich abchecken.

vipo
05-03-2005, 09:10
Probier vielleicht mal ne halbe Stunde vorher ne Banane zu essen und beim Training ausreichend zu trinken ( hat bei mir immer geholfen)

Flinkes Bein
05-03-2005, 09:32
das problem kenne bzw habe ich auch. bei mir ist es aber beim joggen. ich laufe meistens ca. 60 min. danach bekomm ich meist magenprobleme. im training ist aber alles super. ka woran es liegen kann.

Re-ace
05-03-2005, 11:32
hi
ich hab mehr oder weniger das selbe problem. nur dass es sich bei mir auch auf die schule auswirkt und ich teilweise in der früh 2 stunden aufm klo sitze.
war auch schon beim internisten, der hat aber nix gefunden und hat mich - bedingt durch meine *** exfreundin ) zum psychologen geschickt, da sich das bei mir durch aufregung aufbauschen kann.
habe auch öfter irgendwie adrenalinstöße und daraufhin dann das gleiche wie du - von jetzt auf jetzt.
achte seitdem ziemlich genau auf meiner ernährung, und sobald ich mal nen cheesburger esse komm ich vom klo nimma runter--- aber ich schweife grade ab.
Was ich dir empfehlen würde , wäre, wenn du irgendwie aufgeregt bist und dadurch diese magenprobleme bekommst oder halt vor dem training, egal. Setzt dich 10 minuten davor irgendwo hin wo du dich nicht beobachtet fühlst und massiere deine schläfen und denk dabei an irgendwas schönes. Ist zur Entspannung sehr gut und hilft mir meist auch bei magenproblemen.
ansonsten probiers mal mit " lefax" tabletten - dass sind pflanzliche kauftabletten gegen blähungen und allem drum und dran, wenn dir das hilft dann würde ich nochmal zum arzt gehen und dem die errungenschaft berichten :D ( soltlest eh nochmal zu nem anderem arzt gehen )

hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben

PS: Es gibt auch nen anderen Punkt der gut zum entspannen sein soll - strecke bei einer hand alle finger so weit wie möglich voneinander und mit dem daumen der anderen hand massiert du bei der fingersprezeienden hand ca in der mitte die haut - auch mit druck auf diese stelle und massieren.
habe dass irgendwo mal gelesen, glaube in fhm ^^ - dabei soll man auch an eine sandschüssel denken, die man ganz langsam ausleert.

Seitdem ich das mache kann ich mich irgendwie auch besser konzentrieren - also, schaden kanns eh nicht und ein versuch wärs doch, oder ? Ist nämlich wirklich ein sche**** Problem :(

Litschi
05-03-2005, 12:04
das problem kenne bzw habe ich auch. bei mir ist es aber beim joggen. ich laufe meistens ca. 60 min. danach bekomm ich meist magenprobleme. im training ist aber alles super. ka woran es liegen kann.

naja, joggen regt ja den Darm noch recht gut an. Kann zum Beispiel bei Verstopfung helfen. Das da sowas passiert (meiner Mutter übrigens regelmässig) ist schon weniger seltsam. (zumindest meiner Meinung nach)

Raptor
05-03-2005, 14:03
Ich würd vorschlagen geh erstmal noch zu nem zweiten Arzt bevor du rumprobierst.

War letztens beim Ortopäden, weil der Oberarm wehgetan hatt.. der machtn Röntenbild und sagt mir da iss nix. "*schulterzuck* nagut, wenn der onkel doktor das sagt musses wohl so sein.." ca 2 Wochen später hab ichs wieder gespürt, nochmal deutlicher, zu nem anderen Ortopäden gegangen.
Der verdreht mein arm hier und dahinn, drückt dort und da... erstmal nix gefunden. Macht um sicher zu gehen nochmal nen Ultraschall und schwupp: Dicke entzündete Sehne, bis in die Schulter. :ups: