Hilfe!! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe!!



Yasha Speed
05-03-2005, 11:07
also, ich such irgend nen neijia kungfu stil in bonn... er sollte folgendes aufzuweisen haben:

1) offensiv
2) das kwoon sollte nicht zu teuer sein
3) sollte waffenformen lehren

ich such seit nem halben jahr das netz hoch und runter ab, doch bisher hab ich nichts gefunden:

- kein baji
- kein xingyi
- kein tongbei (ich weiß, is ne streitfrage ob das noch neijia is)

in kölle kann man zwar xingyi an der uni lernen, aber ich weiß leider nicht, ob das nur als student geht...

gibts sonst noch offensive neijia stile? ich bin echt verzweifelt :(

T. Stoeppler
05-03-2005, 11:21
Also wenns alles geben würde, dann wär ich bei dem Verein!!!!!

Es gibt allerdings in Siegburg das
Dae Mahng
http://www.dae-mahng.de/
Vielelicht nicht, was Du suchst

und das Yang-taichi
http://www.taichi-siegburg.de/
Die Schule sieht gut aus, IST allerdings teuer, wenn man tiefer in die Materie einsteigen will.

In Bonn gibt es noch den Bernd Zilz, der ist sehr gut, neijia mässig... aber er unterrichtet keine Kampfanwendungen.

Du kannst aber alternativ nächsten Do zu den "Ochsen" in Neunkirchen-Seelscheid kommen, da mache ich ein "Internal arts" Mini-Training.

Gruss, Thomas

Yasha Speed
05-03-2005, 11:23
naja, taiji gibts schon, aber das is ja meines wissens nicht offensiv :)

was wird denn da so gemacht bei dem minitraining? :) das interessiert mich jetzt schon :D

T. Stoeppler
05-03-2005, 11:30
Also, Da es die Leute da interessiert hat, wie man ein bischen "internes" Training macht, wollte ich ein paar Übungen machen, die ich selbst verstehe und dann auch guten Gewissens weitergeben kann.

Und ich wollte ein bischen Anwendung machen. Ist sicher auch offensiv, keine Sorge ;) Vielleicht wollte ich ein bischen Übertrag zum Schwertschwingen machen, (wir "Ochsen" sind ja Schwertschwinger)

Gruss, Thomas

Yasha Speed
05-03-2005, 11:36
cool :D wann und wo? und muß ich nen besenstiel oder ähnliches als schwertersatz mitbringen?

T. Stoeppler
05-03-2005, 11:38
*PN gesendet*

Gruss, Thomas