Gewichtswesten [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gewichtswesten



Bai Long
15-06-2002, 14:05
Was haltet ihr vom Training mit Gewichtswesten? Ich bereite mich gerade (seelisch und körperlcih) auf das Lernen der Adler-Form vor. Mein Problem ist meine Sprungkraft, die für diese Form noch erheblich gesteigert werden muss. Es gibt einige, die mit Gewichtswesten trainieren, da ich aber an eine solche Person nicht heran komme, frage ich hier nach Vor- und vor allem Nachteilen. Ich sehe den Vorteil darin, dass ein Gewich gleichmäßig auf den Körper verteilt wird und die Beine im Grunde genommen nur so das neue Gewich tragen müssen, als ob ich (max.) zehn kg zugenommen haben.

Andererseits liegt mein Bedenken auf den Gelenken (das reimt sich!) Ist es schädlich innerhalb des doch relativ kurzen Zeitraumes von ein bis zwei Wochen diese Steigerung der Belastung auf sie (die Gelnke) zu nehmen?

Bai Long

Softwarekiller
15-06-2002, 14:18
was ist denn heut zu tage nicht schädlich.

jeder sagt das sei schädlich und das, und das, dehen und sell und jenes.

Früher hat man auch so trainiert, und denen sind auch nicht die Knie nach Bagdad geflogen.
In einem Zeittraum von 3 Wochen und nur 20 Kg mehr, bekommt man sicher keine kaputten Gelenke.

mfg Soft

Bai Long
15-06-2002, 15:20
die erste Meinung sagt im großen und ganzen eine Menge aus. Sehe ich nähmlich eigentlich auch so. Mal sehen, was die anderen für erfahrungen gemacht haben!

Bai Long

Sephiroth
19-06-2002, 21:24
Kann zwar jetzt nix produktives zu diesem Thread beitragen,hab aber nur kurz ne Frage:
Kann mir jemand einen Link geben,wo ich mir so ein Teil anschauen kann,würd mich schon interessieren.

Gruß,
Tigerfighter