PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsbekleidung

born2fight
05-03-2005, 15:12
Hey mädels!
Mich würde mal interessieren, was ihr im Training (Kickboxen) so trägt und wo ihr eure Kleider so einkauft. Ich hab nämlich die Erfahrung gemacht, dass die Männer S viel zu gross sind für mich...
:rolleyes:

tiyvi
05-03-2005, 15:27
Meist das.
http://m.s4net.de/images/yvi02.jpg
Soll ja auch bequem sein

Yvi

Baphomet
05-03-2005, 15:55
normale kickboxhose, größe M (S wäre kindergröße), meistens sind die ein bisschen zu lang, dann kürzt man sie halt.
ansonsten ganz normales sport top. ganz dünne träger sind nicht so doll, da kann man hängenbleiben. aber sonst... kein problem.
bauchfrei trag ich nicht, und auch nichts das bei irgendwelchen muskeltrainings-verrenkungen hochrutschen könnte, witzeleien und nett gemeinte komplimentchen gibts sowieso genug bei einem schnitt von einem mädel auf 10 männer.

BFM09
05-03-2005, 18:31
Meist das.
http://m.s4net.de/images/yvi02.jpg
Soll ja auch bequem sein

Yvi

ich hoffe ja, dass du nich das beim karate trägst ^^
und beim kickboxen keine schuhe oder ?

tiyvi
05-03-2005, 19:08
ich hoffe ja, dass du nich das beim karate trägst ^^
und beim kickboxen keine schuhe oder ?

Ertappt ;) Ok nein im Karate einen weissen GI. Im Kickboxen aber schon so wie auf dem Foto! Mit Schuhe; im Sparring mit Safties.

Yvi

Baphomet
05-03-2005, 19:30
öhm... :gruebel: dann kann das aber kein reines kickboxen sein, was du machst. bei savate gibts schuhe, aber bei kickboxen keinesfalls. in ein normales kickbox dojo darfst du mit schuhen gar nicht rein..

tiyvi
05-03-2005, 19:57
Ähh naja also wir trainieren wie gesagt alle mit Schuhen, nur eben im Sparring net, da müssen Safties ran. Reines Kickboxen? Hmm kann ich nun net beurteilen weil ich nur uns kenne. Find das mit den Schuhen aber gar net schlecht weil man so noch ein wenig mehr aufpassen muss damit man keinen Kick abbekommt bzw. es mich ganz gut abgehärtet hat und nun eigentlich auch nix mehr ausmacht.

Yvi

Baphomet
05-03-2005, 20:06
'reines kickboxen' kannst du daran beurteilen ob es bei euch kämpfer gibt, die an turnieren mitmachen. ;)

tiyvi
05-03-2005, 20:09
Aja... naja also ich selbst - aus beruflichen bzw. Zeitgründen - geh - leider - net zu Wettkämpfen :rolleyes:

Aber andere schon.

Yvi

Baphomet
05-03-2005, 20:14
wenn du mit schuhen kicks gelernt hast, wird es dich bei deinem ersten barfuß turnier nämlich plumps auf den allerwertesten hauen wenn du nen highkick machen willst :cool:

tiyvi
05-03-2005, 20:29
Uups... naja wie gesagt im Sparring tragen wir Safties und drunter barfuss. Afaik bin ich schon recht standfest beim Kicken und die sitzen gut, was die "Gegner" natürlich net so toll finden. Ich aber.

In der Tat ist mit oder ohne Schuhe in Sachen Gripp schon ein Unterschied.

Yvi

Ligeirinho
05-03-2005, 21:57
Bin zwar keine Frau, hab aber trotzdem einen Tipp für euch. Beim Kickboxen und Mixed-Martial-Arts-Training schwöre ich immer noch auf Capoeira-Hosen; die bieten eine Menge Bewegungsfreiheit, und man kann sie auch mal eine Nummer größer kaufen, ohne daß der Hosenboden gleich wie ein leerer Sack durchhängt oder um die Hüften schlackert. Man näht dann einfach nur die Hosenbeine um.

Ein paar Online-Shops sind hier aufgelistet:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=13491&page=3

MissR6
06-03-2005, 13:42
also ich trag ne rote, ziemlich weite kickbox-hose und einfach ein t-shirt drauf. die kickbox-hosen haben wir alle von unserem trainer organisiert bekommen, damit wir auch alle schön gleich aussehen und alle wissen, aus welcher "schule" wir kommen! ;) schuhe? sind bei uns tabu - wir sind im training alle barfuß und tragen fuß- und schienbeinschützer sowie boxhandschuhe. fertig! :D

gruß,
die miss

tiyvi
06-03-2005, 16:44
Naja wie gesagt im Sparring o.ä. tragen wir auch "nur" Fuss-/Schienbein-/Tief- und Brustschutz und Boxhandschuhe. Nur beim Üben Turnschuhe, keine schweren natürlich. Weite Hosen und T-Shirts etc. find ich persönlich unpraktisch weil wenn man mal so richtig ins Schwitzen kommt das doch eher "am Körper klebt" was mir mit hautengen Klamotten nicht so geht.

Yvi

MissR6
06-03-2005, 18:10
Weite Hosen und T-Shirts etc. find ich persönlich unpraktisch weil wenn man mal so richtig ins Schwitzen kommt das doch eher "am Körper klebt" was mir mit hautengen Klamotten nicht so geht.

Yvi

hä? also bei mir kleben nur enge klamotten direkt am körper - bei weiten hab ich wenigstens noch bisserl luft dazwischen und ein leichtes lüftchen umweht mich! :D weite hosen sind außerdem insofern praktisch, weil man genug platz drin hat, um hohe kicks etc. zu machen - könnt mir halt net vorstellen in radlerhose kickboxen zu betreiben (aus ästhetischen gründen, hihihi!) ... aber is ja jedem seine persönliche sache, ne? ;)

die miss

tiyvi
07-03-2005, 18:05
Wär ja auch schlimm wenn net jeder selbst entscheiden könnte. Da hast du vollkommen total obermässig recht... und wer recht hat zahlt die nächste Runde :D

Ich find das anliegende Klamotten Schweiss etc. viel schneller und besser nach außen transportiert und dabei fühl ich mich viel besser.

Hohe Kicks etc. machen mir mit "Radlerhosen" etc. net mehr Probleme als sonst.

Yvi

Sandra7
08-03-2005, 12:15
Funktionell sollte es mittlerweile sein würde ich mal sagen.
Am liebsten Figurneutrale weite Kickboxhosen, Sport BH, Träger Top ... that's it. Nicht wie anfangs normale Trainingshosen die begannen zu rutschen bei jedem Sprung :p :D War nicht ganz angenehm.... haha