Ist dieses Trainingsgerät sinnvoll? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist dieses Trainingsgerät sinnvoll?



Toe_Choke
05-03-2005, 16:22
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5170833860&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Ich habe das Teil heute durch Zufall bei Ebay gefunden und im letztem Teil von "The ultimate Fighter" hat einer der Typen auch an so einem Ding trainiert. Irgendwie sieht das Konzept interessant aus, da man vorderen Bauch, Flanke und auch unteren Rücken fließend trainieren kann.

Hat einer Erfahrung mit dem Gerät und taugt es in der Praxis?

lamix75
05-03-2005, 16:55
Hi!

Also ich glaub um effektiv die Bauchmuskeln zu trainieren brauchst Du kein Gerät!

Toe_Choke
05-03-2005, 17:25
Hi!

Also ich glaub um effektiv die Bauchmuskeln zu trainieren brauchst Du kein Gerät!
Keine Frage. Zwingend notwendig ist sowas sicherlich nicht. ;)

Mir gehts halt darum, ob das Gerät als solches empfehlenswert ist, da man mit dem Teil toll Meidbewegungen mit Widerstand trainieren könnte.

Obale
05-03-2005, 17:50
Ich persönlich halte von solchen Geräten wenig, da sie immer als "revolutionäres Supergerät" angebriesen werden (TV-Verkaufssendungen, so ein Schwachsinn), mit dem in kurzer Zeit zu einem ultra supen Traumkörper kommt. Naja vielleicht hilfts.

Ich hab es auch ohne Geräte geschafft (<=SEAL-Workout) ;)

blaues_auge
05-03-2005, 17:56
Naja, mich nerven die Dinger schon aus Prinzip...
Man muss nur mal am Morgen/Mittag DSF schaun und man kennt die ganze Palette.
Und ich muss sagen, zumindest manche kommen mir vor, wie billige Geldmacherei.
Aber immerhin is das Ding recht billig... (wenns nix bringt :D )

B3rl1n TRiCKeR
05-03-2005, 18:05
is ja nicht teuer: kaufen, ausprobieren,
wenn gut, freuen,
wenn nicht, wegschmeißen oder weiterverkaufen bei ebay

Toe_Choke
05-03-2005, 18:06
Naja, mich nerven die Dinger schon aus Prinzip...
Man muss nur mal am Morgen/Mittag DSF schaun und man kennt die ganze Palette.
Und ich muss sagen, zumindest manche kommen mir vor, wie billige Geldmacherei.
Aber immerhin is das Ding recht billig... (wenns nix bringt :D )
Was die so alles im Werbefernsehen verkaufen ist schon echt der Hammer. :D Aber nichtsdestotrotz kann das Gerät gut sein, besonders weil es halt nicht so ein Gerät ist, welches einfach die Trainingsintensität gegenüber der klassischen Übung verringert, wie das bei den meisten Bauch-Geräten aus dem TV der Fall ist.


Edit:
Ich werde das Teil wohl wirklich einfach mal kaufen und euch dann berichten. :cool:

Iron_Tyson
06-03-2005, 01:23
es gibt bessere geräte!
Es gibt ein neues Bauch trainingsgerät, kommt zur zeit morgens auf dsf!
Das hab ich mal bei einem guten kumpel ausprobiert! ;)

und....einfach Killa das teil! Echt empfehlenswert! Schau dir lieber das mal an

Toe_Choke
06-03-2005, 02:34
es gibt bessere geräte!
Es gibt ein neues Bauch trainingsgerät, kommt zur zeit morgens auf dsf!
Das hab ich mal bei einem guten kumpel ausprobiert! ;)

und....einfach Killa das teil! Echt empfehlenswert! Schau dir lieber das mal an
Wenn Du etwas konkreter sein könntest, würd eich mir das Gerät angucken.

Und wieso gibt es bessere Geräte? Hast Du den AB-TORSO schon ausprobiert?

the_ANSWER
06-03-2005, 03:41
Ich glaube, er meint diese Liege mit der man Klappmesser machen kann. Scheint ein gutes Gerät zu sein, weil die Klappmesserübung wirklich was bringt und hier wird sogar der Rücken geschont. Allerdings kann man den Bauch auch gut ohne teure Geräte trainieren.

Pitbull
25-03-2005, 19:55
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5170833860&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Ich habe das Teil heute durch Zufall bei Ebay gefunden und im letztem Teil von "The ultimate Fighter" hat einer der Typen auch an so einem Ding trainiert. Irgendwie sieht das Konzept interessant aus, da man vorderen Bauch, Flanke und auch unteren Rücken fließend trainieren kann.

Hat einer Erfahrung mit dem Gerät und taugt es in der Praxis?


ich hab wieder mal gut gelacht

Toe_Choke
25-03-2005, 20:20
Willste Ärger, oder was? :aufsmaul:

Franz
25-03-2005, 20:48
halte ich für unnötig wenn du Kurzhantelseitbeugen machst dürftest du mehr Erfolg haben

Toe_Choke
25-03-2005, 21:57
halte ich für unnötig wenn du Kurzhantelseitbeugen machst dürftest du mehr Erfolg haben
Aber wer macht die schon. Das Gerät (jedenfalls das in der Profiausführung) ist in US Studios wohl ziemlich angesagt. Bestellt habe ich das Teil aber immer noch nicht.

B3rl1n TRiCKeR
25-03-2005, 22:00
wenn du dich sowieso nicht von deiner meinung abbringen lässt frag nicht :D
aber wenn du davon überzeugt bist kauf das teil doch einfach

SirePrise
25-03-2005, 22:51
"Interessant" aussehen tut es ja :)

Pitbull
26-03-2005, 09:45
wenn du dich sowieso nicht von deiner meinung abbringen lässt frag nicht :D
aber wenn du davon überzeugt bist kauf das teil doch einfach


haha.. und den Sauna Belt auch noch, dann hast du in spätestens 2 Tagen deine Traumfigur

B3rl1n TRiCKeR
26-03-2005, 11:02
und dazu noch den mixer mit "3d" effekt für gesundes essen, superschnell zubereitet

fightclub-weiden
26-03-2005, 11:57
und dazu noch den mixer mit "3d" effekt für gesundes essen, superschnell zubereitet

lol, der MERLIN 1 2 3 (http://www.teleshop-online.com/default.asp?PartnerId=33991&ItemNr=23710)

B3rl1n TRiCKeR
26-03-2005, 13:49
genua den meint ich :D

Glasskinn
27-03-2005, 11:56
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5170833860&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Ich habe das Teil heute durch Zufall bei Ebay gefunden und im letztem Teil von "The ultimate Fighter" hat einer der Typen auch an so einem Ding trainiert. Irgendwie sieht das Konzept interessant aus, da man vorderen Bauch, Flanke und auch unteren Rücken fließend trainieren kann.

Hat einer Erfahrung mit dem Gerät und taugt es in der Praxis?

Halte ich nicht viel von. Es gibt mehr als genug Körpergewichtsübungen, und für den gleichen Trainingseffekt kann man auch noch Übungen mit einem Medizinball machen - wobei dann auch noch mehr Muskeln trainiert werden.

Kauf Dir auch einfach einen Gymnastikball - versuch darauf Crunches zu machen und zu balancieren - das dürfte auch viel mehr bringen.

loadedlu
27-03-2005, 12:05
das ding macht dein rücken kaput........... :cool:

Darkpaperinik
27-03-2005, 14:04
das kannst du auch so mit einer stange und einem hocker machen.. wozu sich son blödsinn zulegen, nur weil das in irgendeinem video zu sehen ist.. meinst du nicht, das könnte evtl auch merchandising sein???

Toe_Choke
27-03-2005, 16:47
Ich habe das Ding ja nur bei Ebay gesehen, als ich mir eine Rückenstrecker-Bank kaufen wollte. :(

Und den Merlin123 habe ich schon. Ist wirklich toll das Teil. :p