Vollständige Version anzeigen : Welche Salben!?
HardRock
05-03-2005, 17:26
Hi zusammen!
Ich habe in letzter Zeit (speziell nach Sparring/Wettkämpfe) oft schmerzen am Schienbein. Dann wiedermal Zerrungen und Muskelkater - Hauptsächlich an den Waden. Mich würde es mal interessieren, welche Salben ihr benutzt!? z.B. gegen Schwellungen, verstauchungen usw.
Welche würdet ihr empfehlen und von welchen habt ihr keine gute Erfahrungen gemacht? Und noch eine Frage.. Was haltet ihr von diesen Thaisalben die so extrem richen, dass einem die Augen anfangen zu brennen? :D
Danke im voraus..
Baphomet
05-03-2005, 18:01
ich benutz dolobene sportgel, für ganz schlimme schmerzen mach ich eine pasta cool packung über nacht (ist aber bisschen eklig, der braune gatsch... hilft aber super)
das stinkende thai öl hat den vorteil, dass es medizinisch unbedenklich ist und keine dauerhaften nebenwirkungen hat (meine dolobene ist ein medikament und sollte nicht länger als 3-4 tage dauerhaft angewendet werden)
allerdings stinkt das thaiöl wirklich bestialisch :rolleyes: und tu es niiiiiiiiiiemals auf eine kleine offene wunde.
anfänger
05-03-2005, 20:06
ich benutz immer voltaren.
glaub des wird relativ häufig benutzt. hilft auch ganz gut und stinkt net.
Hab gehört Tiger Balm soll da sehr gut sein. Hab´s auch hier und hatte noch Schmerzen von einer Kapseldehnung am Daumen. Nachdem ich die Salbe drauf hatte war es nach paar Stunden schmerzfrei und blieb bis heute so. Also scheint es schon was zu helfen.
btw: Die Thaisachen sind doch ätherische Öle und dergleichen, seit wann tut man so was auf ne offene Wunde??? :confused: :rolleyes:
Baphomet
05-03-2005, 20:16
tiger balm ist meines wissens so ziemlich das selbe wie die thai salbe.
und ich tu das doch nicht absichtlich auf eine offene wunde. hatte mal einen üblen blauen fleck am knöchel und erst nachdem ich die salbe draufgetan hatte bemerkt, dass da auch eine winzig kleine abschürfung war :ups:
das hat guuuuuuut getan :p
anfänger
05-03-2005, 20:52
Tiger balm hab ich auch , finde aber dass sie gut riecht.
macht auch die nase frei , wenn mans sich unter die nase reibt ..
Also ich bin grad erkältet und habs auch schon an der Nase gehabt, aber da war der Effekt nicht ganz so prickelnd, im Gegensatz zu der Stelle wo es dann drauf war...DAS hat geprickelt.
B3rl1n TRiCKeR
05-03-2005, 21:22
Tiger balm hab ich auch , finde aber dass sie gut riecht.
macht auch die nase frei , wenn mans sich unter die nase reibt ..
das ist auch son allroundtalent die salbe
ikusagei
06-03-2005, 16:31
Also ich bin begeistert von Tiger Balm, jedoch ist für mein dafürhalten nichts besser, als die Tinktur bzw. Salbe die man selbst angesetzt hat. Ich stehe total auf meine Beinwurztinktur und auf meine „Schwedenkräuter“, damit behandle ich so ziemlich alles.
Omas Franzbrandwein ist bei mir der Standart gegen Zerrungen o.Ä. Nebenwirkungsfrei und mit 5 € / 500 ml nicht all zu teuer.
Kobayashi
11-03-2005, 01:36
Bei Prellungen und Verstauchungen habe ich gute Erfahrungen mit Kytta Salbe Gemacht, die Salbe kann sehr selten allergische Reaktionen z. B. Hautausschlag geben.Die Salbe ist in der Drogerie erhältlich . Bei Muskalkater hilft ein warmes Bad mit Dul-X und ausruhen.
Savateur
11-03-2005, 08:43
:confused: kann mir jemand mal den Unterschied zwischen Tiger Balm und dem Thai Öl erklären ? :confused:
bomber_82
11-03-2005, 08:50
Sagt mir mal lieber wo ich das Tiger Balm bekomme? In der Apotheke bestimmt nicht oder?
Savateur
11-03-2005, 08:55
In der Apotheke bestimmt nicht oder?Doch :D
bomber_82
11-03-2005, 09:03
Doch :D
Cool Danke.
Alles gut, was bisher gesagt worden ist. Kleine Ergänzung: Pferdesalbe (kein Witz!)
Savateur
11-03-2005, 09:24
Alles gut, was bisher gesagt worden ist. Kleine Ergänzung: Pferdesalbe (kein Witz!)
Stimmt, eine Freundin von mir is Tierärztin und behandelt alle kleinen Zipperlein mit dem Zeug.
Hab ich auch schon gehört.
Bienengiftsalbe gibt es auch noch: hab ich selber noch nich probiert aber ich glaube die zieht Entzündungen aus dem Körper ... das allerdings ohne Gewähr
Und unterstützend immer massenweise Wobenzym :D
Greetz
Stefan
Dudeplanet
12-03-2005, 08:47
Und unterstützend immer massenweise Wobenzym:D
Das soll nach Meinung meiner Süßen (angehende Apothekerin) völlig wirkungslos sein. :confused:
HardRock
12-03-2005, 17:31
Also, nochmal wegen dem Tiger Balm..
Hab auf ner Webseite gekuckt, was das so ungefähr kosten würde:
Auf der bestimmten Seite 14,90 Euro
In der Apotheke 8,90 Euro
Im DM hab ich 6,90 gezahlt
War jeweils die gleiche Menge (19,..g) "Tiger Balm red"
anfänger
12-03-2005, 20:22
Pferdesalbe !?
Aus was wirdn die hergestellt ?
B3rl1n TRiCKeR
12-03-2005, 22:23
da fällt mir ein witz ein:
wenn aus sonnenblumen sonnenblumenöl gemacht wird.
aus was wird dann babyöl gemacht?
boah der war der hammer oder?
achso pferdesalbe heißt die nur weil sie früher nur bei pferden ihr anwendung gefunden hat
B3rl1n TRiCKeR
12-03-2005, 22:25
Also, nochmal wegen dem Tiger Balm..
Hab auf ner Webseite gekuckt, was das so ungefähr kosten würde:
Auf der bestimmten Seite 14,90 Euro
In der Apotheke 8,90 Euro
Im DM hab ich 6,90 gezahlt
War jeweils die gleiche Menge (19,..g) "Tiger Balm red"
wir haben tiger balm in 4 g dosen die ist aber so ergiebig, dass es trotzdem ne weile reicht und die kostet auch nur 0,50 - 2 euro
Pferdesalbe !?
Aus was wirdn die hergestellt ?
Wusste ich bis jetzt auch nicht. Hat mich aber auch mal interessiert, deshalb hab ich's nachgegoogelt:
Auszug der Inhaltstoffe: Rosskastanienextrakt, Lorbeerblattöl, Arnica, Kampher, Rosmarin, Menthol, Ätherische Öle, ... (Apothekenqualität, PZN 1998058 ACP Lindana Pferdesalbe)
[http://www.senioren-onlineshop.de/product_info.php/products_id/276]
Anscheinend gibt's aber nicht "die" Pferdesalbe, sondern unterschiedliche Produkte in unterschiedlichen Qualitäten. Ich hab meine gerade nicht da und weiß nicht mehr von welcher Firma sie ist.
Mit welchen Pferdesalben-Herstellern habt ihr denn gute Erfahrung gemacht?
Savateur
13-03-2005, 15:37
Das soll nach Meinung meiner Süßen (angehende Apothekerin) völlig wirkungslos sein. :confused:
Und genau umgekehrt hab ichs gehört ;-) auch von einem Apotheker, also bei mir hat das immer ganz wunderbar geholfen, entweder ein Hoch auf den Placebo oder auf Wobenzym :D
Greetz
Savateur
Dudeplanet
19-03-2005, 22:12
Und genau umgekehrt hab ichs gehört ;-) auch von einem Apotheker, also bei mir hat das immer ganz wunderbar geholfen, entweder ein Hoch auf den Placebo oder auf Wobenzym :D
Greetz
Savateur
Richtig, scheißegal ob's wirkt, Hauptsache es hilft :D
B3rl1n TRiCKeR
19-03-2005, 22:58
Richtig, scheißegal ob's wirkt, Hauptsache es hilft :D
nicht scheißegal obs wirkt sondern scheißegal wies wirkt
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.