PDA

Vollständige Version anzeigen : mieses "figurproblem"

AT-108
05-03-2005, 19:29
Also ich bin mit 173cm und durchscnittlich 65-70kg eigentlich eher dünn (oder schmächtig?nene) aber keineswegs durchtrainiert bin sozusagen dünn und fett zugleich
Habe vor so zu trainieren:
3x pro woche in einem Studio wo es nur geräte gibt (ja ich weiss so ein scheiss aber das kostet nur 10 euro pro monat und man kann alle Muskelgruppen mehr oder weniger gut trainieren sogar die Unterarme)
2x pro Woche Kickboxen

Bloss die Sache mit meiner Ernährung:
ich kann mir so nicht aussuchen was ich an Mahlzeiten zu mir nehme
oft viele Kohlenhydrate (reis nudeln etc.) aber generell schon ordentlich Obst und Gemüse manchmal (eher selten) auch Fleisch oder Fisch öfters Ei

nun bin ich mir am überlegen mir so nen megapack eiweisspulver zuzulegen oder Megamass...
Was würdet ihr mir eher empfehlen??

Muss sagen dass meine schlechte Verfassung wahrscheinlich davon kommt dass ich zwischen 11-14Jahren viel Magic gespielt habe sehr wenig sport gemacht habe und viel süsszeug und mäces gefressen habe...

natürlich gehts mir jetzt nicht nur ums bessere AUssehen sondern auch umd DIe Kraft ist mir beides wichtig...

jkdRookie
05-03-2005, 21:50
Wieso kannste dir das essen nicht aussuchen?
Würde kein Pulver dazunehmen, und schon gar kein gain-irgendwas

Litschi
05-03-2005, 22:12
Nahrungsergänzungen sollten meiner Meinung nach immer der letzte Schritt sein! (zumal man selten weiss, welches nun wirklich was bringt: Ich sage nur L-Carniti *lach*)

Ich würde mal sagen, JEDER kann sich aussuchen, was er isst, auch im Berufsleben! (Hey, bin Schülerin habe 45min Mittagspause und kein Problem mir ne ausgewogene Mahlzeit zu besorgen oder von daheim mit zu nehmen!)

Jackyy
05-03-2005, 23:43
vielleicht geht er auf ne ganztagsschule oder auf nen internat... aber is doch ganz egal. wenn du öfters ei isst und ab und zu fleisch und fisch is das ok fürs erste denke ich, vielleicht kannst du auch öfters milchprodukte zu dir zu nehmen? naja jedenfalls würd ich dir auch von so eiweißpulver abraten!

AT-108
06-03-2005, 01:53
also ich finde eiweisspulver und Magemass (ne mischung aus eiweiss und kohlenhydraten mit vieleicht noch paar vitaminzusätzen ) ist jawohl nichts schlimmes...
Mein essen kann ich mir nicht aussuchen weil ich als schüler mit meinem vater der im Momment eine schwierige Schulung hat in einer Wohnung lebe und es uns weder zeitteschnich noch finnaziell möglich ist das jeder sein eigenes Brot backt....

ich frage mich was ihr alle so gegen einfache nahrungsergänzungen habt dafür sind sie doch da dass wenn es mit der ernährung nicht so toll sie zu ergänzen ich kann mir eiweiss ja auch in der apotheke kaufen aber vieleicht bin ich damit im falschen Forum...

Ihr könnt mir wohl eher trainingsbezogenere Tipps geben oder?
mein Ziel ist es halt gleichzeitig mit den mir gegeben Möglichkeiten meinen Körperbau etwas aufzupeppen und Kraft aufzubaun und natürlich so Kampfsportspezifisch

Iron_Tyson
06-03-2005, 02:16
Mein Freund, ich hatte genau das selbe problem wie du bin ungefähr genauso groß wie du und hatte bis vor ca. 2 jahren das selbe gewicht wie du!
Also ganz ehrlich gesagt find ich Eiweiss ist das letzte was du nehmen solltest, du brauchst keine Proteine und ehrlich gesagt Ernährung ist auch nicht das wichtigste!!!!! :ups:
Ohja, auf dein Training kommt es hauptsächlich an, wenn du richtig trainierst wirst du bessere erfolge erzielen als jemand der sich mit eiweiss vollstopft und kein plan vom trainieren hat!!!

Habt ihr keine Hantelbank bei euch?
Wenn nicht dann ist es ziemlich Scheisse!
Denn die Geräte bringen bei weitem nicht soviel wie Hanteln!
Aber du kannst trotzdem effektiv trainieren!

Ich geb dir mal nen kleinen Tipp:

Trainiere jede Muskelgruppe einmal die Woche!
und versuche dann immer die woche darauf dein Gewicht zu erhöhen!
lass deine Wiederholungszahl bei 6-8
Fress wie ein Schwein, was du isst is furz egal, aber iss keine süssigkeiten!

Ja man, mach das so in etwa und du wirst was aufbauen, aber lass ja die finger von eiweiss des bringt dir nicht wirklich was, davon wirste nur noch fetter!

Das war Mr.

Iron_Tyson

Litschi
06-03-2005, 09:28
Ich finde Nahrungsergänzung aus drei Gründen nicht gerade der Hit:

1.) schau die mal die Zusammenstellung an. Oki, da hats jede Menge Eiweiss und dieses Ding dazu und jenes Ding von dem niemand ne rechte Ahnung hat für was das nun eigentlich gut ist und was das in dieser Nahrungsergänzung zu suchen hat. Da haut man sich lieber n'schönes Stück Fleisch rein oder n Ei! Da hat man wenigstens noch was zu kauen! :) (naja, oki Fleisch vielleicht ohne Antibiotika, wenns geht...)

2.) Genau dieses: "Ich kann mich ja so ungesund ernähren wie ich will! Kann ja später Nahrungsergänzung nehmen, damit ich alles habe." finde ich scheisse! Anstatt ein bisschen Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und halt auch etwas tun für sein Ziel, wählt man wiedermal den einfachsten und bequemsten Weg. Die Einstellung mag ich einfach nicht... (nichts gegen dich!)

3.) VIEL zu teuer! Wie schon gesagt, wenn mans ich das selbe durch ne vernünftige Ernährung kaufen kann (und dazu noch viel billiger) ist es doch Schwachsinn solche Firmen zu sponsorn, die uns erst sagen, was falsch an unserem Körper und unserer Lebenseinstellung ist, nur um uns dann mit ihren Produkten voll zu pumpen.

Im Übrigen ist es IMMER möglich sich irgendwas selbst zu bruzeln! Es gibt genug Kochbücher für 10min. Gerichte! Und ein Rührei z.B. (ganz recht! EIWEISS!) ist schnell gemacht! Man muss nur wollen!

Mars
06-03-2005, 10:54
@Litschi
Guter Kommentar!

@Tiam
Du machst Dir einen zu großen Kopf. Essen aus der Pillendose ist reine Bequemlichkeit. Achte auf fettarme, (nicht fettfreie), kohlenhydratbetonte und mit ausreichend Protein versehene (es braucht nicht so viel wie uns gewisse Leute und Firmen vermitteln wollen) Nahrung, die aus Gemüse Obst, Getreide und Kartoffeln (bitte keine "Pommes") ergänzt durch Fisch, Fleisch, Eier und magere Milchprodukte (achte auf magere Zubereitung). Dazu ordentlich trinken. Schau Dir Litschis Tipps an. Da kannst Du viel rausholen.

Du hast kein Figurproblem. Also nenne es nicht so.
Du willst Kraft und Muskeln? TRAINING und INTENSITÄT heißen die Schlüsselwort. Nicht Eiweiß und Pülverchen.

Gruß

T-Bär
06-03-2005, 12:50
:)

AT-108
06-03-2005, 13:00
naja ich würd auch nicht sagen figurproblem das klingt so wieblich :D aber ich wusste es nicht anders auszudrücken ich bin nicht dick aber was ich habe kommt mir vielzuviel als fett vor das will ich ändern und kraftsteigerung will ich auch....

Wie gesagt das mit der Ernährung ist so das ich nicht aussuchen kannn was in die einkaufstüte kommt und nicht meine eigengen brötchen backlen kann und ich bin garantiert keiner der sich mit pülverchen zuhaut das einzige was mir ainfrage kommen würde währe eiweiss...

Miyagi
06-03-2005, 13:21
Wie gesagt das mit der Ernährung ist so das ich nicht aussuchen kannn was in die einkaufstüte kommt und nicht meine eigengen brötchen backlen kann und ich bin garantiert keiner der sich mit pülverchen zuhaut das einzige was mir ainfrage kommen würde währe eiweiss...
Bei Aldi gibts 500gr Magerquark (55 Cent) mit 12gr Eiweiß pro 100gr.
Das dürfte einiges billiger sein, als irgendein Proteinpulver.
Der Eiweissbedarf ist sowieso nicht unbedingt so hoch, wie manch einer behauptet, ich komme bei 90 Kg Körpergewicht meist mit 70 g Eiweiss pro Tag aus und habe trotzdem Leistungssteigerungen.
Eiweisspulver hat auch Kalorien, ich weiss zwar nicht wieviel, aber ich habs tatsächlich geschafft, vor ein paar Jährchen mit Eiweisspulver ohne Ernährungsumstellung 7 Kg innerhalb von 6 Wochen zuzunehmen, obwohl ich das Zeug nur 1 bis 2mal täglich genommen habe. Das muss man erst mal wieder runterbekommen.

anfänger
06-03-2005, 13:28
ich hab ma am stück 300g körnigen Frischkäse(=Hüttenkäse?) gelöffelt und danach war mir echt zum kotzen übel.
hab aber alles drin behalten. :)
Bei eiern und milch ists übrigenz das selbe.

Mars
06-03-2005, 15:00
ich hab ma am stück 300g körnigen Frischkäse(=Hüttenkäse?) gelöffelt und danach war mir echt zum kotzen übel.
hab aber alles drin behalten. :)
Bei eiern und milch ists übrigenz das selbe.
Lerne kochen und zivilisiert zu essen. Das erspart einiges. Es geht auch ohne "kotzen." Bist Du eine Mastsau oder ein Mensch? ;)
Und wenn Dir etwas nicht schmeckt, musst Du es ja auch nicht essen.

Gruß

B3rl1n TRiCKeR
06-03-2005, 15:06
Lerne kochen und zivilisiert zu essen. Das erspart einiges. Es geht auch ohne "kotzen." Bist Du eine Mastsau oder ein Mensch? ;)
Und wenn Dir etwas nicht schmeckt, musst Du es ja auch nicht essen.

Gruß
es schmeckt aber wenn man zuviel isst folgt die strafe sofort

itallmylove
06-03-2005, 20:23
mit 1,73 und 65-70 finde ich gar nicht so dünn. ich bin 1,76 und 66 kg aber seh ganz normal aus. Und wenn man wettkampf macht, es ist sehr gut mit wenig gewicht aber viel kraft.

Franz
06-03-2005, 20:41
desweiteren ist ein Nachteil der synthetischen Nahrung und der Ergänzungen, dass man viele Stoffe die man bei abwechslungsreichem Essen als Zugabe bekommt nicht mitbekommt zB Ballaststoffe
Desweiteren sind viele Nahrungsmittel komplexer als es auf dem ersten Blick erscheint und wie was im Körper aktiv werden kann oder unter welchen Gegebenheiten die separierten Einzelstoffe wirken wie der Naturstoff ist noch nicht durch.

Daher empfiehlt sich immer wenn die Möglichkeit besteht sich natürlicher Nahrung zu bedienen! Obst Gemüse Fleisch Gemüse Getreide Fisch
Das erhöht die Chancen alles Wichtige zu bekommen enorm!

AT-108
07-03-2005, 16:14
oki dann gebt mir mal trainingstipps wie ich meine ziele (möglichst mit dem gegebenen kickboxen und fitnesstudio mit nur geräten und zuhause 2 5kg hanteln) unter einen hut bringe und erreiche:
Kraft
Kampfkraft/technik/können
aussehen

1 und 2 gehören mehr oder weniger zusammen

dj][cin0
07-03-2005, 20:17
Bau 5-6 Monaten Muskeln auf und nimm danach 1-3 Monate Kreatin.

Mars
08-03-2005, 09:06
[cin0']Bau 5-6 Monaten Muskeln auf und nimm danach 1-3 Monate Kreatin.
Was ist denn das für eine Empfehlung?

@ tiam

Erstens: Benutze die Suchfunktion für "Kraftaufbau", "Krafttraining", "Ausdauertraining", "Ernährung" etc. Da findest Du eine Menge Tipps.

Zweitens: Stell Dir ein Grundprogramm (Ganzkörper) für das Krafttraining zusammen und mache dazu Dein Kickbxtraining (schön reinhängen und frage Deinen Trainer nach kampfspezifischen Trainingsmethoden wie Pratzentraining, Partnerübungen, Sacktraining, etc.).
Nach circa zwei Monaten kannst Du Dir ein zusätzliches Ausdauerprogramm zusammenstellen.

Viel Spaß, Geduld und Erfolg
Gruß

Litschi
08-03-2005, 16:52
[cin0']Bau 5-6 Monaten Muskeln auf und nimm danach 1-3 Monate Kreatin.

Womit wir wieder bei Nahrungsergänzung und TEUREM Kreatin wären... :rolleyes:

gabri
09-03-2005, 11:18
TEUREM creatin?? :confused:
ja klar.... :rolleyes:

sorry litschi soll kein agriff auf dich sein aber im bereich der sporternährung hast net viel plan wenn ich mir so manch kommentar von dir zum thema durchlese.

creatin is eines der günstigsten supps die es überhaupt gibt, die preise sind dermassen unten....

sogar das skw.trostberg-creatin das weltweit das reinste crea-produkt ist, kriegt man schon für 15€ pro 500gr. sorry da kostet ja ein abendessen in ner pizzeria mehr...

sorry, aber wenn cich manch kommentar lese von leuten die in dieser materie einfach nicht das nötige wissen vorweisen und trotzdem manch "intelligenten kommentar" :rolleyes: ablassen, da kann ich nicht ruhig bleiben...

versteht mich nicht falsch, ich animiere niemaden supps zu nehmen, desweiteren sollte auch jedem klar sein dass "nahrungsergänzungen" das sind was der name ja eigentlich ganz klar aussagt: nahrungsERGÄNZUNGEN.

ne normale mahlzeit ist in dem meissten fällen vorzuziehen, aber dennoch haben supps ihre berechtigung.

mfg gabri

Mars
09-03-2005, 14:20
@ gabri
Aber was soll so Creatin einem Anfänger bitte bringen? Er sollte erst einmal eine vernünftige Basis haben.

Gruß

D_Invader
09-03-2005, 14:39
Das billig ist nicht nur vom Preis her zu verstehen :D

Das Zeug ist meiner Meinung nach was für Leute, die mit ihren grossen Muskeln angeben wollen, und sonst nur heisse Luft dahinter. Leute, die wirklich Kraft entwickeln wollen, die sie auch gebrauchen können, trainieren hart und essen gut und natürlich dann klappt das viel besser.

Mars
09-03-2005, 14:51
Das billig ist nicht nur vom Preis her zu verstehen :D

Das Zeug ist meiner Meinung nach was für Leute, die mit ihren grossen Muskeln angeben wollen, und sonst nur heisse Luft dahinter. Leute, die wirklich Kraft entwickeln wollen, die sie auch gebrauchen können, trainieren hart und essen gut und natürlich dann klappt das viel besser.
Entschuldigung. Weißt Du überhaupt, wozu Creatin verwendet wird?

Gruß

D_Invader
09-03-2005, 15:02
Mir ist schon klar, dass Creatin auch vom Körper selbst produziert wird, und auch, dass es eine relative Leistungssteigerung zur Folge haben kann, aber ich bin zu dem Egebnis gekommen, dass Leute, die das Zeug nehmen, das oft nur tun, um den Muskeln wachsen zu lassen, wohingegen die Leute, die umso härter trainieren und natürlich essen, um einiges mehr an funktioneller Kraft vorzuweisen haben.

Die Aussage sollte nicht wissenschaftlich begründet sein, sie hat einfach nur meine Meinung zu dem ganzen Kram wiedergegeben.

AT-108
09-03-2005, 15:11
dir ist klar dass jeder durchschnitts/hobby boxer der auch kämpfe macht creatin nimmt oder genommen hat weil das eine KRAFTsteigerung gibt mit der man halt bei hartem training auch mehr muskeln zunimmt...??
Oder das Profiboxen ohne Steroide unddenkbar ist.... ???

versteht mich nicht falsch ich halte nix vom stoffen nur so das ihr mal bescheid wisst...

D_Invader
09-03-2005, 15:23
Oder das Profiboxen ohne Steroide unddenkbar ist.... ???

jup...alles klar
:rolleyes:

Litschi
09-03-2005, 16:36
TEUREM creatin?? :confused:
ja klar.... :rolleyes:

sorry litschi soll kein agriff auf dich sein aber im bereich der sporternährung hast net viel plan wenn ich mir so manch kommentar von dir zum thema durchlese.

Da hast du Recht! Weil ichs persönlich für überflüssig halte. Bin der Meinung, dass man zwar mit seinem Körper bis an seine Grenzen gehen soll (und vielleicht manchmal auch darüber hinaus ;) ) aber diese Grenzen nicht künstlich steigern. Naja, mal davon abgesehen, dass ich mich mit so riesen Muskelpaketen wohl kaum noch im Spiegel ansehen könnte ohne zu kotzen! :D

creatin is eines der günstigsten supps die es überhaupt gibt, die preise sind dermassen unten....
sogar das skw.trostberg-creatin das weltweit das reinste crea-produkt ist, kriegt man schon für 15€ pro 500gr. sorry da kostet ja ein abendessen in ner pizzeria mehr...

da habt ihr aber teure Pizzerien in Deutschland... :ups: Und da sagt man immer, die Schweiz sei eine Hochpreisinsel!

Ne, ich nehm ja selber auch NahrungsERGÄNZUNGEN und zwar weil ich z.B. die Pille nehme und deshalb nen erhöhten Vitamin B6 bedarf habe, den ich trotz (zumindest versuchter) ausgewogener Ernährung irgendwie nicht zu decken vermag. Aber ich finde es sollte wirklich immer der letzte Weg sein und nur sowas komisches (sorry, mir ist Kreatin einfach suspekt) in mich rein zu stopfen, damit in meinen Muskeln mehr Wasser eingelagert wird (das macht es doch, oder) und ich dadurch stärker werde...? Ne, ich brauch das glaube ich ned...

Impala
09-03-2005, 18:32
da habt ihr aber teure Pizzerien in Deutschland... :ups: Und da sagt man immer, die Schweiz sei eine Hochpreisinsel!

6€ Hauptgericht
4€ Salat
3€ Dessert
20€ Bier.
----
33€

Litschi
09-03-2005, 21:37
Achso! Ich trinke eben kein Bier! (und ich glaube sogar, dass das bei uns etwas billiger ist... 20 Euro?????!!!!! :ups: :ups: :ups: Kriegt ihr da die Brauerei gleich mit oder was? ) Aber eben: Ohne Bier wärens nur 13 Euro (und das Plus Dessert! *schleck*)

gabri
09-03-2005, 22:15
@ gabri
Aber was soll so Creatin einem Anfänger bitte bringen? Er sollte erst einmal eine vernünftige Basis haben.

Gruß

hab auch niemanden ermutigt es zu nehmen ;) es ging ledeglich darum obs teuer is oder net, du hast vollkommen recht im bezug darauf dass ein anfänger es nicht braucht.

@litschi,
naja riesenmuskeln werden dir davon nicht wachsen ;) es is auch in ordnung wenn man keine supps nimmt, dennoch sollte man es nicht verurteilen, nur weil es einen "suspekt" vorkommt, eins kannst mir glauben wenn es wirklich bedenklich wäre, wärs in deutschland und nachbarländer nicht verkehrsfähig, denn deutschland ist eines der strengesten länder überhaupt was solche sachen angeht....... ;)
ich weiss nicht wie hoch dein wöchentliches sportpensum ist, aber ich für meinen teil hab ein ziemlich hohes sportpensum pro woche und da bin ich echt dankbar dass es supps gibt die mir in manchen momenten des tages das leben etwas erleichtern :)

p.s. creatin lagert nicht nur wasser in die muskelzellen ein, sondern hilft auch bei der produktion von ATP ;)