Eltern von MMA überzeugen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Eltern von MMA überzeugen



Bushido_85
05-03-2005, 22:18
Hallo,

ich habe ein Problem: Ich möchte unbedingt MMA starten, doch nachdem meine Ma heute einige Szenen aus K1 Dynamite gesehen hat meint sie, es wäre gewalt pur etc.
vorher war das alles kein problem, sie hatte nix dagegen.
Man muss dazu sagen, dass meine eltern beide Lehrer sind und zudem auch noch Theologie studiert haben. denke ihr wisst was ich meine ;)

mein dad zu überreden war kein problem, da er selber begeisterter Judoka ist, aber meine Ma steht eher auf karate bzw Pointfighting als auf VK.

Wie kann ich sie davon überzeugen, dass MMA viel mehr als bloßes "aufs Maul Haun" ist?

thx für Hilfe

oss
bushido

SIT-MMA
05-03-2005, 22:40
Zeig ihr doch mal ein paar Grapplingvideos!
Grappling ist immerhin ein Teil von MMA! Und das ist Technik vom feinsten! Immer langsam und behutsam die Thematik näher bringen! Nicht gleich mit den blutigsten Kämpfen aufwarten!
Wünsche erfolgreiches gelingen :D :cool:

Grüsse

cycomix
05-03-2005, 22:41
musst ja nicht unbedingt freefight, mma oder vale tudo sagen... wie wär´s mit "Mama, ich mach BJJ" (oder Grappling oder von mir aus auch CSW...) das klingt ein bisschen... ähm... "sportlicher"... :devil:

marq
05-03-2005, 22:54
da kannste jetzt aber shooto abhaken :) ;)

Wadenbeisser
05-03-2005, 22:59
Solange du deinen Eltern keine Kämpfe von Fightern a la Tank Abbott zeigst,wird sie sicherlich nichts dagegen haben,nachdem sie alles verdaut hat was heute gesehen hat :cool:

Danielsan2004
06-03-2005, 07:36
Zeig deinen Eltern am Besten das UFC Knockout Video. Wenn sie danach nicht einverstanden sind weiss ich auch nicht.

JuMiBa
06-03-2005, 07:57
ich habe ein Problem: Ich möchte unbedingt MMA starten, doch nachdem meine Ma heute einige Szenen aus K1 Dynamite gesehen hat meint sie, es wäre gewalt pur etc.
vorher war das alles kein problem, sie hatte nix dagegen.


:D :D Jetzt hat sie bestimmt Angst, daß Du mal gegen Mr. Butterbean kämpfen mußt :D :D

http://jp.a1.yimg.com/7/50/6316/992315741/sportsnavi.yahoo.co.jp/fight/pict/200312/31/031231_kak_k1_01_dj01_b.jpg

Entweder mehr Überzeugungsarbeit leisten oder warten bis Du 18 bist... :cool:

Gruß Micha

cycomix
06-03-2005, 10:29
Oh, ich hatte dein Alter übersehn... naja, dann warte halt noch die 2 Jahre und nutze sie, um dich zB im Judo oder JuJitsu zu perfektionieren. Ringen tuts auch, halt alles, was Bodenkampf ist. Und wenn du in zwei Jahren richtig gut bist (trainieren,trainieren, trainieren..... :sport098: :gewicht: :sport069: ) , fängste mit Boxen oder besser noch Muay Thai an. Kannst ja nebenbei selber schon ein bisschen Hauen trainieren (Sandsack, Schattenboxen, vielleicht hält dein Dad dir ein bisschen die Pratzen - kannst ja gleich ein bisschen mit ihm sparren, da er ja ein Judoka ist. Vielleicht kriegste ihn ja für MMA begeistert, dann seid ihr schon zu zweit gegen Muddah, tja und in einer Demokratie isses halt so, dass bla bla bla ...... :D )

Viel Glück!

ChriStyle
06-03-2005, 11:20
Sag, das wenn du nich Trainieren darfst, das ein Problem ist, welches du dann mit Drogen verdrängen musst !!!

Impala
06-03-2005, 11:29
Zeig deinen Eltern am Besten das UFC Knockout Video. Wenn sie danach nicht einverstanden sind weiss ich auch nicht.

loooool ^^

K4in
06-03-2005, 11:32
MUhahaha... Der war gut... :D

Hmm... evtl. solltest du dir mal ein Trainingsvideo, oder so, besorgen, das darstellt, wie viel mehr dahinter steckt als "Aufs-Maul-haun". Die Taktik, etc.
Oder lass dir von den Gurus hier mal ein Paar kämpfe stecken, die mal wirklich Bilderbuchaktionen zeigen und dann sagst du: Bla bla, sportsgeist, blabla, Taktischer Anspruch, blabla....

Du weißt was ich mein... :D

Bushido_85
06-03-2005, 11:44
hab meiner mutter jetzt eins der Bas RUtten technik videos gezeigt. SIe meinte zumindest sie überlegt es sich.

@marq
nö, die einverständnis erklärung davon hab ich ja schon. K1 MMA lief gestern, shooto wäre ja am 26. gewesen und dafür hatte sie mir zum Glück die einverständnis erkläung schon gegeben. *g*

@all
danke für die tips. denke das mit den drogen wird ziehen *ggg*

Impala
06-03-2005, 12:36
Oder zeig ihr die "Killer Leg Locks" Videos, das erinnert ja noch entfernt an Judo und sieht harmlos aus :)

Philipp Hackert
06-03-2005, 18:58
Hallöle,

ich bin auch Lehrer. Und zwar für Deutsch und Musik. Und ich kann meinen Schulstress am besten beim Training rauslassen.
Außerdem kloppen sich die Schüler sehr gerne mit mir - das schafft eine gute Ebene für den Unterricht!!!

Also, grüße deine Eltern herzlich von ihrem Kollegen, der in den Kampfkünsten immer noch eine der besten Charakter- und Lebensschulungen sieht...


Alles Gute für deine zukünftigen Kämpfe,

Philipp

Bushido_85
06-03-2005, 19:43
@Philipp Hackert
jo also das mit dem lehrer war auch net ganz ernst gemeint. also nicht negativ. mein vater ist ja auch kkler und meine mutter macht auch sport. nur der ein kampf sah halt leicht unfair in den augen meiner mutter aus, da der eine(trotzdem dass er imchoke war und es so aussah als würde er ersticken) nicht aufgab etc.

aber danke für den tip, die grüße wurden ausgerichtet und freundliche grüße zurück. Ich soll fragen wo und was du unterrichtest *g*

oss
bushido

Impala
07-03-2005, 14:04
Mach ihr halt klar dass K-1, UFC, etc. natürlich die extremsten Beispiele sind... gibt ja auch dieses Fussball Video wo die Japaner sich gegenseitig in den Rücken springen, aber das ist ja trotzdem nicht die Regel...

Rocky777
13-08-2006, 01:06
gibt ja auch dieses Fussball Video wo die Japaner sich gegenseitig in den Rücken springen, aber das ist ja trotzdem nicht die Regel...

Ich grabs mal aus...

was für ein video is das? O.o

fightforfun
13-08-2006, 08:43
es ist meiner meinung nach quatsch auf die brutalität anderer sportarten zu verweisen - das macht es nicht besser. versuche lieber mit den positiven seiten des sports (sv, selbstbewusstsein, viel training, weg von strasse etc.) zu überzeugen.

tiko
13-08-2006, 08:54
erklär dass boxen eigetnlich viel brutaler is! weil gegens boxen, weil gesell. akzeptiert und so, habe die meisten nix.....steht bei mir in der argumente-liste jedenfalls immernoch ganz weit oben;) !

Wirrkopp
13-08-2006, 10:01
erklär dass boxen eigetnlich viel brutaler is!

Woran macht man denn fest, dass Boxen "brutaler" als MMA ist? Weils zahlenmäßig mehr Schläge auf die Birne gibt?
Was heißt eigentlich "brutal" in diesem Zusammenhang?

Rocky777
13-08-2006, 10:25
Jungs er ist schon im MMA ich will aber das video :D

peter schira
13-08-2006, 12:26
laß mal eine kleine zeit nichts von dem thema bei deiner mutter hören.
dann noch mal sanft anfragen zum beispiel :bjj . der rest kommt dann schon.
viel glück für deine mma zukunft.
gruß peter schira
GRACIE BARRA equipe CAVEIRINHA GERMANY

MatzeOne
13-08-2006, 12:38
Der Bushido hat doch eh schon MMA gekämpft im Ring ;)

Rocky, du Leichenschänder!

Rocky777
13-08-2006, 12:47
hey man tud was man kann :D und ich habe bereits gesagt das er trainiert!

ich will doch nur das video :cry:

Bushido_85
13-08-2006, 14:48
Der Bushido hat doch eh schon MMA gekämpft im Ring ;)



und im octagon auch ;)

das video könnte dieses (http://www.youtube.com/watch?v=2yDLyZ5VJcc)hier sein

Rocky777
13-08-2006, 14:53
sieht irgendwie nicht nach asiaten aus ô.o ^^

MatzeOne
13-08-2006, 15:02
und im octagon auch ;)

Oh Mann, ich beneide dich um deine Jugend! :D

Wann sieht man dich bei Pride?

Bushido_85
13-08-2006, 17:51
Wann sieht man dich bei Pride?

Nie ;)

jha aber es ist n gutes fußballvideo :p