Japan Horror [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Japan Horror



sumbrada
06-03-2005, 09:12
War gestern in The Grudge.
Wer auf Horrorfilme steht, sollte sich diesen Film unbedingt anschauen.
The Ring war schon mit das Krasseste, was ich im Bereich Grusel kenne, aber der Film setzt fast noch mal was drauf.

Und komischerweise fand ich The Ring im Remake noch besser als das Orginal.

Lil-X
06-03-2005, 16:15
ich hab mir the grudge schon angeschaut .. ich wusste schon letztes jahr wann der kommt ;oP spielt aber nicht zur debatte ..


Ich hab mir vor The Grudge, Ju-On und Ju-On 2 angekuckt .. sprich die japanische "The Grude" version ... = zwei Teile
die japanische version ist wirklich schwer zu verstehen ...


The Grudge selbst ist sehr gut geworden.. ein echt tolles remake und man versteht die handlung auch hihi

Dojokun
07-03-2005, 07:16
Hm, na ja...
Ich fand den Film eher nicht so doll.
Unlogisch, voller Fehler, schauspielerisch und von den Effekten nicht gut umgesetzt und ich habe mich net gruseln können (obwohl ich es wollte, ehrlich!!).
Insgesamt haben die Szenen, die mir gefallen haben (ich fand die Sache in dem Bett ganz gut) die übrigen Defizite nicht ausgleichen können.
Ist aber nur meine Meinung, andere fanden den Film sehr gut...

Gloomy
07-03-2005, 10:13
Mir gefiel das jap. Original besser. Wenn ich die Gellar sehe, denke ich immer die holt nen Pflock aus der Tasche und beginnt alles aufzuspießen. :)

Ein weiterer guter japanischer Horrorfilm ist "Dark Water".

sumbrada
07-03-2005, 10:47
Mir gefiel das jap. Original besser. Wenn ich die Gellar sehe, denke ich immer die holt nen Pflock aus der Tasche und beginnt alles aufzuspießen. :)

Ein weiterer guter japanischer Horrorfilm ist "Dark Water".

Hab ich auch schon gehört.
werde mich mal um die ganzen Orginale kümmern.

@Dojokun
Gut, die Story ist ja so dünn, dass sie in eine Textzeile am Anfang des films passt. :D
Aber das macht nichts, ich finde die morbide Atmosphäre der Japanhorrorfilme einfach nur geil, da braucht es keine Story. Und wie ich vor kurzem irgendwo las, wo es darum ging, welchen Regeln erfolgreiche horrorfilme unterliegen, kam man nach einigen Vorschlägen zu dem Schluss, dass es eigentlich nur eine gibt. eine Frau,vorzugsweise jung und schön, macht irgendwas total Dummes.

Dojokun
07-03-2005, 11:26
Nun ja, wenn ich ein Meisterwerk wie SAW dagegen betrachte kommt The Grudge leider schlecht davon. Denn gerade Atmosphäre kam im Gegensatz zu SAW kaum auf. Sobald die Frau oder der Junge zu sehen waren konnte ich mir ein Grinsen kaum verkneifen. Auch waren mir die Parallelen zu The Ring zu ausgeprägt.

Lil-X
22-03-2005, 16:02
naja .. wenn ich die gellar seh ^^ dann hol lieber ich den pflock aus der tasche ^^

Lil-X
22-03-2005, 16:03
anhang:


ich mein aus der hose ^^^^^^^^

mariana
23-03-2005, 15:57
The Grudge sind auch schwer zu verstehen, weil die Filme aufeinander aufbauen. Unglücklicherweise gab es zwei Vorläufer davon noch im Fernsehen bevor die Kinofilme gedreht wurden. Dann schliessen sich auch alle Sinnlücken!
Was den Film natürlich auch nicht besser macht für diejenigen, die den Stil eh nicht abhaben können. :rolleyes: ;)