PDA

Vollständige Version anzeigen : bin neu hier und hab ne frage die 100% schon viel zu oft gestellt wurde...

micha`
06-03-2005, 15:52
hallo,

wie ihr schon am topic seht bin ich neu hier. und was ich fragen will könnt ihr euch warscheinlich schon denken. im voraus schonmal, tschuldigung aber ich hab schon im forum rumgelesen aba noch keine richtig antwort für mich gefunden. ich bin gerade 17 geworden und 1,90 groß. hab vor kurzem im fitnesstudio mit muskelaufbau angefangen. ich habe jahrelang basketball im verein gespielt (u.a in der berliner auswahl) musste damals aber wegen knieproblemen aufhören. diese probleme sind jetzt vorbei und ich will wieder richtig sport machen. den willen und die entschlossenheit hart zu trainieren habe ich auf jedenfall, da ich damals 5 mal und mehr die woche traniert habe. von meiner kondition ist leider rein garnichts über geblieben und ich möchte nun mit einem kampfsport anfangen. nur welchen? wie oben schon gesagt, bin 1,90, 17 jahre jung und nicht gerade der muskelprotz, deswegen das krafttraining. achso ich wohne in berlin, wenn jemand eine bestimmte empfehlung eines studios hier hat.

also ich bedank mich dann schonmal im voraus fürs lesen und entschuldige mich nochma für diese wohl leider schon zu oft gestellte frage, aber ich hoffe ich bekomme antworten :)

schönes wochenende noch

micha`

marq
06-03-2005, 15:56
irgendeine vorstellung, was du erreichen willst, musst du doch haben....

SV oder wettkämpfe ?

was softes oder was hartes?

micha`
06-03-2005, 16:04
ein freund von mir macht jiu-jitsu und das hat mir nicht besonders gefallen. kann ruhig was härteres sein, nur leider kann ich dir jetzt nichts bestimmtes sagen, da ich nicht so viel ahnung habe. auf jeden fall nichts in der richtung von jiu, judo etc. das ist nichts für mich auch wenn das jetzt für manche komisch klingen mag, da ich ein totaler neuling bin ;)

mfg micha`

jauu
06-03-2005, 16:12
ja die frage ist halt willst du sv machen oder lieber wettkämpfe machen,wie marq schon sagte

Hereistos
06-03-2005, 16:20
Die Härte des Trainings hängt vom jeweiligen Trainer ab. Ab wie meine Vorredner schon erwähnten, musst du dir klar werden, ob du eher SV oder Wettkampf-orientiert arbeiten willst.
Du solltest dir auch überlegen, ob du Interesse an Kultur hast oder nicht.
Das ist erstmal das wichtigste.
Dann kann man dir weiterhelfen ;)

marq
06-03-2005, 16:21
..............dir jetzt nichts bestimmtes sagen, da ich nicht so viel ahnung habe. auf jeden fall nichts in der richtung von jiu, judo etc. das ist nichts für mich auch wenn das jetzt für manche komisch klingen mag, da ich ein totaler neuling bin ;)

dann stöbere hier im board rum und guck mal im lexikon, dann mach probetrainings vor ort

Tobias Blaschke
06-03-2005, 19:17
In Berlin gibt es gute Jiu-Jitsu Kämpfer bei Randori. Ich denke, dass die auch hart genug für Dich sind. Im Osten kann ich Trigoon empfehlen (Kickboxen Ashi-Hara Karate, Ju-Jutsu Allkampf..)

Aber ich denke, dass es in Berlin niemals an Möglichkeiten mangeln wird. Bei Deinen Körpermassen empfehle ich eine Distanzdisziplin wie Boxen, Kick-/Thaiboxen.

nrwboy
06-03-2005, 21:51
jeet kune do rules

informationen dazu hier ==> jeetkunedo-aachen.de

Mono
06-03-2005, 22:05
@NRW: wie wärs wenn du bei deinen Infos n bischen mehr auf die Fragen der Leute eigest? Aachen ist nicht Berlin ;)

@Micha:
JKD is ansich keine schlechte Idee...
Geh mal zu Frank (jkdberlin hier am Board) ins Training wenn du was "hartes" suchst. Da kannst du JKD, CSW, Pekiti Tirsia Kali, Lameco Escrima, Savate und Kickboxen machen - und das 7x die Woche für einen sehr fairen Preis!
Naja, aber insg. hat berlin einfach eine RIEEESEN Auswahl... solltest vieleicht echt ne ungefähre Vorstellung haben was du suchst.

Gruss

nrwboy
06-03-2005, 22:22
@NRW: wie wärs wenn du bei deinen Infos n bischen mehr auf die Fragen der Leute eigest? Aachen ist nicht Berlin ;)
Gruss

ich würd mir seinen beitrag noch mal genau durchlesen, satz für satz, ohne irgendwas zu überfliegen. wenn du das machst wirst du bemerken, dass er auch diesen satz hier geschrieben hat:

von meiner kondition ist leider rein garnichts über geblieben und ich möchte nun mit einem kampfsport anfangen. nur welchen?

und genau darauf habe ich auch geantwortet. die seite sollte lediglich als information für jkd dienen, nicht als zieladresse, wo er sich hätte anmelden können.

mit freundlichen grüßen
nrw-boy

micha`
08-03-2005, 14:44
naja natürlich möchte ich das ganze erstmal zur SV machen, aber auch als sport, also später würde ich dann auch gerne an wettkämpfen teilnehmen. ich finde sowas immer sehr motivierend und ich könnte mir sport schlecht ohne wettkämpfe vorstellen.

EDIT: habe vergessen zu sagen, dass ich mich jetzt ein bisschen umgschaut habe und zwischen muay thai und jeet kune do schwanke. ich würde eigentlich beides probieren, ABER es bleibt mir wohl nur jkd. in meiner umgebung gibt keine muay thai vereine, nur einen in kladow und der ist viel zu weit weg (ich wohne in charlottenburg)

mfg micha`

Lars´n Roll
08-03-2005, 15:00
ABER es bleibt mir wohl nur jkd. in meiner umgebung gibt keine muay thai vereine, nur einen in kladow und der ist viel zu weit weg (ich wohne in charlottenburg)

Ist das die J.A.B./Imag? jkdberlin? Dann haste ja auch die Möglichkeit, irgendwann mal Wettkämpfe zu bestreiten. MMA, Savate... oder?

micha`
08-03-2005, 17:07
wohin ich möchte, weiß ich noch nicht! ich bin ganz auf eure vorschläge angewiesen, aber auf die j.a.b jkd akademie bin ich auch schon gestossen. nur eine frage habe ich da: ist jemand von euch dort? ich habe eigentlich nur zwei recht große kriterien: ich möchte nicht unbedingt der einzige anfänger sein während mir alle anderen um jahre voraus sind und ich möchte nicht unbedingt der jüngste mit meinen 17 jahren sein.

mfg micha`

Mono
08-03-2005, 17:18
wohin ich möchte, weiß ich noch nicht! ich bin ganz auf eure vorschläge angewiesen, aber auf die j.a.b jkd akademie bin ich auch schon gestossen. nur eine frage habe ich da: ist jemand von euch dort? ich habe eigentlich nur zwei recht große kriterien: ich möchte nicht unbedingt der einzige anfänger sein während mir alle anderen um jahre voraus sind und ich möchte nicht unbedingt der jüngste mit meinen 17 jahren sein.

mfg micha`

Frag doch am besten Frank (Nickname jkdberlin hier am Board) der is der Trainer dort!

Gruss

Hereistos
15-03-2005, 18:21
Also es ist keine Schande Anfänger zu sein, im Gegenteil, jeder hat mal bei null angefangen. Der einzige Anfänger zu sein ist doch etwas unwahrscheinlich, da es genug Leute geben wird, die auch noch nicht so lange JKD machen. Und das Alter spielt nun wirklich gar keine Rolle. Mein 14-jähriger Bruder trainiert zum Beispiel auch bei den Erwachsenen und findet das besser, als mit altersgenossen zu trainieren. Das sollte also kein Hindernis für dich sein.
Schließlich gilt immer: Man wächst an seinen Aufgaben.

Darkpaperinik
16-03-2005, 11:11
jeet kune do rules

informationen dazu hier ==> jeetkunedo-aachen.de

n bißchen weit zum fahren oder? :rolleyes:

schau mal bei jkdberlin rein.. da biste näher dran, hast ne menge auswahl..
ansonsten gibt es auch sehr sehr gute JJ schulen in big b die auch keineswegs "weich" sind..

anfänger
16-03-2005, 14:09
big b?

nrwboy
16-03-2005, 18:41
n bißchen weit zum fahren oder? :rolleyes:

schau mal bei jkdberlin rein.. da biste näher dran, hast ne menge auswahl..
ansonsten gibt es auch sehr sehr gute JJ schulen in big b die auch keineswegs "weich" sind..

die internetseite war nur für die info über jkd gedacht.