PDA

Vollständige Version anzeigen : wafen aus china mitbringen???



LiYauSan
06-03-2005, 17:16
hallo!

also ich hoffe es gehört hier rein :o

also ich hab 'ne frage: da ich in ein paar wochen nach china fliege und dort auch den shaolin tempel besichtigen werde, wollte ich da auch einiges an training- oder dekowaffen kaufen und sie dann natürlich hierher mit nehmen :D . deswegen möchte ich wissen, ob es probleme mit zoll gibt oder ähnliches??? oder was darf man und was darf man nicht???

vielen dank im voraus
mfg LiYauSan

Bushido_85
06-03-2005, 17:25
sufu benutzen..sone frage gabs letzten schon ma

aeig dürfte das kein problem sein, solange du das gleich beim zoll anmeldest. und natürlich darfste das net mit auf deinen platz nehmen^^

Obale
06-03-2005, 17:27
Kommt sicher auf die Waffe drauf an und wieviele Waffen du mitbringen willst.

nrwboy
06-03-2005, 21:40
hallo!

also ich hoffe es gehört hier rein :o

also ich hab 'ne frage: da ich in ein paar wochen nach china fliege und dort auch den shaolin tempel besichtigen werde, wollte ich da auch einiges an training- oder dekowaffen kaufen und sie dann natürlich hierher mit nehmen :D . deswegen möchte ich wissen, ob es probleme mit zoll gibt oder ähnliches??? oder was darf man und was darf man nicht???

vielen dank im voraus
mfg LiYauSan

an deiner stelle würde ich das in dem jeweiligen land vorher abklären. blos nicht einen auf risiko machen und ohne vorher bescheid zu sagen, die dinger versuchen ins geheime hier rein zu bringen. erstmal erkundigen, ob man das darf. und beim erkundigen würde ich irgendwo fragen, wo man sich auf die info verlassen kann. seitdem ich im fernsehen gesehen habe, dass einige leute ins gefängnis mussten, weil sie steine aus der türkei mitnehmen wollten, frage ich in den jeweiligen ländern lieber zehntausendmal nach bevor ich was mach. besse als hinterher im gefängnis zu sitzen oder ne dicke strafe zu bezahlen. wenn das nicht gehen sollte, dann würde ich auf keinen fall versuchen was ins geheim reinzuschmuggeln. das ist es die strafe oder die geldbusse nicht wert.

LiYauSan
07-03-2005, 18:42
okay danke schön dann werde ich versuchen mich vor ort zu informieren