Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Handschuhe für MMA-Training

Philipp Hackert
06-03-2005, 19:02
Hallo Freunde,

ich suche geeignete Handschützer für das MMA-Training.

Sie sollten so weich sein, dass die Gesichter von der Freundin wieder erkannt werden, so offen sein, dass man gut greifen kann, so verarbeitet sein, dass man lange seinen Spaß hat und so billig, dass man sie sich leisten kann.

Ich habe mal von Peter Angerer gehört, er würde welche importieren???

Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, eventuell mit Preis?

Danke für Eure Hilfe,

Philipp

PULSAR
06-03-2005, 19:16
Schau mal im WWW.WARRIOR-CLUB.COM vorbei.

Joachim Deeken
06-03-2005, 19:17
Die Windy Freefight Handschuhe. Gut gepolstert, echt Leder, kosten ca. 30 €.

http://www.jefferson-sports.info/assets/images/wing_chun.jpg

www.jefferson-sports.info

Philipp Hackert
06-03-2005, 19:23
Hey Danke,

das sind super Tipps!!!

Phil

nrwboy
06-03-2005, 21:37
Hallo Freunde,

ich suche geeignete Handschützer für das MMA-Training.

Sie sollten so weich sein, dass die Gesichter von der Freundin wieder erkannt werden
Philipp

je nachdem wieviel du von diesen handschuhen auf die fresse bekommst (vor allem wenn du keinen kopfschutz anhast), siehst du nachher auch entsprechend aus. selbst wenn du von einem ein paar auf die fresse bekommst, der normale boxhandschuhe a 12 oz anhat, sieht deine fresse ohne kopfschutz dementsprechend aus. sieht darius nach seinem kampf! weich oder nicht weich, spielt keine rolle, kriegst du ein paar ordentlich drauf, siehst du auch entsprechend aus.

martin.schloeter
06-03-2005, 22:17
@nrwboy
Ist alles schon richtig. Viele MMA-Handschuhe sind aber hart wie eine Holzlatte, für's "materialschonende" Training eher ungeeignet. Die Windy sind schon eine ganz gute Empfehlung, allerdings etwas breit.
Ciao

Seb
07-03-2005, 09:51
evtl die "Klassiker" Harbinger überlegen, bin recht zufrieden damit und sind auch schön kuschelig ->suche für weitere Meinungen & Modelle

jkd-newbie
07-03-2005, 10:10
Ich hab die von Vitamins & Minerals. Die Handflächen sind zwar nicht komplett offen und die Polsterung ist sehr hart, sonst finde ich die Dinger aber ganz OK.

Ligeirinho
07-03-2005, 10:24
Ich benutze die Harbinger. Gut gearbeiteit, robust, fürs Standup-Sparring okay, aber ein Nachteil beim Grappling: durch den schrägen Zuschnitt des Lederteils unter der Handgelenkstulpe entsteht während des Bodenkampfes ein Spalt, in den sich der Gegner reinkrallen kann.

Cyborg23
07-03-2005, 12:15
die sehen nicht schlecht aus habe allerdings mit selbigen noch keine Erfahrungen gemacht...

http://www.energy-sports.de/product_info.php/cPath/42_48_99/products_id/159

Andreas Stockmann
08-03-2005, 06:39
schreib info@warrior-club.com (Lars) er hilft Dir mit allem :D

CU

Philipp Hackert
08-03-2005, 19:48
je nachdem wieviel du von diesen handschuhen auf die fresse bekommst (vor allem wenn du keinen kopfschutz anhast), siehst du nachher auch entsprechend aus. selbst wenn du von einem ein paar auf die fresse bekommst, der normale boxhandschuhe a 12 oz anhat, sieht deine fresse ohne kopfschutz dementsprechend aus. sieht darius nach seinem kampf! weich oder nicht weich, spielt keine rolle, kriegst du ein paar ordentlich drauf, siehst du auch entsprechend aus.

Thema verfehlt! Das ist nicht hilfreich sondern Klugscheißerei.

Hast du jetzt einen Tipp oder nur blöde Sprüche anzubieten?

Gruß

Philipp

nrwboy
08-03-2005, 22:43
Thema verfehlt! Das ist nicht hilfreich sondern Klugscheißerei.

Hast du jetzt einen Tipp oder nur blöde Sprüche anzubieten?

Gruß

Philipp

den tipp, kannste bei mir zwischen den zeilen lesen, sprich aus dem sinngehalt meines postes kannst du erkennen welche antwort ich dir geben würde. wenn du immer noch nicht weisst, was ich meine dann hier ==> es ist scheiss egal, welche handschuhe du anhast, denn wenn du richtig sparring machst, siehst du hinterher bei weichen handschuhen genauso aus wie mit harten handschuhen. wenn dir das jetzt als antwort immer noch zu klugscheisserisch ist, dann kann ich dir auch nicht helfen.

bouncer
09-03-2005, 18:17
den tipp, kannste bei mir zwischen den zeilen lesen, sprich aus dem sinngehalt meines postes kannst du erkennen welche antwort ich dir geben würde. wenn du immer noch nicht weisst, was ich meine dann hier ==> es ist scheiss egal, welche handschuhe du anhast, denn wenn du richtig sparring machst, siehst du hinterher bei weichen handschuhen genauso aus wie mit harten handschuhen. wenn dir das jetzt als antwort immer noch zu klugscheisserisch ist, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Das ist mir nun wirklich neu....... Ich finde schon das es einen gewaltigen Unterschied gibt mit welchen Handschuhen man nun gerade bearbeitet wird. Gerade im Saprring sind die ganz harten Dinger sicher nicht die erste Wahl.

maximus
09-03-2005, 18:41
es ist scheiss egal, welche handschuhe du anhast, denn wenn du richtig sparring machst, siehst du hinterher bei weichen handschuhen genauso aus wie mit harten handschuhen. wenn dir das jetzt als antwort immer noch zu klugscheisserisch ist, dann kann ich dir auch nicht helfen.

für das, dass du erst seit kurzer zeit sowas trainierst weisst du ja ganz schön bescheid. :respekt:

1. macht man mit mma gloves nicht so sparring, dass man voll zuschlägt. jedenfalls dort nicht, wo ich bisher trainiert habe. man spielt sich langsam hoch. je nach handschuh dicke bisschen höher oder weniger hoch.
2. kommt es sehr wohl draufan, wie man sein geld investiert und dann mehr oder weniger praktische handschuhe kauft.

Patrick Krause
10-03-2005, 08:23
www.warrior-club.de
geile sachen
geile preise

Philipp Hackert
10-03-2005, 08:42
Hallo Jungs,

danke nochmal für die Unterstützung!

Die Angebote vom Warrior-club finde ich auch echt klasse.

Und: wem es egal ist, ob er mit einem Sandsackhandschuh auf die Omme kriegt oder mit einem 16 Unzen Sparringshandschuh, dem tut da oben vielleicht nichts mehr weh.

....mir schon...noch...

LG

Philipp

crazysource
12-03-2005, 14:23
hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7141591695
schau dir die bewertungen an. aber mit voller kraft würde ich mit denen nicht sparren :D

alex>maddog>cirin
14-03-2005, 00:29
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=59889&item=7140378137&rd=1&ssPageName=WDVW