PDA

Vollständige Version anzeigen : Was tun um sich nach nur 1/2 Jahr gegen das meiste Gesochse zu wehren ?

Funrouter101
06-03-2005, 20:07
Hallo Leute

Um folgendes klar zu stellen: Ich bin überhaupt nicht der Typ der auf Streit oder Ärger aus ist. Möchte auch nicht in so etwas geraten. Bis jetzt war meine effektivste Waffe der Wert von unter 12,0 sec. auf 100 Metern !! :D Und dabei soll es auch weiterhin bleiben. Bin nicht der Typ der sich über Gewalt profilieren muss.

Bis jetzt konnte ich mich immer aufgrund körperlicher Fitness und Schnelligkeit wehren.
Das heisst ich habe irgendwie geblockt dann durchgewurschtelt und bin dann stiften gegangen.
Das eine Mal wollten Sie mich abziehen das andere Mal nur hohl aufs Maul hauen.
Sie liefen dann hinterher haben das aber schnell aufgegeben. Ich konnte Sie beim weglaufen sogar noch anfeuern. :p

Jetzt aber die Situation ich bin nicht alleine z.B.mit meiner Freundin oder Fluchtweg verschlosen. Jetzt muss ich mich zwangsläufig wehren. Was empfehlt ihr mir ? Ich selber hatte an Boxen gedacht. Habe das schon einige Male probeweise gemacht. Auch preislich gesehen ist das wohl das attraktivste (als Student nur 35€ pro Semester) aber auch das effektivste?
Ich suche etwas wo ich schnell Erfolge gegen die meiste Möchtegern-Gangster erziehlen kann, wenn sich der Kampf absolut nicht vermeiden lässt. Auf Philosophie lege ich keinen Wert. Bin leider der Typ der schnelle Erfolge braucht.

Achso ich bin 25 Jahre alt und 1,80 groß.Ich wiege dabei c.a 82 kg.Bin ein athletischer Typ mit guter Ausdauer.Habe lange Zeit Leichtathletik gemacht.Wie schon erwähnt Sprinter-Typ und komme aus der Gangstercity Berlin. :D

Wer kann mir sagen was ich machen soll und wenn auch möglich wo in Berlin.

Vielen Dank im Vorraus

Lars´n Roll
06-03-2005, 20:13
Link (http://www.jkdberlin.de/)

Hab nur gute Sachen über den Verein gehört. Boxen ist auch cool.

Was SV-Fähigkeit angeht, da geht´s um "luck and ability". Das eine kannst Du nicht beeinflussen, das andere auch nur teilweise. Es liegt ein Dir, Deiner Einstellung, Deiner Veranlagung, Deinem Training... viel zu viele Faktoren, um zu sagen, wie lange Du brauchst, um was zu reißen. ;)

firefeet
06-03-2005, 20:22
boxen hört sich doch gut an, halt alles was vollkontakt trainiert wird einfach mal ausprobieren und dann wirste ja sehen was zu dir passt :)

nrwboy
06-03-2005, 21:28
ich würd dir raten eine selbstverteidigung auszusuchen, zum beispiel jeet kune do. boxen ist zwar super, aber boxen alleine wird dir auf der strasse nicht helfen, es sei denn, du knockst jeden durch deine schläge um. aber wenn du nur boxen lernst, dann kannst du wenig ausrichten, wenn du mal am boden bist, oder der gegner dich im schwitzkasten hat oder rumwirft. all das deckt jeet kune do ab. dort lernst du wie man im stehen und wie man auf dem boden kämpft. dort lernst du einen gegner durch griffe zu kontrollieren und in auf den boden zu bekommen. hier kannst du dich informieren über jeet kune do ==> www.jeetkunedo-aachen.de

wie gesagt, ein kampf muss nicht zwangsläufig nur im stehen ablaufen.

Lars´n Roll
06-03-2005, 21:37
Link (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=24764&page=1&pp=15)

The Link strikes back (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=24457&page=1&pp=15)

Return of the Link (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=20959)

Ein paar interessante Links...

Lars´n Roll
06-03-2005, 21:43
Ich würde folgendes in´s Auge fassen:
Jeet Kune Do, PFS (Progressive Fighting System), FMA (Filipino Martial Arts wie Arnis, Kali, Escrima), Boxen, Kickboxen, Muay Thai.

By the Way:
Was immer Du machst: Wenn´s kein Vollkontakt-Sparring und Training von Techniken am unkooperativen Partner gibt, dann taugt´s nix.

nrwboy
06-03-2005, 22:10
Ich würde folgendes in´s Auge fassen:
Jeet Kune Do, PFS (Progressive Fighting System), FMA (Filipino Martial Arts wie Arnis, Kali, Escrima), Boxen, Kickboxen, Muay Thai.

By the Way:
Was immer Du machst: Wenn´s kein Vollkontakt-Sparring und Training von Techniken am unkooperativen Partner gibt, dann taugt´s nix.

da muss ich lars wohl recht geben. wenn das training so aussieht, dass du die tollsten techniken lernst und diese dann immer an einem partner ausprobierst, und der sich mitbewegt, mit runterfällt, direkt richtig steht, die hand so mit dreht wie du es, aber es kein sparring gibt, dann nützt dir der tollste verein, die tollste sv und die schönsten techniken der welt überhaupt gar nichts. das was man lernt, sollte man immer in einem sparring unter nahezu realen bedingungen trainieren, sonst gibt es ne böse überraschung, wenn du mal in eine echt schlägerei geräts und du nie drauf vorbereitet warst. in einer echten schlägerei steht dein gegner nicht doof rum und dreht sich so mit wie du es willst. also immer drauf achten, dass auch viel sparring gemacht wird.

Kensei
07-03-2005, 08:27
Auch wenn JKD / PFS / FMA flexibler und vielseitiger sind hast du im Boxen doch am schnellsten Erfolge und Fortschritt.
Hier ist das "Manko", dass Boxen eben nur relativ wenige Techniken bietet im Vergleich zu asiatischen Kampfkünsten etc. sogar ein Vorteil, da du extrem auf Faustkampf getrimmt wirst.
Versuch ne gute Box/Kickboxschule zu finden und wenn du dann noch Zeit, Lust und Geld hast mach noch einen der anderen genannten Stile nebenher...

Darkpaperinik
07-03-2005, 10:53
Wer kann mir sagen was ich machen soll und wenn auch möglich wo in Berlin.

Vielen Dank im Vorraus

daheim bleiben oder bodyguard zulegen..

1/2 und dann ein kämpfer sein.. nee nee du..