Appelgate's - Kill or get killed [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Appelgate's - Kill or get killed



Tarakas
15-06-2002, 21:00
Hi zusammen,

habe das Buch jetzt bei amazon.de gesehen. Die deutsche Rezession klang ganz interessant. Hat einer von euch dieses Buch? Oder wenigstens mal drin gelesen?

Der Preis von über 50 EURO ist natürlich mega - happig :warning: :cry: :warning: , aber was soll man machen?

Oder ist vielleicht hier jemand, der ein gebrauchtes Exemplar zu einem günstigeren Preis abgeben würde :rolleyes: :p :rolleyes:

Da stand auch was von wegen - indiziert - ? Was soll das denn? Ist das jetzt echt so heftig oder war das einfach nur eine Falschinformation?


Naja, hoffe mal was von euch zu hören! Leute die es verkaufen wollen können sich auch per e-mail an mich wenden!

Gruß
Tarakas :cool2:

Mr.Fister
15-06-2002, 21:28
höhö - indiziert - der war gut :D.
das dingens is soweit mir bekannt is sogar beschlagnahmt nach 130a oder sogar 131 StGB, wie das meiste, was mit militärischem nahkampf zu tun hat (z.b. "get tough" von w.e. fairbairne oder dieses "death touch/black medicine" zeug).
das gute is nur , dass amazon auf sowas wohl geflissentlich pfeift und du es trotzdem bestellen kannst - hehe, dolles system :p .

wollt es mir auch bestellen, da ich nur gutes gehört hab- gilt quasi als standartwerk - aber 59 € is mir zu heftig

fister

uksplinter
15-06-2002, 23:12
Indizierung bedeutet hier bestenfalls, daß deutsche Verlage die Bücher aufgrund freiwilliger Selbstkontrolle nicht vertreiben.
Gesetzliche Verbote für diese Bücher existieren in der Bundesrepublik Deutschland nicht. Es ist nicht verboten, Werke über militärischen Nahkampf (Applegate) oder Selbstverteidigung mit und ohne Waffen ("Black medicine") zu publizieren.
Wenn amazon.de ein Buch in der Suchmaschine nicht anzeigt, dann bestellt ihr eben über amazon.com. Der Endpreis ist in beiden Fällen in etwa gleich. Probleme beim Zoll gibt es keine.

Gewöhnt euch doch bitte endlich einmal daran, daß in der BRD Presse- und Meinungsfreiheit herrscht, und Zensurversuche aller Art meistens keine gesetzliche Grundlage haben.
Wenn ich ein Buch über heimische Pflanzengifte und ihre Herstellung im Labor veröffentliche, ist das nicht illegal. Erst wenn dieses Buch nach den Umständen und seinem Inhalt erkennbar bestimmt ist, Anleitungen für Giftmorde aller Art zu geben, sieht das anders aus.

Mr.Fister
16-06-2002, 01:21
indiziert bedeutet quasi "wird auf anfrage unterm ladentisch an über 18jährige verkauft" - das haste treffend beschrieben, splinter.

kill or get killed is aber eben nicht indiziert sondern halt beschlagnahmt. sprich du darfst es eigentlich offiziell nicht verkaufen - oder wie möchtest du mir "beschlagnahme nach §130a bzw. §131 StGB" in diesem dollen bpjs-heftchen erklären ?
wenn du meinst dass das anders wäre, kläre mich mal bitte auf...

dass es bei amazon verkauft wird ist eher n glücklicher zufall, weil es ein engl. buch is und die da wohl kein plan diesbzgl haben...

fister

ps: über das mit der presse und meinungsfreiheit hier lach ich noch ne weile... poste das doch mal in nem forum von splatter-film-sammlern (z.b www.wicked-splatter.com) - die können dir lustige geschichten erzählen...

Mr.Fister
16-06-2002, 01:28
hab beim stöbern was gefunden :

http://www.selbstverteidigung.org/images/Applegate.1280.pdf

mal gucken obs klappt, habs noch nit probiert, bin müd und muss inne heia ;)

fister

uksplinter
16-06-2002, 06:59
Werft mal einen Blick in das Buch "Selbstschutztechniken" des ehemaligen Polizeischießausbilders Nico Hübner, das im Schliußwort meiner homepage empfohlen wird für Dinge wie Wohnungssicherung und Schießtechnik. Das ist das deutsche "Kill or get killed !" Und offensichtlich legal !
Es gibt auch ein Buch über den militärischen Nahkampf der Bundeswehr nach einem in München stattfindenden Lehrgang. Auch legal !

Mr.Fister
16-06-2002, 09:54
ok splinter,

magst recht haben - aber ich hab oben auch gepostet , dass das meiste - nicht alles was mit militärischem nahkampf zu tun hat, beschlagnahmt is.
das hängt mit dem geschilderten inhalt des buches zusammen - sobald - vereinfacht ausgedrückt - drinsteht "wie" man tötet (und zwar detailliert, wie eben bei applegate/fairbairn der fall), stehen die chancen gut, dass das buch beschlagnahmt wird.

dies wird dann oft dadurch umgangen, dass die übersetzung für den dt. markt entschärft wird - bestes beispiel is hierfür wohl hanbo jutsu / stick fighting von hatsumi (auch wenns kein milit. nahkampf is), da steht sogar expliziz im vorwort der dt.ausgabe drin, dass wenn se das original 1:1 übersetzt hätten, es wohl nicht lange auf'm markt gewesen wäre, weil halt detaillierte "how-to-kill" beschreibungen drin waren.

fister

Klaus
18-06-2002, 15:55
Ich behaupte mal, solche Bücher werden hauptsächlich wegen ihres "Thrill"-Wertes an krankhafte Zeitgenossen verkauft. Wer meint mit ein paar "tödlichen" Techniken zu einem trainierten Menschen gehen zu können und "einfach" mal was machen, der wird merken wie solche Leute angepisst reichlich aggressiv klar machen das es ihnen keine Lust macht. Wer solche Bücher braucht um sich vorstellen zu können wie er seine kleine Schwester abmurkst, ist da genau richtig. Man könnte auch ein Buch über Schlachtung lesen, hat in etwa den gleichen Wert.
Ich habe jedenfalls PDFs von diversen solchen Büchern und fand es nicht wahnsinning sinnvoll, höchstens gegen Leute die sich nicht wehren. Ultrageheime Combät-Techniken sind was für Schlafmützen die Parolen nachjagen und gerne wiederholen.