PDA

Vollständige Version anzeigen : Berimbau de Ouro: Wie kann ich da Kontakt aufnehmen??

Selflezz
07-03-2005, 14:39
Hi,
Ich habe mal beschlossen mich ein wenig über Capueira zu informieren und siehe da: Es gibt doch tatsächlich eine Capueira-Schule in Münster und zwar gibt es
"Berimbau de Ouro", doch die scheinen nur rar im Netz vertreten zu sein...zumindest ich habe keine Infos oder irgendeine Kontaktmöglichkeit gefunden!
Kann mir da wer helfen?

Ligeirinho
07-03-2005, 14:48
Ich glaube, "Berimbau de Ouro Münster" ist nun "Biriba Brasil". Näheres findest du hier:http://www.biriba-brasil.de/verein_geschichte.php3

Selflezz
07-03-2005, 15:01
Danke!!

mat~°~rose
09-03-2005, 22:42
hiho
kurz zur Erklärung: die Schule "Berimbau de Ouro" wurde von Mestre Marreta vor mittlerweile etwa 15 Jahren in Amsterdam gegründet, Contra-Mestre Requeijao war soweit ich weiß, sein Schüler, hat aber definitiv lange Zeit den dt. Ableger der Schule in Münster geleitet.

etwa vor drei bis vier Jahren gab es Meinungsverschiedenheiten zwischen den beiden, u.a. was das Corda-System der Schule anging, Requeijao beschloss daraufhin, sich von Marreta zu trennen und gründete mit seinen drei Brüdern die "Biriba Brasil", die im gesamten nordwestlichen Teil / Münsterland Capoeira-Unterricht anbietet.
diese Info ist quasi aus erster Hand, nachdem ich alle vier kennengelernt habe kann ich auch mal so in den Raum stellen, daß man bei Biriba Brasil sehr gut aufgehoben ist. das gilt für die Berimbau de Ouro detto.

ach ja, kleines edit:
Marreta und die Berimbau de Ouro sind auch diejenigen, die zusammen mit Samara das sehr bekannte Oster-Meeting (und auch ein Silvester-Meeting) in Amsterdam abhalten.