Vollständige Version anzeigen : welche kk ?kann mich net entscheiden
hi mädelz und herren der schöpfung :)
folgendes problem:
ich (19,ektomorph) mach seid nem jahr kraftsport, soweit so gut
die muskeln bzw die kraft kommt, arbeite auch hart dran
nun mein eigentliches problem:
ich besitze die kraft, brauche aber die koordination und reaktion
bin 1,92m groß, welchen KK empfehlt ihr im hinblick auf SV ?
ich denke da ja an kickboxen, philosophie interessiert mich nicht
ich brauche nen sport der am besten ganzkörpereinsatz (kein ringen oder ähnliches) verlangt, meiner größe und statur (die nicht vorhanden ist genetisch (ektomorph)) entspricht
mfg
zerush
B3rl1n TRiCKeR
07-03-2005, 15:58
da ist kickboxen gar nicht so falsch oder halt muay thai
gut das wär auch genau meine welt eigentlich
thai is mir zuu...hm klar medien fasseln viel aber kickboxen is mir brutal genug ehrlich ;)
problem ist nur einen vernünftigen schuppen hier in Dortmund zu kriegen, hab mich informiert und find nix konkretes
problem ist weiterhin, ich mach jetzt mein abi und sowieso keine zeit, aber das BB will ich auch net aus zeitgründen aufgeben ...
mfg
zerush
empfehl dir aber eher muay thai als Kickboxen
aber wenn du in dortmund bist würde ich am ehesten hierher schauen
Kontakt
Fragen, die den Verein betreffen, an:
verein@hapkido-dortmund.de
Trainer: trainer@hapkido-dortmund.de
Trainingszeiten:
Di und Fr 18-19 Uhr Fortgeschrittene / Jugend (Trainer: Rivilis)
Di und Fr 19-20 Uhr Anfänger / Kinder (Trainer: Niehues)
Di und Fr 20-22 Uhr Erwachsene (Trainer: Schulz und Harenbrock)
Sa auf Absprache
Anfahrtsweg:
A2 Kamener Kreuz Richtung Oberhausen, auf die B236 Richtung Dortmund/Schwerte, sofort wieder auf die A2 Richtung Hannover, Dortmund-Lanstrop runter, am Stoppschild rechts, nächste links, wieder links und rechte Hand am Sportplatz einen Parkplatz suchen. Die alte Halle der Bruckterer Grundschule, Büttnerstraße 92
B3rl1n TRiCKeR
07-03-2005, 17:14
aber hapkido ist ein bisschen was anderes
ich glaub das passt nicht in seinen "wunschradius"
boah ich erfinde wörter
hmm also im Hinblick auf SV
wäre doch so was wie Ju Jutsu ganz gut, ist auch meist extrem günstig :D
ju jutsu kriegen mich keine 10 pferde zu!!
hab mit dieser art von kampfsport schon kontakt gehabt und es sagt mir so überhauuuupt nicht zu
zwar viel technik und und schnelligkeit, aber so wie ich das verstanden und gesehen habe, braucht man bzw es wird relativ wenig kraft verwendet
ich mache wie gesagt krafttraining und würde gerne meine kraft einbeziehen und vielleicht bessere und schnellere ergebnisse zu erzielen
mfg
zerush
hmm also im Hinblick auf SV
wäre doch so was wie Ju Jutsu ganz gut, ist auch meist extrem günstig :D
geld spielt die zweite geige und wegen der SV, ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht auf wettkämpfe wert lege
hab mich hier viel rumgetrieben (sollte man ja auch als n00bie), und so wie ihr immer argumentiert, gibts nur wettkampf und SV, darum hab ich sv geschrieben ...
B3rl1n TRiCKeR
07-03-2005, 18:17
ihr empfehlt alle was ihr selber macht auch wenns gar nicht ins profil passt^^
geh mal zum muay thai probetraining und dann schau weiter
empfehl dir aber eher muay thai als Kickboxen
Anfahrtsweg:
A2 Kamener Kreuz Richtung Oberhausen, auf die B236 Richtung Dortmund/Schwerte, sofort wieder auf die A2 Richtung Hannover, Dortmund-Lanstrop runter, am Stoppschild rechts, nächste links, wieder links und rechte Hand am Sportplatz einen Parkplatz suchen. Die alte Halle der Bruckterer Grundschule, Büttnerstraße 92
herrlich die B236 ist 1km von hier entfernt, optimal
aber erzähl mir, welche vorteile siehst du im muay thai ??
Sagt mal, eine allgemeine Frage. Haltet ihr es mit 18-19 für zu spät um mit Kick- oder Thaiboxen anzufangen? In meiner Nähe gabs nämlich nix und da ich jetzt Führerschein habe, hätte ich die Möglichkeit dazu.
@zerush: ellbogen + knie kommen dazu, clinch, weit weniger regeln als in vielen anderen ks-arten --> man gewöhnt sich nicht an regeln die es in der sv nicht gibt.
du machst krafttraining auf maximalkraft, oder? damit reißt du trotzdem nicht unbedingt was im ks/kk. schnellkraft und kraftausdauer sind hier wichtiger, daher muss auch die technik sehr gut erlernt werden.
@columbo: nö, mach doch
Ellbogen u. Knie haste auch in Karate-Stylen
Ich kenn keinen Muay Thai Verein wo im Sparring mit Knieen u. Ellbogen gekämpft wird!
Dachte nur weil Ju Jutsu alle sabdeckt Schläge, Tritte, Hebel, Bodenkampf, Waffenabwehr. Haste wohl recht das der schnelle Erfolg ausbleibt!
ich variiiere, man muss den muskeln stets anreiz zum wachsen geben
d.h. ich amche auf maximalkraft 2sätze a 8 wiederholungen für das muskelwachstum aber auch mal 15 wiederholungen für die kraft durch ausdauer
:)
thai-boxen hört sich net schlecht an, vorallem sind weniger regeln spätestens dann von vorteil wenn es nachts 2 uhr ist, und du überall bist, nur nicht im verein auf der matte ... ;)
Le James
07-03-2005, 20:09
Alles hat seine Vor- und Nachteile, um mal ein bisschen Rumzunörgeln: Muay Thai ist sicher am ehesten was du suchst, aber obwohl du nur mit wenig Regeln trainierst gewöhnst du dir sehr wahrscheinlich an dich mit den Fäusten zu decken, wär nicht optimal für SV :) (Hab ich mir jetzt nicht ausgedacht, das meinen Boxer/ Kickboxer auf der Arbeit) Und du lernst keinen Bodenkampf, kann ja auch mal sein dass man in so eine Situation kommt.
Beim Ju Jutsu könntest du deine Körperkraft besser nutzen als beim Muay Thai oder Kickboxen, im Bodenkampf eben. Allerdings wird da nicht so viel gehauen und getreten wie beim Muay Thai, etwa bloß zu 30% beim Training. Und dann auch nicht ganz so hart :rolleyes: Aber mit den richtigen Leuten kann man das Sparring auch durchaus MMA-mäßig auslegen, eben so dass fast alles erlaubt ist.
Als reine Selbstverteidigung wäre Krav Maga sicher auch nicht schlecht, wenn du ne Schule in deiner Nähe findest, ist nämlich zumindest bei uns nicht sehr verbreitet... Und wenn Geld bloß ne sekundäre Rolle spielt kannst dus ja auch mit Wing Chun versuchen :D
Außerdem musst du dich ja nicht von heut auf morgen entscheiden, schau dir einfach mal verschiedene Stile per Probetraining an, evt. auch mehrere Schulen pro Stil, und unterhalt dich mit den Leuten da, stell Fragen, besonders wenn dich was stört!
dich mit den Fäusten zu decken, wär nicht optimal für SV
aus welchem grund?
Le James
07-03-2005, 20:42
Wie gesagt, ist die Aussage eines Arbeitskollegen, der Boxer ist: Er meinte er sei es vom Training gewohnt, Schläge mit der Deckung/Doppeldeckung abzufangen, was mit den Boxhandschuhen natürlich geht, auf der Straße mit nackten Fäusten aber problematisch sei... Man kann sicherlich auch darauf hintrainieren Treffer eher durch Meidbewegungen als durch die Deckung zu verhindern, aber er meinte halt es wäre in seinen Augen ein Nachteil beim Boxen...
Tja, sein Problem wenn er es nicht kann. Mann kann auch etwas anders blocken als sich nur auf seine Handschuhe zu verlassen. Geht sehr gut.
leute ich bestehe in meinem topic auf den roten faden, soll heißen, erzählt was ihr wollt, aber boxen ? nun boxen will ich nun gaar net machen :P ;)
mfg
zerush
der thread is damit ja dann erledigt :)
danke an alle für die hilfe !!
hi mädelz und herren der schöpfung :)
folgendes problem:
ich (19,ektomorph) mach seid nem jahr kraftsport, soweit so gut
die muskeln bzw die kraft kommt, arbeite auch hart dran
nun mein eigentliches problem:
ich besitze die kraft, brauche aber die koordination und reaktion
bin 1,92m groß, welchen KK empfehlt ihr im hinblick auf SV ?
ich denke da ja an kickboxen, philosophie interessiert mich nicht
ich brauche nen sport der am besten ganzkörpereinsatz (kein ringen oder ähnliches) verlangt, meiner größe und statur (die nicht vorhanden ist genetisch (ektomorph)) entspricht
mfg
zerush
wenn du deinen ganzen körper beanspruchen willst, dann such dir ne sv die alle distanzen eines kampfes beinhaltet, zum beispiel jeet kune do. ich trainiere das auch seit einiger zeit, ist sehr empfehlens wert. damit steigerst du auf jeden deine koordination und reaktion, und als sv ist es bestens geeignet.
mit sportlichen grüssen
nrw boy
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.