shaolin kung fu in wien... fragen... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : shaolin kung fu in wien... fragen...



Morphbreed
07-03-2005, 21:21
hi hät ne frage an die wiener hier im board (die andren dürfen natürlich auch posten ^^)

http://www.shaolintempel.at
http://www.shaolinoesterreich.at << kennt jemand diese schulen?

hab nämlich mit den gedanken gespielt auf shaolin kung fu umzusteigen...

gibt aber n paar dinge die mich atm noch abhalten... vielleicht könnt ihr mir helfen :)

und zwar:

sind die obengenannte schulen seriös? oder nur so ne geldmach sch****?

und 2tens...

ist shaoling kung fu effektiv für sv? (ich weiss ihr hasst diese frage ^^)

najo ich hoffe ihr könnt mir helfen ....

danke im voraus =)

gonzolost
07-03-2005, 23:31
Hallo

Also ich trainiere jetzt seit 3 Monaten im Shaolintempel.at .
Abzocke oder nicht ???? Abzocke auf KEINEN Fall, aber sicher nicht für JEDEN
das richtige.
Wir haben schüler die seit 2 Jahren wirklich hart trainieren, aber noch immer nicht kämpfen. Also sicher kein training für die "schnelle Selbstverteidigung".
Ob man sich besser verteidigen kann als vor dem training? Ja, auf jeden fall, aber sicher nicht so wie nach 3 monaten Kickboxen (machte meine schwester ein jahr, deshalb der vergleich).
Kommt eben darauf an was du willst.....
wenn du nur schnell mal lernen willst wie man leute umhaut, ist der shaolintempel sicher NICHT das richtige.
Wenn du Körperbeherrschung, disziplin, nette Leute und Beweglichkeit lernen willst, dann bist du dort GENAU richtig.
Also mir gefällts gut dort, aber wie gesagt, man braucht dort sicher VIEL geduld und schweiß um was zu erreichen. Somit ist es auch eine art "Lebensschule", und das gefällt mir fast am besten daran.

Aber das ist genau das was auch für den shaolintempel in China gilt. In China gilt 8 Stunden training pro tag, 6 Tage die woche, meist mehr als 15 Jahre............... rechne dir die stunden aus......... ;o)

MfG
Max

Morphbreed
08-03-2005, 07:17
Hallo

Also ich trainiere jetzt seit 3 Monaten im Shaolintempel.at .
Abzocke oder nicht ???? Abzocke auf KEINEN Fall, aber sicher nicht für JEDEN
das richtige.
Wir haben schüler die seit 2 Jahren wirklich hart trainieren, aber noch immer nicht kämpfen. Also sicher kein training für die "schnelle Selbstverteidigung".
Ob man sich besser verteidigen kann als vor dem training? Ja, auf jeden fall, aber sicher nicht so wie nach 3 monaten Kickboxen (machte meine schwester ein jahr, deshalb der vergleich).
Kommt eben darauf an was du willst.....
wenn du nur schnell mal lernen willst wie man leute umhaut, ist der shaolintempel sicher NICHT das richtige.
Wenn du Körperbeherrschung, disziplin, nette Leute und Beweglichkeit lernen willst, dann bist du dort GENAU richtig.
Also mir gefällts gut dort, aber wie gesagt, man braucht dort sicher VIEL geduld und schweiß um was zu erreichen. Somit ist es auch eine art "Lebensschule", und das gefällt mir fast am besten daran.

Aber das ist genau das was auch für den shaolintempel in China gilt. In China gilt 8 Stunden training pro tag, 6 Tage die woche, meist mehr als 15 Jahre............... rechne dir die stunden aus......... ;o)

MfG
Max


hmm erstma willkommen on board und thx für die antwort :D

hmm zum thema "shaolin tempel austria"
hab gestern beim googlen einen bericht gefunden der mich etwas nachdenklich gemacht hat ;(

http://www.sltd.de/news/news_archives.php?id=A20040125

hmm weiss net was ich davon halten soll :-|


dass das shaolin kung fu training hart is weiss ich deshalb möcht ichs ja auch machn :)

leopan8
08-03-2005, 09:59
Hy

Es gibt in Europa und Amerika mehrere falsche Shaolin Tempel und Mönche,Äbte!!

Viele Betrüger nutzen die Berümtheit des Shaolin Quan und des Shaolin Klosters in Henan um sich zu profilieren und um Geld zu verdienen!!

Viele Shaolin Shows ,werden von falschen Mönchen(meist sport Wushu Sportlern) vorgeführt und haben nichts mit dem orginal Shaolin Kloster zu tun.
Solange sich der Name Shaolin Kommerziel ausbeuten lässt, wird es Betrüger geben ,die diese Geldquelle ausnutzen und ahnungslose Westler ausbeuten! ;)

Dieses Phenomen ist nichts neues in der Quanfa(Kung fu) Szene in Europa!
Es gibt in Europa viele selbsternannte möchtegern Quanfa Shifus ,die meist nur die Grundlagen des Wushu gelernt haben oder Karate,Taekwondo,Jiu Jutsu usw. gelernt haben . :confused:
Um sich von der Menge der Kampsport/kunst Anbieter hervorzuheben und um mehr Kohle zu kassieren(siehe Wing Ts/Chun Szene) haben Sie oft ihren eigenen Kung fu Stil kreiert und dürfen sich als Gründer eines Stiles Grossmeister nennen. :p (Wert+Preissteigerung)

Deshalb Holzauge sei wachsam!!!!

Laßt euch nicht verarschen, vorallem nicht von falschen Meistern!!! :cool:

Gruß
leopan8

Xiam
09-03-2005, 15:49
kurz offtopic: @ gonzlost, bin zur Zeit in Wien und würde mir gerne mal euer Training anschauen, ist es möglich einfach mal vorbeizuschauen wenn ihr trainiert oder sollte man vorher bescheid geben?