shaolin kung fu in wien... fragen... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : shaolin kung fu in wien... fragen...



Morphbreed
07-03-2005, 21:21
hi hät ne frage an die wiener hier im board (die andren dürfen natürlich auch posten ^^)

http://www.shaolintempel.at
http://www.shaolinoesterreich.at << kennt jemand diese schulen?

hab nämlich mit den gedanken gespielt auf shaolin kung fu umzusteigen...

gibt aber n paar dinge die mich atm noch abhalten... vielleicht könnt ihr mir helfen :)

und zwar:

sind die obengenannte schulen seriös? oder nur so ne geldmach sch****?

und 2tens...

ist shaoling kung fu effektiv für sv? (ich weiss ihr hasst diese frage ^^)

najo ich hoffe ihr könnt mir helfen ....

danke im voraus =)

gonzolost
07-03-2005, 23:31
Hallo

Also ich trainiere jetzt seit 3 Monaten im Shaolintempel.at .
Abzocke oder nicht ???? Abzocke auf KEINEN Fall, aber sicher nicht für JEDEN
das richtige.
Wir haben schüler die seit 2 Jahren wirklich hart trainieren, aber noch immer nicht kämpfen. Also sicher kein training für die "schnelle Selbstverteidigung".
Ob man sich besser verteidigen kann als vor dem training? Ja, auf jeden fall, aber sicher nicht so wie nach 3 monaten Kickboxen (machte meine schwester ein jahr, deshalb der vergleich).
Kommt eben darauf an was du willst.....
wenn du nur schnell mal lernen willst wie man leute umhaut, ist der shaolintempel sicher NICHT das richtige.
Wenn du Körperbeherrschung, disziplin, nette Leute und Beweglichkeit lernen willst, dann bist du dort GENAU richtig.
Also mir gefällts gut dort, aber wie gesagt, man braucht dort sicher VIEL geduld und schweiß um was zu erreichen. Somit ist es auch eine art "Lebensschule", und das gefällt mir fast am besten daran.

Aber das ist genau das was auch für den shaolintempel in China gilt. In China gilt 8 Stunden training pro tag, 6 Tage die woche, meist mehr als 15 Jahre............... rechne dir die stunden aus......... ;o)

MfG
Max

Morphbreed
08-03-2005, 07:17