Vollständige Version anzeigen : Neu hier:-)
Hallo,
bin 27 Jahre alt, ich wurde gern etwas sinnvolles mit meinen Körper tun:-). Denkt Ihr nicht das ich zu alt für ein Kampfsport bin? Interessieren wurde es mich schon, es geht nur darum ob so alte Frau (;-)) wie ich noch damit anfangen kann. Habe über Aikido nachgedacht, was meint Ihr dazu?
the_ANSWER
07-03-2005, 23:04
27 Jahre?! Schade, mit 26 hätte es noch Sinn gemacht, aber nun...
Ach Quatsch, geh los, probiere aus und hab Spaß.
Herzlich Willkommen im Forum ! :)
Nicht Denken ! Einfach machen ! Alles andere ergibt sich ! :)
Ich danke euch, jetzt fühle ich mich mit der Idee ganz gut:-).
B3rl1n TRiCKeR
08-03-2005, 13:27
wie immer gilt probetraining machen und dann weitersehen
EDIT: achso welcome on board
fightclub-weiden
08-03-2005, 14:28
schließ mich meinen vorrednern an. einfach mal hingehen und schauen wie dir das ganze gefällt. ansonsten: welcome on board
Da bin ich noch mal, ich habe geschrieben, das ich Aikido ausprobieren will. Habe aber gerade ein paar Fotos gesehen und ich denke nicht das es gerade das ist was ich will. Die Definition "Weg (DO) zur Harmonisierung (AI) der geistigen Kraft (KI) mit dem Geist (SHIN) und dem Körper (TAI)" gefällt mir zwar, weil es mir nicht nur um die SV geht, aber es sieht mir zu "langsam" aus. Vielleicht irre ich mich auch, habe ja keine Ahnung davon. Vor 10 Jahren habe ich fast zwei Jahren Kyokushinkai Karate Kurs besucht, das hat mir sehr gut gefallen. Bei uns in der Gegend gibt auch ein Capoeira Verein, das gefällt mir zwar, aber ich denke das es sehr schwierig mit meinen Älter wird (schon wieder:-)). Was würdet Ihr empfehlen?
the_ANSWER
08-03-2005, 20:26
Hast du irgendwelche körperlichen Beschwerden? Alte Brüche, die nie richtig verheilten oder kaputte Gelenke? Nein?! Dann erzähl nicht, dass du für irgendwas zu alt bist. Das kannst du mit 70 machen. :)
Da bin ich noch mal, ich habe geschrieben, das ich Aikido ausprobieren will. Habe aber gerade ein paar Fotos gesehen und ich denke nicht das es gerade das ist was ich will. Die Definition "Weg (DO) zur Harmonisierung (AI) der geistigen Kraft (KI) mit dem Geist (SHIN) und dem Körper (TAI)" gefällt mir zwar, weil es mir nicht nur um die SV geht, aber es sieht mir zu "langsam" aus. Vielleicht irre ich mich auch, habe ja keine Ahnung davon. Vor 10 Jahren habe ich fast zwei Jahren Kyokushinkai Karate Kurs besucht, das hat mir sehr gut gefallen. Bei uns in der Gegend gibt auch ein Capoeira Verein, das gefällt mir zwar, aber ich denke das es sehr schwierig mit meinen Älter wird (schon wieder:-)). Was würdet Ihr empfehlen?
Mensch du bist 27 und nicht 72,
Mach das was dir spass macht und hör auf dir über sowas den Kopf zu zerbrechen...
gehe überall 2-3 mal hin und dann kannst du dich mit gutem gewissen entscheiden.....
niemand wird dich auslachen....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.