PDA

Vollständige Version anzeigen : Internationaler Frauentag



LiYauSan
08-03-2005, 14:50
gratulation zum internationalen Frauentag!!! :D :D :D

MfG LiYauSan

XZeroX
08-03-2005, 14:52
ich wusste gar nicht das der heute ist... DANKE! :D

xxXMichaelXxx
08-03-2005, 15:01
Was ist denn der Hintergrund??? Hab das auch gehört..., .....aber warum :D

error404
08-03-2005, 15:21
wow.....was für ein verdienst :rolleyes:

Litschi
08-03-2005, 15:54
Bist ja bloss neidisch, weil du n X-Chromoson weniger hast, keine schönen Brüste und keinen schönen, dicken ***** dafür so komische Dinger zwischen den Beinen... :D

ghostdog1982
08-03-2005, 15:55
Alles Gute Mädels!!! :D :engel_3:

xxXMichaelXxx
08-03-2005, 15:59
Bist ja bloss neidisch, weil du n X-Chromoson weniger hast, keine schönen Brüste und keinen schönen, dicken ***** dafür so komische Dinger zwischen den Beinen... :D

:ROFL:

Michael Kann
08-03-2005, 16:08
komische Art mit dem Thema umzugehen ...

Franz
08-03-2005, 16:50
Am 3. November 2000 forderten Männer: Frauen, hört zu!
Männer sind benachteiligt, das haben jetzt auch die Vereinten Nationen
erkannt und dem starken Geschlecht einen Tag zugewiesen, an dem die Welt seiner gedenkt. Der 3. November ist ab sofort der "Tag des Mannes"! Die Initiative hierfür kam aus Österreich: Vor allem die Stadt Wien und die
Gorbatschow-Foundation hatten sich für die Einführung eines Men's World-Day stark gemacht. Was die Frauen seit 100 Jahren am 8. März tun, machen die Männer jetzt am 3. November. Vor allem Forderungen stellen: Wir brauchen einen Männerarzt!, heißt es etwa, und: Schluß mit der Vernachlässigung der Männer in der Forschung! Die wichtigste Forderung: Frauen müssen Zuhören lernen! (Smi)
--------------------------------------------------------------------------------


Internationaler Männertag

Kaum zu glauben, aber den gibt es wirklich:

Der 3. November ist ab sofort "Tag des Mannes"!

Er wurde im Jahr 2000 ins Leben gerufen.



Die Initiative hierfür kam aus Österreich: Vor allem die Stadt Wien und die Gorbatschow - Foundation hatten sich für die Einführung eines Men's World-Day stark gemacht.



Die "Männer sind benachteiligt, das haben jetzt auch die Vereinten Nationen erkannt und dem starken Geschlecht einen Tag zugewiesen, an dem die Welt seiner gedenkt. Was die Frauen seit 100 Jahren am 8. März seit tun, machen die Männer jetzt am 3. November. Vor allem Forderungen stellen: Wir brauchen einen Männerarzt; Schluss mit der Vernachlässigung von Männern in der Forschung.



Merkwürdig bleibt bei dieser revolutionären Mitteilung das Fehlen jeglicher weiterer Infos auf der Homepage der Vereinten Nationen (aber, vielleicht kommen die ja noch).



Michael Gorbatschow übernimmt Präsidentschaft des Men´s World Day
Internationale Initiative soll Gesundheitsdaten von Männern verbessern
Presse: http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=001023020

LiYauSan
08-03-2005, 16:58
wer die geschichtlichen hintergründe erfahren möchte, kann es ---> hier (http://www.hessen.dgb.de/themen/frauen/frauentag08_03/Internationaler_Frauentag) <--- nach lesen

Ani
08-03-2005, 18:52
Da dies auch nichts mit Kampfkunst zu tun hat, verschiebe ich es mal ins OT.

Btw, mancherorts wird der Frauentag auch gefeiert. In Ungarn z.B. ist es schon ewig so dass Frauen am Frauentag Blumen bekommen, ggf. Pralinen etc, ist im Prinzip so wie Muttertag und Valentinstag für alle Frauen. In der Schule z.B. haben heute die Jungs aus unserer Klasse allen Mädchen und allen Lehrerinnen eine weisse Nelke geschenkt. Es ist einfach ne nette Geste und nichts anderes, keine Benachteiligung der Männer und auch kein Bevorzugen der Frauen.

Unser schottischer Lehrer meinte, in Großbritannien wäre das so nicht möglich da sich viele Frauen dadurch anders behandelt fühlen würden. Find ich persönlich richtig ekelhaft. Die ganze Leier von wegen Emanzipation und Chancengleichheit hier und da ist (war) ja wirklich schön, es kann aber keiner Behaupten dass Männer und Frauen die gleichen Voraussetzungen hätten und vollkommen identisch behandelt werden müssten. Wären die Geschlechterrollen nicht von Natur aus verschieden, so stellte sich mir die Frage wie man sich zukünftig fortzupflanzen gedenkt... :zwinkern:

Chris bamboozle
08-03-2005, 19:30
...früher hiess das Frühjahrsputz ;)

Ne im Ernst, ich gratuliere allen Frauen hier am Board zum Frauentag, auch wenn ich ehrlich gesagt davon vorher noch nix wusste. Irgendwie fordert das auch keine Frau in meinem Umfeld ein, dabei hätte ich gar kein Problem mal besonders nett und freundlich zu allen weiblichen Wesen zu sein. Aber nu ist zu spät! Naja dann werde ich am Männertag wohl auch nix zu erwarten haben :D

Politischere Statements gebe ich nicht ab, es sei denn, der Threadersteller bezweckt eine Debatte über die Gleichberechtigung loszureißen :rolleyes:

Christian

King Karl
08-03-2005, 20:16
Ich denke eher, dass das für Sportliche Leistungen wie diese hier gedacht ist. Damit man auch mal sieht, was die Frauen so schaffen:


http://abfhm.free.fr/basket.htm

Chris bamboozle
08-03-2005, 20:36
Oh Gott das ist ja voll fies, die dicken Brummer freuen sich nen ***** ab und das arme Mädel hat voll eins auf Hinterkopp bekommen. Obwohl, selbst schuld, wie kann man auch zustimmen wenn 4 Typen dir vorschlagen dich durch nen Basketballkorb zu werfen?

Christian

error404
08-03-2005, 20:49
Bist ja bloss neidisch, weil du n X-Chromoson weniger hast, keine schönen Brüste und keinen schönen, dicken ***** dafür so komische Dinger zwischen den Beinen... :D

meine komischern dinger zwischen den beinen sind aber auch schön und dick :(

Taeradun
08-03-2005, 21:56
Btw, mancherorts wird der Frauentag auch gefeiert. In Ungarn z.B. ist es schon ewig so dass Frauen am Frauentag Blumen bekommen, ggf. Pralinen etc, ist im Prinzip so wie Muttertag und Valentinstag für alle Frauen. In der Schule z.B. haben heute die Jungs aus unserer Klasse allen Mädchen und allen Lehrerinnen eine weisse Nelke geschenkt. Es ist einfach ne nette Geste und nichts anderes, keine Benachteiligung der Männer und auch kein Bevorzugen der Frauen.

Stimmt, eigentlich eine gar nicht so schlechte Idee für Deutschland. Dann kann man den Männern nicht nur am Muttertag und am Valentinstag, sondern auch am Frauentag das Geld aus der Tasche ziehen!

Ani
08-03-2005, 21:59
Stimmt, eigentlich eine gar nicht so schlechte Idee für Deutschland. Dann kann man den Männern nicht nur am Muttertag und am Valentinstag, sondern auch am Frauentag das Geld aus der Tasche ziehen!

Übrigens find ichs schön wenn man etwas schenkt weils vom Herzen kommt und wenns nicht vom Herzen kommt dann kann man das Schenken sowieso vergessen, wem denn auch...

Michael Kann
09-03-2005, 11:20
Hat ne komische Entwicklung erlebt dieser Thread ... egal, n paar Eindrücke


Gestern protestierten Frauen in Istanbul gegen das Vorgehen der türkischen Polizei, die dort eine Demonstration zum Weltfrauentag mit Gewalt aufgelöst hatte. EU-Parlament, Kommission und zahlreiche Politiker forderten mehr Anstrengungen zur Gleichstellung von Frau und Mann. Die Kommission kündigte die Gründung eines Instituts für Gleichstellungsfragen an.
Quelle: DPA


Kommentar: Weltfrauentag ist weiter nötig
Es gibt noch viel zu tun

Alle diskutieren zurzeit über das Antidiskriminierungsgesetz, das Ausländer, Homosexuelle und Behinderte vor ungerechter Behandlung schützen soll. Eine andere, ältere Form des Problems gerät dabei - bis auf Ausnahmen wie dem gestrigen Weltfrauentag — völlig in Vergessenheit: nämlich die geschlechtsspezifische Benachteiligung.

Freilich hat sich gerade in Deutschland seit der Frauenbewegung in den 70ern vieles verändert: Noch nie waren junge Frauen so gut ausgebildet und finanziell so unabhängig wie heutzutage. Allerdings wird die im Grundgesetz verankerte Gleichstellung von Mann und Frau in vielen Bereichen bis heute nicht umgesetzt. So verdienen Frauen in Deutschland bei gleicher Ausbildung und Stellung noch immer zwölf Prozent weniger als ihre männlichen Kollegen. Auch in Führungspositionen sind Frauen unterrepräsentiert: In den großen Kapitalgesellschaften wie Siemens, Lufthansa oder Deutsche Bank ist nur eines von hundert Vorstandsmitgliedern weiblichen Geschlechts.

Zudem betrifft der schwierige Spagat zwischen Beruf und Familie überwiegend Frauen: Männer, die durch Teilzeitarbeit zur Kindererziehung beitragen, sind eine Seltenheit. Frauen leiden somit zunehmend unter einer Art Doppelbelastung: Sie wollen Erfolg im Beruf und zugleich perfekte Mutter und Ehefrau sein. Erst wenn Männer Elternzeit als sozialen Erfahrungsschatz und nicht als Bedrohung für Karriere und Männlichkeit ansehen, sind wir der Gleichberechtigung ein Stück näher. SHARON CHAFFIN

Michael Kann
09-03-2005, 11:38
Stach mir auch grad ins Auge ...


Kommentar:
Aufgebügelte Klischees
Alberne Aktionen machen Frauentag zur Farce

Alle Jahre wieder droht der Frauentag. Politikerinnen und alle, die sich für Gleichstellung einsetzen, stehen dann vor dem Problem, sich Aktionen auszudenken, um ihre Forderungen einigermaßen interessant unters Volk zu bringen. Zugegeben, eine schwierige Sache: Frauenfragen sind nicht mehr besonders populär. Selbst jüngere Frauen interessieren sich kaum dafür. Und die, die es tun, müssen mit dem Stempel „Zicke“ oder „verknöcherte Emanze“ rechnen.

Die großen Schlachten sind geschlagen. Das heißt aber nicht, dass alles in Butter ist. Frauen sind in bestimmten Bereichen immer noch schlechter gestellt. Fakt ist, dass sie für dieselbe Arbeit bis zu 25 Prozent weniger verdienen als Männer. Gesellschaftliche Realität ist, dass Frauen die Doppelbelastung von Familie und Beruf meistens allein schultern müssen, wenn sie denn arbeiten wollen. Nicht einmal zwei Prozent der Männer nehmen Erziehungsurlaub. Und obwohl mittlerweile mehr Frauen als Männer studieren, überholen Männer dank männlicher Seilschaften und Strukturen nicht weniger qualifizierte Frauen auf der Karriereleiter.

Was also tun? Es reicht nicht, einmal im Jahr aufzuschreien. Und mit Sicherheit sind die Aktionen, mit denen DGB und Grüne am Frauentag um Aufmerksamkeit ringen, wenig geeignet, um ernsthaft zu vermitteln, worum es geht. Im Gegenteil, wenn Quoten-Männer auf die Bühne zum Show-Bügeln gebeten werden, werden Klischees bedient: Die Frau wird aufs Hausfrauen-Dasein reduziert. Der Mann wird zum Trottel erklärt, der noch nie ein Haushaltsgerät in der Hand hatte. Wenn Beobachterinnen dann auch noch „Falsch!“ rufen, weil sie es ja so viel besser können, mutiert die Veranstaltung komplett zur Farce. Wie sollen Frauenfragen und Frauentag denn ernst genommen werden, wenn die Mittel, um wichtige, brandaktuelle Inhalte zu vermitteln, albern und banal sind?

SABINE STOLL

Meinungen?

XZeroX
09-03-2005, 15:03
Der 3. November ist ab sofort der "Tag des Mannes!"

Ja ne des geht nich da hat meine sista B-day und die ist (soweit ich weiß) n mädschen ;)

Baphomet
09-03-2005, 15:14
Stach mir auch grad ins Auge ...



Meinungen?

richtig.
ich stimme überein.
und ich geh sogar noch einen schritt weiter: der frauentag geht mir links vorbei. und wer mir eine blume schenken will, nur weil jemand den heutigen tag zum frauentag erklärt, den frage ich erstmal was er sich eigentlich dabei denkt.
frauen sind auch nur menschen und wollen als solche behandelt werden.

Gottkaiser
09-03-2005, 15:41
In der Schule z.B. haben heute die Jungs aus unserer Klasse allen Mädchen und allen Lehrerinnen eine weisse Nelke geschenkt. Es ist einfach ne nette Geste

Hehe also in Deutschland wäre das bestimmt keine nette Geste.... :D . Nelken werden hier nur zu Beerdigungen verschenkt.

JuMiBa
09-03-2005, 16:40
Hehe also in Deutschland wäre das bestimmt keine nette Geste.... :D . Nelken werden hier nur zu Beerdigungen verschenkt.

Wie kommst Du denn darauf ??? :confused:

Gruß Micha

MeenzerBub
09-03-2005, 21:06
Ich habe gestern auch alles dafür getan das meine Frau sich auch tatsächlich weiblich fühlt am Weltfrauentag. Ich hab das Geschirr stehen lassen und die schmutzige Wäsche hingestellt. Und als ich Abends dann nach hause kam fragte ich: Schatz was gibts zu essen????
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1589

Tengu
10-03-2005, 11:07
Zum Thema Gedenktage (http://www.zeit.de/2004/18/Alltag_2f_Welttage) habe ich mal einen netten Artikel gefunden!


Gruß


Tengu

Ps.: Solange mir meine Frau zum Vatertag keine Blumen oder sonstige Ehrenbezeugungen schenkt, bekommt von mir auch keiner was. Selbst das Bier wird an diesem Tag nicht billiger gemacht. :mad:

Yasha Speed
19-03-2005, 18:29
immer dieses gejammer "buhu frauen müssen perfekte familie und joberfolg unter einen hut bringen!"

zwingt sie doch keiner... sollen sie sich auf eins konzentrieren, wie der rest der menschheit. wenn ihnen so wichtig ist, erfolg im job zu haben, prima, gibts halt keine familie, so einfach ist das.

is ungefähr so, wie wenn sie jemand aufregt, weil er nicht gleichzeitig weltklasse marathonläufer und weltklasse sprinter, oder stephen hawking und ronnie coleman in einer person sein kann.

echt jetzt, das wird langsam lächerlich.