Vollständige Version anzeigen : Tracma
Hallo erstmal! ich hab jetzt bißchen durchs Forum geschaut und mußte feststellen dass hier nichts über das Philppinische Kickboxen TRACMA steht. Und auch im Net findet man kaum was darüber, was ich sehr schade finde.
Ich selbst gehe jetzt schon einige Zeit in einen Tracma Club und bin sehr zufrieden. Gibt es hier zufällig noch jem. mit Erfahrung bzw. mit Ahnung.
Der Stil ist dem Thaiboxen sehr ähnlich nur dass es bei uns Gürtel gibt und wir auch Stock und andere Waffen verwenden.
Grüße, PTBULL
Eskrima-Düsseldorf
09-03-2005, 06:13
Na dann erzähl doch mal.
Grüße
Christian
Ja erzähl doch mal klingt Interressant...Aus welcher stadt kommst n du ? :rolleyes:
Gruß
Roddy
Philppinische Kickboxen TRACMA steht.
ist das eventuell sowas ähnliches wie pananjakman (http://www.kampfsport-test.de/kampfsport/kampfsport-frameset.htm) nur halt nicht auf sv ausgelegt?!!?!?
würd mich auch freuen wenn du hier was zum thema posten könntest, hab schon mal im inet versucht was darüber zu finden , aber tja so links wie oben sind die einzigen zu dem thema :/
grüsse halli
Eskrima-Düsseldorf
09-03-2005, 08:32
ist das eventuell sowas ähnliches wie pananjakman (http://www.kampfsport-test.de/kampfsport/kampfsport-frameset.htm) nur halt nicht auf sv ausgelegt?!!?!?
Bevor hier gleich wieder die alte Diskussion über den "streng geheimen und megaeffektiven Obly Kick" losgeht: das Ding heißt oblique kick und kommt in so ziemlich jeder Kampfkunst vor die mir jetzt so auf Anhieb einfällt.
Aber das nur am Rande, gibt es denn einen Link zu diesem Tracma.
Grüße
Christian
Bevor hier gleich wieder die alte Diskussion über den "streng geheimen und megaeffektiven Obly Kick" losgeht: das Ding heißt oblique kick und kommt in so ziemlich jeder Kampfkunst vor die mir jetzt so auf Anhieb einfällt.
Richtig Christian,
ich kanns langsam nicht mehr hören. :rolleyes:
Das streng geheime und brutalst wirkungsvolle Pananjakman, Kina Mutay blablabla... :cool:
sumbrada
09-03-2005, 08:55
Grüße
Christian
Eigentlich... heisst dieser Tritt Oppplei. Der Überlieferung nach wurde er von afrikanischen Zwergen erfunden, die ihn Karl dem Großen nach der Schlacht am Schimmel Creek geschenkt haben.
Das Geheimnis dieser Tritte ist der Sage nach, dass sie dem Ausführendem, dank ihrer magischen Kräfte, unglaublichen Reichtum und ein langes erfülltes Leben schenken. Leider darf niemand mehr diesen Tritt anwenden, weil sich Karl die Patente hat sichern lassen und diese erst in 1001 Jahren auslaufen.
Ist TRACMA eine Abkürzung und wofür steht sie.
ja is ne abkürzung und zwar für:
"Trovador Ramos consolidated martial arts"
mehr hab ich im netzt auch net drüber gefunden, würde mich auch interessieren was man sich darunter vorstellen kann
Eigentlich... heisst dieser Tritt Oppplei. Der Überlieferung nach wurde er von afrikanischen Zwergen erfunden, die ihn Karl dem Großen nach der Schlacht am Schimmel Creek geschenkt haben.
Das Geheimnis dieser Tritte ist der Sage nach, dass sie dem Ausführendem, dank ihrer magischen Kräfte, unglaublichen Reichtum und ein langes erfülltes Leben schenken. Leider darf niemand mehr diesen Tritt anwenden, weil sich Karl die Patente hat sichern lassen und diese erst in 1001 Jahren auslaufen...
Pschschscht !!!!!
Is doch 'n Geheimnis Mensch... :ups: :D
Grüße
Christian
hahahaha .. aha! gut zu wissen dass ich das fragen wollte :p
meine frage war doch ganz was anderes oder?! gut dass es mal wieder geschafft wurde nen ganzen thread über irgendwas zu lästern was gar nicht zum thema stand :rolleyes:
naja was ich gemeint habe mit ist das so was wie pan... ob den da gemeinsame wurzeln bestehen (ja ich weiß ist schlecht formuliert)!?
ps: mit meinen 1.94 brauch ich keinen superkick, meine beine sind lange genug um alles im raum zu erwischen ;) sollte ich diesem super kick aber fragen haben, ich wend mich natürlich gern an euch :D
grüsse halli
Darkpaperinik
10-03-2005, 10:53
ja is ne abkürzung und zwar für:
"Trovador Ramos consolidated martial arts"
mehr hab ich im netzt auch net drüber gefunden, würde mich auch interessieren was man sich darunter vorstellen kann
da ist doch schon mal ein teil des rätsels lösung..
trovador ramos (name) hat verschiedene KK (martial arts) zusammengefügt (consolidated).... und weil da wahrscheinlich irgendwie auch was philipinisches dabei ist, nennt er es halt nebenbei philipin. kibo..
meine vermutung: hybrid zw. muay thai, jkd & anderen fma..
Eskrima-Düsseldorf
10-03-2005, 11:00
hahahaha .. aha! gut zu wissen dass ich das fragen wollte :p
meine frage war doch ganz was anderes oder?!
Hi halli,
Du warst gar nicht gemeint, ich habe das nur vorbeugend geschrieben da normalerweise wenn diese KK-Test Site erwähnt wird, kurz danach jemand fragt was denn dieser "OBLY-KICK" sei und ob der wirklich so zerstörerisch ist.
Da hier bis jetzt keiner zu wissen scheint was TRACMA ist, kann Dir auch keiner verraten ob es das selbe ist wie Pananjakman. Pananjakman ist meines Wissens kein Stil sondern eine Bezeichnung für "treten" wenn also im TRACMA getreten wird könnte man sagen sie machen Pananjakman.
Da Pitbull das wohl zu trainieren scheint, wundert es mich schon daß er nichts weiter dazu schreibt.
Grüße
Christian
P.S.: es wurde doch nicht wirklich gelästert, bißchen Spaß muß schon sein finde ich
Eskrima-Düsseldorf
10-03-2005, 11:02
BTW.: auf dieser Website (http://www.arnisbalite.com/) wird u. a. Travodor Ramos erwähnt, vielleicht hilft es ja weiter.
uups, ich sehe gerade das die Balite-Site offline ist.
hier (http://www.fightingarts.com/forums/ubb/Forum1/HTML/004766.html) wird er auch erwähnt.
Grüße
Christian
"OBLY-KICK"
cool erstmals danke für die links :) hab doch nichts gegen lästern, nur bis jetzt hab ich immer gelästert und jetzt auf einmal .. :D
war halt die erste seite die mir da auf die schnelle eingefallen ist, als ich an fußlastige phillipinische kks gedacht habe .. und da ich selbst gerne mehr über dieses land (länder :rolleyes: ) und deren kk erfahren wollte hab ich mir gedacht ich schmeiss mal die frage rein - ich mein wo bekomm ich sonst schon so viel info raus wie hier (btw bücher sind in dem bereich eher selten oder?! wollt mich mal mit panantukman (hände, boxen) und pananjakman (beine, "treten") büchern eindecken aber amazon und co sieht da eher mager aus)..
naja im großen und ganzen scheint sich meine frage ja eh geklärt zu haben durch die info, in der eben besagt wird, dass es nicht nur ums kicken geht :)
tja pitbull könnte natürlich trotzdem noch etwas posten ;) das das ganze ein bisschen abgerundet wäre ...
grüsse
...panantukman (hände, boxen) und pananjakman (beine, "treten") büchern eindecken...
Du meinst Panantukan :)
Da gibt's bei Amazon was von Rick Faye,
"A guide to Panantukan, The Art of Filipino Boxing" oder so ähnlich...
Eskrima-Düsseldorf
10-03-2005, 12:31
Das Buch gibt es hier: Shop/Books (http://www.mnkali.com/)
Grüße
Christian
Du meinst Panantukan :)
Da gibt's bei Amazon was von Rick Faye,
"A guide to Panantukan, The Art of Filipino Boxing" oder so ähnlich...
ja meeeinte ich ja :D panantukan..
tja das eine buch hab ich mir shcon mal angeguckt, war aber dann verschreckt durch preis und mangelnde beschreibung .. naja dank dem link von christian weiß ich ja jez, dass ich da eigentlich nicht falsch liegen kann.. werds mir mal bestellen und die 3- 4 wochen warten bis es da is :aufsmaul:
kann ja derweil für die matura ein bisschen lesen und mir die zeit vertreiben ...
danke jungs!
Habs mir letzte Woche bei Amazon geordert, naja 2-6 Wochen Wartezeit... :ups:
Ises aber hoffentlich auch wert... :cool: :)
Hi!
ich hab doch im ersten Post schon einiges geschrieben. AM ehesten würde ich es mit Thaiboxen vergleichen. d.h. Knie- und Ellbogentechniken sind erlaubt. Wir haben Gürtel und auch Stockkampf und andere Waffenkampfsportarten dabei.
Neben Vollkontakt Sparring machen wir auch andere Sparringarten z.B. Karate, also auf einer Hand ein Handschuh zum schlagen und der andere nur zum blocken.
Also mir ist auch schon aufgefallen dass wir Elemente aus allen möglichen Stilen verwenden, aber Information gibt es sehr wnig dazu.
Auf den Philippen werden Soldaten auch Tracma-ausgebildet, da es zur SV sehr effektiv ist.
Darkpaperinik
16-03-2005, 12:10
Hi!
es mit Thaiboxen vergleichen. d.h. Knie- und Ellbogentechniken sind erlaubt...
das gibts in anderen stilen auch ;)
Neben Vollkontakt Sparring machen wir auch andere Sparringarten z.B. Karate, also auf einer Hand ein Handschuh zum schlagen und der andere nur zum blocken..
äh.. du weisst schon WAS karate ist oder? :ups:
Also mir ist auch schon aufgefallen dass wir Elemente aus allen möglichen Stilen verwenden, aber Information gibt es sehr wnig dazu..
sag ich doch, ein hybrid
Auf den Philippen werden Soldaten auch Tracma-ausgebildet, da es zur SV sehr effektiv ist.
sagt wer?:cool:
@ Darkpaper
äh.. du weisst schon WAS karate ist oder?
Weißt du denn wenigstens was DU Trainierst ???? :D
Kampfkunst: Ti spacco la faccia e poi ti rompo le palle
Und
"semus istiga de cudd'antica zente ch'à s'innimigu frimmaiat su coro boh! boh! es nostra oe s'insigna pro s'onore de s'Italia"
Herzliche Grüße vom Hamburger
Gruß
Roddy
P.s: n Freund von mir ist Italiener soll ich den sonst mal fragen was du trainierst??? :p
Darkpaperinik
16-03-2005, 17:22
P.s: n Freund von mir ist Italiener soll ich den sonst mal fragen was du trainierst??? :p
ich weiss es schon, was ich trainier.. aber ich verrat es dir nicht :-) ätsch:D
darfst gerne fragen.. ich bezweifel aber, dass er die signatur übersetzen kann..;)
Ok ich frag mal aber einen habe ich auch: Tiocfaidh ar la :D ist Irish versuch das mal zu übersetzen... :cool:
Ach so morgen ist St.Patrick`s Day -- Falls Ihr Freitag frei habt dann geht doch mal in einen Irish Pub da ist morgen die Hölle los....
Gruß
Roddy
Trinculo
16-03-2005, 19:24
ich weiss es schon, was ich trainier.. aber ich verrat es dir nicht :-) ätsch:D
darfst gerne fragen.. ich bezweifel aber, dass er die signatur übersetzen kann..;)
Pfft ... das kann ja sogar ich :D Ich tippe mal:
"semus istiga de cudd'antica zente ch'à s'innimigu frimmaiat su coro boh! boh! es nostra oe s'insigna pro s'onore de s'Italia" soll heißen:
Siamo la traccia di quell'antica gente che fermava il cuore al nemico boh! boh! Oggi le loro insegne sono nostre per l'onore dell'Italia
Das jetzt noch aus dem Italienischen zu übersetzen ist was für Anfänger ;)
P.S.: Hoffentlich verzeihen sie Dir, dass Du die Ehre Sardiniens unterschlagen hast ;)
Darkpaperinik
16-03-2005, 20:02
Pfft ... das kann ja sogar ich :D Ich tippe mal: soll heißen:
Das jetzt noch aus dem Italienischen zu übersetzen ist was für Anfänger ;)
P.S.: Hoffentlich verzeihen sie Dir, dass Du die Ehre Sardiniens unterschlagen hast ;)
das verzeihen sie mir sicherlich, da wir das in der einheit immer ohne den hinweis auf die "sassari" gesungen haben :-))
FOLGORE SEMPRE!!!
Trinculo
16-03-2005, 20:06
das verzeihen sie mir sicherlich, da wir das in der einheit immer ohne den hinweis auf die "sassari" gesungen haben :-))
FOLGORE SEMPRE!!!
Dann kannst Du mir ja am Samstag in Sinsheim den Text beibringen, oder ;) ?
@darkbikini: du redest irgendwas
Darkpaperinik
16-03-2005, 20:24
Dann kannst Du mir ja am Samstag in Sinsheim den Text beibringen, oder ;) ?
sicherlich nicht, da ich nicht in sinsheim bin am samstag :D aber ich kann dir das ganze ding als file schicke.. womit wir nun endgültig im OT wären ..
passo e chiudo
Darkpaperinik
16-03-2005, 20:25
@darkbikini: du redest irgendwas
nee.. ich red nicht irgendwas, sondern antworte höflichst auf fragen, die man mir stellt...
und ich schreib namen zumindest richtig
;)
Eskrima-Düsseldorf
16-03-2005, 20:48
Der Mod hofft, sich auch weiterhin raushalten zu können.
Grüße
Christian
Erhmm...
Wie war gleich nochmal das Thema dieses Threads... :confused: :)
Habs mir letzte Woche bei Amazon geordert, naja 2-6 Wochen Wartezeit... :ups:
Ises aber hoffentlich auch wert... :cool: :)
is dein buch eigentlich schon mal angekommen!? hab meins nämlich noch immer nicht bekommen.. :aufsmaul:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.