PDA

Vollständige Version anzeigen : Hunde..

Pitbull
08-03-2005, 21:08
Ich finde es lustig wie viele hier von zig Schlägerein berichten und was dabei zu tun ist. Ob ein Thaiboxer stärker als ein Boxer ist. Ob Bodenkampf wichtiger als Schlagen ist, ob ein WTler eine Chance gegen einen Straßenfighter hat, ob man gegen ein Straßenkämpfer überhaupt ankommt etc. Dann stehen einige mit einem Bein neben dem Gesetz wenn sie sich mich Stahlruten, Schlagringen etc. bewaffnen und hier sind überall Videos wie welche zusammengeschlagen werden und was man dagegen tun könnte. GANZ EINFACH: KAUFT EUCH EINEN HUND. kein noch so guter Kämpfer hat den Hauch einer Chance gegen einen ordentlich trainierten Schutzhund. Wenn ihr einen richtig abgerichteten Hund habt können auch 10 bewaffnete, pöbelnde Hooligans nichts anheben.
Überlegt das mal, ich hab schon genügend Beispiele gesehen, wie ein Hund ein ganze Gruppe in kurzer Zeit 'kampfunfaähig' gemacht hat.

Baphomet
08-03-2005, 21:15
ein hund ist ein lebewesen, das erstens mal als ebensolches würdig und respektvoll behandelt werden sollte und das nicht als 'waffe' gekauft werden sollte.
ein hund ist zweitens ein lebewesen mit eigener persönlichkeit und eigenem willen, das bei falscher handhabung schnell mal entgleiten kann und unbeabsichtigten schaden anrichten kann.
ein hund ist drittens ein gefährliches tier wenn man punkt 1 nicht beachtet und kann wenns drauf ankommt wirklich böse... böse... dinge verursachen.

von daher, ein sehr fragwürdiger rat meiner meinung nach.

Tornado
08-03-2005, 21:30
Wenn ihr einen richtig abgerichteten Hund habt können auch 10 bewaffnete, pöbelnde Hooligans nichts anheben.
Überlegt das mal, ich hab schon genügend Beispiele gesehen, wie ein Hund ein ganze Gruppe in kurzer Zeit 'kampfunfaähig' gemacht hat.

Zeig mir doch mal die Beispiele wie ein Hund eine ganze Gruppe kampfunfähig gemacht hat. Interessiert mich.

Baphomet
08-03-2005, 21:33
Zeig mir doch mal die Beispiele wie ein Hund eine ganze Gruppe kampfunfähig gemacht hat. Interessiert mich.

ein hund, der in rage ist, kämpft bis er tot liegenbleibt.
das ist durchaus realistisch.
die frage ist nur, was man mit dem hund vorher gemacht haben muss, dass er so reagiert.

Asgard
08-03-2005, 21:33
über das Thema hab ich auch schon oft nachgedacht. Ich gebe erstmal Baph recht. Ein Hund sollte nie als Waffe...und sei´s zur SV...missbraucht werden.
Aber Negativ-Beispiele gibts ja leider zuhauf. Deshalb meine Frage in die Runde...gibts wirklich kein wirksames Mittel gegen "Kampfhunde"...rein körperlich ist ein Hund natürlich mit den besseren "Waffen" ausgestattet...mich würde aber interessieren, wie ein Hund auf einen gezielten Schlag bspw. auf die Nase reagiert...mal abgesehen davon, dass es so gut wie unmöglich ist, so nen Schlag zu platzieren. Die Polizei setzt Pfefferspray gegen Hunde ein...oder schlimmer gar...macht von der Schusswaffe gebrauch. Aber ohne "Hilfsmittel" würd ich Pitbull recht geben...NO CHANCE!....aber dennoch würd ich persönlich nie nen Hund dazu missbrauchen....

Baphomet
08-03-2005, 21:36
ein schlag auf die nase bringt dir nichts. und ein hund ist mit seinem gebiss wesentlich flinker als eine noch so geübte boxerfaust.
pfefferspray ist das einzige was helfen könnte aber auch nicht immer. hunde sind verdammt schmerzunempfindlich wenn sie töten müssen.
ich schreibe absichtlich 'müssen'.

HXogN
08-03-2005, 22:15
Es bringt schon was, wenn man einfach einen großen Hund dabei hat. Er braucht nicht unbedingt abgerichtet zu sein, allein seine Präsenz schreckt ab. Natürlich nicht, wenn er die Maße eines Dackels hat :D . Z.Z. ist es ziemlich schwer legal einen richtigen Kampfhund zu bekommen, da man glaube ich eine Erlaubnis braucht.

slow
08-03-2005, 22:16
Ich würde diese elenden verkümmerten Psychopathen mit zu kurzem Fortpflanzungsorgan, welche es nötig haben einem armen Tier ihren Willen aufzuzwingen, es zu quälen damit das Tier möglichst scharf wird, am liebsten mit Blut beschmiert und durchgeschnittenen Sehnen in ihre eigenen Zwinger sperren. *Das* würde ich mir sogar anschauen.

@pitbull
Allein schon dieser Gedanke lässt mich kotzen. Schutzhund... ich glaube eher, daß man Hunde vor Dir schützen muß.

Und ich würde mir an dieser Stelle wirklich wünschen, daß der Thread von einem Administrator geschlossen wird.

BFM09
08-03-2005, 22:35
ein hund, der in rage ist, kämpft bis er tot liegenbleibt.
das ist durchaus realistisch.
die frage ist nur, was man mit dem hund vorher gemacht haben muss, dass er so reagiert.

die frage ist, wie die anderen dann aussehen. weil wenn ein hund in einer solchen rage ist, ist das mit nem *bei fuß* nicht gelegt ....

was hunde anrichten können is wohl allgemein bekannt. zusätzlich zu dem hund braucht man dann nen guten anwalt

Fidibus
08-03-2005, 22:36
@pitbull
Allein schon dieser Gedanke lässt mich kotzen. Schutzhund... ich glaube eher, daß man Hunde vor Dir schützen muß.

Und ich würde mir an dieser Stelle wirklich wünschen, daß der Thread von einem Administrator geschlossen wird.

Absolute Zustimmung.

Gruß Fidibus

MeenzerBub
08-03-2005, 22:43
Mein Dogo Argentino Mischling hält regelmässig mind. 10 Personen in Schach!!!!

Er lässt sich streicheln, leckt allen die Backe ab und gibt Pfötchen gegen Leckerli. Also ist die Anfangstheorie garnicht soooooo verkehrt.

Baphomet
08-03-2005, 22:50
nur so als kleine nebeninformation.... die zucht der rasse dogo argentino ist in österreich verboten.

MeenzerBub
08-03-2005, 22:57
Ach so. Naja die Rasse ist den Össis wohl zu "Cool". :ironie:

Baphomet
08-03-2005, 23:02
der reinrassige dogo argentino kommt in seiner gefählichkeit noch weit über den oh so verschriehenen pitbulls und stafford terrier, weil er eine schulterhöhe von bis zu 80cm erreicht, oft ein gewicht um die 60 kilo hat und an beisskraft und angeborenem schutztrieb alles übersteigt.

im vergleich zu deinem 'coolen' hund mal ein paar pics von reinsassigen dogos:

http://zooclub.biz/img/542/argentin.jpg

http://www.petfriends.com.br/images/SERVICOS/Pet%20Matrimonial/dogo_argentino.jpg

http://www.dogos.de/eri.jpg

man beachte auch die 'liebevoll' koupierten ohren, kann man sich ja wohl denken was man mit einem hund vorhat, wenn man ihm so radikal die ohrmuschel wegschneidet. das gehört zum ideal der rasse.

MeenzerBub
08-03-2005, 23:10
der reinrassige dogo argentino kommt in seiner gefählichkeit noch weit über den oh so verschriehenen pitbulls und stafford terrier, weil er eine schulterhöhe von bis zu 80cm erreicht, oft ein gewicht um die 60 kilo hat und an beisskraft und angeborenem schutztrieb alles übersteigt.

Der Text stammt hoffentlich nicht von dir, sondern ist von ner wichtigen Seite.
Der Hund, auch der Dogo, verhält sich so wie der Mensch es ihm beibringt.

Der Mensch kommt in seiner Gefährlichkeit noch weit über den oh so verschriehenen Hunden.

captainplanet
08-03-2005, 23:31
Der Hund, auch der Dogo, verhält sich so wie der Mensch es ihm beibringt.

Das bezweifelt auch niemand. Aber Du mußt zugeben, daß gewisse Rassen halt eher von bösen Menschen bevorzugt werden und somit ein entsprechendes Gesetz nicht ganz sinnlos ist. Man soll bitte niemandem seinen Dogo wegnehmen, aber ich halte es auch nicht für nötig daß man so einen Hund so ohne weiteres bekommt.

domi81
09-03-2005, 00:00
Hey Meenzer da hast du ja mal im wahrsten Sinne des Wortes nen coolen Hund.

Ich finde die Gesetzgebung mit den Hunden schon übertrieben. Wie der Meenzer schon geschrieben hat sind es die Menschen, die die Hunde zu dem machen was sie sind und wenn eine Rasse verboten wird sucht man sich eben ne neue. Will man deswegen alle Rassen verbieten, die die größe von ner Katze überschreiten? Wär eher dafür Leute die ihre Hunde mißbrauchen härter zu bestrafen.

Zum Thema Selbstverteidigung würd ich auch sagen, dass ein Hund ne größere Gruppe von Menschen in Schach halten kann. Da ist dann jeder sich selbst der nächste. Ich würde es jedenfalls nicht riskieren nen aggressiven Hund sogar mit Pfefferspray auszuschalten. Wie man des dann ohne Waffen schaffen will, is wirklich ne Überlegung wert.

Natürlich is es auch nicht verkehrt, Leuten die schon in Sachen Rotlicht (nicht im (Straßen)verkehr) oder Gewaltdelikten vorbestraft sind eine Erlaubnis für so nen Hund zu verweigern.

Impala
09-03-2005, 00:08
Wenn wir schon beim Thema Hundeerziehung sind:
Wäre dafür dass sich nicht jeder assi der grad lust und zwei minuten zeit hat sich einfach nen hund zulegen darf... wäre für eine Pflicht einen grundkurs zu besuchen in dem man paar grundlagen beigebracht bekommt etc...

MeenzerBub
09-03-2005, 01:07
Das bezweifelt auch niemand. Aber Du mußt zugeben, daß gewisse Rassen halt eher von bösen Menschen bevorzugt werden und somit ein entsprechendes Gesetz nicht ganz sinnlos ist. Man soll bitte niemandem seinen Dogo wegnehmen, aber ich halte es auch nicht für nötig daß man so einen Hund so ohne weiteres bekommt.

Ich gebe folgendes zu:

daß gewisse Rassen halt eher von bösen Menschen bevorzugt werden

Über ein Gesetz lässt sich dann streiten. Du wirst niemals anhand eines Gesetzes oder einer Vorschrift die Menschen herausfiltern können die tatsächlich mit einem Hund umgehen können. Basta.

Wo finde ich eigentlich den Hunde-Smilie??? :confused:

Pitbull
09-03-2005, 06:59
Natürlich sind Hunde Lebewesen und sollten nicht zum Schutz gekauft werden. Deshalb war mein Gedanke wirklich nicht so gut.
Wenn ein Hund richtig abgerichtet ist höert er auf jeden Befehl und lässt sofort ab wenn man es will. Diskussion ob ein Schlag auf die Nase was bringt sind lächerlich. Vielleicht such ich nachher Viedeos vom Hundeplatz raus.
Ein Bekannter von mir arbeitet bei einer 'Hundeeinheit' in der Polizei und erzählt dass ein einziger Hund sehr, sehr schnell mit einer 10 Mann starken Truppe Randalierer fertig wird.
Allerdings muß ich zu Abrichtung was sagen: 1. Sind Hunde wie Pits, Staffs und co. nicht dazu geeignet und es ist unverantwortlich. Wenn solche Hunde abgerichtet werden kann sehr großer Schaden entstehen. und 2.: nicht abgerichtete Hunde sind zur Abschreckung gut aber die meisten rennen davon wenn es hart auf hart kommt. Ist leider so.

Dogo Argentinos sind eine meiner absoluten Lieblingshunde!

MORTIS
09-03-2005, 08:26

man beachte auch die 'liebevoll' koupierten ohren, kann man sich ja wohl denken was man mit einem hund vorhat, wenn man ihm so radikal die ohrmuschel wegschneidet. das gehört zum ideal der rasse.

Es ist nicht ganz so einfach. Mann kann nicht einfach sagen das ist ein Dogo Argentino (oder Mastif oder Staffordshire oder Alano oder Dackel) also ist er böse. Wie bereits geschrieben wurde, nicht der Hund ist böse sondern was der Mensch daraus macht!!!!!!! Und nur weil irgendwelche Idioten finden coupierte Ohren seien schön, heisst das nicht, das der Hund aggresiv ist. :narf:

Zum Topic: Einen Hund als Waffe oder Drohmittel (Penisverlängerung) zu kaufen ist absoluter Mist (aber leider in gewissen Kreissen verbreitet). Aber es stimmt ein gut trainierter Hund kann mehr als einen Menschen in Schach halten.
Zum Thema Pfefferspray-Einsatz gegen einen Hund: Einem Diensthund der Stapo Zürich wurde mal Pfeffer ins Gesicht gesprüht, worauf dieser blind zu biss und das Gesicht des Aggressors erwischte. :ups:

Gruss Jerome

Kudos
09-03-2005, 09:13
nicht abgerichtete Hunde sind zur Abschreckung gut aber die meisten rennen davon wenn es hart auf hart kommt. Ist leider so.

Wenn ihr Herrchen angegriffen wird, kann auch der friedlichste Dackel zur Killer-Bestie werden.

Achja, ihr könnt euch auch einen Tiger, Löwen oder Alligator abrichten und mitnehmen.... :rolleyes:

jkdberlin
09-03-2005, 10:04
Bitte on-Topic und im Rahmen des Themas Selbstverteidigung bleiben.

Grüsse

Raufbold NBG
09-03-2005, 10:49
@ Pitbull,

wer das "Thema Hund" zum "Thema Selbstverteidigung" konvertiert ist meiner Meinung nach ein ganz armer "Hund" :ups: !!!

Im Wort Selbstverteidigung steckt das Wort "selbst", wer jedoch Hunde missbraucht um sein Eigenwohl zu schützen, sollte bitte die Hundesteuer derer Menschen bezahlen, die sog. "Kampfhunde" besitzen.

Desweiteren lieber "Pitbull", trotz Deiner Vorliebe für den Rassezweig der Molosser und Deines einschlägigen Informationskanals über Polizeihunde, finde ich Deine Aussagen sehr primitiv. "Die einen rennen, die anderen beißen", "Abrichtung hier, Abrichtung da"??? Ich hoffe schon, dass Du Dich hier in einem Kampfsportforum bewegst?

Trotz Deines marzialischen, furchterregenden Nicknames solltest Du Dir vielleicht Gedanken machen ob Du im Bereich Kampfsport etwas zu suchen hast, da mir scheint, dass Du lieber andere für Dich kämpfen lässt, auch wenn es Hunde sind!

Wenn ihr einen richtig abgerichteten Hund habt können auch 10 bewaffnete, pöbelnde Hooligans nichts anheben
Ganz ehrlich....alleine für diese Aussage sollte man sich Deiner Annehmen :sport069:

Meine Meinung...dieser Thread ist mit Abstand das Niveuschwächste, was ich bisher hier gelesen hab. Man kann bloß hoffen, dass so ein Gehirnmüll bald geschlossen wird!

Spike der Hundefreund
(Tierschutzverein Erlangen)

Cruz
09-03-2005, 11:00

im vergleich zu deinem 'coolen' hund mal ein paar pics von reinsassigen dogos:

http://zooclub.biz/img/542/argentin.jpg

http://www.petfriends.com.br/images/SERVICOS/Pet%20Matrimonial/dogo_argentino.jpg

http://www.dogos.de/eri.jpg

Sorry, du hast einfach keine Ahnung und quatscht irgendwelchen Blödsinn daher ! No chance geh und informier dich, aber bitte nicht in der Bildzeitung !
Ein Dogo ist nicht gefährlicher als ein Pit !

Cruz
09-03-2005, 11:06
Ich finde es lustig wie viele hier von zig Schlägerein berichten und was dabei zu tun ist. Ob ein Thaiboxer stärker als ein Boxer ist. Ob Bodenkampf wichtiger als Schlagen ist, ob ein WTler eine Chance gegen einen Straßenfighter hat, ob man gegen ein Straßenkämpfer überhaupt ankommt etc. Dann stehen einige mit einem Bein neben dem Gesetz wenn sie sich mich Stahlruten, Schlagringen etc. bewaffnen und hier sind überall Videos wie welche zusammengeschlagen werden und was man dagegen tun könnte. GANZ EINFACH: KAUFT EUCH EINEN HUND. kein noch so guter Kämpfer hat den Hauch einer Chance gegen einen ordentlich trainierten Schutzhund. Wenn ihr einen richtig abgerichteten Hund habt können auch 10 bewaffnete, pöbelnde Hooligans nichts anheben.

Hei Alter wie bist du denn drauf ? Ein Hund ist keine Waffe ! Ist es nicht genug dass viele Hunderassen schon so einen genug schlechten Ruf haben und da muss noch so einer wie du kommen ( btw. toller Nick passt genau zu dem was du propagierst) und allen erzählen was sie sich für einen tollen und starken Hund anschaffen sollen. Am besten noch schön abrichten damit er auch alles platt macht was ihm in den Weg kommt. Und was dann ? Den Hund verheizen ! Mensch, das ist ein Lebewesen und keine Waffe !!
Sorry da kommt mir das Kotzen. Du solltest dir echt überlegen für was du da Werbung machst. Ich will nicht, dass wieder irgendwelche Spacken auf der Strasse gelaufen kommen und mir erzählen was sie schon alles über die Rasse meines Hundes gehört haben ! Die Leittragenden sind nämlich die, welche solche Hunde besitzen aber ohne irgendwelche kranken Hintergedanken. Ein Hund als Egoaufstockung ist eine ganz schlechte Idee.
:mad: :mad: :mad: :mad:

We have some great dogs.
But to fight,
we don't have to use our loyal 4 legged friends.
That would really make us cowards.
No no, we do it ourselves,
because we choose to do it

Also überleg mal was du hier postest !!

chrbl
09-03-2005, 11:26
Als ehemaliger Figurant auf Hundeplätzen und Pitbull Besitzer fühle ich mich dann doch beflissen, einen kurzen Kommentar hier abzugeben.
@Pitbull: Idioten wie Dir ist es zu verdanken, daß ich mit meinem Hund immer schräg angesehen wurde. Es gibt doch leider immer wieder Heckenpenner, die Ihren Hund als *******verlängerung mißbrauchen. Mach DU Dich grade und laß den Hund aus dem Spiel!!!

@Baphomet: Leider verhält es sich mit dem Dogo so, daß diese Hunde von Hundekämpfern gerne zum Rollen genommen werden, da sie relativ wehrhaft sind, allerdings dem Pitbull nicht wirklich gefährlich werden können in Hinsicht auf Kampftrieb ("gameness").

Es gibt Studien, die behauptne, daß man mit einem Hund einen Gruppe von ca. 100 Menschen in Schach halten kann. Ich möchte allerdings nicht wissen, was passiert, wenn auch nur einer von diesen hundert sich zum Angriff entscheidet...

Ich habe auch schon gesehen, wie sich Hools mit Polizeihunden (Schäferhunden) gerangelt haben. Wäre der Hundeführer nicht dagewesen, wäre der Hund wohl jetzt nicht mehr...

Cruz
09-03-2005, 11:36
Als ehemaliger Figurant auf Hundeplätzen und Pitbull Besitzer fühle ich mich dann doch beflissen, einen kurzen Kommentar hier abzugeben.
@Pitbull: Idioten wie Dir ist es zu verdanken, daß ich mit meinem Hund immer schräg angesehen wurde. Es gibt doch leider immer wieder Heckenpenner, die Ihren Hund als *******verlängerung mißbrauchen. Mach DU Dich grade und laß den Hund aus dem Spiel!!!

@Baphomet: Leider verhält es sich mit dem Dogo so, daß diese Hunde von Hundekämpfern gerne zum Rollen genommen werden, da sie relativ wehrhaft sind, allerdings dem Pitbull nicht wirklich gefährlich werden können in Hinsicht auf Kampftrieb ("gameness").

Es gibt Studien, die behauptne, daß man mit einem Hund einen Gruppe von ca. 100 Menschen in Schach halten kann. Ich möchte allerdings nicht wissen, was passiert, wenn auch nur einer von diesen hundert sich zum Angriff entscheidet...

Ich habe auch schon gesehen, wie sich Hools mit Polizeihunden (Schäferhunden) gerangelt haben. Wäre der Hundeführer nicht dagewesen, wäre der Hund wohl jetzt nicht mehr...

Top-post ! Du verstehst was von der Sache :thx: Der Dogo ist ein exzellenter Wächter fürs Anwesen und wird in Südamerika gern dafür verwendet (obwohl die Nr. in Sachen Wachhund dort weiterhin der Rottweiler bleibt, der Hund ist dort ein echter Mythos ) Mit dem Pit kann es meiner Meinung nach in diesen perversen Kämpfen ( die in Südamerika leider sehr populär sind) nur de Bully Kutha aufnehemen und das auch nur bedingt. Krank, dass man sich an so etwas erfreuen kann :( Ich hoffe das in Zukunft unsere Hunderasse nicht mehr in den Dreck gezogen wird (grösstenteils von den Medien ).

Gruss
Cruz

chrbl
09-03-2005, 11:58
Top-post ! Du verstehst was von der Sache :thx: Der Dogo ist ein exzellenter Wächter fürs Anwesen und wird in Südamerika gern dafür verwendet (obwohl die Nr. in Sachen Wachhund dort weiterhin der Rottweiler bleibt, der Hund ist dort ein echter Mythos ) Mit dem Pit kann es meiner Meinung nach in diesen perversen Kämpfen ( die in Südamerika leider sehr populär sind) nur de Bully Kutha aufnehemen und das auch nur bedingt. Krank, dass man sich an so etwas erfreuen kann :( Ich hoffe das in Zukunft unsere Hunderasse nicht mehr in den Dreck gezogen wird (grösstenteils von den Medien ).

Gruss
Cruz

Danke, Cruz.

Das Kompliment kann ich nur zurückgeben!

Habe leider keine Erfahrungen sammeln dürfen mit mit Bully Kutha, bzw. nie welche gearbeitet. Weiß über sie nur, daß sie, ähnlich wie der Pit Bull, nur nach gameness gezüchtet werden, nicht nach Aussehen. Aber das ist hier wohl nicht der Platz für diese Diskussion...

Weiteres sonst gerne per PM!!!

Shi Jin
09-03-2005, 12:06
erstens muss ich denen recht geben die behaupten, dass ein hund ein Lebewesen ist uns als solches zu behandeln.
Aber auch wenn man nen Hund hat, ein Stich mit dem Messer oder nen guten schlag in den Hals und des Viech ist ruhig. Wenn dein gegenüber auch noch ein wenig ahnung von Antiterror hat dann ist der köter sowieso schon hinüber.
Aber wieso einen Hund sich anschaffen um nicht verschlagen zu werden, es gibt doch so viele andere möglichkeiten.

Baphomet
09-03-2005, 12:21
menno... manchmal hab ich das gefühl ihr wollt mich nicht verstehen :rolleyes: nein koupierte ohren machen nich aggressiv, und ja ein pitbull und ein stafford sind AUCH gefährlich und nein die rasse an sich darf man nicht verwünschen

(gerade ich kämpfe immer gegen rasseverbote weil meine beiden 55 kilo neufundländer auch öfters in bedrängnis geraten)

aber: eine rasse wird über jahrhunderte gezüchtet, mit bestimmten erwünschten eigenschaften und instinkten, mit guten brauchbaren attributen. und der dogo ist wie hier schon jemand sagte, ein indealer schutz- und gebrauchshund, er hat einen sehr starken beschützertrieb, er ist intelligent, mutig und körperlich unheimlich stark.
mein hinweis an die extram koupierten ohren als merkmal des rassenideals war eine anspielung darauf, dass man dadurch merkt, dass diese hunde (ursprünglich) für den kampf gezüchtet wurden.
boah....
ich will mich doch gar nicht so auf die dogos einschießen. bin nur darauf eingegangen weil ich erwähnen wollte, dass sie in österreich verboten sind.

Petri
09-03-2005, 12:40
Tach die Herren & Damen,

da ich schon selber meine Hunde und andere Hunde ausgebildet habe,
kann ich nur sagen, das es einen emensen Unterschied gibt zwischen dem Angriff einenes un-/ ausgebildeten Hundes.
Allerding´s halte ich das 10 Personenkonzept, bei randalierten/gewissenlosen Hools, als dezent übertrieben!
Niemand der seinen Hund "auch nur etwas" liebt wird in in so eine Meute schicken.
Denke auch nicht das dies hier der Ort ist, um die Vor- und Nachteile bestimmter Hunderassen zu diskutieren!

Fakt ist:
- Jeder Hund kann zu einer Bestie erzogen werden.
- Das Übel hängt zu 99,9% an der anderen Seite der Leine.

@ Pitbull
Wenn Dir dein Hund gegenüber mir ausrasten würde,
würde ich erst deinem Hund in den ***** treten und dann Dir, aber richtig!

Gruß Petri

Harrington
09-03-2005, 13:07
@ Pitbull,

wer das "Thema Hund" zum "Thema Selbstverteidigung" konvertiert ist meiner Meinung nach ein ganz armer "Hund" :ups: !!!

Im Wort Selbstverteidigung steckt das Wort "selbst", wer jedoch Hunde missbraucht um sein Eigenwohl zu schützen, sollte bitte die Hundesteuer derer Menschen bezahlen, die sog. "Kampfhunde" besitzen.

Desweiteren lieber "Pitbull", trotz Deiner Vorliebe für den Rassezweig der Molosser und Deines einschlägigen Informationskanals über Polizeihunde, finde ich Deine Aussagen sehr primitiv. "Die einen rennen, die anderen beißen", "Abrichtung hier, Abrichtung da"??? Ich hoffe schon, dass Du Dich hier in einem Kampfsportforum bewegst?

Trotz Deines marzialischen, furchterregenden Nicknames solltest Du Dir vielleicht Gedanken machen ob Du im Bereich Kampfsport etwas zu suchen hast, da mir scheint, dass Du lieber andere für Dich kämpfen lässt, auch wenn es Hunde sind!

Ganz ehrlich....alleine für diese Aussage sollte man sich Deiner Annehmen :sport069:

Meine Meinung...dieser Thread ist mit Abstand das Niveuschwächste, was ich bisher hier gelesen hab. Man kann bloß hoffen, dass so ein Gehirnmüll bald geschlossen wird!

Spike der Hundefreund

Das ist auch meine Meinung und der Grund warum ich mich aus solchen dämlichen Hunde Diskussionen weitesgehend raushalte, sonst platz ich nämlich.. :mad:

Ich brauche meinen Hund nicht zur Selbstverteidigung, ich würde ihn eher vorher anbinden..
Wenn jemand allerdings Angst vor ihm hat, so ist das nicht mein Problem, er belästigt niemanden und ist immer freundlich.
Die die Angst haben, sind meistenteils " Mitbürger " die naturgemäß und aufgrund ihrer Kultur/Herkunft sowieso nichts mit Hunde zu tun haben, und sich daher in die Hose kacken.

Leider sind es aber genau diese Art von Möchtegerngangstern die mit Pits,Staffs whatever ,rumlaufen, diese vorzugsweise auf Spielplätzen (wie damals in Hamburg )scharfmachen um dann ne *******verlängerung an der Leine spazierenführen zu können .Zusätzlich bekommt der Hund Schläge und Tritte jeden Tag , aber da er ja seinen "Herrn" trotzdem liebt, wird er seine Wut und seinen Schmerz anderweitig kompensieren und auch rauslassen.( wenn ich mal so nen Pisser erwische, hau ich ihn kaputt...)

Und wir die wir versuchen vernünftig mit dem Hund umzugehen, mit ihm auf den Platz gehen, ihn überall anleinen müssen um ja keinen Ärger mit Ordnungsbehörden und Hundehassern zu bekommen...wir müssen unter solchem Dreck leiden und bekommen die ganze Härte dieser Rassengesetze zu spüren...

Und du @ Pitbull ( geiler Name, Respekt )fängst hier so nen unsinnsthread an..

-Platz- :mad:

Kannix
09-03-2005, 13:48
Mein Dogo Argentino Mischling hält regelmässig mind. 10 Personen in Schach!!!!

Er lässt sich streicheln, leckt allen die Backe ab und gibt Pfötchen gegen Leckerli. Also ist die Anfangstheorie garnicht soooooo verkehrt.
Den hast Du dabei? Da muß ich Euch doch mal wieder im Club belästigen, wenn ihr schon nicht zu uns kommt.(Was geht denn mit morgens trainieren?) :beer:

@All
Meinen Hund richte ich jetzt auf Panzersperrfahrzeuge ab, da besonders diese Rasse dafür veranlagt ist.
Ist hier jemand Pakistanie? Die wurden glaub ich auch über Generationen für den Rosenverkauf gezüchtet. Die können jetzt gar nicht anders, sobald die eine Kneipe sehen...

Shogun
09-03-2005, 14:42
Tach!

1. Ich möchte den Leuten wie Baphomet, Zeroboy, Spike und den anderen beipflichten: Einen Hund für die SV zu halten, finde ich mehr als armseelig.

2. Desweiteren hat man seinen Vierbeiner auch nicht immer dabei. Zutritt in Discos, Clubs etc. ist meistens nicht gestattet.

3. Bleibt bitte wieder "cool" und beim Thema
Sowas
Ist hier jemand Pakistanie? Die wurden glaub ich auch über Generationen für den Rosenverkauf gezüchtet. Die können jetzt gar nicht anders, sobald die eine Kneipe sehen... ist total daneben und vorallem OT.

Grüsse

Kannix
09-03-2005, 18:22
3. Bleibt bitte wieder "cool" und beim Thema
Sowas
Zitat:
Ist hier jemand Pakistanie? Die wurden glaub ich auch über Generationen für den Rosenverkauf gezüchtet. Die können jetzt gar nicht anders, sobald die eine Kneipe sehen...

ist total daneben und vorallem OT.

Jo, meinen seltsamen Humor muß auch nicht jeder kapieren.
War halt eine Anspielung auf immer wieder gerne geführte "Kampfhund" Rassediskussionen.
Ich hätt auch Engländer nehmen können und ihre genetische Veranlagung um 16.00 Tee mit Milch zu trinken, oder Mexikaner, die instinktiv zur Siestazeit eine Ruheposition einehmen

Cruz
09-03-2005, 19:24
Jo, meinen seltsamen Humor muß auch nicht jeder kapieren.
War halt eine Anspielung auf immer wieder gerne geführte "Kampfhund" Rassediskussionen.
Ich hätt auch Engländer nehmen können und ihre genetische Veranlagung um 16.00 Tee mit Milch zu trinken, oder Mexikaner, die instinktiv zur Siestazeit eine Ruheposition einehmen

wenns dich beruhigt ich hab darüber gelacht :D Ich hab sogar mal sturzbesoffen, so einem typen die warscheinlich teuerste Rose meines Lebens abgekauft um sie nacher einer Dame zu schenken.. aber es hat sich gelohnt und ich schweif schon wieder ab :D

bouncer
09-03-2005, 19:38
@ Pitbull,

Spike der Hundefreund

!00% Zustimmung! :thx:

Macht den Thread zu, das hat echt nichts mit Kampfsport zu tun!

K 89
09-03-2005, 22:59
hmmm.... naaajaaa... zur SV halten muss nicht unbedingt heissen, dass der köter jeden tag getreten wird, um aggressiv zu werden und dann gleich auf einen angreifer losstürmt und ihn zerfleischt! vielleicht meint der herr threaderöffner ja nur, dass der hund optisch nicht gerade einlädt, stress anzufangen und vielleicht, wenn dies doch einmal der fall wäre, laut und aggressiv bellen kann! sowas kann ja echt furchteinflössend sein...

ich hab ausserdem schon oft gehört, dass vorallem frauen sich grosse hunde zulegen, um sich sicherer zu fühlen! sie bilden sie jedoch nicht zur killermaschine aus!!!

meine meinung... :cool:

MeenzerBub
09-03-2005, 23:19
@Kannix:

Urlaub vorbei -----> nix mehr Training morgens!!

Und im Club bin ich auch nicht mehr, bin jetzt seriös geworden und arbeite tagsüber!

Meine eigene Antwort: Ja, total Off Topic!! Und ich benutze demnächst PN.

Ich_Esel
09-03-2005, 23:44
Hi
Ich Will nicht Alles Wiederholen was schon gesagt wurde.
Natührlich Sind bestimmte HundeRassen Durch ihre Körperlichen Eigenschaften Viel Gefährlicher als zb:Mein Dackel.
Die Videos würden mich aber auch Interessieren Ich Habe nicht viel Ahnung aber ich glaube das es möglich ist einen Hund Mit einem Guten Kampfmesser zu besiegen.Aber noch Lieber würde Man doch die Besitzer Zerstechen.

Den Thread zu schliessen finde ich Unsinnig warum sollte man Alles unschöne sofort verdrängen.

Cruz
10-03-2005, 10:46
Videos ??

Wilbert
10-03-2005, 11:50
...Beitrag auf Wunsch gelöscht

Baphomet
10-03-2005, 11:58
was soll das?

Cruz
10-03-2005, 17:07
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Baphomet
10-03-2005, 18:22
nüschts. wilbert hat einen etwas deplazierten und geschmacklosen beitrag gepostet und ihn dann freiwillig wieder zurückgezogen.

Wilbert
10-03-2005, 18:24
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Ich hatte etwas über nigerianische Geldeintreiber und deren Gebrauch von Tüpfelhyänen als Kampfhunden gepostet, inkl. Photos (nichts brutales). Da ich das aber mit einer unverkennbar ironisch gemeinten (und zudem harmlosen) Bemerkung) versehen hatte, anstatt den (durchaus vorhandenen) stringenten Bezug zum Thread explizit herauszustellen, wollte ich mir Diskussionen mit meinem Nach-poster und gleichgesinnten ("Was soll das" :rolleyes: ) über Ironie und inwieweit ich berechtigt war, Hyänen zu erwähnen, wo sie doch nicht zur Gattung der Hunde gehören, bla bla etc etc etc ersparen.

Nichts tragisches, einfach nur etwas Humorlosigkeit gepaart mit etwas Besserwissere, ein echter Klassiker

Wilbert
10-03-2005, 18:31
nüschts. wilbert hat einen etwas deplazierten und geschmacklosen beitrag gepostet und ihn dann freiwillig wieder zurückgezogen.

Geschmacklos? Man mag ihn bei rechthaberischer Auslegeung als nicht 100% themerelevant ansehen aber mir zu unterstellen, es sei geschmacklos gewesen, ist nun in der Tat geschmacklos, und zwar von dir.

Oh mei, bevor wir lange um den heissen Brei rumreden, ich hatte 3 Photos von Männern gepostet, die irgendwo in Nigeria rumlaufen und je eine Hyäane am Strick mit sich führen, zur allgemeinen Verwunderung/Erschreckung/etc der umstehenden. Dazu hatte ich in etwa gepostet "Ich bevorzuge zur SV gegen Kampfhunde die Tüpfelhyäne. Nigerianische Geldeintreiber wissen schließlich was gut ist". Dazu ein Smiley. Wer das ernst nimmt oder "geschmacklos" findet dem ist wirklich nicht zu helfen. Zumal sich mir die "Gechmacklosigkeit" nicht erschliesst, selbst wenn man den Beitrag als "ernst gemeint" genommen hätte.

Baphomet
10-03-2005, 18:37
wir sind uns doch hoffentlich einig, dass der erwerb eines tieres zu reinen selbstverteidigungs- und kampfzwecken, werwerflich und keinesfalls gutgeheissen werden sollte. oder?

wenn ja, dann wirst du auch mein degoutiertes reagieren nachvollziehen können.

*klugscheissermodus aus*

Cruz
10-03-2005, 18:44
Möchte ich mal sehen diese Bilder , please PM !
Hmm tönt nicht geschmackslos. Mir hat mal einer erzählt das die Brasilianische Polizei z.T schwarze Panther "abrichtet" um sie dann in Häuser zu schicken wo sich Kriminelle befinden. Hab sogar mal was ähnliches im Fernsehen gesehen.. tönt unglaublich, wurde mir aber so berichtet.

Gruss
Cruz

Wilbert
10-03-2005, 19:41
wir sind uns doch hoffentlich einig, dass der erwerb eines tieres zu reinen selbstverteidigungs- und kampfzwecken, werwerflich und keinesfalls gutgeheissen werden sollte. oder?

*klugscheissermodus aus*

Sprich: du meintest, ich wollte eine Hyäne erwerben zwecks Nutzung als SV-Waffe, bzw. selbiges propagieren?

Ganz recht, ich habe mich bereits bei Hyänenzüchtern in Südafrika umgesehen und kann jedem nur das gleiche empfehlen ... :rolleyes:

Pitbull
10-03-2005, 19:44
lol.. hi wilbert, bitte schick mir die Bilder und die Information auch per PM.

Cruz
10-03-2005, 21:05

*klugscheissermodus aus*

Bitte davon ist auf den Bildern nichts zu sehen. Ich versteh nicht was du hier schon wieder so rumzeterst ? In Addis Abbeba und Rio gibts das auch. Aber warscheinlich hätten die Herren besser einen Dogo an die Leine genommen, der ist sowieso gefährlicher als die Hyäne :rolleyes:
Ist doch interessant das er das gepostet hat, ich zumindest wusste das nicht ! Man kann ja aber gleich wegen allem in die Luft gehen :rolleyes:

bumaye
10-03-2005, 22:36
2 zitate von baphomet:

nur so als kleine nebeninformation.... die zucht der rasse dogo argentino ist in österreich verboten.

@baphomet

hallo, wir kennen uns nicht und ich möchte mich von daher schon mal im voraus für meine ausdrucksweise entschuldigen, ABER DU ERZÄHLST DA EINEN GROßEN HAUFEN SCHEISSE!

ich weiß nicht wo du deine infos herhast, auf jeden fall sind sie für den *****....

österreich ist DAS land außer argentinien selber, in dem der dogo die größte anhängerschaft und engagierte+erfolgreiche züchter hat.
schon mal was von knausserwald gehört?
(ja ich weiß,in holland,italien,...gibts auch viele)
das die rasse (oder deren zucht) in Ö verboten ist, wäre mal wirklich was ganz neues :ups:

zu deinem 2.punkt: da du noch nie einen standard der rasse in der hand gehabt hast, helf ich dir mal auf die sprünge:

-RÜDEN: größe 62cm-max 68cm sonst zu groß; gewicht: 45-max! 55kg.
-HÜNDINNEN: größe 60cm-65 cm ; gewicht:ca.40-50kg

jetzt fragen wir uns vielleicht,warum das so ist?
weil der dogo nach einer sehr kurzen phase als kämpfer gegen andere hunde seine bestimmung in der JAGD nach großwild gefunden hat, v.a zur wildschweinjagd....und das übrigens immer in der meute, glaube nicht, daß die rasse überlebt hätte, wenn die hunde sich gegenseitig zerfetzt hätten anstatt das wild zu stellen :ups:
hunde mit 80cm schulterhöhe u.mehr als 60kg auf der jagd :rolleyes: alles klar, vielleicht auf schildkröten :p

ich habe jetzt den 3. hund, diemal einen canecorso, und kann sagen daß ich (auch im bekanntenkreis) keine rasse erlebt habe, die so offen und freundlich auf alle menschen (auch fremde) zugeht wie die dogos.
das liegt an ihrem starkem selbstbewußtsein, warum sollte man etwas anbellen/knurren, daß keine gefahr darstellt?

möglich, daß es jemand gibt,der es geschafft hat seinen dogo scharf zu machen..da hat er aber sicher viel mehr stress mit gehabt als mit den gängigen "schutzrassen" wie schäfer, dobi...etc.

das einzig negative verhaltensmerkmal beim dogo ist, daß er nicht ewig warnt (knurrt etc. ..) bevor vielleicht anfängt mit einem anderen hund zu raufen...
heißt aber nicht, das er blutrünstig von sich aus auf andere hunde losgeht, läßt sich aber auch nicht von anderen hunden dominieren/provozieren.

woher du einen ernstzunehmenden test über die beißkraft verschiedener hunderassen hast, würde mich ja mal interessieren :hammer:

so, war off-topic, aber ich bitte darum, daß es trotzdem stehen bleibt, nicht daß noch jemand dumm stirbt :D (nicht pers.nehmen)

habe früher selber einen dogo gehabt, auch in der zeit als das kampfhundethema hochkam durch den vorfall in hamburg 2000 u. habe mir einiges anhören müssen von leuten die keine ahnung hatten, aber meinen hund oder auch gleich mich abstechen wollten, nur weil ich gassi gegangen bin....
bin seitdem etwas dünnhäutig geworden wenn ich sowas lese, sorry :rolleyes:

aber da sich so viele leute für den thread interessieren, konnte ich evtl. einigen ein paar echte fakten liefern.

und@baphomet: wenn du einen auszug aus dem österreichischem gesetz hast, indem der dogo verboten wurde, nehme ich diesen teil zurück und bitte dich ihn zu posten oder mir per pn zu schicken

ansonsten allseits schönen abend :beer:

gruß

bumaye

Cruz
10-03-2005, 22:54
@ bumaye

:halbyeaha :halbyeaha :halbyeaha

Guter Post !!

----
Zu der klugen Aussage über den Dogo auf den ersten Seiten ist halt anzumerken wenn man sich die Infos aus der Bildzeitung, Blick etc. holt nichts gescheites dabei rauskommt. Ganz traurig so was :rolleyes:

MeenzerBub
10-03-2005, 23:59
ich habe jetzt den 3. hund, diemal einen canecorso, und kann sagen daß ich (auch im bekanntenkreis) keine rasse erlebt habe, die so offen und freundlich auf alle menschen (auch fremde) zugeht wie die dogos.

Da haben sich ja mal zwei getroffen!!!!
Mein Dogo-Mix ist ein Dogo Argentino / Cane Corso Mischling!
:yeaha:

Der Cane ist ja extrem selten in Deutschland. Hast du ein Foto das du mir senden kannst per PN, oder stells einfach hier rein, is eh alles OT :-)

@baphomet:

Kupierte Ohren dienen übrigens nicht unbedingt NUR in einem Hundekampf. Frag mal nen Jäger der wirds dir besser erklären können als ich.

Boden-snake
11-03-2005, 01:38
Hallo Pitbull ich habe jetzt mich hier mal ein wenig durch lesen müssen habe mal wieder vestellen müssen das es sooooooo viele voll idioten gibt das man sich echt fragen muss !"man das der es geschaft hat einen PC anzu machen und dann noch was rein posten kann respekt!! :cool: "!
So jetzt zum thema:
Ich möchte mich schon als Fach oder spezialist in sachen hunde nennen und kann denke ich hier großzügig meinen mund auf reisen!
zum ersten warum gibt es noch soo viele Menschen die wenn sie nur einen AM.St oder Dogo oder Pit sehen sofort einen harten bekommen und denken oh vorsichtig sonst zereisst er noch einen zug!!
Leute ganz einfach jeder Hund ist ein Jäger und jeder einigermaßen gezogener Hund lebt aus seinen instinketen so das er versucht seinem Rudelführer wenn du es bist was sehr rat sam wäre gutes zu tun!! Ich habe 2 Riesenschnauzer und einen Dobermann (DOBI Voll Kupiert) Und sorry aber auch diese Hunderasse kann sehr sehr ungemütlich werden!!
Zum Thema Kupieren diese art nach verbesserung wenn man dies so nennen kann wurde als schutz des Tieres gemacht und Kommt uhrsprünglich von der Jagt !!
Also jeder Hund der ein wenig größer ist wie ein Dackel kann man dazu erziehen das er ein gefärlicher Hund ist!!
Das ligt leider am Mensch den der UhrVater der Wolf ist alles andere als gefährlich und Agri!
So und jetzt komm von deinem Pit warn runter den so Menschen wie du bringen eine vom Wesen her tolle rasse so in Gefahr das sie immer weniger werden und gehalten dürfen nur weil manche denken wenn sie so ein Hund an der leine haben sind sie der Hammer !! Sorry aber wenn du einen Hund brauchst um dich beschützen zu lassen dann bist du ein wirklich ganz armes Würstchen!!
Würde gerne mal mit dir auf die Matte gehen!! OHNE HUND!! :D
Lerne und Trainire einen Sportart lese Bücher mach SV aber lass es mit dem Hund den zum schluss wenn du einen richtigen hast und der der boss ist bist du der jenige der sich gedanken machen sollte !!
Danke und weiter machen................

Pitbull
11-03-2005, 06:41
tut mir leid aber bist dumm? ich bin auch ab und zu in einem Hundeheim tätig und muß mir von euch 'Tierschützern' echt nichts dazu anhören!

Ich finde absoult nichts was gegen eine Schutzausbildung spricht- es sei denn ein 20-jähriger Prolet will seinen Staff scharf machen. Aber solche werden in den meisten Fällen sofort weggeschickt.
Wir wohnen in der Nähe eines Industriegebietes wo Abends im Park merkwürdige Gestalten rumhängen. Früher konnten meine Eltern nicht laufen gehen, da sie manchmal dumm angesprochen wurden. Seit ein paar Jahren nehmen sie ihren Hund mit, der eine Schutzausbildung durchlaufen hat, fühlen sich wesentlich sicherer und sind es auch.
Und um geschützt zu sein ist die Ausbildung nötig, denn wie gesagt bekommen die meisten Hunde im Ernstfall wirklich Angst und hauen ab. Von wegen der Hund verteidigt sien Herrchen bis zum Tod- das hätten die meisten wohl. Die meisten Hunde eingeschlossen Dobermänner ziehen sich eher zurück und bekommen Angst. Mag sein dass einige wenige Hunde noch ihren Mann stehen, aber üblich ist das nicht ohne entsprechender Ausbildung.

Leute die mich wegen meines Hundes schimpfen oder mir gar drohen spucke ich an, einfach weil es im Laufe der Zeit unerträglich wird dass mein hund der nie jem. etwas getan hat und sehr gutmütig ist, ständig beschimpft und ev. sogar getreten wird. Am Anfang hab ich versucht es durch freundliches Reden zu lösen, aber das geht nicht.

Cruz
11-03-2005, 09:36
tut mir leid aber bist dumm? ich bin auch ab und zu in einem Hundeheim tätig und muß mir von euch 'Tierschützern' echt nichts dazu anhören!

Ich finde absoult nichts was gegen eine Schutzausbildung spricht- es sei denn ein 20-jähriger Prolet will seinen Staff scharf machen. Aber solche werden in den meisten Fällen sofort weggeschickt.
Wir wohnen in der Nähe eines Industriegebietes wo Abends im Park merkwürdige Gestalten rumhängen. Früher konnten meine Eltern nicht laufen gehen, da sie manchmal dumm angesprochen wurden. Seit ein paar Jahren nehmen sie ihren Hund mit, der eine Schutzausbildung durchlaufen hat, fühlen sich wesentlich sicherer und sind es auch.
Und um geschützt zu sein ist die Ausbildung nötig, denn wie gesagt bekommen die meisten Hunde im Ernstfall wirklich Angst und hauen ab. Von wegen der Hund verteidigt sien Herrchen bis zum Tod- das hätten die meisten wohl. Die meisten Hunde eingeschlossen Dobermänner ziehen sich eher zurück und bekommen Angst. Mag sein dass einige wenige Hunde noch ihren Mann stehen, aber üblich ist das nicht ohne entsprechender Ausbildung.

Leute die mich wegen meines Hundes schimpfen oder mir gar drohen spucke ich an, einfach weil es im Laufe der Zeit unerträglich wird dass mein hund der nie jem. etwas getan hat und sehr gutmütig ist, ständig beschimpft und ev. sogar getreten wird. Am Anfang hab ich versucht es durch freundliches Reden zu lösen, aber das geht nicht.

tust mir echt leid

jkdberlin
11-03-2005, 09:47
keine Beleidigungen, bitte!

Grüsse

Cruz
11-03-2005, 10:25
jup hast recht, habs geändert

Kannix
11-03-2005, 11:01
Lieber@ Pitbull
ließ bitte noch mal Deinen ersten Beitrag und den Beitrag Nr.58(kleine Zahl rechts oben in jedem Beitrag) und dann sag mir warum man nicht denken sollte, daß Du nur Blödsinn faselst. Denn da stimmt wirklich nichts. Ich hab mittlerweile gelernt, daß wenn man über etwas redet wovon man keine Ahnung hat sich wenigstens nicht selber wiedersprechen sollte. Aber für einen 14jährigen geht das schon ok

Baphomet
11-03-2005, 12:21
hallo, wir kennen uns nicht und ich möchte mich von daher schon mal im voraus für meine ausdrucksweise entschuldigen, ABER DU ERZÄHLST DA EINEN GROßEN HAUFEN SCHEISSE!

ich weiß nicht wo du deine infos herhast, auf jeden fall sind sie für den *****....

österreich ist DAS land außer argentinien selber, in dem der dogo die größte anhängerschaft und engagierte+erfolgreiche züchter hat.
schon mal was von knausserwald gehört?
(ja ich weiß,in holland,italien,...gibts auch viele)
das die rasse (oder deren zucht) in Ö verboten ist, wäre mal wirklich was ganz neues :ups:

tja.. ich hab meine infos vom zuchtwart meines clubs (neufundländer) und auf das thema sind wir gekommen bei der internationalen hundemesse in tulln anno 1999 oder so (?) als ich mitbekommen hab wie der dogo club oder viell.auch nur mehrere dogo besitzer vom platz verwieden wurde weil ihre hunde die anderen zu sehr aufgewühlt haben, ausserdem weil sich viele leute von besitzern bedroht gefühlt haben.
und der rassestandard ist mal wieder weit an einzelnen tieren vorbei, genauso wie es bei meinem neufundländerideal total vorbei ist. ich hab schon dogos gesehen, die weitaus größer waren als der von dir beschriebene standard. genauso wie es bei neufundländern immer heisst hündinnen bis 40 kilo und meine dicke zuhause hat glatte 65 kilo, ist aber nicht überernährt.

zusammenfassend: nein ich hab mich nicht im gesetz erkundigt sondern mich auf meinen zuchtwart verlassen.

bumaye
11-03-2005, 14:22
@baphomet

ok., dann hat dein zuchtwart da etwas, sagen wir, merkwürdige informationen :p
und klar gibts immer hunde die größer oder kleiner sind als der standard...dann taugen sie aber auch nicht als paradebeispiel für diese rasse; wobei das natürlich nichts drüber aussagt ob es ein cooler hund ist oder nicht ;)

wenn du auf der ausstellung diese erfahrungen gemacht hast glaub ich dir das....und schäme mich gleichzeitig für die leute, die dir diesen eindruck vermittelt haben!!

aber glaub mir: es geht mit dieser(n) rasse(n) auch ganz anders :blume:

also friede,hast übrigens ein nettes avatar :beer:

gruß

bumaye

bumaye
11-03-2005, 14:27
@meenzer bub

ich guck mal nach nem foto ;)

Baphomet
11-03-2005, 14:42
@bumaye

:beer:

bumaye
11-03-2005, 14:50
hier ein bild...so sieht sie immer aus, kurz bevor sie unkontrollierbar wird ;)

QQQQ
11-03-2005, 14:55
hier ein bild...so sieht sie immer aus, kurz bevor sie unkontrollierbar wird ;)

Das ist ja ein toller Huhu.

MeenzerBub
11-03-2005, 19:29
So sieht ein Dogo-Mix aus bevor er zur wilden Bestie wird und äh, ja äh
einschläft???

QQQQ
11-03-2005, 23:13
Glückwunsch zu dem Hund. Ein toller und vorallem extremst seltener Mix.
Habe bisher nur eine Hobbyzucht im Netz aus dem euro Raum gesehen.

Hast deinen aus Holland? Ich kenne das Kiara und Bundy Fotoalbum.

sumbrada
11-03-2005, 23:40
Sehr schöne Hunde ;)

MeenzerBub
12-03-2005, 04:30
Die Zucht war eher ein Versehen. aber ein Schönes! Hab sie aus irgendnem Kaff im Schwarzwald von nem Privatmann der einen Dogo und nen Cane Corso hatte die sich dann irgendwann besprungen haben. Raus kamen 10 Mischlinge.
Sie ist jetzt 5 Jahre und hat schon jede Menge Geld gekostet weil sie anfällig für alles mögliche ist. Aber mein Geld hab ich schon für undankbarere Dinge ausgegeben.

Zurück zum Thema, in meinem Bekanntenkreis besitzen jede Menge Leute sogenannte Kampfhunde. Nicht einer davon ist auch nur annähernd zur "Selbstverteidigung" oder zum Schutz geeignet. Und das finden alle Beteiligten auch gut so. Dafür sind alle eher Kampfschmuser.

Ein Freund mit dem ich ne Zeit lang als Türsteher gearbeitet habe brachte seine Bordeaux-Dogge immer mit, damit sie nicht alleine zu Hause sein musste. Bei jeder Schlägerei ist die ausgebüxt! Und bei der letzten Auseinandersetzung hat sie vor lauter Aufregung alles vollgekotzt.

Und bevor sich jetzt irgend ein wichtiger Mensch aufregt und alles falsch versteht: Die Dogge war nicht mit um uns zu unterstützen, sondern weil ihr Herrchen es nicht übers Herz brachte sie solange allein zu lassen. Ausserdem mutierte die Dogge mit der Zeit zum Maskotchen des Ladens.

Nun ja vielleicht liegt ja die Gutmütigkeit unserer Hunde ja an ihrer Erziehung, ansonsten wären sie bestimmt wilde Bestien die alles töten was ihnen vors Maul kommt........und alleine das rechtfertigt natürlich die hohe Kampfhundesteuer.

Harrington
12-03-2005, 10:43
Die Zucht war eher ein Versehen. aber ein Schönes! Hab sie aus irgendnem Kaff im Schwarzwald von nem Privatmann der einen Dogo und nen Cane Corso hatte die sich dann irgendwann besprungen haben. Raus kamen 10 Mischlinge.
Sie ist jetzt 5 Jahre und hat schon jede Menge Geld gekostet weil sie anfällig für alles mögliche ist. Aber mein Geld hab ich schon für undankbarere Dinge ausgegeben.

Zurück zum Thema, in meinem Bekanntenkreis besitzen jede Menge Leute sogenannte Kampfhunde. Nicht einer davon ist auch nur annähernd zur "Selbstverteidigung" oder zum Schutz geeignet. Und das finden alle Beteiligten auch gut so. Dafür sind alle eher Kampfschmuser.

Ein Freund mit dem ich ne Zeit lang als Türsteher gearbeitet habe brachte seine Bordeaux-Dogge immer mit, damit sie nicht alleine zu Hause sein musste. Bei jeder Schlägerei ist die ausgebüxt! Und bei der letzten Auseinandersetzung hat sie vor lauter Aufregung alles vollgekotzt.

Und bevor sich jetzt irgend ein wichtiger Mensch aufregt und alles falsch versteht: Die Dogge war nicht mit um uns zu unterstützen, sondern weil ihr Herrchen es nicht übers Herz brachte sie solange allein zu lassen. Ausserdem mutierte die Dogge mit der Zeit zum Maskotchen des Ladens.

Nun ja vielleicht liegt ja die Gutmütigkeit unserer Hunde ja an ihrer Erziehung, ansonsten wären sie bestimmt wilde Bestien die alles töten was ihnen vors Maul kommt........und alleine das rechtfertigt natürlich die hohe Kampfhundesteuer.

:klatsch:

Baphomet
12-03-2005, 13:33
der arme hund... :(
wo doch jeder weiss dass doggen die sanftesten (und dümmsten ;) ) lämmchen sind, die es gibt

ne.. dumm sind sie nicht alle, aber wahnsinng sensibel und auch gesundheitlich sehr empfindlich.
wir hatte mal ne schwarze dogge, schulterhöhe fast nen meter. hat ausgesehen wie der personifizierte höllenhund. pechschwarz, riesengroß.. die gute hat auf mich aufgepasst als ich ein baby war. jeder hatte angst vor ihr, sie hatte angst vor ihrem eigenen schatten :rolleyes:
leider ist sie viel zu früh an einem herzfehler gestorben :(

Roddy
12-03-2005, 13:41
Moin ich hab auch nen Kampfschmuser... :D

Und der ist ungefähr so gefährlich wie die hauskatze meiner Mutter...

Ist n American Bulldog / Boxer mix.... :cool:

QQQQ
12-03-2005, 15:39

Sind der Dogo und der Corso in der selben Kategorie, ich meine werden sie gleich hoch besteuert, wenn nicht, werden Mischlinge in der jeweils höheren Kategorie angesetzt?

@Roddy

Ein ausdrucksvoller Charakterschädel, und diese Oooohren, geiles Foto.

MeenzerBub
12-03-2005, 16:22
[QUOTE=QQQQ]Sind der Dogo und der Corso in der selben Kategorie, ich meine werden sie gleich hoch besteuert, wenn nicht, werden Mischlinge in der jeweils höheren Kategorie angesetzt?

Von der Besteuerung hab ich leider überhaupt keine Ahnung. Das liegt in der Hauptsache wohl daran das ich ja ein Dalmatiner-Boxer Mischling habe der ganz normal angemeldet ist. ;)
Müsste ich mal nachschauen..........glaube aber das der Dogo wie auch der Cane bei uns nicht eingestuft ist. Aber Glauben heisst nicht wissen, ich mach mich mal schlau!

Boden-snake
12-03-2005, 16:39
Stimmt jeder mensch mit blonden haaren und blauen augen ist sehr sensibel und jemand der schwarze haare hat voll agres. klaro weil man eine rasse ja soooo über einen kamm scheren ihr seid süß!!
Ach und ob ich dumm bin das überlassen wir doch lieber mir ja!!
Hoffe wir treffen uns mal auf einem Wettkampf !!
Kussi :D
An alle die hier normal sind grüße !!

bumaye
12-03-2005, 17:32
einer geht noch..... :D
kurz bevor sie den nachbarsbeagle gefressen hat...komisch, vor 5 minuten hat der nachbar angerufen und wollt mit mir gassi gehen :p

die dogos stehen eigentlich überall auf dieser besch...liste, aber in kategorie 2;
auf cane corso sind sie erst später gekommen, kennt ja kaum wer (2000 noch weniger als jetzt), in einigen bundesländern haben sie die noch mit raufgenommen auf die liste, in anderen war das thema hundeverordnung schon durch und sie blieben draußen,(z.b.die süddeutschen länder)

@QQQ
schick mir doch mal ne pn mit dem dogo-corso-mix züchter, dachte bisher das gibts nur als ;) "unfall"

grüß

bumaye

sumbrada
12-03-2005, 23:56
Stimmt jeder mensch mit blonden haaren und blauen augen ist sehr sensibel und jemand der schwarze haare hat voll agres. klaro weil man eine rasse ja soooo über einen kamm scheren ihr seid süß!!
Ach und ob ich dumm bin das überlassen wir doch lieber mir ja!!
Hoffe wir treffen uns mal auf einem Wettkampf !!
Kussi :D
An alle die hier normal sind grüße !!

Der Vergleich hinkt schon ein wenig.
Menschen werden nicht gezüchtet, Hunde schon.
Und Zucht hat schon eine Auswirkung, sonst wär sie ja für die Katz.

Nicht Falsch verstehen, ich halte übehaupt nichts von diesen Rasseeinteilungen, dann schon eher eine Einteilung nach Linien.

MORTIS
13-03-2005, 09:59
Möchte auch ein Bild meiner 'Bestie' anhängen, aber es funzt nicht (oder ich mach was falsch).

In der Schweiz gibt es zum Glück keine Kampfhundeliste. Aber ein bischen mehr Verantwortung von den Züchtern wäre trotzdem wünschenswert (nicht jeder sollte einen Hund haben)

Gruss Jerome

MeenzerBub
13-03-2005, 11:18
Wie wärs mit nem neuen "Kampfhunde" Thread im Off Topic in dem wir unsere Bestien (Mit Bildern) mal vorstellen können? Interesse?

MORTIS
13-03-2005, 12:42
Ich wäre dabei (Meine Hündin ist aber kein Kampfhund) aber ich weiss nicht wie ich fotos hier rein kriege!!? :cry:

MeenzerBub
13-03-2005, 13:48
Also eigentlich ganz einfach. Im Feld Antwort einfach runter scrollen und dann Anhänge verwalten anklicken. So funktionierts. Und ich denke wir brauchen uns nicht nur auf Kampfhunde beschränken.

CU im OT!!

MeenzerBub
13-03-2005, 14:04
OK ab sofort im Off Topic für alle interessierte.......

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=25963

Böse Hunde von bösen Menschen!

jkdberlin
13-03-2005, 18:00
Okay, dann mach ich hier zu...

Grüsse