PDA

Vollständige Version anzeigen : dirty fighting beim boxen?

Limex
08-03-2005, 20:32
seas

ja mich würd mal interessieren was es da so für tricks gibt? =)
was ich kenn, ist z.B die deckung wegschlagen indem man auf die innenseite vom ellenbogen schlägt oder sobald der gegner den arm ausgestreckt hat auf den ellenbogen schlagen usw...

bye

Ortega
08-03-2005, 20:50
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1884654207/qid=1110314994/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/302-9085337-7776032

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0873649346/qid=1110314873/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-9085337-7776032

Impala
08-03-2005, 20:57
aufn fuss treten damit er nich mehr wegkommt oO
war zumindest beim chi-sao an der tagesordnung ^^

nrwboy
08-03-2005, 23:04
ständig klammern und sich andauernd mit ganzen gewicht am gegener festhalten, bis ihm die ganze kondition weggeht. :)

ghostdog1982
09-03-2005, 00:38
seas

ja mich würd mal interessieren was es da so für tricks gibt? =)
was ich kenn, ist z.B die deckung wegschlagen indem man auf die innenseite vom ellenbogen schlägt oder sobald der gegner den arm ausgestreckt hat auf den ellenbogen schlagen usw...

bye
Kopfstösse Ellenbogenschläge.Auf die Füsse treten.

Ligeirinho
09-03-2005, 07:59
... im Infight Stöße mit der Schulter/dem Oberarm
... Führungsarm nach dem Jab gestreckt halten und den Gegner Richtung Schlaghand ziehen

bomber_82
09-03-2005, 08:01
Bisschen am Ohr rum knabbern :D

Harman
09-03-2005, 08:40

:rotfltota

Kensei
09-03-2005, 08:46
"Push & Pull" aus dem Filipino Boxing... :cool:
Ist heut glaub ich auch net mehr erlaubt, ansonsten clinchen wie'n Pitbull... :D

nrwboy
09-03-2005, 09:27

:megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach:

Paddy
09-03-2005, 10:25
Hi alle zusammen,

mein Favorit: Boxing´s dirty tricks and outlaw killer punches von Jay C. "Champ" Thomas, ISBN 1-55950-147-2. Wird glaube ich jetzt von Palladin Press verkauft, früher einmal von Loompanics Unlimited.
Der Titel hört sich zwar etwas comicartig an, es sind aber viele nette Tricks darin zu finden und wenn die Geschichten mit denen die Fouls eingeführt werden auch nur zur hälfte war sind dann :respekt:

Pat

Shogun
09-03-2005, 11:07
Schmier dir doch etwas "Finalgon" Salbe auf deine Boxhandschuhe :hammer:

Klingone
12-03-2005, 19:48
Schmier dir doch etwas "Finalgon" Salbe auf deine Boxhandschuhe :hammer:

hoppla shogun ... und irgendein Blödmann setzt Deinen Tip anschließend um. Großartige Leistung :mad:

Hoffentlich bist Du auch mal Betreuer eines Kämpfers, dessen Gegner sowas macht oder gar selbst im Ring - zu wünschen wär's Dir!

der KLINGONE

Baphomet
12-03-2005, 19:56
was ist finalgon :confused:

halli
12-03-2005, 20:39
finalgonhp: (http://www.finalgon.de/content/fina2.html) Finalgon
ist ein Original Thomae-Präparat und seit dem 15. Februar 1951 auf dem Markt. Es enthält die Wirkstoffe Nonivamid und Nicoboxil. Aufgrund der analgetischen und durchblutungsfördernden Wirkung wird Finalgon bei Muskel-, Gelenk-, und Nervenschmerzen rheumatischer Art: bei Rückenschmerzen sowie bei Verspannungen der Muskulatur, bei Gliederreißen und Hexenschuß erfolgreich eingesetzt. Nonivamid ist ein synthetisches Capsaicin, eine Wirksubstanz, die insbesondere in Amerika eingesetzt wird. Die natürliche Basis des Capsaicins ist Paprika, der spanische Pfeffer.

Nicoboxil arbeitet als Verstärker des Nonivamids. Über die Zugabe des Nicoboxils kann eine um 40% erhöhte Wirkung erzielt werden. Nicoboxil ist ein Abkömmling der Nikotinsäure, einem wichtigen Naturbaustein von Haut und Zellwänden.

... hat das jetzt mit dem pfeffer zu tun oder wie?! klärt uns doch auf oh ihr fiesen fighter :D

marq
13-03-2005, 00:48
das brennt in den augen....;)

vipo
13-03-2005, 18:47
langeblich seit einem Jahr nur noch auf Rezept erhältlich da zuviele "Verbrennungen" damit passiert sind, hab das auch mal zum Einreiben benutzt ( mich und net den Handschuh) aber wenn man schwitzt brennts so übel da kann man nicht mehr richtig kämpfen.
Wer sich das auf den Handschuh schmiert muss schon ziemlich bescheuert sein, Gegner blockt ( und hat so die Creme auf seinem Handschuh ) und schlägt zurück.

Impala
13-03-2005, 18:58
Zum dirty boxing:
Mit dem Daumen das Auge treffen oO
dann is gegner recht stark geblendet ^^

Joschafat
13-03-2005, 22:04
Hmmmm also ich finds allgemein net ganz so blendend, zu erläutern wie man im Ring unfair sein kann.
Auf der anderen Seite - probiers aus, und wenn du an den falschen Ringrichter gerätst, viel Spass :)

Klingone
14-03-2005, 14:59
Hmmmm also ich finds allgemein net ganz so blendend, zu erläutern wie man im Ring unfair sein kann.
Auf der anderen Seite - probiers aus, und wenn du an den falschen Ringrichter gerätst, viel Spass :)

Joschafat - genau richtig! Außerdem: unfaire (dirty) Mittel benötigt nur derjenige, bei dem es sonst nicht langt (sportlich oder interlektuell. Da ich selbst Kampfrichter bin, freue ich mich auf diese Kandidaten. Die sorgen nämlich wg. der Disqualifikationen für einen zügigen Turnierverlauf. :D

der KLINGONE

Impala
14-03-2005, 15:02
Geht hier nicht um die Ethikfrage sondern um dirty tricks ~~
vielleicht will er ja nen Buch drüber schreiben oder Regelwerk verbessern oder sonstwas.

marq
14-03-2005, 15:02
tja diese tipps sind aber auch nützlich, um nicht opfer dieser tricks zu werden...

Ezekiel
14-03-2005, 15:15
finalgonhp: (http://www.finalgon.de/content/fina2.html) Finalgon
ist ein Original Thomae-Präparat und seit dem 15. Februar 1951 auf dem Markt. Es enthält die Wirkstoffe Nonivamid und Nicoboxil. Aufgrund der analgetischen und durchblutungsfördernden Wirkung wird Finalgon bei Muskel-, Gelenk-, und Nervenschmerzen rheumatischer Art: bei Rückenschmerzen sowie bei Verspannungen der Muskulatur, bei Gliederreißen und Hexenschuß erfolgreich eingesetzt. Nonivamid ist ein synthetisches Capsaicin, eine Wirksubstanz, die insbesondere in Amerika eingesetzt wird. Die natürliche Basis des Capsaicins ist Paprika, der spanische Pfeffer.

Nicoboxil arbeitet als Verstärker des Nonivamids. Über die Zugabe des Nicoboxils kann eine um 40% erhöhte Wirkung erzielt werden. Nicoboxil ist ein Abkömmling der Nikotinsäure, einem wichtigen Naturbaustein von Haut und Zellwänden.

... hat das jetzt mit dem pfeffer zu tun oder wie?! klärt uns doch auf oh ihr fiesen fighter :D

Sorry, aber das ist echt 'ne Spur zu heftig. Ich hab mal versehentlich zuviel Finalgon extra auf die Haut aufgetragen, und das Zeug brennt echt höllisch. Aber wenns ins Auge oder andere Schleimhäute kommt, dann gute Nacht. Damit ist auf jeden Fall der Tatbestand der vorsätzlichen Körperverletzung erfüllt, unter Umständen sogar schwere Körperverletzung. Das ist echt 'ne andere Liga als mal eben "aus Versehen" auf den Fuß treten.
Auch wenn jetzt zu sehr der Jurist aus mir rausgekommen sein sollte, aber es geht hier immer noch nur um Sport.

Gruß
Ezekiel

Trinculo
14-03-2005, 18:32
Joschafat - genau richtig! Außerdem: unfaire (dirty) Mittel benötigt nur derjenige, bei dem es sonst nicht langt (sportlich oder interlektuell. Da ich selbst Kampfrichter bin, freue ich mich auf diese Kandidaten. Die sorgen nämlich wg. der Disqualifikationen für einen zügigen Turnierverlauf. :D

der KLINGONE

Tröstlich, zu wissen, dass wenigstens die klingonischen Kampfrichter interlektuell ordentlich ausgestattet sind :D

reno
14-03-2005, 19:51
Joscha (sportlich oder interlektuell.

Und was ist mit den intrallektuellen Sportlern?

:D

bomber_82
15-03-2005, 08:22
Zum dirty boxing:
Mit dem Daumen das Auge treffen oO
dann is gegner recht stark geblendet ^^
Das ist der auch durch meine Schönheit :biglaugh:

Klingone
15-03-2005, 17:00
Und was ist mit den intrallektuellen Sportlern?
:D

Wahrig Deutsche Rechtschreibung

in|tel|lek|tu|ell 1. auf dem Intellekt beruhend; 2. betont verstandesmäßig, betont geistig

... war halt ein "r" zuviel in meinem Beitrag zuvor enthalten. Wenn dies das größte Problem war ... :cool:

der KLINGONE

Shogun
29-03-2005, 02:17
hoppla shogun ... und irgendein Blödmann setzt Deinen Tip anschließend um. Großartige Leistung

Hoffentlich bist Du auch mal Betreuer eines Kämpfers, dessen Gegner sowas macht oder gar selbst im Ring - zu wünschen wär's Dir!

der KLINGONE

:heulnich: