Anmelden

Vollständige Version anzeigen : hi leutz, ehm 14 oz ist das zu groß?

Kimhann
08-03-2005, 20:58
Hi leutte,
ich habe mal eine Frage und zwar wollte ich gerne wissen ob 14 oz handschuhe fürs kickboxen ok sind oder ist das irgendwie falsch weil die meisten ja 10 oder 12 oz haben oder gibt es da irgendwie so eine regel? weil ich nicht so viel geld habe und ein freund von mir welche von seinem boxen gegeben hat.
Freue mich über eine Antwort

Gruß,
André

Lars´n Roll
08-03-2005, 21:00
14 oz sind für´s Sparring absolut O.K. 10 oz sind Wettkampfhandschuhe.

MfG Lars

nrwboy
08-03-2005, 23:03
habe auch oft hier im forum gelesen, dass 12 - 14 oz ok sind für sparring.

Macabre
09-03-2005, 20:00
Jep,

fuer sparring sind 12-14oz gut, weil tut Gegner nicht so weh und wichtiger:kriegste mehr Muckies, wennde mit 12-14oz trainierst, sind 10oz im Kampf dann leicht und schnell und Deckung oben haelt laenger.

Ich weiss, es schockt nicht, wenn alle deine Trainingskollegen 10oz haben und du mehr, vorallem im sparring, aber wie gesagt, damit uebst du deine armkondi.

kauf dir zwei paar ;-)

lg mac

Klingone
10-03-2005, 19:53
Hi Kimhann,

kann mich allen anderen nur anschließen. Ergänzend nur: die 14oz sind eine reine Gewichtsangabe, die Größe (was die Anpassung an Deine Hände betrifft) ist die gleiche. Natürlich ist der äußere Umfang etwas größer als bei 10oz.

Wo richtig professionell trainiert wird (mindest im VK, Boxen etc.) nimmt man beim Sparring grundsätzlich schwerere Handschuhe:
a) weil die etwas weicher sind wg. der größeren Polsterung (Schutzwirkung)
b) Arm-Kondi :)

Überleg Dir einfach mal, wie wenig Du bei z.B. 3 Runden Turnier auf die Murmel bekommst im Vergleich zu einer richtigen Sparringseinheit mit etlichen Runden :D

Gruß,
der KLINGONE

Macabre
11-03-2005, 00:39
Damit duerfte Ihm geholfen sein.

@Klingone: thx

grts mac