ju jutsu=wirkungslose,heisse luft [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ju jutsu=wirkungslose,heisse luft



alex001
08-03-2005, 21:41
Ich kann jedem,der ernsthaft an Selbstverteidigung interessiert ist,nur von Ju Jutsu abraten. :(Ich hab das selbst mal trainiert und das is absoluter Schrott.Die ganzen Blocktechniken sind gegen richtige Angriffe wirkungslos;damit hat man keine Chance,ansatzlos geschlagene,schnelle Faustangriffe oder auch kurvige Angriffe wie Schwinger oder Haken abzuwehren.Blöcke funktionieren nur wenn der Gegner starr zuschlägt und man von vornherein weiß,mit welchem Arm und wohin er schlägt.Gegen einen auch nur halbwegs guten Schläger oder einen Boxer steht man mit den Blocktechniken ganz beschissen da. :flop: Es gibt also im JuJutsu gegen die häufigsten Angriffe auf der Strasse keine brauchbare Abwehr,-ausser natürlich die äusserst ungesunde Abwehr mit dem Kopf.Genauso armselig sieht es mit Abwehr von low kicks aus.Mit dem Ju Jutsu-Stand mit dem Gewicht voll auf dem vorderen Bein ist man dagegen hilflos.Die meisten Hebel-und Haltetechniken funktionieren auch nicht gegen einen Gegner der stärker ist und die verteidigung gegen waffenangriffe im Ju Jutsu,-vor allem gegen Messer,-sind absolut schwachsinnige Selbstmordtechniken. :wuerg: So was zu lehren,ist meiner meinung nach ein Verbrechen.
Alles in allem kann man Ju Jutsu als Selbstverteidigung komplett ins Klo schmeissen!

Ortega
08-03-2005, 21:48
Ich kann jedem,der ernsthaft an Selbstverteidigung interessiert ist,nur von Ju Jutsu abraten. :(Ich hab das selbst mal trainiert und das is absoluter Schrott.Die ganzen Blocktechniken sind gegen richtige Angriffe wirkungslos;damit hat man keine Chance,ansatzlos geschlagene,schnelle Faustangriffe oder auch kurvige Angriffe wie Schwinger oder Haken abzuwehren.Blöcke funktionieren nur wenn der Gegner starr zuschlägt und man von vornherein weiß,mit welchem Arm und wohin er schlägt.Gegen einen auch nur halbwegs guten Schläger oder einen Boxer steht man mit den Blocktechniken ganz beschissen da. :flop: Es gibt also im JuJutsu gegen die häufigsten Angriffe auf der Strasse keine brauchbare Abwehr,-ausser natürlich die äusserst ungesunde Abwehr mit dem Kopf.Genauso armselig sieht es mit Abwehr von low kicks aus.Mit dem Ju Jutsu-Stand mit dem Gewicht voll auf dem vorderen Bein ist man dagegen hilflos.Die meisten Hebel-und Haltetechniken funktionieren auch nicht gegen einen Gegner der stärker ist und die verteidigung gegen waffenangriffe im Ju Jutsu,-vor allem gegen Messer,-sind absolut schwachsinnige Selbstmordtechniken. :wuerg: So was zu lehren,ist meiner meinung nach ein Verbrechen.
Alles in allem kann man Ju Jutsu als Selbstverteidigung komplett ins Klo schmeissen!

:its_raini

MeenzerBub
08-03-2005, 22:02
Was müsst ich denn trainieren um mich anständig verteidigen zu können?

Pyriander
08-03-2005, 22:04
Hast Du sie noch alle ??
Mir fehlen die Worte, hoffentlich merkt jeder, der das liest, wie absolut ahnungslos und unfähig Du zu sein scheinst

pflanzenmoerder
08-03-2005, 22:09
Sagt mal, wird das hier langsam zur Mode einfach irgendwelche anderen Stile runter zu machen?
Mach doch mal Sparring gegen einen JuJutsu-Mann/Frau, dann guck mal wie du aussiehst.

xxXMichaelXxx
08-03-2005, 22:12
Erster Post! Also ich wär da vorsichtig, bevor man sich hier wieder aufregt! Vielleicht lohnt es sich nicht wirklich!

:Amolerout

MeenzerBub
08-03-2005, 22:15
Hast Du sie noch alle ??
Mir fehlen die Worte, hoffentlich merkt jeder, der das liest, wie absolut ahnungslos und unfähig Du zu sein scheinst

Das bekomm ich sooooo oft gesagt; da scheint was dran zu sein!!!!

Pyriander
08-03-2005, 22:17
Ich mein doch nicht Dich, sondern den Threaderöffner.
Oder wie oder was meinst Du ?

Ichigeki
08-03-2005, 22:22
Heh.. Wusaa... Nicht aufregen.. ;)

jauu
08-03-2005, 22:28
wusaa.....öhm darf ich fragen wie lange du trainierst hast.
außerdem hängt alles vom lehrer ab wie er es trainiert und was er für ne einstellung hat.
unser is ne richtig schöne kampfmaschine und ich glaube das man beim jujutsu sich nicht nur bei geraden fauststößen wehren kannn und wenn man den arm kennt

naja egal

wusaa

vg micha

Lars´n Roll
08-03-2005, 22:32
Echt, der kennt sich aus, der alex001... :D
Gibt zwar viel Breitensport-JuJutsu, aber ich kenn da so ein paar Leute, da würd ich echt gern mal wissen, was die zu sowas sagen - oder mit dem Schwätzer machen - würden! :D

Ortega
08-03-2005, 22:46
Mach doch mal Sparring gegen einen JuJutsu-Mann/Frau, dann guck mal wie du aussiehst.


Melde mich freiwillig.................. :D

Mono
08-03-2005, 22:49
Ich kann jedem,der ernsthaft an Selbstverteidigung interessiert ist,nur von Ju Jutsu abraten. :(Ich hab das selbst mal trainiert und das is absoluter Schrott.Die ganzen Blocktechniken sind gegen richtige Angriffe wirkungslos;damit hat man keine Chance,ansatzlos geschlagene,schnelle Faustangriffe oder auch kurvige Angriffe wie Schwinger oder Haken abzuwehren.Blöcke funktionieren nur wenn der Gegner starr zuschlägt und man von vornherein weiß,mit welchem Arm und wohin er schlägt.Gegen einen auch nur halbwegs guten Schläger oder einen Boxer steht man mit den Blocktechniken ganz beschissen da. :flop: Es gibt also im JuJutsu gegen die häufigsten Angriffe auf der Strasse keine brauchbare Abwehr,-ausser natürlich die äusserst ungesunde Abwehr mit dem Kopf.Genauso armselig sieht es mit Abwehr von low kicks aus.Mit dem Ju Jutsu-Stand mit dem Gewicht voll auf dem vorderen Bein ist man dagegen hilflos.Die meisten Hebel-und Haltetechniken funktionieren auch nicht gegen einen Gegner der stärker ist und die verteidigung gegen waffenangriffe im Ju Jutsu,-vor allem gegen Messer,-sind absolut schwachsinnige Selbstmordtechniken. :wuerg: So was zu lehren,ist meiner meinung nach ein Verbrechen.
Alles in allem kann man Ju Jutsu als Selbstverteidigung komplett ins Klo schmeissen!

Also bevor du hier so nen Schwachsinn verzapfst solltest du erst mal damit rausrücken:
Wie lange hast du JJ Trainiert?
Bei welchem Treiner?
Welche sonstigen KK Erfahrungen hast du?
Welche "Realen Kämpfe" hast du schon bestritten?
....

Und was Effektivität und Wirksamkeit anbelangt - du bist herzlich Eingeladen mir das ganze im Kampf zu beweisen! Einfach PN an mich und wir arrangieren was... Bericht kommt anschliessend hier rein!
Ach ja - ich bin "nur" 176 und habe ca. 63 kg - somit zählen Argumente wie "Kraft und Masse" bei mir nicht...

Bin gespannt wie weit deine Überzeugung reicht!

Gruss

nrwboy
08-03-2005, 23:01
Ich kann jedem,der ernsthaft an Selbstverteidigung interessiert ist,nur von Ju Jutsu abraten. :(Ich hab das selbst mal trainiert und das is absoluter Schrott.Die ganzen Blocktechniken sind gegen richtige Angriffe wirkungslos;damit hat man keine Chance,ansatzlos geschlagene,schnelle Faustangriffe oder auch kurvige Angriffe wie Schwinger oder Haken abzuwehren.Blöcke funktionieren nur wenn der Gegner starr zuschlägt und man von vornherein weiß,mit welchem Arm und wohin er schlägt.Gegen einen auch nur halbwegs guten Schläger oder einen Boxer steht man mit den Blocktechniken ganz beschissen da. :flop: Es gibt also im JuJutsu gegen die häufigsten Angriffe auf der Strasse keine brauchbare Abwehr,-ausser natürlich die äusserst ungesunde Abwehr mit dem Kopf.Genauso armselig sieht es mit Abwehr von low kicks aus.Mit dem Ju Jutsu-Stand mit dem Gewicht voll auf dem vorderen Bein ist man dagegen hilflos.Die meisten Hebel-und Haltetechniken funktionieren auch nicht gegen einen Gegner der stärker ist und die verteidigung gegen waffenangriffe im Ju Jutsu,-vor allem gegen Messer,-sind absolut schwachsinnige Selbstmordtechniken. :wuerg: So was zu lehren,ist meiner meinung nach ein Verbrechen.
Alles in allem kann man Ju Jutsu als Selbstverteidigung komplett ins Klo schmeissen!

ich finde du hast recht. vor allem die abwehrtechniken gegen das messer sind reinster schrott. als ob ein angreifer, der ein messer hat, so auf die art und weise angreifen, dass ich alles einfach so ohne weiteres wegblocken kann. hab mir mal im internet paar video dazu angeguckt, ist wirklich glatter selbstmord. ich selber kann auch kein ju-jutsu abhaben. ich mag nur die version der gracies, aber die ist so stark umgewandelt und mit eigenen ideen vollgepumpt, dass die gar keine parallelen zu normalen jujutsu hat. ich glaube, die meisten die jujutsu toll finden, finden es toll, weil sie denken, dass es dem gracie jiu-jitsu ähnlich ist. aber bis auf den namen ist nichts vergleichbar damit. kurz gesagt: jujutsu sucks!!!! nicht böse nehmen jungens, ist aber halt meine meinung.

BFM09
08-03-2005, 23:02
Also bevor du hier so nen Schwachsinn verzapfst solltest du erst mal damit rausrücken:
Wie lange hast du JJ Trainiert?
Bei welchem Treiner?
Welche sonstigen KK Erfahrungen hast du?
Welche "Realen Kämpfe" hast du schon bestritten?
....

Und was Effektivität und Wirksamkeit anbelangt - du bist herzlich Eingeladen mir das ganze im Kampf zu beweisen! Einfach PN an mich und wir arrangieren was... Bericht kommt anschliessend hier rein!
Ach ja - ich bin "nur" 176 und habe ca. 63 kg - somit zählen Argumente wie "Kraft und Masse" bei mir nicht...

Bin gespannt wie weit deine Überzeugung reicht!

Gruss

hau ihn uuum =)

Lars´n Roll
08-03-2005, 23:14
ich finde du hast recht. vor allem die abwehrtechniken gegen das messer sind reinster schrott. als ob ein angreifer, der ein messer hat, so auf die art und weise angreifen, dass ich alles einfach so ohne weiteres wegblocken kann. hab mir mal im internet paar video dazu angeguckt, ist wirklich glatter selbstmord. ich selber kann auch kein ju-jutsu abhaben. ich mag nur die version der gracies, aber die ist so stark umgewandelt und mit eigenen ideen vollgepumpt, dass die gar keine parallelen zu normalen jujutsu hat. ich glaube, die meisten die jujutsu toll finden, finden es toll, weil sie denken, dass es dem gracie jiu-jitsu ähnlich ist. aber bis auf den namen ist nichts vergleichbar damit. kurz gesagt: jujutsu sucks!!!! nicht böse nehmen jungens, ist aber halt meine meinung.


Nö, nrwboy, böse nehm ich Dir das sicher nicht. Warum auch, schließlich spricht aus einigen Deiner Postings, dass Du nicht besonders viel Ahnung hast. :winke: :zwinkern:

Was die Messer-Abwehr angeht, da hab ich im JuJutsu tatsächlich viel Mist gesehen, allerdings ist JuJutsu ein "lebendiges" System, dass immer über den Tellerrand blickt. So trainieren viele Jujutsuka FMA und kombinieren das mit ihrem System. Das sieht dann schon anders aus.
Schlechte Messerabwehr kannst Du übrigens in allen möglichen Stilen finden.

Ausserdem verwechselst Du JuJutsu mit JiuJitsu. Hab jetzt keine Lust Dir den Unterschied zu erklären.
Ach, und wenn Du magst kann ich vielleicht ein Sparring mit ´nem Jujutsu-Loser organisieren. Aber vergiss Deinen Kopfschutz nicht, sonst geht vielleicht Dein Näslein drauf...
:D :heulnich:

aegir
08-03-2005, 23:15
auf der strasse kämpft man sowieso anders. angreifen ist das einzige das zählt! außerdem frage ich mich so langsam wo ihr wohnt. also okay so aufm stadtfest kann es schonmal passieren das man in eine schlägerrei gerät aber da kann man noch leicht abhauen. aber sonst? lebt ihr im wilden westen oder was?

Mono
08-03-2005, 23:17
ich finde du hast recht. vor allem die abwehrtechniken gegen das messer sind reinster schrott. als ob ein angreifer, der ein messer hat, so auf die art und weise angreifen, dass ich alles einfach so ohne weiteres wegblocken kann. hab mir mal im internet paar video dazu angeguckt, ist wirklich glatter selbstmord. ich selber kann auch kein ju-jutsu abhaben. ich mag nur die version der gracies, aber die ist so stark umgewandelt und mit eigenen ideen vollgepumpt, dass die gar keine parallelen zu normalen jujutsu hat. ich glaube, die meisten die jujutsu toll finden, finden es toll, weil sie denken, dass es dem gracie jiu-jitsu ähnlich ist. aber bis auf den namen ist nichts vergleichbar damit. kurz gesagt: jujutsu sucks!!!! nicht böse nehmen jungens, ist aber halt meine meinung.

Und du bist durch die Paar Videos ebenfalls zum JJ Experten geworden? Bin beeindruckt! Da hätt ich mir ein paar Jahre Training sparen können...
Du machst hier nur den grossen Fehler Ju-Jutsu (DJJV Variante) mit den "Klassischen Techniken" des jap. Ju-Jitsu/Jiu-Jitsu zu verwechseln.

Das "Moderne" JJ ist keineswegs mehr "Selbstmörderisch" und je nach Trainer auch gar nicht so weit vom BJJ/Gracie JJ entfernt - was nicht bedeutet dass es nicht auch noch einige Vereine gibt, die eher "Klassisch" trainieren - wenn sie wollen - OK, aber früher oder Später wird das (hoffentlich) im DJJV aussterben.

Hatte in einem meiner letzten Beiträge schonmal über eine deiner Äusserungen geschreiben dass du vielleicht etwas vorsichtiger mit Äusserungen über Dinge sein solltest, von denen du (und der Starter dieses Threads gleichermassen) Keine Ahnung hast!
Und solange du nichtmal die Unterschiede zwischen Ju-Jutsu, Jiu-Jitsu und Gracie Jiu-Jitsu kennst, fällst du definitiv in diese Kategorie!

Gruss

nrwboy
08-03-2005, 23:18
Nö, nrwboy, böse nehm ich Dir das sicher nicht. Warum auch, schließlich spricht aus einigen Deiner Postings, dass Du nicht besonders viel Ahnung hast. :winke: :zwinkern:

Was die Messer-Abwehr angeht, da hab ich im JuJutsu tatsächlich viel Mist gesehen, allerdings ist JuJutsu ein "lebendiges" System, dass immer über den Tellerrand blickt. So trainieren viele Jujutsuka FMA und kombinieren das mit ihrem System. Das sieht dann schon anders aus.
Schlechte Messerabwehr kannst Du übrigens in allen möglichen Stilen finden.

Ausserdem verwechselst Du JuJutsu mit JiuJitsu. Hab jetzt keine Lust Dir den Unterschied zu erklären.
Ach, und wenn Du magst kann ich vielleicht ein Sparring mit ´nem Jujutsu-Loser organisieren. Aber vergiss Deinen Kopfschutz nicht, sonst geht vielleicht Dein Näslein drauf...
:D :heulnich:

könnt ihr das mit der nase mal vergessen und aufhören, dass ständig zu wiederholen, hab da mittlerweile keinen bock mehr drauf. :rolleyes:

nrwboy
08-03-2005, 23:21
Und du bist durch die Paar Videos ebenfalls zum JJ Experten geworden? Bin beeindruckt! Da hätt ich mir ein paar Jahre Training sparen können...
Du machst hier nur den grossen Fehler Ju-Jutsu (DJJV Variante) mit den "Klassischen Techniken" des jap. Ju-Jitsu/Jiu-Jitsu zu verwechseln.

Das "Moderne" JJ ist keineswegs mehr "Selbstmörderisch" und je nach Trainer auch gar nicht so weit vom BJJ/Gracie JJ entfernt - was nicht bedeutet dass es auch noch einige Vereine Gibt die eher "Klassisch" trainieren - wenn sie wollen - OK.

Hatte in einem meiner letzten Beiträge schonmal über eine deiner Äusserungen geschreiben dass du vielleicht etwas vorsichtiger mit Äusserungen über Dinge sein solltest, von denen du (und der Starter dieses Threads gleichermassen) Keine Ahnung hast!
Und solange du nichtmal die Unterschiede zwischen Ju-Jutsu, Jiu-Jitsu und Gracie Jiu-Jitsu kennst, fällst du definitiv in diese Kategorie!

Gruss

na dann werde ich mich in zukunft mit allen von dir aufgeführten kampfstilen befassen werden. und am ende werde ich garantiert immer noch der meinung sein, dass die ganzen jj stile mist sind, außer bjj oder gracie jj. außerdem kann man im internet immer wieder finden, dass einige dojos die namensverwandschaft mit dem bjj ausnutzen um eigene gewinne zu erzielen. zwischen dem bjj und den anderen stilen gibt es jede menge unterschiede, mal davon abgesehen, dass das bjj super ist.

MeenzerBub
08-03-2005, 23:25
Melde mich freiwillig.................. :D
Jetzt als Jujutsu Mann oder Jujutsu Frau ???? :sport146:

Mono
08-03-2005, 23:30
außerdem kann man im internet immer wieder finden, dass einige dojos die namensverwandschaft mit dem bjj ausnutzen um eigene gewinne zu erzielen.

Ju-Jutsu gibts seit 1969 - seit dem wird dieser Name mit dieser Schreibweise für alle Clubs/Schulen und Vereine verwendet die das Trainieren...

Und wann wurde doch gleich das BJJ ausserhalb Brasiliens zum ersten mal bekannt?

Danke...
Damit dürfte das geklärt sein!
;)

Schon traurig wie manche Leute sich doch immer wieder mit Halbwissen (oder noch weniger) profilieren müssen... was dabei rauskommt sieht man ja :(

Gruss

sumbrada
08-03-2005, 23:57
Es gibt nicht mehr das JuJutsu, also kann man auch niemanden mehr davon abraten.
Schau dir mal 5 verschiedene JJ-Vereine an und ich sage dir, du wirst wahrscheinlich 5 verschiedene Stile sehen.
Du hast wahrscheinlich einen der Bekloppten abbekommen, aber glaube mir, es gibt auch andere.


@Ortega
Du machst Jujutsu? Das Jujutsu des DJJV?

Ichigeki
09-03-2005, 00:31
Ich dachte eigentlich dass jedem bekannt sein sollte, dass es sich beim Jujutsu Jujitsu Jiujitsuihui nicht um die selben Stile / Systeme handelt.. Falsch gedacht :o

Heutzutage kann man wohl davon ausgehen, dass, okay die meisten, Kampfsportler ihre KK aussprechen können und bei "Jujutsu" auch "Jujutsu" meinen und nicht "Jiujitsu" oder sonst was..

Ansonsten kann ich dem Sumbrada nur zustimmen. Das kann man wohl auch auf alle anderen Stile beziehen.. Andere Schule, anderes Training..

Joachim Deeken
09-03-2005, 00:57
könnt ihr das mit der nase mal vergessen und aufhören, dass ständig zu wiederholen, hab da mittlerweile keinen bock mehr drauf. :rolleyes:

Keine Chance.
:p

t3chn0
09-03-2005, 07:27
Hallo, ich würde gerne mal ein Sparring mit dir machen. Lade Dich dazu herzlich ein nach Gummersbach zu kommen. Gekämpft wird No-Gi nach MMA Regeln. Das meine ich ernst.

BrownyBear
09-03-2005, 08:19
Ich kann jedem,der ernsthaft an Selbstverteidigung interessiert ist,nur von Ju Jutsu abraten. :(Ich hab das selbst mal trainiert und das is absoluter Schrott.Die ganzen Blocktechniken sind gegen richtige Angriffe wirkungslos;damit hat man keine Chance,ansatzlos geschlagene,schnelle Faustangriffe oder auch kurvige Angriffe wie Schwinger oder Haken abzuwehren.Blöcke funktionieren nur wenn der Gegner starr zuschlägt und man von vornherein weiß,mit welchem Arm und wohin er schlägt.Gegen einen auch nur halbwegs guten Schläger oder einen Boxer steht man mit den Blocktechniken ganz beschissen da. :flop: Es gibt also im JuJutsu gegen die häufigsten Angriffe auf der Strasse keine brauchbare Abwehr,-ausser natürlich die äusserst ungesunde Abwehr mit dem Kopf.Genauso armselig sieht es mit Abwehr von low kicks aus.Mit dem Ju Jutsu-Stand mit dem Gewicht voll auf dem vorderen Bein ist man dagegen hilflos.Die meisten Hebel-und Haltetechniken funktionieren auch nicht gegen einen Gegner der stärker ist und die verteidigung gegen waffenangriffe im Ju Jutsu,-vor allem gegen Messer,-sind absolut schwachsinnige Selbstmordtechniken. :wuerg: So was zu lehren,ist meiner meinung nach ein Verbrechen.
Alles in allem kann man Ju Jutsu als Selbstverteidigung komplett ins Klo schmeissen!

Ich bin zwar selber noch blutiger Anfänger aber trotzdem halte ich das was hier gesagt wird für Schwachsinn...

Kensei
09-03-2005, 08:41
Ich find's absolut lustig, der Thread-Starter faselt was von Selbstverteidigung, Strassenkampf und Messerabwehr und einige Spezies wie der NRWBoy schreiben dann das BJJ der Hit is :rolleyes:
Komm mal klar Junge, Gracie Jiu-Jitsu ist weder für die Strasse konzipiert noch kommen realistische Messertechniken drinn vor und ne gute Boxerabwehr bzw. Lowkickblocks gibt's dort auch nicht...
Is nämlich auch der Grund warum so viele MMA Leute zusätzlich zum BJJ noch Kick/Thaiboxen trainieren...

Jörg B.
09-03-2005, 08:51
Don't feed the trolls, mehr muss man dazu wohl nicht sagen.

jkd-newbie
09-03-2005, 09:06
ich finde du hast recht. vor allem die abwehrtechniken gegen das messer sind reinster schrott. als ob ein angreifer, der ein messer hat, so auf die art und weise angreifen, dass ich alles einfach so ohne weiteres wegblocken kann. hab mir mal im internet paar video dazu angeguckt, ist wirklich glatter selbstmord. ich selber kann auch kein ju-jutsu abhaben. ich mag nur die version der gracies, aber die ist so stark umgewandelt und mit eigenen ideen vollgepumpt, dass die gar keine parallelen zu normalen jujutsu hat. ich glaube, die meisten die jujutsu toll finden, finden es toll, weil sie denken, dass es dem gracie jiu-jitsu ähnlich ist. aber bis auf den namen ist nichts vergleichbar damit. kurz gesagt: jujutsu sucks!!!! nicht böse nehmen jungens, ist aber halt meine meinung.

Wow, Du scheinst Dich ja auszukennen.

Tja, wenn das so ist, dann mag ich auch kein JJ. ;)
Früher dachte ich immer, daß es vom Training, dem Trainer, den eigenen Möglichkeiten, den Nase-Deck-Techniken usw. abhängt, ob man gut wird und das jede KK was zu bieten hat. Aber einfach ein paar Videos im Internet anschauen und dann entscheiden ob der Stil was taugt, ist auch eine gute Möglichkeit. :p

Finde ich übrigens echt nett, die ganzen JuJutsu-Ka mal aufzuklären, daß ihre Version sich erheblich vom Gracie JJ unterscheidet und sie somit einem Irrtum aufgesessen sind. Womöglich hat man sie sogar bösartig getäuscht!
BTW: Ist jetzt nur Gracie JJ cool? Was ist mit den anderen BJJ-Richtungen?

Ups, ich halt mich besser zurück, bevor ich auch massenweise Einladungen zum Sparring bekomme :p
Naja, zum Glück können die ja keine Messer abwehren ... ;)

t3chn0
09-03-2005, 09:19
Das mit der Messerabwehr ist eh ein Witz². Jeder der sich halbwegs auskennt,dürfte wissen das es fast unmöglich ist ,sich gegen ein Messer zu verteidigen. Ich weiss zwar nicht was du für einen "Hampel" Trainer hattest ,aber anscheinend bist du ja "Traumatisiert".

diva
09-03-2005, 09:23
Ich kann jedem,der ernsthaft an Selbstverteidigung interessiert ist,nur von Ju Jutsu abraten. :(Ich hab das selbst mal trainiert und das is absoluter Schrott.Die ganzen Blocktechniken sind gegen richtige Angriffe wirkungslos;damit hat man keine Chance,ansatzlos geschlagene,schnelle Faustangriffe oder auch kurvige Angriffe wie Schwinger oder Haken abzuwehren.Blöcke funktionieren nur wenn der Gegner starr zuschlägt und man von vornherein weiß,mit welchem Arm und wohin er schlägt.Gegen einen auch nur halbwegs guten Schläger oder einen Boxer steht man mit den Blocktechniken ganz beschissen da. :flop: Es gibt also im JuJutsu gegen die häufigsten Angriffe auf der Strasse keine brauchbare Abwehr,-ausser natürlich die äusserst ungesunde Abwehr mit dem Kopf.Genauso armselig sieht es mit Abwehr von low kicks aus.Mit dem Ju Jutsu-Stand mit dem Gewicht voll auf dem vorderen Bein ist man dagegen hilflos.Die meisten Hebel-und Haltetechniken funktionieren auch nicht gegen einen Gegner der stärker ist und die verteidigung gegen waffenangriffe im Ju Jutsu,-vor allem gegen Messer,-sind absolut schwachsinnige Selbstmordtechniken. :wuerg: So was zu lehren,ist meiner meinung nach ein Verbrechen.
Alles in allem kann man Ju Jutsu als Selbstverteidigung komplett ins Klo schmeissen!


Ach herje, das hört sich ja an wie Snowboarder gegen Skifahrer. Wenn die einen sich über die anderen so herablassend äußern. Aber wo und wie hast Du trainert und vor allem wann?? Vor 10 Jahren mal? Es hat sich im JJ in jüngster Zeit viel getan.

1. Blocktechniken stehen schon lange im JJ nicht mehr im Vordergrund, vielmehr Passivblöcke (wie die Boxer) und Abwehrtechniken mit der Hand ableiten, weiterleiten, 3erKontakt etc (wie JKD, WT). Aktivblöcke mit dem Unterarm werden nur noch am Rande trainiert und immer in Verbindung mit einer gleichzeitigen Störtechnik. Funktioniert nur gegen deutlich erkennbare Angriffe, wie ein total Besoffener auf ner Kirmesschlägerei

2. Wer wehrt die Lox Kicks so ab? Die JJkas zumindest nicht, Gewicht ist klar auf dem hinteren Bein!!!! Vorderes anheben, entweder nach außen oder innen drehen oder mit dem Knie abwehren (schwer!).

3. Die Stock- und Messerabwehr haben wir aus dem Pekiti kopiert. Auch hier wird nicht geblockt, sondern 3erKontakt etc. Messerabwehr ist aber ein heikles Thema, was ist hier schon kein Selbstmord??? Jeder der behauptet, mit seiner KK hat man eine gute Überlebenschance ist veranbtwortungslos!
Die beste Abwehr ist IMMER der 100m Sprint - wenn dazu Zeit und Raum ist.

Geh in einen guten JJ-Verein!

Gruß diva

nrwboy
09-03-2005, 09:30
Hallo, ich würde gerne mal ein Sparring mit dir machen. Lade Dich dazu herzlich ein nach Gummersbach zu kommen. Gekämpft wird No-Gi nach MMA Regeln. Das meine ich ernst.

wen meinst du??????

Mono
09-03-2005, 09:41
3. Die Stock- und Messerabwehr haben wir aus dem Pekiti kopiert.

Na...das trifft wohl hauptsächlich für Leute aus dem HJJV zu - und auch da gibts einige die bei der einen oder anderen Sache eine etwas andere Meinung haben (z.B. durch Training in anderen FMA & Messer/Stock Stilen) da fallen mir auf anhieb schon ne ganze Reihe ein... ;)

Aber ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu - und wenn man das Stock und Messer nicht nur aufs Pekiti beschränkt sind wir uns da auch einig :)

Gruss

(Bist dü eigentlich am 19. auf dem LG dabei? Und wer bist du eigentlich? Müssten uns doch eigentlich kennen :) (kannst auch gerne PN schicken - bin jetzt nur mal neugierig wer hier wer ist...)

t3chn0
09-03-2005, 09:51
alex001 meine ich.
wofür die die vielen ???? fühlst du dich angegriffen? =)

diva
09-03-2005, 09:55
Hi Mono,

ich schicke Dir in Kürze ein PN zu :)

Mit allem aus dem Pekiti komme ich auch nicht zurecht - ich habe nicht so große Hände wie Johannes und co.... Und den 3erKontakt nach unten beim Stockangriff Nr 3 haue ich mir den Stock regelmäßig ans Bein..... habe zusätzlich noch zu kurze Arme :cool: Aber das schöne ist doch, dass man sich aus allem was rauspicken kann, es werden immer wieder Alternativen angeboten.

Gruß Diva

Eversor
09-03-2005, 09:57
ich finde du hast recht. vor allem die abwehrtechniken gegen das messer sind reinster schrott. als ob ein angreifer, der ein messer hat, so auf die art und weise angreifen, dass ich alles einfach so ohne weiteres wegblocken kann. hab mir mal im internet paar video dazu angeguckt, ist wirklich glatter selbstmord. Was für Videos waren das denn, die so selbstmörderisch waren? Poste doch einfach mal den Link, dann können wir Dir sagen, ob sowas flächendeckend im JJ trainiert wird. Ich glaube nämlich eher nicht. Das meiste, was ich bisher als JJ-Messerabwehr im Netz gesehen habe war nämlich wirklich schlecht.


Jeder der behauptet, mit seiner KK hat man eine gute Überlebenschance ist veranbtwortungslos!
Die beste Abwehr ist IMMER der 100m Sprint - wenn dazu Zeit und Raum ist.
Volle Zustimmung. Wenn man allerdings keine 100m hat, dann dürfte wohl auch eine schlechte Messerabwehr besser sein als keine - falls es nichts hilft, dass man flennt wie'n Grot.


Es gibt also im JuJutsu gegen die häufigsten Angriffe auf der Strasse keine brauchbare Abwehr Und ich dachte immer, dass Handgreiflichkeiten häufiger wären als Schläge.


Gegen einen auch nur halbwegs guten Schläger oder einen Boxer steht man mit den Blocktechniken ganz beschissen da. Wer steht ist auch selber schuld.

PS: Ich trainiere zwar hauptsächlich Jiu Jitsu, allerdings sind unsere Trainer auch JuJutsuka und lassen ebenfalls aus anderen Kampfkünsten mal sinnvolle Techniken einfließen.

doc faust
09-03-2005, 10:03
den namen ist nichts vergleichbar damit. kurz gesagt: jujutsu sucks!!!! nicht böse nehmen jungens, ist aber halt meine meinung.

halt mal die luft an, du langjähriger hardcore strassen jkd'ler, du.

Koloss
09-03-2005, 10:22
Ich finde der Vergleich mit der Strasse hinkt. Ebenso wie die allseits Diskutierte Stilfrage hinkt (wenn beim Aufeinandertreffen keinerlei Regeln vorhanden sind). Jeder von uns hier hat schon einmal echte Kämpfe gesehen, sei es nun Live auf dem Oktoberfest, durch Videopostings im K-Board oder war selbst schon einmal in einen solchen involviert. In so einer Situation denkt doch keine Sau an Techniken die er im Gym oder Dojo lernt, selbst der Automatisierungsprozess bleibt meiner Meinung nach aussen vor. Echtes Kämpfen ist und bleibt extremes, blindwütiges, agressives von allen Sinnen verlassenes aufeinander Eindreschen, vernab jeglicher Mae Geris, Chi Saos und links, rechts Uppercut. Der, der am besessensten(und vor allen Dingen Gewissenloseten) drischt wird wahrscheinlich als Überlegener aus der Konfrontation hervorgehen. Kampfsport ist Kampfsport. Kampfkunst ist Kampfkunst. Eine Strassenschlägerei ist eine Strassenschlägerei und eine völlig andere Welt, als unser Hobby oder Lebensinhalt KK und KS.

Gottkaiser
09-03-2005, 10:30
Ach herje, das hört sich ja an wie Snowboarder gegen Skifahrer.

Ich kann sowohl Ski als auch Snowboard fahren, und muss sagen im Vergleich zu Skifahren ist Snowboardfahren extrem langweilig, ist einfach viel zu lahm.

Ortega
09-03-2005, 10:53
@Ortega
Du machst Jujutsu? Das Jujutsu des DJJV?

Nicht mehr regelmäßig....aber meine ersten Grundkenntnisse in Bodenkampf und generell den Kampf in 3 Parts zu teilen habe ich von meinen JUJUTSU-Verein.

Hier hat es schon jemand geschrieben, es kommt wirklich auf den Trainier an !!

JIUJITSU hat sich auf der ganzen Welt verbreitet, in allen möglichen Variationen. In Brasilien durch den krassen Wettkampf zum BJJ, hier in Deutschland halt zum dem was es heute ist. In Japan wurde es in Judo verwandelt usw. Es gibt das Jiujitsu/Jujutsu in Deutschland schon ein bißchen länger, die "guten" poltischen Beziehung Japan-Deutschland waren ein Faktor von dem Austausch von Techniken/KK. Ist ja auch egal, daß was zählt ist das alle diese Variationen noch leben und sich immer noch weiterentwickeln. Jiujitsu/Jujutsu stehen für das gleiche japanische Kanji, es sind halt andere westliche Schreibformen.

Die alte BJJ-Fraktion in Brasilien unterrichtet BJJ auch noch als reine SV. Ich bin der Meining daß alle Techniken funktionieren, wenn man sie lange genug trainiert, egal abgefahren oder unrealstisch.

Jujutsu/Jiujitsu ist das was Du daraus machst........!!

Mono
09-03-2005, 10:58
@Ortega: Was war/ist den DEIN JJ-Verein? Bzw. welche(r) Trainer?
Reine Neugierde da wir ja aus der gleichen Ecke kommen...

Keyla
09-03-2005, 11:35
Ich versteh nicht, warum eigentlich immer wieder an JJ herumgenörgelt wird. wenn es euch nicht gefällt, müsst ihr es ja nicht machen

ich reg mich ja auch nicht über jkd oder aikido und so was auf, außerdem mach ich es nicht und weiß nicht, was daran gut od schlecht ist.

und wenn es wirklich so wirkungslos ist... gegen meinen trainer würde aber trotzdem so mancher alt aussehen

bye

leutnant
09-03-2005, 11:47
@ alex00...:

Trainierst du hier?
http://www.jujutsu-koeln.de/Bildarchiv-Filme.htm

Ich kann dich verstehen, ich hab mal JJ angeguckt und das war wirklich ein schlechter Witz!

bajo
09-03-2005, 11:52
also, da, wo ich mal ju-jutsu trainiert habe, hatte ich an der wirksamkeit der gelehrten inhalte keine zweifel. unser trainer war allerdings auch irgendein hundertschaftsführer (oder sowas ähnliches) beim bgs. von daher denke ich, hat der auch viele erfahrungen aus der praxis einfließen lassen und so realistische sv lehren können.

allerdings höre ich oft, dass gerade beim ju-jutsu die auswahl der inhalte durch den trainer eine große rolle spielt. eine freundin von mir hat z.b. mal ju-jutsu beim uni-sport gemacht, das war ein großer witz. insofern könnte natürlich in der aussage des thread-eröffners auch ein körnchen wahrheit stecken.

the_chris
09-03-2005, 12:08
hi @ all,

also wie ich sehe schreiben hier ja wirklich viele fachleute...

einfach mal nur so:

im JJ ist es jedem ziemlich offen welche abwehrtechniken er andwendet. angefangen von block's, passive deckung, handfegen (parry) hat man alle möglichkeiten der welt sich zu verteidigen. falls mir hier jemand wiedersprechen kann sollte ich einige techniken vergessen die ich wohl zusätzlich gelernt habe und im JJ verboten sind.

Zum Thema Messerabwehr.
Auch hier ist es wieder jedem offen gestellt was er macht. hauptsache es funzt. die messerabwehr wie sie auf JJ lehrgängen gelehrt wird ist eine unverbindliche empfehlung. die messerabwehr die gelehrt wird kommt eigentlich 1:1 aus den FMA bzw. Kali...

auf sparringsangebote komme ich gerne zurück! :D

diva
09-03-2005, 12:15
Ich kann sowohl Ski als auch Snowboard fahren, und muss sagen im Vergleich zu Skifahren ist Snowboardfahren extrem langweilig, ist einfach viel zu lahm.


Kann sein, nur Skifahrer als auch Snorboarder haben Spaß daran, sich im gleichen Revier zu tummeln. So ist es auch mit uns, egal ob JJ, BJJ, FMA, MMA oder was sonst noch. Was soll immer die Schimpfe und Prügel auf andere Kampfkünste, Kampfsportarten? Und das auch noch dann, wenn man sich gar nicht richtig damit auseinandersetzt hat. Als Frau sehe ich den SV-wert auch noch unter einen ganz anderen Blickwinkel und kann nur sagen, dass viele Verteidigungsstrategien bei einen (sexistischen) Übergriff total daneben liegen, die sonst so hoch gelobt werden.

Aber wo ist Alex? Er hat den Tread eröffnet und meldet sich nicht mehr...

the_chris
09-03-2005, 12:15
ausserdem würde ich gerne die verfasser von aussagen wie, ...techniken sind reinster schrott, auffordern diese techniken kurz zu beschreiben und den beleg dazu zu bringen das diese auch verbindlich jj sind. brauchen sie eingentlich nicht. da es wohl von seiten des djjv niemals eine vorschrift geben wird wie eine verteidigung auszusehen hat. (spezielle techniken).

aber ich lasse mich natürlich gerne belehren....

BrownyBear
09-03-2005, 12:19
Ich finde der Vergleich mit der Strasse hinkt. Ebenso wie die allseits Diskutierte Stilfrage hinkt (wenn beim Aufeinandertreffen keinerlei Regeln vorhanden sind). Jeder von uns hier hat schon einmal echte Kämpfe gesehen, sei es nun Live auf dem Oktoberfest, durch Videopostings im K-Board oder war selbst schon einmal in einen solchen involviert. In so einer Situation denkt doch keine Sau an Techniken die er im Gym oder Dojo lernt, selbst der Automatisierungsprozess bleibt meiner Meinung nach aussen vor. Echtes Kämpfen ist und bleibt extremes, blindwütiges, agressives von allen Sinnen verlassenes aufeinander Eindreschen, vernab jeglicher Mae Geris, Chi Saos und links, rechts Uppercut. Der, der am besessensten(und vor allen Dingen Gewissenloseten) drischt wird wahrscheinlich als Überlegener aus der Konfrontation hervorgehen. Kampfsport ist Kampfsport. Kampfkunst ist Kampfkunst. Eine Strassenschlägerei ist eine Strassenschlägerei und eine völlig andere Welt, als unser Hobby oder Lebensinhalt KK und KS.

Darf ich mal fragen wie das mit der SV steht. Da sollt man doch eingetlich auf solche Situatuionen vorbereitet werden oder seh ich das falsch?
Und heißt das das man mit einer KK in einer Strassenschlägerei schlechter da steht? :confused:
Entschuldigt diese etwas dumpfe Frage.

Mfg

bajo
09-03-2005, 12:38
ich finde nicht, dass man in einer beulerei mit kk-kenntnissen schlechter dasteht als ohne. man darf halt nicht nachdenken, sondern muss fast schon automatisch handeln. ne klopperei auf der straße geht ja weder nach runden noch nach punkten, sondern endet schneller, meistens auf ko hin.

allerdings muss ich sagen, dass es mir dann wesentlich schwerer fällt, elemente aus dem ju-jutsu einzubringen als aus dem muay thai oder boxen, die ich (zumindest wenn man nicht acht stunden am tag trainiert) doch für wesentlich effektiver halte.

Mono
09-03-2005, 12:48
allerdings muss ich sagen, dass es mir dann wesentlich schwerer fällt, elemente aus dem ju-jutsu einzubringen als aus dem muay thai oder boxen, die ich (zumindest wenn man nicht acht stunden am tag trainiert) doch für wesentlich effektiver halte.

Und seit wann sind Boxtechniken, Lowkicks, Knie und Ellenbogen Techniken nicht mehr Ju-Jutsu Elemente???

Wäre schön wenn JJ hier nicht auf solche Elemente wie Handgelenk & Fingerhebel reduziert werden würde... das ich die in so ner Klopperei nicht anbringen kann is klar... die erfüllen ihren Zweck eben in anderen SV Situationen!

Gruss

Koloss
09-03-2005, 12:53
Du wirst schlicht und ergreifend keine Zeit haben deine erlernten Techniken abzurufen. In einer Schlägerei herrscht das Prinzip roher Kompromissloser Gewalt. Ich Sage ja nicht das man wenn man eine kk betreibt schlechter dasteht, ich bin einfach nur der Meinung das es eine völlig andere ebene der Konfrontation darstellt ob ich mich im Wettkampf messe, sei es nun LK oder VK oder gar ein Vale Tudo in dem ja nun wirklich viel zugelassen ist, oder aber ein echter Kampf. Möglich ist es wohl seine geistige Einstellung zu einer solchen Situation zu trainieren und zu verändern, der der eigentlich körperliche Aspekt - sprich die SV Techniken welche als physischer Lösungsweg angeboten werden, sind egal um welche/Welchen KK/KS es sich handelt nur äusserst schwierig bis gar nicht Schul- und Lehrbuchmäßig anwendbar da ein echter Kampf eine eigene Pfeilschnelle Dynamik besitzt. Vielleicht kommt ja im Eifer des Gefechts einmal ein als Uppercut oder Kettenfauststoß (Nur ein Beispiel will natürlich nicht über WT Schimpfen, hab euch lieb) einigermaßen erkennbares Manöver vor, aber es läuft letztenendes auf stumpfes Prügeln hinaus.

Koloss
09-03-2005, 12:53
@ BrownyBear: Du wirst schlicht und ergreifend keine Zeit haben deine erlernten Techniken abzurufen. In einer Schlägerei herrscht das Prinzip roher Kompromissloser Gewalt. Ich Sage ja nicht das man wenn man eine kk betreibt schlechter dasteht, ich bin einfach nur der Meinung das es eine völlig andere ebene der Konfrontation darstellt ob ich mich im Wettkampf messe, sei es nun LK oder VK oder gar ein Vale Tudo in dem ja nun wirklich viel zugelassen ist, oder aber ein echter Kampf. Möglich ist es wohl seine geistige Einstellung zu einer solchen Situation zu trainieren und zu verändern, der eigentlich körperliche Aspekt - sprich die SV Techniken welche als physischer Lösungsweg angeboten werden, sind egal um welche/Welchen KK/KS es sich handelt nur äusserst schwierig bis gar nicht Schul- und Lehrbuchmäßig anwendbar da ein echter Kampf eine eigene Pfeilschnelle Dynamik besitzt. Vielleicht kommt ja im Eifer des Gefechts einmal ein als Uppercut oder Kettenfauststoß (Nur ein Beispiel will natürlich nicht über WT Schimpfen, hab euch lieb) einigermaßen erkennbares Manöver vor, aber es läuft letztenendes auf stumpfes Prügeln hinaus.

the_chris
09-03-2005, 12:56
ich finde du hast recht. vor allem die abwehrtechniken gegen das messer sind reinster schrott. als ob ein angreifer, der ein messer hat, so auf die art und weise angreifen, dass ich alles einfach so ohne weiteres wegblocken kann. hab mir mal im internet paar video dazu angeguckt, ist wirklich glatter selbstmord. ich selber kann auch kein ju-jutsu abhaben. ich mag nur die version der gracies, aber die ist so stark umgewandelt und mit eigenen ideen vollgepumpt, dass die gar keine parallelen zu normalen jujutsu hat. ich glaube, die meisten die jujutsu toll finden, finden es toll, weil sie denken, dass es dem gracie jiu-jitsu ähnlich ist. aber bis auf den namen ist nichts vergleichbar damit. kurz gesagt: jujutsu sucks!!!! nicht böse nehmen jungens, ist aber halt meine meinung.


du solltest dich mal mit den gracies in verbindung setzten. denn wenn deine these stimmt gäbe es hier in D richtig was zu holen. nach deiner aussage finden die MEISTEN JJ toll weil dies dem gracie BJJ ähnlich ist. Alleine in Bayern gibt es 11.000 JJkas. wenn ich da einfach mal 50% rechne, und das sind dann noch lange nicht die meisten, müsste es ja dann alleine in Bayern 5500 JJkas geben die Gracie BJJ toll finden. Rechne das auf ganz D hoch und hier ist wohl eine Goldgrube für BJJ...

ich muss nur lange genug suchen um viedos von KKs zu finden die nicht wirklich gut aussehen. wenn ich mir anhand dieser videos meine meinung bilde ist das für mich schon ein bisschen armselig!

bajo
09-03-2005, 13:01
Und seit wann sind Boxtechniken, Lowkicks, Knie und Ellenbogen Techniken nicht mehr Ju-Jutsu Elemente???

Wäre schön wenn JJ hier nicht auf solche Elemente wie Handgelenk & Fingerhebel reduziert werden würde... das ich die in so ner Klopperei nicht anbringen kann is klar... die erfüllen ihren Zweck eben in anderen SV Situationen!

Gruss

erstens gebe ich gerne zu, dass meine (ohnehin nicht sehr lange) ju-jutsu zeit schon ein paar jährchen zurückliegt. an den einsatz von knie und ellenbogen kann ich mich noch erinnern, ansonsten unterschied sich unser training schon ganz gewaltig vom muay thai training.

zweitens ist es ja auch eine sache, inwiefern man sich auf bestimmte techniken konzentriert. beim boxen hat man ja nur wenige verschiedene, die man bei gleicher zeit allerdings intensiver trainieren kann. d.h., die sitzen im ernstfall dann auch besser. der zeitliche aspekt halt.

und @koloss:

klar, stimmt schon, dass es in ner klopperei im seltensten fall gelingt, ne sauber technik anzubringen. das liegt an der chaotischen, regellosen situation. aber ich nehme mal an, dass wir boxtechniken deshalb so lernen, weil dahinter bestimmte überlegungen hinsichtlich des nutzens stecken. von daher macht es schon sinn, diese bewegungen auch aus dem ff anwenden zu können. ich will dir gar nicht widersprechen, du hast völlig recht mit deinem beitrag, nur sprichst du einen andern aspekt an als ich.

marq
09-03-2005, 13:04
Und seit wann sind Boxtechniken, Lowkicks, Knie und Ellenbogen Techniken nicht mehr Ju-Jutsu Elemente???

Wäre schön wenn JJ hier nicht auf solche Elemente wie Handgelenk & Fingerhebel reduziert werden würde... das ich die in so ner Klopperei nicht anbringen kann is klar... die erfüllen ihren Zweck eben in anderen SV Situationen!

Gruss

ich wollte dich mal fragen, wieviel % deiner meinung nach in der art und weise trainieren wie du schreibst. ich denke so an die 5 -10 % der JJkas

Mono
09-03-2005, 13:17
ich wollte dich mal fragen, wieviel % deiner meinung nach in der art und weise trainieren wie du schreibst. ich denke so an die 5 -10 % der JJkas

100% der Guten! ;)

Ich denke dass die Entwicklung in diese Richtung sehr gut läuft - zumindest hier in Hessen. Ging vieleicht hier und da am "Anfang" etwas schleppend - aber die "Neuen" Generationen wachsen nach und die "Alten" sterben aus...
Und ich denke es sind weit mehr als 10% der Vereine die mittlerweile so trainieren (wie gut sie das schon hinbekommen steht auf einem anderen Blatt ;) )

Gruss

marq
09-03-2005, 13:25
ich meine nicht die "richtigen techniken", sondern realitätsnahe SV oder kampfbezogenes Training (allkampfmäßig) .........

.... und boxerisch gute leute habe ich auch selten gesehen

the_chris
09-03-2005, 13:28
ich wollte dich mal fragen, wieviel % deiner meinung nach in der art und weise trainieren wie du schreibst. ich denke so an die 5 -10 % der JJkas

100% Prozent von denen die auch auf Prüfungen gehen. Denn Ellbogen und Knie sind auch "Prüfungstechniken".

Die Frage ist wohl nicht ob, sondern wie. Einfach mal was in eine Prüfungsprogramm ähnliche Situation eingebaut oder beispielsweise im Sparring die richtige distanz erarbeiten usw. usw...

Und da muss ich Marq recht geben. Solche JJ Trainingseinheiten, Vereine oder Trainer die auf soetwas wert legen hab ich selbst auch noch nicht oft mitbekommen....

Le James
09-03-2005, 13:29
@ Alex001:
"Blöcke funktionieren nur wenn der Gegner starr zuschlägt und man von vornherein weiß,mit welchem Arm und wohin er schlägt"
Du sollst ja auch nicht Nase an Nase vor ihm stehen :) Etwas Bewegung und Abstand hat noch nie geschadet.

"Ju Jutsu-Stand mit dem Gewicht voll auf dem vorderen Bein" :confused:

"die verteidigung gegen waffenangriffe im Ju Jutsu,-vor allem gegen Messer,-sind absolut schwachsinnige Selbstmordtechniken"
Jo, sagt unser Trainer auch :D wortwörtlich hat er uns geraten das Zeugs für eventuelle Gürtelprüfungen zu trainieren und dann ganz schnell wieder zu vergessen oder sich zumindest auf keinen Fall darauf zu verlassen.

Was die Techniken im Ju Jutsu angeht: Das interessante ist meiner Meinung nach dass einem (zumindest bei uns) viel gezeigt wird und man sich das seiner eigenen Meinung nach praktikabelste rauspickt und trainiert. Außerdem gibts bei uns viele verschiedene Einflüsse, wir haben einen dabei der längere Zeit Kung Fu gemacht hat, einen Karateka mit 17 Jahren Erfahrung (der mit dem Trainer zusammen die Schlag- und Trittechniken auswählt und unterrichtet, die beiden ergänzen sich prächtig, ohne falschen Stolz des Trainers oder ewiges Besserwissen des Karatekas) und einen 2 Meter/ 110 kg Berufssoldaten. Und jeder bringt mal ein paar neue Ideen ins Training ein. Da ist keiner der sagt "das ist aber nicht original Ju Jutsu" und überhaupt: Wenn ich in einer Schlägerei jemandem bspw. eins auf die Nase gebe oder einen satten Lowkick verpasse: War das dann Ju Jutsu, Muay Thai, Karate, oder was? :confused: Irgendwo gleichen sich doch viele Techniken, und es ist egal wie der Stil heißt, solang es wirkt.
Nebenbei bemerkt bin ich bestimmt nicht der Meinung dass Ju Jutsu der "beste" Stil sei oder ich die beste JJ-Schule erwischt habe, ich könnte mich durchaus auch mit Jeet Kune Do oder Muay Thai anfreunden (hab ich letztes Jahr mal ein paar Wochen ausprobiert und hat mir eigentlich recht gut gefallen), aber das JJ ist sehr günstig, quasi direkt um die Ecke, ich komme mit den Leuten sehr gut klar da sie alle ungefähr mein Alter haben und es wie gesagt sehr vielfältig ist. Und DANN kann ein Training auch erfolgreich sein, wenn man Spaß daran hat und ausprobieren kann worauf man Lust hat. Vielleicht hast du das Glück ja nicht gehabt...
Das gilt auch fürs Sparring (oder Freikamp oder Randori, auch wieder egal wie mans nennt) das bei uns fast jede Trainingseinheit stattfindet. Obs hart oder zart zugeht, nur Bodenkampf oder nur Stand Up, oder alles und mit Vollkontakt, das lässt sich vorher festlegen und macht die Sache interessant.

marq
09-03-2005, 13:31
100% Prozent von denen die auch auf Prüfungen gehen. Denn Ellbogen und Knie sind auch "Prüfungstechniken".....

ich mag JUJUTSU, aber viele Kämpfertypen sind da nicht zu finden.....

Mono
09-03-2005, 13:38
Was die Techniken im Ju Jutsu angeht: Das interessante ist meiner Meinung nach dass einem (zumindest bei uns) viel gezeigt wird und man sich das seiner eigenen Meinung nach praktikabelste rauspickt und trainiert. Außerdem gibts bei uns viele verschiedene Einflüsse, wir haben einen dabei der längere Zeit Kung Fu gemacht hat, einen Karateka mit 17 Jahren Erfahrung (der mit dem Trainer zusammen die Schlag- und Trittechniken auswählt und unterrichtet, die beiden ergänzen sich prächtig, ohne falschen Stolz des Trainers oder ewiges Besserwissen des Karatekas) und einen 2 Meter/ 110 kg Berufssoldaten. Und jeder bringt mal ein paar neue Ideen ins Training ein. Da ist keiner der sagt "das ist aber nicht original Ju Jutsu"

Super Trainingseinstellung!
So ähnlich läuft das bei uns in meiner Arnis Trainingsgruppe - wenns um die SV geht haben wir Dan Träger aus dem Karate, Kenpo, JJ, Kickboxen sowie Erfahrene Leute aus VingChun, WT, JKD, Aikido, Kung Fu, Silat... und dann wird miteinander über Techniken diskutiert, ausprobiert und Trainiert!

@Marq&Chris: Stimmt - kommt leider in den meisten Vereinen zu Kurz...

Gruss

the_chris
09-03-2005, 13:39
meine meinung.

für das das es eigentlich mal als "reine" sv gedacht war hat sich viel zu viel verändert. irgendwo ist es ja auch gut das jj was für jeden ist. doch es ist eine gratwanderung JJ realistisch zu halten aber doch die breite masse damit begeistern zu können. auf gut deutsch. es gibt einfach zu viele leute die sich gern weiss anziehen und sich bunte gürtel umbinden...

Mono
09-03-2005, 13:45
meine meinung.

für das das es eigentlich mal als "reine" sv gedacht war hat sich viel zu viel verändert. irgendwo ist es ja auch gut das jj was für jeden ist. doch es ist eine gratwanderung JJ realistisch zu halten aber doch die breite masse damit begeistern zu können. auf gut deutsch. es gibt einfach zu viele leute die sich gern weiss anziehen und sich bunte gürtel umbinden...

Naja, hat ber eben auch sein gutes - man sollte nur (denke ich) nicht den Anspruch an jeden JJ-Ka stellen, in allen Bereichen Top zu sein welche des System/Der verband bietet.

Manche wollen kämpfen und werden da gut. Andere SV-Extrem machen und sind da super. und die nächsten sich nur ein bischen bewegen und das sind die Breitensportler und auch das ist OK!

Es gibt nicht DAS system mit dem jeder Glücklich wird - und wenn es das geben sollte, dann macht der Trainer bei mir um die Ecke bestimmt gerade das am liebsten, was ich nicht mag... so ist das eben. Jeder sucht sich das raus, was ihn am meisten Reizt. Der eine will kämpfen und findet einen Kämpferischen JJ verein, der andere geht zu Muay Thai - na und? beide sind glücklich...

Gruss

marq
09-03-2005, 13:54
Naja, hat ber eben auch sein gutes - man sollte nur (denke ich) nicht den Anspruch an jeden JJ-Ka stellen, in allen Bereichen Top zu sein welche des System/Der verband bietet.

Manche wollen kämpfen und werden da gut. Andere SV-Extrem machen und sind da super. und die nächsten sich nur ein bischen bewegen und das sind die Breitensportler und auch das ist OK!

Es gibt nicht DAS system mit dem jeder Glücklich wird - und wenn es das geben sollte, dann macht der Trainer bei mir um die Ecke bestimmt gerade das am liebsten, was ich nicht mag... so ist das eben. Jeder sucht sich das raus, was ihn am meisten Reizt. Der eine will kämpfen und findet einen Kämpferischen JJ verein, der andere geht zu Muay Thai - na und? beide sind glücklich...

Gruss

ja sicher............nur die breite basis führt zwangsweise zu den vorurteilen, die hier geäußert werden.......oft auch begründet....

Soju
09-03-2005, 13:55
Hier geht es immer mal wieder darum, dass Ju Jutsu besser/effektiver/realitätsnaher sei als Jiu Jitsu. Ich denke das hängt (wie häufig gesagt) auch vom Trainer ab. Ich habe früher Jiu Jitsu gemacht und bin jetzt (durch Zufall) beim Ju Jutsu gelandet.

Ich konnte bisher von beiden trainern was lernen. Mein jiu Jitsu Trainer war Knastwärter und musste von berufs wegen manchmal ausprobieren was geht und was nicht. Leider war er nicht sehr offen gegenüber anderen Stilen. Aber er hat sich das JiuJitsu so angepasst, dass es funktionierte. Mein jetziger Trainer ist extrem Stiloffen und hat selber auch karate und Muay Thai gemacht.

Zu den vieldiskutierten Messerabwehren würde ich sagen, dass man unterscheiden muss. Es gibt einmal den, der wirklich gut mit einem Messer umgehen kann. Da sollte man vorsichtig sein und wenn es geht sehen dass man weg kommt. Allerdings habe ich auch mal gehört (von einem SEK Beamten), dass die meisten "Messerangriffe" Affekthandlungen sind, in denen der Angreifer sich einen Schraubendreher, ein Brotmesser, eine abgebrochene Flasche oder sonstwas greift und mehr oder weniger unkoordiniert auf einen zustürmt. Diese Angriffe sind sicher auch nicht ungefährlich, aber man hat deutlich grössere Chancen einigermassen heil davonzukommen als wenn der Gegner weiss was er tut.

Mono
09-03-2005, 14:18
ja sicher............nur die breite basis führt zwangsweise zu den vorurteilen, die hier geäußert werden.......oft auch begründet....
Und das finde ich einfach falsch! Nur weil es viele JJ-Ka gibt die es eben als "Breitensport" betreiben sagt das doch noch lange nicht über den Stil selbst aus.
As gibt in deutschland vermutlich Millionen von Menschen die grottenschlecht Fussball spielen (aber es trotzdem tun) - heisst das jetzt dass Fussball ansich scheisse ist?

@soju: Ich denke nicht das es darum geht ob Ju-Jutsu oder Jiu-Jistu besser/effektiver ist - wie sooft, und von fast jedem bereits erwähnt, (einschliesslich dir selbst) hängt das fast ausschliesslich vom Trainer ab.
Fakt ist eben dass es im Jiu-Jitsu (mit seinen zusätzlich vielen unterstilen) eben auch viele Traditionsbewuste Stile gibt - die dann aber auch für sich nicht den Anspruch haben ein "Modernes SV System" zu sein.
Aber Im Endeffekt machen dann eben doch alle irgendwo das gleiche (siehe geplante Fusionen des DJJV und Jiu-Jitsu Verbände)

Wobei ich denke, jemandem, der keine Ahnung davon hat (Laie oder Verstockter Ausübender einer anderen KK), klar zu machen das es Unterschiede zwischen Ju-Jutsu, Jiu-Jitsu XYZ-Ryu, Jiu-Jitsu ABC-Ryu etc. gibt und diese sich dann intraindividuell noch von Trainer zu Trainer unterscheiden, ist eben nicht ganz einfach...- führt aber eben immer wieder zu Diskussionen und Missverständnissen.

Gruss

the_chris
09-03-2005, 14:44
Und das finde ich einfach falsch! Nur weil es viele JJ-Ka gibt die es eben als "Breitensport" betreiben sagt das doch noch lange nicht über den Stil selbst aus.
As gibt in deutschland vermutlich Millionen von Menschen die grottenschlecht Fussball spielen (aber es trotzdem tun) - heisst das jetzt dass Fussball ansich scheisse ist?


Es sagt auch nichts über den Stil aus! Doch jeder einzelne JJka repräsentiert JJ. Und das ist, ich sage jetzt mal JJ Breitensportler und SV, nicht wirklich glänzend. Daher ist es auch oft gerechtfertigt dass viele Leute die z.B. den JJ Breitensportler SV machen sehen keinen guten Eindruck haben.

Auf dein Beispiel zu antworten. Es stellt sich die Frage wie bekomme ich am besten den Ball ins Tor. Die einen sagen mit der Hand, die anderen mit dem Fuß. Wie repräsentieren grottenschlechte Fussballer jetzt die Variante mit dem Fuß. Ist es da nicht logisch dass es Vorurteile über Fußballer gibt wenn man duzende solcher grottenschlechten Fussballer tag für tag sieht???

grüße
the_chris

nrwboy
09-03-2005, 14:53
alex001 meine ich.
wofür die die vielen ???? fühlst du dich angegriffen? =)

nein, ich dachte nur vielleicht meinst du ja mich. aber du meinst ja einen anderen. damit hat sich die sache erledigt.

sportlichen gruß

nrw boy

nrwboy
09-03-2005, 14:59
JIUJITSU hat sich auf der ganzen Welt verbreitet, in allen möglichen Variationen. In Brasilien durch den krassen Wettkampf zum BJJ, hier in Deutschland halt zum dem was es heute ist.

bla bla bla du labberfritz. das stimmt doch gar nicht. als ob jiujitsu durch den wettkampf in brasilien zum bjj geworden ist. das jiujitsu wurde von den gracies sehr stark abgeändert und alle unnötigen techniken wurden herausgenommen, so kam es zum bjj und nicht anders. und wer was anderes labbert, der hat keine ahnung. ich habe mir im internet durchgelesen wie es zum bjj kam. habe den link leider nicht mehr parat.

Lars´n Roll
09-03-2005, 15:06
Weißt Du Vollpfosten eigentlich wem Du da erzählen willst, was BJJ ist?
:D

Mono
09-03-2005, 15:07
@ Chris: Stimmt - natürlich bilden sich so Vorurteile!

Aber seit wann werden Vorurteile akzeptiert?
Seit wann werden Vorurteile als "richtig" angesehen?
Seit wann sollte man nichts gegen Vorurteile unternehmen?

Ich komme oft genug in die Situation, in der ich JJ-Ka trainieren (oder gar unterrichten) sehe bei denen ich mir denke - oh mein Gott....
Aber das macht den Stil selbst nicht schlecht.
Ich mag das JJ - es ist ein schöner, vielfältiger und vor allem offener Stil.
Und wenn jemand das ganze auf Grund von Vorurteilen schlecht macht finde ich das einfach nur traurig!

Wenn ich eins in den KKs gelernt habe, dann das, das es KEINEN "schlechten" Stil gibt - nur einen Stil der für die Ansprüche und Ziele des ausübenden nicht das richtige ist und Menschen, die einen Stil schlecht ausüben.

Gruss

sumbrada
09-03-2005, 15:07
bla bla bla du labberfritz. das stimmt doch gar nicht. als ob jiujitsu durch den wettkampf in brasilien zum bjj geworden ist. das jiujitsu wurde von den gracies sehr stark abgeändert und alle unnötigen techniken wurden herausgenommen, so kam es zum bjj und nicht anders. und wer was anderes labbert, der hat keine ahnung. ich habe mir im internet durchgelesen wie es zum bjj kam. habe den link leider nicht mehr parat.


Na, dann muss es wohl so sein.
Wenn du das im Internet gelesen hast, dann muss das wohl stimmen. :verbeug:
@Ortega
Stell dich in die Ecke und schäm dich, kannst ja sowieso nichts. ;)
Wieso schreibt so ein Niemand wie du eigentlich hier mit.

nrwboy
09-03-2005, 15:13
ich habe zehn jahre jujutsu und zehn jahre jiujitsu und zehn jahre bjj trainiert. wenn hier jemand den durchblick hat und die unterschiede kennt, dann der hier ==================> nrw boy

Savateur
09-03-2005, 15:15
Weißt Du Vollpfosten eigentlich wem Du da erzählen willst, was BJJ ist?
:D

Genau den Satz hab ich auch gerade mit Tränen in den Augen getippt :D :rotfltota:

sumbrada
09-03-2005, 15:19
ich habe zehn jahre jujutsu und zehn jahre jiujitsu und zehn jahre bjj trainiert. wenn hier jemand den durchblick hat und die unterschiede kennt, dann der hier ==================> nrw boy

@Mister Durchblick

Wo hast du denn BJJ trainiert? :rolleyes:

Mono
09-03-2005, 15:20
als ob jiujitsu durch den wettkampf in brasilien zum bjj geworden ist. das jiujitsu wurde von den gracies sehr stark abgeändert und alle unnötigen techniken wurden herausgenommen, so kam es zum bjj und nicht anders. und wer was anderes labbert, der hat keine ahnung. ich habe mir im internet durchgelesen wie es zum bjj kam. habe den link leider nicht mehr parat.

Und mal wieder wurdest du durch Internetrecherche zum Meister der Kampfkunst und zur allwissenden Quelle der Wahrheit!
Ich bin begeistert! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Was glaubst du wohl wie die Gracies herausgefunden haben was "unnötig" ist?
RICHTIG - sie haben gekämpft! Und zwar in Vergleichskämpfen, Herrausforderungskämpefen, Wettkämpfen (vieleicht hast du den begriff Vale-Tudo schon mal gehört!? - der kommt aus Brasilien und wurde als Bezeichnung für diese Form von Wettkämpfen eingeführt, die die Gracies/Helio gestartet haben)

Und mein standard Spruch für dich: Wenn du von einer Sache keine Ahnung hast - erst mal nachdenken bevor du Postest und ansonsten: einfach mal Fresse halten (und nicht vergessen auf die Nase aufzupassen ;) )!

Lars´n Roll
09-03-2005, 15:21
Der Typ ist echt geil! Auch die anderen Postings sind sehr lesenswert! Der gute nrwboy ist seit gut 2 Wochen im Forum und hat schon über 150 Postings geschrieben! :D Mehr als 10 am Tag! Echt der Hammer! :D

Mono
09-03-2005, 15:26
Der gute nrwboy ist seit gut 2 Wochen im Forum

Und macht ungefähr genau so lange JKD (ich befürchte fast KK insgesammt...)
Ich glaube Tippzeit halbieren und in Trainingszeit investieren würde da einiges helfen...

the_chris
09-03-2005, 15:27
@ Chris: Stimmt - natürlich bilden sich so Vorurteile!

Aber seit wann werden Vorurteile akzeptiert?
Seit wann werden Vorurteile als "richtig" angesehen?
Seit wann sollte man nichts gegen Vorurteile unternehmen?

Gruss

jupp sehe das genauso und deswegen möchte ich gegen diese vorurteile auch angehen.

wie gesagt. gerade jj bietet optimalen nährboden für diese UNGERECHTFERTIGEN vorurteile... was aber ich ich auch denke nichts über den stil sagt bzw. was mit diesem stil möglich ist...

the_chris
09-03-2005, 15:34
ich habe zehn jahre jujutsu und zehn jahre jiujitsu und zehn jahre bjj trainiert. wenn hier jemand den durchblick hat und die unterschiede kennt, dann der hier ==================> nrw boy

wow und das mit 24.

wie gut muss man eigentlich sein um kk so lange betreiben und dann zu merken dass J*J* scheisse ist... und dann nach 10 jahren bjj im internet gelesen hat wie bjj entstanden ist.

nochmal zum mitschreiben. JiuJitsu = Ursprung BJJ, JJ usw. haben sich aus dem Ursprung entwickelt. Paralell. Und die Gracies sind durch Ihre "Vergleichskämpfe" so berühmt "berüchtigt" geworden....

grüße
the_chris

Lars´n Roll
09-03-2005, 15:35
Ich glaube Tippzeit halbieren und in Trainingszeit investieren würde da einiges helfen...


Warum? Ein bissl im Netz gesurft und schon kennst Du Dich z.B besser mit BJJ aus, als der gute Ortega. :D

JuMiBa
09-03-2005, 15:37
Der Typ ist echt geil! Auch die anderen Postings sind sehr lesenswert! Der gute nrwboy ist seit gut 2 Wochen im Forum und hat schon über 150 Postings geschrieben! :D Mehr als 10 am Tag! Echt der Hammer! :D

Mein Gefühl sagt mir, daß er keine weiteren 150 Beiträge mehr schafft... :Amolerout

Gruß Micha

marq
09-03-2005, 15:44
jupp sehe das genauso und deswegen möchte ich gegen diese vorurteile auch angehen. ..

ich glaube das wird DIR alleine nicht gelingen.....aber löblich ;)

vorallem bei den vorurteilen gegen den allkampf bei den offiziellen, sehe ich da etwas schwarz...

am schnellsten würde das image fallen, wenn kämpfer bei freefights bestehen würden und sich als Jujutsuka erkennen würden.....so enstand ja auch der mythos bjj

Lars´n Roll
09-03-2005, 15:46
Mein Gefühl sagt mir, daß er keine weiteren 150 Beiträge mehr schafft... :Amolerout


Zumindest nicht mit diesem nickname... :rolleyes:

Mono
09-03-2005, 15:56
ich glaube das wird DIR alleine nicht gelingen.....aber löblich ;)

vorallem bei den vorurteilen gegen den allkampf bei den offiziellen, sehe ich da etwas schwarz...

am schnellsten würde das image fallen, wenn kämpfer bei freefights bestehen würden und sich als Jujutsuka erkennen würden.....so enstand ja auch der mythos bjj

1. Er ist nicht alleine ;)
2. Es gibt auch schon "offizielle" die dem Allkampf gegenüber "offen" sind. (Herbert Frese - seineszeichens DJJV Präsindent z.B.)
3. Habe bei Free-Fights "bestanden" und gebe mich als JJka zu erkennen :)

:) wenns nur so leicht ginge mit dem "Mythos" ;)

the_chris
09-03-2005, 15:56
ich glaube das wird DIR alleine nicht gelingen.....aber löblich ;)

vorallem bei den vorurteilen gegen den allkampf bei den offiziellen, sehe ich da etwas schwarz...

am schnellsten würde das image fallen, wenn kämpfer bei freefights bestehen würden und sich als Jujutsuka erkennen würden.....so enstand ja auch der mythos bjj

mit sicherheit nicht. ich denke ich kann mit kritik am jj sehr gut umgehen, bzw. kritisiere JJ auch und das nicht wenig. aber bei aussagen die eben völlig falsch und total hirnrissig sind... da krieg ich einfach krämpfe und muss was los werden...

:ups: :D

Alfons Heck
09-03-2005, 16:01
Ich kann sowohl Ski als auch Snowboard fahren
OT-modus-Ein
:) Ich auch:)


und muss sagen im Vergleich zu Skifahren ist Snowboardfahren extrem langweilig, ist einfach viel zu lahm.
:ups:
Wollen wir es ausprobieren :hammer:
:teufling:
OT-modus-Aus

marq
09-03-2005, 16:04
muss das sein herr mod?

jkd-newbie
09-03-2005, 16:12
bla bla bla du labberfritz. das stimmt doch gar nicht. als ob jiujitsu durch den wettkampf in brasilien zum bjj geworden ist. das jiujitsu wurde von den gracies sehr stark abgeändert und alle unnötigen techniken wurden herausgenommen, so kam es zum bjj und nicht anders. und wer was anderes labbert, der hat keine ahnung. ich habe mir im internet durchgelesen wie es zum bjj kam. habe den link leider nicht mehr parat.

Grandizer, bist Du das? Sprich zu mir... :hammer:

Mono
09-03-2005, 16:27
Grandizer, bist Du das? Sprich zu mir... :hammer:

Tja - sowas in der Art hab ich mir auch schon gedacht ;)

Aber wie auch immer - ich fang an nrw genau so lieb zu gewinnen wie Grandi :eLuff: :eLuff: :eLuff: :D

Gruss

t3chn0
09-03-2005, 17:02
also...ich finde das alle mal nen gang runterschalten sollten =). Das bringt gar nix aus idealistischen Gründen jemanden zu beleidigen. Fakt ist ,das sehr viel vom Trainer abhängt und von der ganzen Truppe...mehr SV ..mehr Wettkampf..semi/vollkontakt etc. Fakt ist auch, das man über den Tellerrand schauen muss und sich weiterbilden muss um mitreden zu können und mitkämpfen zu können. Das beste system gibt es einfach nicht.So und nun habt euch alle lieb und macht ordentlich gay sex ;).

Mono
09-03-2005, 17:30
also...ich finde das alle mal nen gang runterschalten sollten =). Das bringt gar nix aus idealistischen Gründen jemanden zu beleidigen. Fakt ist ,das sehr viel vom Trainer abhängt und von der ganzen Truppe...mehr SV ..mehr Wettkampf..semi/vollkontakt etc. Fakt ist auch, das man über den Tellerrand schauen muss und sich weiterbilden muss um mitreden zu können und mitkämpfen zu können. Das beste system gibt es einfach nicht.So und nun habt euch alle lieb und macht ordentlich gay sex ;).
Wer wird denn hier beleidigt :confused: :confused:
hab ich da was nicht mitbekommen??

Ich fands bisher ne vollig entspannte Diskussion - wenn ich noch nen gang runter schalte schlaf ich ja ein :D

Gruss

MeenzerBub
09-03-2005, 19:05
Cool 10 Jahre alle möglichen JuJutsu Stile und vorher Boxen und Muay Thai.

:respekt:

Ich vergaß JKD. Mann, wenn ich soviel Zeit zum trainieren hätte.......!!!

Als Eintragung im Feld Kampfsport würde ich -Nix richtig- empfehlen! :hammer:

nrwboy
09-03-2005, 19:48
Der Typ ist echt geil! Auch die anderen Postings sind sehr lesenswert! Der gute nrwboy ist seit gut 2 Wochen im Forum und hat schon über 150 Postings geschrieben! :D Mehr als 10 am Tag! Echt der Hammer! :D

habe so viel gepostet, weil ich immer auf so blöde bemerkungen und dumme fragen von euch beantworten muss, ihr schlauberger.

sumbrada
09-03-2005, 19:51
habe so viel gepostet, weil ich immer auf so blöde bemerkungen und dumme fragen von euch beantworten muss, ihr schlauberger.


Haltet euch mit euren Beleidigungen zurück, sonst mach ich das Ding zu.
Der Thread ist sowieso schon blöd genug.

Sebastian
09-03-2005, 22:13
Der Thread ist eigentlich witzig...ähnlicher Verlauf wie die Threads, wo die Karatekas versuchen zu rechtfertigen, dass Karate auch SV tauglich ist...hihi :)

BrownyBear
09-03-2005, 22:31
Ich muss sagen das das eingentlich sehr lustig zu lesen ist auch wenn man von JuJutsu nichts genaues weiß so wie ich. Aber man lernt nie aus :D :D

Mfg

sumbrada
09-03-2005, 22:53
Der Thread ist eigentlich witzig...ähnlicher Verlauf wie die Threads, wo die Karatekas versuchen zu rechtfertigen, dass Karate auch SV tauglich ist...hihi :)


Damit kennst du dich aus, gell. :D

Ezekiel
10-03-2005, 00:12
Der Thread ist eigentlich witzig...ähnlicher Verlauf wie die Threads, wo die Karatekas versuchen zu rechtfertigen, dass Karate auch SV tauglich ist...hihi :)

Das gleiche kenn ich auch irgendwie aus'm TKD-Forum....

Gruß
Ezekiel

[Ju-Jutsuka] Luis
15-03-2005, 19:24
Hab hier ja schon lange nichts mehr reingeschrieben... Aber das ist echt die Krönung... Ich schätz jetzt einfach mal, das der Spaten Ju-Jutsu nicht länger als 3 Monate trainiert hat. Also einen Kampfsport nach der Messerabwehr zu beurteilen, find ich einfach nur lächerlich... Weil machen wir uns doch nichts vor. Messer sind einfach scheissgefährlich, und die einzig richtige Abwehr ist das Weglaufen. Ich kenn keine Kampfsport, die sich perfekt gegen ein Messer verteidigen kann. Das Prob gibts immer. Ich habe mit anderen KS oder KKs nicht so viel Erfahrung, aber wie willst du die denn deiner Meinung nach gegen einen Schlag oder Stoß verteidigen? Die KS wie Karate, Ju-Jutsu, Kickboxen etc. decken meiner Meinung nach eine sehr hohes Blockspektrum ab.. Wenn du nicht so blocken willst, wie dann? Willst du deine Birne hinhalten oder wie?
Gut, der Typ wird hier wahrscheinlihc ncihts mehr reinschreiben, aber was meint ihr? Wie lange hat der JJ gemacht? und irgendeine KS macht der mit Sicherheit nicht. Und was ich viel weniger glaube, das der schon mal in einen echten Kampf verwickelt war. Ich persönlich hatte schon das Pech, und ich hab mir gewünscht, dass ich ein paar Blocktechniken ausm JJ oder Karate oder Boxen MT oder was es da noch alles gibt, gehabt hätte

Luis

Schnueffler
17-03-2005, 16:47
Ich betreibe nun schon eine recht lange Zeit hauptsächlich Jiu Jitsu (mittlerweile 3.Dan) zweimal die Woche. Zusätzlich treffen sich alle Braun.- und Schwarzgurte des Vereins einmal die Woche um eine Art CrossTraining zu betreiben. Sprich bei uns gehört alles dazu und das System entwickelt sich ständig weiter. Komme damit auch sehr gut zurecht, privat (mußte es Gott sei Dank nur einmal anwenden) als auch dienstlich (hier gehört es leider schon fast zum täglich Brot bei Festnahmen, etc). Bin bisher noch nicht verletzt worden (kleinere blaue Flecken zählen nicht :teufling: ) und mit meinen Techniken sehr gut zurecht gekommen. Während des Dienstes trainieren wir alle zusammen. Die Zugriffseinheit setzt sich aus KS und KK aller Art zusammen. So kann jeder auch hier über SEINEN Tellerrand hinaus schauen, adaptieren was gefallt und klappt, weglassen was nicht so ist. Als Fazit bleibt mir nur zu sagen, jedes System kann gut oder schlecht sein. Die die es betreiben machen den Unterschied!

Lars´n Roll
17-03-2005, 17:29
Der Typ hat sich hier angemeldet, kurz abgekotzt und danach nix mehr von sich hören lassen. Auf ´ne vernünftige Diskussion war er nie aus... was soll man dazu noch sagen...

nrwboy
17-03-2005, 22:04
Der Typ hat sich hier angemeldet, kurz abgekotzt und danach nix mehr von sich hören lassen. Auf ´ne vernünftige Diskussion war er nie aus... was soll man dazu noch sagen...


oder vielleicht ist ihm zwischenzeitlich der pc am ***** gegangen oder er hat nen virus abbekommen.

JuMiBa
17-03-2005, 22:07
oder vielleicht ist ihm zwischenzeitlich der pc am ***** gegangen oder er hat nen virus abbekommen.

...oder er schreibt nur noch als "nrwboy"...

Gruß Micha

Lars´n Roll
17-03-2005, 22:07
oder vielleicht ist ihm zwischenzeitlich der pc am ***** gegangen oder er hat nen virus abbekommen.

Ja, ganz bestimmt... :rolleyes:

Lars´n Roll
17-03-2005, 22:15
...oder er schreibt nur noch als "nrwboy"...


:D Seit wann sollen Mods User aus dem Forum mobben, Jumi? :D

marq
18-03-2005, 00:25
jumi mobbt mich auch immer ;)

nrwboy
18-03-2005, 15:33
...oder er schreibt nur noch als "nrwboy"...

Gruß Micha

ja, auf jeden fall. ich bin es, nur jetzt getarnt als nrw boy. scherz zur seite, ich brauch mich doch nicht zu tarnen. ich sage meine meinung immer frei und habe mit dem thread ersteller hier nichts zu tun und bin es auch nicht.

Lars´n Roll
19-03-2005, 14:42
ja, auf jeden fall. ich bin es, nur jetzt getarnt als nrw boy. scherz zur seite, ich brauch mich doch nicht zu tarnen. ich sage meine meinung immer frei und habe mit dem thread ersteller hier nichts zu tun und bin es auch nicht.

:respekt: ... das mein ich ernst! Andere Leute, die so hart kritisiert worden sind wie Du melden sich unter ´nem anderen Nick an, bis sie sich dann wieder umbenennen, weil sie schon wieder so viel Mist verzapft haben und dann nicht dazu stehen können.
Also: :halbyeaha, weil Du kein Feigling bist (solange es nicht um Deine Nase geht! :D ).


MfG Lars

nrwboy
19-03-2005, 15:15
:respekt: ... das mein ich ernst! Andere Leute, die so hart kritisiert worden sind wie Du melden sich unter ´nem anderen Nick an, bis sie sich dann wieder umbenennen, weil sie schon wieder so viel Mist verzapft haben und dann nicht dazu stehen können.
Also: :halbyeaha, weil Du kein Feigling bist (solange es nicht um Deine Nase geht! :D ).


MfG Lars


danke!
:thx:

KARATEfreund
19-03-2005, 17:10
Ich kann jedem,der ernsthaft an Selbstverteidigung interessiert ist,nur von Ju Jutsu abraten. :(Ich hab das selbst mal trainiert und das is absoluter Schrott.Die ganzen Blocktechniken sind gegen richtige Angriffe wirkungslos;damit hat man keine Chance,ansatzlos geschlagene,schnelle Faustangriffe oder auch kurvige Angriffe wie Schwinger oder Haken abzuwehren.Blöcke funktionieren nur wenn der Gegner starr zuschlägt und man von vornherein weiß,mit welchem Arm und wohin er schlägt.Gegen einen auch nur halbwegs guten Schläger oder einen Boxer steht man mit den Blocktechniken ganz beschissen da. :flop: Es gibt also im JuJutsu gegen die häufigsten Angriffe auf der Strasse keine brauchbare Abwehr,-ausser natürlich die äusserst ungesunde Abwehr mit dem Kopf.Genauso armselig sieht es mit Abwehr von low kicks aus.Mit dem Ju Jutsu-Stand mit dem Gewicht voll auf dem vorderen Bein ist man dagegen hilflos.Die meisten Hebel-und Haltetechniken funktionieren auch nicht gegen einen Gegner der stärker ist und die verteidigung gegen waffenangriffe im Ju Jutsu,-vor allem gegen Messer,-sind absolut schwachsinnige Selbstmordtechniken. :wuerg: So was zu lehren,ist meiner meinung nach ein Verbrechen.
Alles in allem kann man Ju Jutsu als Selbstverteidigung komplett ins Klo schmeissen!

Ich finde Ju Jitsu Dumm aber so was hab ich nie gelesen
Es ist sicherlich nicht Wirkungslos
Fast keine Kampfsportart ist auf der straße Wirkungslos bei schlegereien ohne regeln stehen dan die Ringer Kick Boxer und BOxer dumm da weils bei denen keine K.O. Schläge oder Knochenbrecher Schläge gibt

Besser als eine Gosch voll Reisnägel ist es bestimmt

:hammer:

Pyriander
19-03-2005, 17:18
bei schlegereien ohne regeln stehen dan die Ringer Kick Boxer und BOxer dumm da weils bei denen keine K.O. Schläge oder Knochenbrecher Schläge gibt



Iech ffiende, dießer Fread ißt Mühllaimerferdechtik :hammer:

JuMiBa
19-03-2005, 19:16
Fast keine Kampfsportart ist auf der straße Wirkungslos bei schlegereien ohne regeln stehen dan die Ringer Kick Boxer und BOxer dumm da weils bei denen keine K.O. Schläge oder Knochenbrecher Schläge gibt


Sag mal, wieso sträubt mir eigentlich bei 80% Deiner heutigen Beiträge das Nackenfell ??? :cool: komisch... :confused:

Gruß JuMiBa

xxXMichaelXxx
19-03-2005, 19:27
:beer: ...komm, is Wochenende, da kann man doch mal ein Auge zudrücken, oder am besten beide!

JuMiBa
19-03-2005, 19:30
:beer: ...komm, is Wochenende, da kann man doch mal ein Auge zudrücken, oder am besten beide!

:confused: :confused: Wochenende ?? Sag mir das bitte nochmal, wenn ich morgen früh halb 5 aufstehe, weil ich zur Arbeit muß... :mad: ... :D :D

Hast ja recht, der Thread ist eh Müll... ;)

Gruß Micha

xxXMichaelXxx
19-03-2005, 19:33
Ui, ich hab echt Talent! :D

LongIP
19-03-2005, 22:05
Ach ja - ich bin "nur" 176 und habe ca. 63 kg - somit zählen Argumente wie "Kraft und Masse" bei mir nicht...

Bin gespannt wie weit deine Überzeugung reicht!

Gruss


Gibts bei euch nix zu essen :D :D ??

OK - schlechter Witz am Rande.... Bin selbst 1,95 und habe nur 67 Kilo gewogen vor noch gar nicht mal so langer Zeit. Inzwischen sind allerdings fast 88 kg.

Lass den armen Sp**** doch quatschen. Ist ziemlich offensichtlich wes Geistes Kind herrscht.

Gruß LongIP

Lars´n Roll
20-03-2005, 00:11
Ich finde Ju Jitsu Dumm aber so was hab ich nie gelesen
Es ist sicherlich nicht Wirkungslos
Fast keine Kampfsportart ist auf der straße Wirkungslos bei schlegereien ohne regeln stehen dan die Ringer Kick Boxer und BOxer dumm da weils bei denen keine K.O. Schläge oder Knochenbrecher Schläge gibt

Besser als eine Gosch voll Reisnägel ist es bestimmt

:hammer:


Kleiner, Du hast grad mit Kampfsport angefangen und vom Tuten und Blasen keine Ahnung! Aber das ist nicht schlimm, kommt vielleicht noch. Also Kopf hoch! :D :rolleyes:

Lars´n Roll
20-03-2005, 00:53
Sag mal, wieso sträubt mir eigentlich bei 80% Deiner heutigen Beiträge das Nackenfell ??? :cool: komisch... :confused:


Meine Güte, JuMi... der Kleine is 15 und macht halt´n bissl Shotokan...gib zu: Du warst genauso! :D
Das wird auch noch. Gib ihm Zeit. :)

Branco Cikatic
20-03-2005, 13:25
Ich als alter Haudegen in den KK kann sagen,
das Ju-Jutsu als SV wirklich uneffektiv ist da keine
realistische Abwehr trainiert wird! :cool:
Ich habe 1 Jahr lang Ju-Jutsu, neben dem Box und Kickboxtraining,
gemacht für den Bodenkampf usw.
Der Trainier hatte den 3.Dan und war Polizist,
ich muss sagen, den habe ich bei einer Demonstration
aus Versehen mit einem rechten Haken auf den Boden gebracht,
obwohl er geblockt hat,er war nicht k.o. aber hat mir trotz gereicht
um damit aufzuhören.Der Gewichtsunterschied lag bei 20kg. :ups:

Wadenbeisser
20-03-2005, 13:32
Hab mal ne dumme Frage: Ist JU Jutsu und Jiu Jutsu das gleiche? Wenn der Threaderöffner Jiu Jutsu meint,dann hat er keine Ahnung von dem was er schreibt

ghostdog1982
20-03-2005, 13:45
Hab mal ne dumme Frage: Ist JU Jutsu und Jiu Jutsu das gleiche? Wenn der Threaderöffner Jiu Jutsu meint,dann hat er keine Ahnung von dem was er schreibt
Nein aber das hatten wir schon mal irgendwo. Siehe Lexikon auf dem Board.

ghostdog1982
20-03-2005, 13:48
Ich als alter Haudegen in den KK kann sagen,
das Ju-Jutsu als SV wirklich uneffektiv ist da keine
realistische Abwehr trainiert wird! :cool:
Ich habe 1 Jahr lang Ju-Jutsu, neben dem Box und Kickboxtraining,
gemacht für den Bodenkampf usw.
Der Trainier hatte den 3.Dan und war Polizist,
ich muss sagen, den habe ich bei einer Demonstration
aus Versehen mit einem rechten Haken auf den Boden gebracht,
obwohl er geblockt hat,er war nicht k.o. aber hat mir trotz gereicht
um damit aufzuhören.Der Gewichtsunterschied lag bei 20kg. :ups:
Wann hast du denn Ju-jutsu trainiert?? Es gab 2000 eine Reform des Prüfungsprogrammes. Danach sind auch mehr Techniken aus den Philipinischen Kampfstilen und auch dem Muay Thay eingeflossen. Das hat die Sacher sehr viel interessanter und vollständiger gemacht. Leider untterrichten viele Trainer noch sehr traditionell. Also es kann auch am Lehrer gelegen haben.

nrwboy
20-03-2005, 14:30
Wann hast du denn Ju-jutsu trainiert?? Es gab 2000 eine Reform des Prüfungsprogrammes. Danach sind auch mehr Techniken aus den Philipinischen Kampfstilen und auch dem Muay Thay eingeflossen. Das hat die Sacher sehr viel interessanter und vollständiger gemacht. Leider untterrichten viele Trainer noch sehr traditionell. Also es kann auch am Lehrer gelegen haben.


hier sind immer wieder alle was auf die lehrer am schieben. ich finde schon, dass man eine kampfsportart auch nach dem lehrer beurteilen kann. wenn ich nun zum beispiel jujutsu trainieren will, was interessieren mich dann die prüfungsordnungen, wenn sich kein lehrer dran hält und überall wo ich hingehe wird scheisse unterrichtet, weil der lehrer scheisse ist. jedesmal wenn jemand hier reinschreibt, ja die oder die kampfsportart ist scheisse, dann kommen immer so leute mit den standardspruch: ja das liegt an den lehrer, deshalb ist das so scheisse. komischerweise, habe ich bis jetzt noch kein thread gelesen, wo behauptet wird das muaythai scheisse ist. also sind dort komischerweise die lehrer alle gut. also kann es sein, dass es im jujutsu nur scheiss lehrer gibt. und eine andere frage mal: warum sind die denn so scheisse. die unterrichten doch das, was unterrichtet werden muss, fragt man sich dann nicht, ob die kampfsportart dann scheisse ist und nicht der lehrer.

jetzt werden bestimmt wieder einige leute kommen und behaupten, ich hätte keine ahnung und so. aber ich habe nur ein paar fragen gestellt, die sich aufgrund dieses threads bei mir gestellt haben. bitte nicht persönlich nehmen was ich hier geschrieben habe.

SirePrise
20-03-2005, 18:38
Ju Jutsu is echt scheisse...
Und Thaiboxen/Boxen/Kickboxen/muay Thai Wing Chun vollkommen unterlegen
Wobei Wing Chun ja garnichts bringt und Wing Tsun nur abzocke is.
Judo kann man komplett in der pfeiffe rauchen.
und BJJ bringt nur in genau einer situation was und man ein riesiger Muskelproz ist.
Kung-Fu und Karate ...etc. muss man zulange lernen um es effektiv einsetzen zu können
Diese Waffenkünste basieren wie der Name schon sagt auf Waffen und wer hat schon nen Messer oder Stock immer bei sich oder kann nen versteckten Tele-Schlagstock ziehen wenn scon wer mit nem Messer vor einem steht.
Und wusstet ihr dass Tai Chi und sowas nur für alte Leute is?
Capoeira is nur Show gehample und SV Kurse sind zu kurz um es einsetzen zu können.
Und ausserdem is man in ner SV situation so unter stress dass man ohnehin nichts mehr hinbekommt, was man im Training gelernt hat.
Taekwondo setzt auf Kicks und die sind eigentlich immer um Kopf oder so und dass ist nicht möglich in ner echten SV Situation
Wenn man sich mal verteidigen muss kann man aber auch nit auf Krafttraining setzen weil man viel zu viel an bewegungsfreiheit einbüsst wenn man mit Muskeln besetzt ist.
Der Trainer hat überhaupt nix damit zu tun ob das Training SV orientiert ist oder wettkampforientiert oder obs was taugt oder nicht...
Nein!
Die Kampfkunst machts!
Und ich habe auch nix damit zu tun.
Egal ob ich in meiner Freizeit das Vertiefe was ich gelernt habe oder ob ich nix zum vertiefen habe, weil ich im Training nur faul dastehe und mich nur bewege wenn der Trainer hinguckt.
So siehts aus Jungs und Mädels! KAPIERT?

Kein Wunder also, dass der Threaderöffner "-" als Kampfkunst angegeben hat.
Weil alles scheisse ist. Der is halt schlau
Warum gibt es dann eigentlich dieses Board?
Ist doch Mist. Sowas gibts nit.
Das ist doch nur dass es im Training und im Wettkampf was bringt oder gut aussieht oder Abzocke.
Kerle ihr raubt mir noch den letzten nerv! Es gibt keinen kampfsport!
Da bin ich der festen Überzeugung von...
Jedenfalls wenn ich jeden satz glauben würde den so ein paar Leutz hier im Forum immer gerne mal ablassen ;)

:) Erfahrungsberichte sehen anders aus :)

Lars´n Roll
20-03-2005, 19:33
wenn jemand hier reinschreibt, ja die oder die kampfsportart ist scheisse, dann kommen immer so leute mit den standardspruch: ja das liegt an den lehrer, deshalb ist das so scheisse. komischerweise, habe ich bis jetzt noch kein thread gelesen, wo behauptet wird das muaythai scheisse ist. also sind dort komischerweise die lehrer alle gut. also kann es sein, dass es im jujutsu nur scheiss lehrer gibt. und eine andere frage mal: warum sind die denn so scheisse. die unterrichten doch das, was unterrichtet werden muss, fragt man sich dann nicht, ob die kampfsportart dann scheisse ist und nicht der lehrer.



Hi nrwboy. Also: Muay Thai, so toll ich es finde, hat mit SV an für sich nix zu tun. Warum Muay Thai aber dennoch sehr gut für SV-Zwecke nützlich ist, das habe ich und andere unter anderem hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=24764&page=2&pp=15) und hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=24457) skizziert.
Aber MT ist wie gesagt kein komplettes System... es fehlt SV-Orientiertes Training, das Du im Ju Jutsu ebenso wie beim JKD oder PFS finden wirst.
Und wer sagt denn, das der Großteil der JJ-Lehrer kacke ist? Ju Jutsu is eben sehr verbreitet und viele betreiben es eben als Breitensport. Aber mir fallen in meiner Gegend auf Anhieb 2 richtig gute JJ-Vereine ein, wo Du durchaus brauchbares Street-orientiertes JJ kennenlernen kannst, weil die Trainer richtige KKler sind, die sich ständig weiterbilden und ihren (fortgeschrittenen) Schülern gutes Training (Techniken am unkooperativen Partner üben, Sparring, Simulationen von SV-Situationen) bieten.

Lars´n Roll
20-03-2005, 19:35
@ SirePrise: :D :yeaha:

nrwboy
20-03-2005, 23:27
Judo kann man komplett in der pfeiffe rauchen.

aber wie es aussiehst trainierst du doch judo oder hast es mal gemacht oder warum steht es bei dir als kampfkunst angegeben?



und BJJ bringt nur in genau einer situation was und man ein riesiger Muskelproz ist.

das stimmt aber nicht. ich habe mehrere male son beinhebel oder armhebel gegen größere, schwerere und stärkere leute eingesetzt und die haben sich daraus nicht mehr befreien können. okay bei einem geb ich dir recht. die umsetzung eines hebels ist schwer bei größeren, schwereren und stärkeren gegner, aber wenn die einmal in dem hebel drin sind, dann kommen die da nicht mehr raus. hab diese hebeltechniken schon mit mehren freunden ausprobiert, die um einiger stärker sind als ich, die kamen da nicht mehr raus. probier es mal aus, dann wirste sehen.


Diese Waffenkünste basieren wie der Name schon sagt auf Waffen und wer hat schon nen Messer oder Stock immer bei sich oder kann nen versteckten Tele-Schlagstock ziehen wenn scon wer mit nem Messer vor einem steht.

ich glaube, da hast du etwas nicht ganz verstanden. bei uns werden auch waffenkünste eingesetzt. bei uns wird trainiert wie man selber mit einer waffe umgeht, aber auch trainiert wie man ohne waffe gegen jemanden kämpfen sollte, der eine waffe hat. wenn man sich mit jemanden anlegt der eine waffe hat, muss man sich sowieso darauf einstellen, dass man irgendwie verletzt wird.



Und wusstet ihr dass Tai Chi und sowas nur für alte Leute is?

das stimmt aber auch nicht. es gibt nirgendswo ein gesetzt, dass es jüngeren leuten verbietet an taichi und so teilzunehmen. vielleicht gehen dort nur alte leute hin, aber es ist bestimmt nicht verboten, dass jüngere leute auch hingehen können. ich finde das tai chi für leute ist, die dafür interesse haben.




Capoeira is nur Show gehample

das hört sich ja so an, als ob du es unterbewerten würdest. capoeira dient meiner meinung nach nicht der sv, ist aber nicht nur rumgehampel. trainier da mal mit, da kommst du aber richtig aus der puste, das kann ich dir sagen. hab mal gesehen wie die trainieren. die haben ne mordskondition.


Und ausserdem is man in ner SV situation so unter stress dass man ohnehin nichts mehr hinbekommt, was man im Training gelernt hat.

das kommt auch drauf an, wie lange und intensiv du das ganze trainiert hast und ob du mit spass oder ohne spass zum training gegangen bist. wenn man lange trainiert hat, hat man die ganzen sachen, die man im training gelernt hat so verinnerlicht, dass man sie automatisch einsetzt, ohne darüber nachzudenken, oh wie soll ich jetzt blocken oder wie soll ich jetzt zuschlagen.



Taekwondo setzt auf Kicks und die sind eigentlich immer um Kopf oder so und dass ist nicht möglich in ner echten SV Situation

das stimmt aber auch nicht ganz. mein bruder hat mal taekwondo gemacht, hab da ab und zu mal zugeschaut. die dürfen auch zum körper tretten, nicht nur zum kopf.




Wenn man sich mal verteidigen muss kann man aber auch nit auf Krafttraining setzen weil man viel zu viel an bewegungsfreiheit einbüsst wenn man mit Muskeln besetzt ist.

jetzt labberst du aber auch wieder scheisse. wenn man kraft trainiert, dann trainiert man kraft, und wenn man masse trainiert, dann trainiert man masse. du schreibst, wenn man kraft trainiert, dann wird mal langsamer. stimmt nicht. selbst wenn man einigermaßen masse trainiert, wird man nicht unbedingt langsamer. schau dir mal ein paar free fight kämpfe an im schwergewicht, die sind auch nicht gerade langsam, die könnten dir auch locker fünf reinhauen, bevor du was merkst. bestes beispiel mike tyson. ist der langsam? ich würde sagen definitiv nein.


Egal ob ich in meiner Freizeit das Vertiefe was ich gelernt habe oder ob ich nix zum vertiefen habe, weil ich im Training nur faul dastehe und mich nur bewege wenn der Trainer hinguckt.

mann, du labberst aber einen senf. nur weil du immer so doof im training rumgestanden hast, musst du doch nicht davon ausgehen, dass alle so blöd sind wie du und das gleiche tuhen. sorry für meine ausdrücke, aber du regst mich echt auf. also ich bewege mich immer im training und stehe nie faul rum, und tuhe nur was, wenn der trainer zuschaut, weil ich nämlich nicht für meinen trainer trainiere, sondern für mich selber. ich verarsche mich ja selber, wenn ich dort nur rumstehe und mich dumm und dämmlich bezahle für nichts.



Warum gibt es dann eigentlich dieses Board?.

damit man erfahrungen untereinander austauschen kann und sich informationen einholen kann.



Das ist doch nur dass es im Training und im Wettkampf was bringt oder gut aussieht oder Abzocke.

also wenn das dein ernst ist, dass es nur im wettkampf und training was bringt, dann beweis es. prügel sich mal mit wanderlei silva oder crocop oder genki sodu oder mit sonst jemanden aus der ufc, pride und so weiter. ich glaube der schwächeste und unerfahrenste von denen würde pfannkuchen aus dir machen, da verwette ich meinen ***** drauf.

Quoth
20-03-2005, 23:53
@nrwboy

Man man...mit der Antwort hast Du dir wirklich Mühe gegeben.
Schade nur, dass sie sinnlos war. :D

Ich zweifel doch ein wenig an der Ernsthaftigkeit des von dir beantworteten Posts. ;)



Q

nrwboy
20-03-2005, 23:59
@nrwboy

Man man...mit der Antwort hast Du dir wirklich Mühe gegeben.
Schade nur, dass sie sinnlos war. :D

Ich zweifel doch ein wenig an der Ernsthaftigkeit des von dir beantworteten Posts. ;)



Q

doch doch, das ist schon alles ernst gemeint. ich finde jujutsu auch nicht gerade toll. aber der zieht ja nicht nur jujutsu durch die scheisse, sondern auch andere sachen. vor allem haben mich ein paar aussagen von dem gestört, von wegen: ich steh da eh nur doof rum und son gelabber. wat der scheiss überhaupt soll.

Quoth
21-03-2005, 00:30
Da bin ich der festen Überzeugung von...
Jedenfalls wenn ich jeden satz glauben würde den so ein paar Leutz hier im Forum immer gerne mal ablassen ;)

:) Erfahrungsberichte sehen anders aus :)

@nrwboy

Lies dir diese Sätze nochmal langsam, und ohne voreingenommen zu sein durch. :rolleyes:



ich finde jujutsu auch nicht gerade toll. aber der zieht ja nicht nur jujutsu durch die scheisse, sondern auch andere sachen.

Unabhängig von seinem Post:
Du machst selber eine Kampfkunst nieder und beschwerst dich über exakt das gleiche Verhalten bei anderen...??

Ich mag JJ...bei welchem Verband und in welcher Schreibweise auch immer.
Ich mag die Vielfalt, die netten Leute, die günstigen Preise und die Möglichkeit diese Kampfkunst in der Weise auszuüben und an sich anzupassen, wie es einem beliebt.

Trotzdem würde es mir nicht in den Sinn kommen eine andere KK niederzumachen, zu sagen sie ist dumm oder ähnliches...

Und wenn ich es sagen würde...dann müsste ich mir aber auch gefallen lassen, wenn jemand das gleiche über die von mir ausgeübte KK sagt.

Deswegen...einfach ruhig bleiben und sich an dem erfreuen was man ausübt.
Denn nicht jeder kann die gleichen Interessen haben und Gründe die dir deine KK nahegelegt haben können für einen anderen nichtig sein.


Noch eine gute Nacht...



Q

sumbrada
21-03-2005, 11:23
Oh, Herr, schmeiss Hirn vom Himmel! :rolleyes:

@SirePrise
:zwinkern: :D

Ortega
21-03-2005, 11:35
Oh, Herr, schmeiss Hirn vom Himmel! :rolleyes:

@SirePrise
:zwinkern: :D

oder ein 1000000 t Gewicht !!! :D

Mono
21-03-2005, 11:36
doch doch, das ist schon alles ernst gemeint. ich finde jujutsu auch nicht gerade toll. aber der zieht ja nicht nur jujutsu durch die scheisse, sondern auch andere sachen. vor allem haben mich ein paar aussagen von dem gestört, von wegen: ich steh da eh nur doof rum und son gelabber. wat der scheiss überhaupt soll.
:rotfltota
Sag mal NRW - kannst mit dem Begriff "Ironie" was anfangen??
:ironie: :ironie: :ironie:

@SirePrise: :yeaha: :yeaha: :klatsch:

Gruss

Elwood
21-03-2005, 11:48
hi hi hi DJJV Ju Jutsu und SV :rotfltota :rotfltota



.

Mono
21-03-2005, 11:51
hi hi hi DJJV Ju Jutsu und SV :rotfltota :rotfltota
.

:dumm: :dumm: :dumm:

Mehr fällt mir dazu nicht ein...

Gruss

nrwboy
21-03-2005, 11:55
:rotfltota
Sag mal NRW - kannst mit dem Begriff "Ironie" was anfangen??
:ironie: :ironie: :ironie:

@SirePrise: :yeaha: :yeaha: :klatsch:

Gruss

bei manchen leuten kann man nie wissen, ob sie etwas ironisch oder ernst meinen, deshalb wollte ich meinen standpunkt nochmal genau darstellen.

Eversor
21-03-2005, 11:56
@nrwboy
:hammer:


Sag mal NRW - kannst mit dem Begriff "Ironie" was anfangen??Glaube nicht, dass er sie erkennen würde, wenn sie mit Namensschild vor ihm stehen würde.

@SirePrise
:yeaha:

Eversor
21-03-2005, 11:59
bei manchen leuten kann man nie wissen, ob sie etwas ironisch oder ernst meinen Ich habe in der letzten Zeit keinen Text gelesen, in dem die Ironie offensichtlicher war.

Elwood
21-03-2005, 12:01
@ Mono

So so - warum?



.

Mono
21-03-2005, 12:06
@ Mono
So so - warum?
.

Weil diese Aussage einfach blödsinn ist ...

Gruss

Elwood
21-03-2005, 12:08
@ Mono

also ist DJJV SV-tauglich? Kannst Du diese Aussage mal bitte belegen?

nrwboy
21-03-2005, 12:10
"Die bekackten Deutschen… Nichts hat sich geändert! Bekackte Nazis… " THE BIG LEBOWSKI

"Are you the police?" - "No, Ma´am. We´re musicians." THE BLUES BROTHERS



:ironie: schöne fusszeile, muss man schon sagen. :ironie:

Mono
21-03-2005, 12:18
@ Mono

also ist DJJV SV-tauglich? Kannst Du diese Aussage mal bitte belegen?

Was meinst du mit "Belegen"?

Jeder Stil ist auf irgend eine Weise SV Tauglich. Ist eben immer eine Frage des Trainings.
Und JJ bietet einem da einfach jede Menge Möglichkeiten.

Gruss

Lars´n Roll
21-03-2005, 12:22
@ nrwboy: Bist Du wirklich 24? :rolleyes:

nrwboy
21-03-2005, 13:08
@ nrwboy: Bist Du wirklich 24? :rolleyes:

nein, bin 10!

Lars´n Roll
21-03-2005, 13:20
nein, bin 10!

Hätte auf 14 oder 15 getippt... :)

SirePrise
21-03-2005, 13:21
Dass hier keine Diskusion ausbricht, ob das Ironie oder nicht war *LOL*

Was ich übrigens total ulkig von NRWBoy finde *ROFL*
;)

Echt zum schieflachen.

ROFL

Echt ich hab mich nimmer eingekriegt als ich das gelesen habe.
Schreibst du tatsächlich ne Seitenlange antwort auf mein Post vondem so extrem viel Ironie trieft, wie von nichts anderem was ich je gesagt habe?
Ausserdem: Stimmst du mir etwa in den Dingen die du nicht angeprangert hast zu? ;)

Echt ich find das lustig *LOL*
:dumm: !!!!!!!!!!ES WAR IRONIE!!!!!!!!!!!! :dumm:
Das merkt man doch... oder?! :rotfltota

Fazit: Ich habe mir einen kleinen Spass erlaubt und ... LOL ... WIE KOMMT MAN AUF DIE IDEE DAS DAS ERNST SEIN KANN? :D



Back 2 Topic:
Ju Jutsu bietet tatsächlich ne gute Grundlage zur SV und wenn das Training noch danach ausgerichtet wird (was eben auf den Trainer ankommt, nrwboy) dann kann man sich damit auch durchaus effektiv verteidigen.


Ich glaube wenn ich nen Knüppel in der Hand habe auf der Strasse brauche ich kein Stabkampf-Training um dem Gegner damit eins über die Rübe zu ziehen.


Ausserdem will ich nur was anmerken zum Thema Waffen: Wenn jemand ein Messer auf der Strasse zückt setz ich weder auf Judo noch auf irgendwelche SV Kurse die mir zeigen wie ich gegen einen Gegner mit Messer kämpfe...
Sondern worauf?
Eher auf's 100 Meter Sprinten...
Oder ich geb ihm all mein Geld und hoffe dass er das Messer wegpackt.
Ich will nit sehen ob ich mich genug angestrengt habe in den SV Kursen oder im Training, indem ich danach noch stehe oder im Krankenwagen liege (oder einfach nurnoch am Boden).
Oder gibts da andere meinungen? Man muss sau lange trainieren ein messer stich ab zu wehren bevor man das tatsächlich so machen kann. 100%ige Sicherheit ist das trotzdem nit...
Naja
das wars von mir dazu :)

MfG
SirePrise, der Meister der Ironie ;)

nrwboy
21-03-2005, 14:09
ironie her ironie hin, habs ja schon begriffen.

Lars´n Roll
21-03-2005, 14:14
ironie her ironie hin, habs ja schon begriffen.

"Schon"? Was heißt "schon"? :rolleyes: "Endlich", meinst Du! :D

*drauf rummreit* :horsie: *drauf rummreit*

:hammer: :D

nrwboy
21-03-2005, 14:17
"Schon"? Was heißt "schon"? :rolleyes: "Endlich", meinst Du! :D

*drauf rummreit* :horsie: *drauf rummreit*

:hammer: :D

so sagt man das halt nunmal bei uns in der gegend. ob es von der grammatik her richtig ist oder nicht, keine ahnung.

Lars´n Roll
21-03-2005, 14:27
so sagt man das halt nunmal bei uns in der gegend. ob es von der grammatik her richtig ist oder nicht, keine ahnung.

??? :ups: ???

:megalach: :megalach: :megalach:

Oh mann... Du bist der Geilste! :D Aber ich sach Dir jetzt ned wieso... :respekt:

Mono
21-03-2005, 14:31
*drauf rummreit* :horsie: *drauf rummreit*


Immer vorsichtig mit dem Reiten - sonst trittst du versehentlich noch auf seine NASE :D :teufling: :rotfltota

Gruss

Lars´n Roll
21-03-2005, 14:36
Immer vorsichtig mit dem Reiten - sonst trittst du versehentlich noch auf seine NASE :D :teufling: :rotfltota

Gruss

:D Is aber irgendwie schon gemein, wie wir auf ihm rumhacken...
Aber es ist wie beim Sparring... wenn jemand so viel Angriffsfläche bietet... da muss man einfach :sport069:

Aber irgendwie schäm ich mich dafür... :o

nrwboy
21-03-2005, 14:36
ach so, so meint der das mit schon und endlich.
der meint also, ich hätte es erst jetzt begriffen, deshalb hätte ich schreiben sollen endlich. der wollte mir das schon nicht abnehmen.

reitet doch alle auf mir rum, ist mir doch scheiss egal.

Lars´n Roll
21-03-2005, 14:38
ach so, so meint der das mit schon und endlich.
der meint also, ich hätte es erst jetzt begriffen, deshalb hätte ich schreiben sollen endlich. der wollte mir das schon nicht abnehmen.


Genau!!! :yeaha:

SirePrise
21-03-2005, 14:50
Mh ... *sattelt die Hühner*
Ich reite nun auch etwas drauf rum... ;) nene keine sorge

Finde es nur lustig wie man solche behauptungen aufstellt wie "Stil XYZ ist nicht zu gebrauchen im Kampf" ... Welcher ist denn zur SV geeignet?

Sagen wir sie heisst NRWBOY-Fu

So nun Unterrichtet ein lehrer im NRWBOX-Fu nur tritte zum kopf und faustschläge zum Fuss hin und ein bisschen Sparring... Dabei darf man den gegner nicht berühren. wenn man sieht das der schlag getroffen hätte, muss man einfach selbstständig umfallen.
Schnellkraft und sowas lasse ich aussen vor. Technik wird auch hinten angestellt.
Man ist der Stil scheisse oder? Oder ist der trainer doch die Person die ausmacht, ob das ganze Prinzip SV-Fähig is.
Wenn ein Capoeiratrainer sich gedanken macht wie man Capoeira SV tauglich machen kann, wird er sicher auch nen Weg finden das zu realisieren.

JuMiBa
21-03-2005, 16:16
Da nichts mehr fruchtbares kommt und zu erwarten ist ---> Closed

Gruß Micha