Kauf eines chinesischen Schwerts [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kauf eines chinesischen Schwerts



Sirap
09-03-2005, 10:56
Hallo an alle hier!

Meine Trainingsschwerter gehen mir langsam zu Grunde und daher bräuchte ich wieder neue chinesische Schwerter. Nur will ich eigentlich keine von diesen billigen und unrealistischen Blechwaffen mehr haben. Die sind einfach viel zu leicht. Außerdem sollen die Waffen Stabil und wenn möglich sogar Kampftauglich sein. Also am liebsten wäre mir ein chin. Schwert nach traditioneller Bauart. Damit das Gewicht und das Handling stimmen. Ich habe im Internet bereits ein wenig gewühlt. Doch leider geben die Händler nur selten ausreichende Informationen. Bis jetzt habe ich ein Paul Hanwei Schwert mit Damastklinge gefunden. Das ist natürlich etwas teuer. Und leider ist auch das Design nicht so ganz nach meinem Geschmack. Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Und wenn ich schon mal dabei bin. Gibt es eigentlich irgendwo eine Webseite in der man einiges über trad. chinesische Schwertschmiedekunst finden kann? Irgendwie finde ich nämlich nichts. Tatsache ist allerdings, daß es eine geben muß.

Vielen Dank und Liebe Grüße!

Paris

Shi Jin
09-03-2005, 11:01
Ich kann dir die Paul Chen Schwerter nur empfehlen, kannst sie auch direkt von seiner Homepage bestellen, da hast die größte Auswahl.
Der Preis, ist m.E. für die Qualität die man erhält angemessen(300-500 sind keineswegs viel für ein gutes schwert)

Sirap
09-03-2005, 11:05
Danke! Nur noch eine ganz blöde Frage. Welche ist die offizielle Homepage von Paul Chen? Irgendwie fnide ich eine Menge Seiten, die Seine Sachen Präsentieren. Aber nicht wirklich eine offizielle Paul Chen Hanwei Seite.

Auf jeden Fall danke. Ich such noch ein bisschen! :)

.... hrm... Also ich finde leider einfach keine offizielle Paul Chen Hanwei Homepage. Zu dumm. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Wittiko
09-03-2005, 13:30
http://www.schwert-kunst.de/

Was hältst du hiervon?

Shi Jin
09-03-2005, 16:24
super seite :klatsch:

Dao
10-03-2005, 12:02
Hi,
wer will dem schicke ich einen Link aus einer Waffenschmiede aus Taiwan zu.
Dies mache ich nicht öffentlich, da dies die Anfragen so erhöht, das die Leute, schlechter arbeiten und teuerer werden.
Link schicke ich auf Anfrage per PM zu.
Unsere Trainingsschwerter benützen wir seit über 15 Jahren auch im Partnerschwert ohne das geringste Problem. Preis um die 300,- (glaube knapp drunter mit Versand, etc)

Sirap
10-03-2005, 14:33
Danke für die Antwort! :)

Auch für den Link aus Taiwan würde ich mich sehr interessieren!

Der Link von Wittiko hilft mir leider nicht weiter, da die Sektion für Taiji-Waffen leer ist und bei den geschmiedeten Waffen nur japanische Katanas zu finden sind. Aber trotzdem danke für den Link.

Dao
10-03-2005, 21:25
schon unterwegs!

Sirap
11-03-2005, 09:01
Danke :)

Phoenixflame
19-04-2005, 19:23
Ich bin auch seit geraumer Zeit auf der Suche nach einen neuen Tai chi-Schwert und ich würde mich freuen, wenn auch ich die Adresse von der offiziellen Homepage von Paul Chen per E-mail bekommen kann.
Schon im Vorraus danke

Dao
20-04-2005, 09:24
Hi Phoenixflamme,
herzlich Willkommen hier im Board und den Link habe ich dir zugeschickt!

Phoenixflame
20-04-2005, 12:12
Vielen Dank,
Ich werde ihn selbstverständlich nicht weitergeben!

Dojokun
20-04-2005, 12:13
Ich hätte auch gern den Link :D

Phoenixflame
20-04-2005, 12:36
Alledings bestehen die Waffen allesamt aus stainless steel---sind doch eigentlich für die Praxis sowieso ungeeignet. Wie ist das, sah denn eier Training auch Schwert gegen Schwert oder Metall vor?

BakMee
20-04-2005, 14:55
Normalerweise sind "gute Schwerter" aus gehärtetem und geschmiedetem Stahl. Der Nachteil an der Sache ist, daß diese Schwerter echt gepflegt werden müssen. Das heißt, gereinigt, geputzt, poliert und geölt.
die Stainless Steel, edelstahlschwerter sind daher für einen Laien recht praktisch. Doch wenn man ein "wertvolles Schwert" besitzt, muß man auch bereit sein Zeit in dieses wertvolle Objekt zu stecken und zwar immer wieder.
Die 420 und 440 Stahl Schwerter sind ähnlich wie die Schwerter aus Edelstahl.
Relativ wartungsfrei, wenn man so will. Eigentlich trainiert man nicht mit echten Schwerter gegeneinander. Abgesehen von der Verletzungsgefahr ist es eigentlich zu schade um die Schwerter. Egal ob billig oder teuer. Meist fängt man sich Scharten ein und Zacken und wenn man sich danach "trifft" - egal ob das Schwert mal scharf war oder nicht - kommen echt fiese Verletzungen. Keine Schnitt - sondern Wunden die "zerfetzt". Deshalt ist es ratsamer mit einem Holzschwer fürs Sparring zu trainieren, wenn man auf das Sparring nicht verzichten will. Alles Andere ist einfach zu gefährlich und einfach zu schade für die Schwerter. Abgesehen davon halten die preisgünstigen Schwerter so etwas sowieso nicht lange aus. Auch ein Schlag von einem Holzschwert kann manchmal ganz schön wehtun, aber immer noch nicht ganz so starke Verletzungen wie ein echtes mit gleicher Schlagkraft.
Beste Grüße,
BakMee

LiYauSan
20-04-2005, 14:56
lol was für preise 300€ :ups: in china bezahlt man für ein richtig gutes schwert nicht mehr als 50€

BakMee
20-04-2005, 15:07
Trotzdem. Auch hier bleibt die frage: Was ist ein richtig gutes Schwert. Gut für etwas 50 Euro kannst Du ein gutes Schwert in China bekommen aber dafür muß man ja erst mal nach China reisen. Weiterhin ist der sogenannte Handschutz auch bei den in china erworbenen Schwertern sehr schlecht.
Die ganz guten Schwerter, die man in china bekommen kann mit gutem Handschutz, guter Klinge und gut verarbeitet sind äußerst schlecht zu finden.
Doch jetzt china hier im thread mit reinzunehmen ist glaube ich keine gute Lösung da kaum jemand für ein Schwert nach China fahren würde wenn er sich gerade jetzt eines zulegen wollte.
Beste Grüße
BakMee

Calfbite
21-04-2005, 13:33
Bin letztens durch Zufall auf diese Seite gestoßen: www.jianjue.de
Preise auf Anfrage. Ich hab da noch nix gekauft, und auch nich angefragt, aber vielleicht trotzdem für irgendwen von Interesse.

Gruß

LiYauSan
21-04-2005, 18:22
war ja nur als vergleich gemeint und bestimmt nicht als vorschlag :D

Phoenixflame
23-04-2005, 16:07
Wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit von 420 edelstahl aus, wie weit kann man es belasten und was sagt ihr zu dem Schop: http://www.budo-shop.net

Ich habe leider aufgrung gewisser Umstände nur eine MAx von 300 euro und suche ein schwert, was erstens relativ stabil und außerdem noch optisch ansprechend ist. Ich bin mir allerdings bei dem SChwert :http://www.budo-shop.net/_cgi-bin/shop/shop.pl?t=ddetail&userid=8615299&f=NR&c=603279

nicht sicher. Ich baruch es eigentlich nur für Formen laufen. Was meint ihr und könnt ihr mir gegebenenfalls was empfehlen?

BakMee
23-04-2005, 19:00
Hallo, also 440 und 420 Stahl und Edelstahlschwerter sind nur mehr als Dekoschwerter gedacht. Sie halten nicht wirklich was aus, aber um Formen zu laufen, reichen sie vollkommen aus.
Gruß,
BakMee

Phoenixflame
23-04-2005, 20:32
Hauaha, ist ganz schön schwer, wenn man sich in dem Rahmen von 300 ein Schwert finden will, was nicht so schlicht wie die Schwerter von Chen aussehen und doch etwas aushalten....ich habe leider noch keines gefunden.
Ihr habt nicht zufällig einen Tipp oder?

BakMee
23-04-2005, 21:37
Versuche es mal hier:
Gruß,
BakMee

http://www.swords-and-more.com/shop/catalog/index.php?cPath=54&osCsid=aa76896492b627543322099c93e0e33d

Calfbite
31-05-2005, 11:44
Bin letztens durch Zufall auf diese Seite gestoßen: www.jianjue.de
Preise auf Anfrage. Ich hab da noch nix gekauft, und auch nich angefragt, aber vielleicht trotzdem für irgendwen von Interesse.

Gruß

P.S.Dabei fällt mir gerad noch auf, dass der Mensch seine Klingen auch im über Internetversteigerungen anbietet...

Phoenixflame
29-12-2005, 17:43
Kann mir irgendjemand sagen, was 1.75 lbs bzw. was WEIGHT: 1lb 10oz in Kg bedeutet?
Vielen Dank

Schnueffler
30-12-2005, 08:25
@ all:
Denkt bei den Preisen bitte immer dran, wenn ihr bei Shops in Drittländern (Länder außerhalb der EU) bestellt, das dann noch immer Zoll + EUSt hinzu kommen und die können ganz schön happig werden.
Als Blank-Waffen: (Pos.: 9307)
Zoll:
Warenwert+Transportkosten+(ggf. Versicherung, etc.) * 1,7% = zu zahlender Zoll
EUSt:
wie Zoll + zu zahlendem Zoll + alle Kosten bis zum Bestimmungsort in der Gemeinschaft * 16% = zu zahlende EUSt
anders, wenn ihr es als "Sportgerät" (Pos.: 9506 9990) definiert. Dann zahlt ihr 2,7% Zoll.
MfG
Markus

NDuro
03-01-2006, 13:03
Kann mir irgendjemand sagen, was 1.75 lbs bzw. was WEIGHT: 1lb 10oz in Kg bedeutet?
Vielen Dank

1 lbs (Pfund) = 0,453 kg
1 oz (Unze) = 28,35 g
1,75 lbs = 793 g
1lb 10oz = 453 g + 283,5 g = 736,5 g

Google ist dein Freund ;)

Stefan Schnur
29-03-2006, 23:54
Ich empfehle www.schwertshop.de !!!!
Das ist der beste Shop für mich, wenn es um Schwerter geht!
Und die preise sind auch sehr gut!