Vollständige Version anzeigen : Was ist eigentlich mit Zeljko Mavrovic?
The Rock27
09-03-2005, 23:53
Hallo,
ich frage mich schon sehr lange was eigentlich mit dem Super Schwergewichtsboxer Zeljko Mavrovic los ist,der früher auch bei Sauerland unter Vertrag war und auch mal gegen Lennox Lewis gekämpft hat?
Jeder Boxfan wird Mavrovic kennen und zugestehen,dass er mindestens das Niveau von Vitali Klitschko hatte.
Nach einigen Recherchen habe ich erfahren,das Mavrovic offensichtlich an Aids erkrankt ist.
Das würde auch das plötzliche aufhören Mavrovic erklären.
Er soll mittlerweile völlig abgemagert und zerfallen aussehen.Es tat mit im Herzen weh,als ich das gehört habe.
Es wird sogar gesagt,dass er im Kampf gegen Lewis schon HIV hatte.Er war damals schon überraschend abgemagert in dem Kampf.
Der Aids befund ist nie offiziell genannt worden.Aber es wird überall in der Boxwelt damit spekuliert...
Was wisst ihr darüber?
Toe_Choke
10-03-2005, 01:02
Der 26. September 1998 entpuppte sich für Zeljko Mavrovic gleich in zweifacher Hinsicht als schwarzer Tag. Der Kroate mit der Irokesen-Frisur musste trotz einer bravourösen Leistung gegen Schwergewichts-Weltmeister Lennox Lewis seine erste Niederlage im Profilager hinnehmen. Dass der 28. Profikampf zugleich sein letzter sein würde, hätte Mavrovic sich damals allerdings nicht träumen lassen. Eine mysteriöse Viruserkrankung zwang den mittlerweile 33-Jährigen zur Beendigung seiner aktiven Laufbahn. Die Ärzte konnten die Ursache für die Erkrankung bislang nicht eindeutig feststellen. Mavrovic verlor mehr als zehn Kilogramm Gewicht. Die Fortsetzung seiner durchaus hoffnungsvollen Laufbahn war unmöglich. Beim Kampfabend am 16. Dezember 2000 in Karlsruhe gab der ehemalige Europameister im Schwergewicht seinen Rücktritt offiziell bekannt. Von seinen 28 Kämpfen gewann Mavrovic 27, 22 davon vorzeitig.
Solche Viruserkrankungen gibt es. Ein Bekannter hatte vor Jahren auch mal so einen mysteriösen Virus, der ihn 25kg Gewicht gekostet hat.
Wirklich schade um Zeljko. Er machte damals nen super Kampf gegen Lennox Lewis auch wenn Lennox etwas stärker war. Aus Zeljko hätte noch einiges werden können :(
Wie geht es ihm Momentan? Weiß das jemand?
Soll wieder einigermassen erholt, und mit Lebensmittelgeschäften in Kroatien relativ erfolgreich sein.
KING OF PANCRASE
10-03-2005, 13:54
Ich weiss noch wie Klaus Peter Kohl,ehm Manager der Klitschkos,vor dem Kampf von Vitali Klischko gegen Lennox Lewis,von Lewis einen Aids Test verlangt hat.Lewis hat gegen Tommy Morrison geboxt 1996 der Aids hatte und gegen Mavrovic,der auch bereits am Kampftag gegen Lewis bereits infiziert war.
Alles merkwürdig
Toe_Choke
10-03-2005, 14:19
Ich weiss noch wie Klaus Peter Kohl,ehm Manager der Klitschkos,vor dem Kampf von Vitali Klischko gegen Lennox Lewis,von Lewis einen Aids Test verlangt hat.Lewis hat gegen Tommy Morrison geboxt 1996 der Aids hatte und gegen Mavrovic,der auch bereits am Kampftag gegen Lewis bereits infiziert war.
Alles merkwürdig
Aber Zeljko scheint kein Aids zu haben.
Kann sein daß er genauso wie Magic Johnson auf Grund guter Medikation inzwischen besser aussieht.
Allerdings hatte das mit der Gewichtsabnahme auch Olaf Bodden von 1860 München, und der hatte keine Aids sondern eine Epstein-Barr-Infektion (Pfeiffersches Drüsenfieber = infektiöse Mononukleose).
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.