Vollständige Version anzeigen : Hat K-1 in Europa eine Chance ? auch ohne eurosport ?
Ostblocker
10-03-2005, 14:46
[/B][B] Die Japaner sorgen schon seit Beginn dafür, dass sich die Promotoren in Europa nicht zu nahe kommen. Sollte in Euro eine eigene Liga starten ? Was passiert wenn die auslaufenden eurosport - Verträge im Dezember nicht verlängert werden ? Wie sieht es in diesem Jahr in Paris ( 28.05 ) oder in Basel aus ? :ups:
secretone
10-03-2005, 16:10
ich finde eurosport sowieso voll fürn *****.
die zeigen immer 1-2 jahre alte sachen...
finde ich auch. vor allem laufen da immer wieder wiederholungen, anstatt, dass die mal was neues zeigen.
Ostblocker
10-03-2005, 16:24
Was passiert wenn K-1 nicht mehr so stark gepuscht wird ? Gehts den Stars und dem Interesse dann wie den Wrestlern ? Wer wusste denn , wenn nicht Karate Budo Journal L :) eser vor eurosport wie Ernesto Hoost überhaubt aussieht. Geschweige ..... wusste Oma Krause überhaupt, dass es schwarze Holländer gibt ?
Danielsan2004
10-03-2005, 17:11
Was passiert wenn K-1 nicht mehr so stark gepuscht wird ? Gehts den Stars und dem Interesse dann wie den Wrestlern ? Wer wusste denn , wenn nicht Karate Budo Journal L :) eser vor eurosport wie Ernesto Hoost überhaubt aussieht. Geschweige ..... wusste Oma Krause überhaupt, dass es schwarze Holländer gibt ?
Sei mir nicht böse, aber von puschen kann Hierzulande bzw. europaweit wohl kaum die Rede sein.
Ostblocker
10-03-2005, 17:21
....ich erinnere mich noch an 98/99 als Begeisterte durch Berlin zogen und plakatierten.....was ist K-1 mit Infohotline und so . Das Gespann Karstel und Hug haben da schon ordentlich was geleistet in Europa. Und ohne den eurosportvertrag würde vielleicht heut noch plakatiert werden. :confused:
Danielsan2004
10-03-2005, 17:44
Du hast schon insoweit Recht, dass eurosport K1 bekannter gemacht hat. Aber ich glaube trotzdem, dass vor allem in Deutschland der Bekanntheitsgrad noch sehr gering ist.
Also erstmal kann ich mir kaum vorstellen, das Eurosport K1 nicht verlängert.....
Kampfsport hinkt in Europa leider immer ein paar Jahre hinter den USA oder Japan zurück, das liegt sicher auch daran, das Kampfsport in Europa immer noch einen zweifelhaften Ruf hat. Während in den USA oder Japan die Fighter wie Superstars behandelt werden, stellt man sie hier immer noch als Schläger dar. :mad:
Irgendwann ändert sich hoffendlich auch das mal..... :rolleyes:
Das K-1 in Europa ist seit dem Tod von Andy Hug Tod! :mad:
Das hat damit zu tun das zwielichtige Promotor drittklassige
Galas veranstaltet haben. Aber was solls selbst die Japaner
haben Probleme K-1 am Leben zu erhalten.
1. eurosport suckt
2. k1 suckt mit den ganzen regeln in der form auch
Ich würde nicht sagen das K! in europa keine chanze hatt eher in deutschland weils an profesionelen promotorn mangeld,wenn ich die begeisterung in frankreich,italien und griechenland sehe glaube ich das K1 sich sehr gut etablieren kann.Das k1max finale mit teilnahme von nationalheld Mike Zambidis wurde ein tag später zur prim-time im GR-tv gesendet,auch zählt K! veteran Paris Vasilikos zählt immer noch alls gern gesehener VIP im GR-tv .Deshalb glaube ich das es ein problem in deutschland ist k1 zu etablieren ;)
Das K-1 in Europa ist seit dem Tod von Andy Hug Tod! :mad:
Das hat damit zu tun das zwielichtige Promotor drittklassige
Galas veranstaltet haben. Aber was solls selbst die Japaner
haben Probleme K-1 am Leben zu erhalten.
so ein quark! seitdem Eurosport überträgt ist der bekanntkeitsgrad gestiegen...
die galas und k-1 deutschland / europa: dazu schweige ich lieber
1. eurosport suckt
besser als nix, mich regt deine meinung auf.
null wettkampferfahrung und dann was von zu laschen regeln labbern....
k1 ist schöner und attraktiver für das breite publikum, der erfolg gibt k-1 recht.
Wadenbeisser
10-03-2005, 23:21
Den einzigen "Kampfsport" den Mann in Deutschland ohne Probleme sehen kann ist Boxen.Die Fernsehanstalten in Deutschland sind sehr vorsichtig sobald Blut fliesst.Daher vermarktet man Kampfmaschinen wie Klitschko und Valuev als eine Art Gentleman,um es der Breite Masse schmackhaft zu machen. Ich denke mit Freefightern oder Thai Boxern wäre das nicht so leicht.
Chalid "Die Faust" Arrab meinte in einem Bild Interview,das er denkt,das irgendwann Deutschland auch soweit sein wird solche Kämpfe wie im Pride auszustrahlen.Aber es ist noch ein langer Weg.Eurosport bringt es uns ein bisschen näher.Ich froh das es Eurosport gibt.Und das Eurosport nur Wiederholungen zeigt ist Quatsch.Im Moment laufen kaum nennenswerte K1 Turniere die man zeigen könnte.Letztes Jahr haben sie fast alle K1 Veranstaltungen übertragen.Nur die K1 Silvesterveranstaltungen werden halt 1 Jahr später gezeigt
@ Marq
Bekanntheitsgrad ist nicht gleich Erfolg! :D
Wann war die letzte K-1 Gala mit mehr als 10000 Zuschauern.
2003 in Paris! Das ist 2 Jahre her.
ich kann mir vorstellen, dass in ländern wie in den usa oder japan, es auch viele leute gibt, die gegen diesen sport sind und das alles scheisse finden. aber trotzdem wird es ausgestrahlt. das problem bei uns in deutschland ist das wir eine paragraphen reiter nation und eine labbernation sind. immer nur am labbern und paragraphen am präsentieren. sobald das thema aufkommt ein deutsches pride zu machen, melden sich tausend leute zu wort, vor allem die medien, die dann die ganze sportart als scheisse verkaufen und als sinnnlose schlägerei. und dann von wegen die kämpfe sind menschenverachtend und son ganzer quatsch. wenn man solche kämpfe hier machen und zeigen will, dann soll man das verdammt noch mal einfach machen. wer diesen sport nicht mag soll doch einfach seine fresse halten und wegschauen und wers mag kann hinschauen oder mitmachen so einfach. ohne lang superlange diskussionen zu führen. aber in deutschland ist das glaub ich normal, dass man sich für jeden scheiss totquatschen muss. nie wird einfach irgendwas gemacht, immer vorher jahrelange debatten darüber abhalten. außerdem vergessen manche leute, dass es sportarten gibt, die weitaus gefährlicher sind. habe aus sicheren quellen gelesen, dass es bei pferdeturniere oder football jedes jahr einige tote gibt, sogar beim training, aber darüber quatscht sich keiner die schnauze kaputt, und es wird auch kein bericht im fernsehen gezeigt. aber sobald jemand einen armbruch hat (nur einen armbruch, doch nicht mal tot, wie beim football), dann geht das gerücht um durch die medien und die sportart wird als scheisse vermarktet. in deutschland ist es auch üblich, dass die masse sich immer nach den medien richtet. wenn die medien einen vorschreiben, dass free fights scheisse sind, dann finden alles free fights scheisse, wenn die medien sagen, ab heute sind rote pullover in, dann zieht auch jeder diesen pullover an, wenn die medien sagen, dass die araber alle bombenleger sind, dann glauben das auch alle menschen. hier in deutschland bestimmten die medien fast die gesamtheit der meinungen. es gibt nur noch selten leute, die ihre ganz eigene meinung haben und sich nicht von den medien leiten lassen. ich verwette meinen ***** drauf, wenn die medien anfangen positiv über free fights zu erzählen und den sport richtig erklären und so, dann würde auch ganz deutschland sagen, guck doch mal, ist doch gar nicht so schlimm alles, free fights sind ok.
Du musst bedenken das man in Ländern
wie USA und Japan mit jedem Mist Geld verdienen
kannst, weil es Pay-per-View gibt.
Das hast du in Deutschland nicht und somit lassen
sich keine grossen Gagen bezahlen.
Das ist das Problem, desweiteren gehört Gewalt
in diesen Ländern zur Kultur dazu.
In Japan in Form von Kampfkunst und in den
USA in Ihrer Entstehungsgeschichte.
besser als nix, mich regt deine meinung auf.
null wettkampferfahrung und dann was von zu laschen regeln labbern....
ich brauch keine wettkampferfahrung um zu wissen was ich mir ansehe und was nicht. deine aussage hat weder hand noch fuß.
ferner lern gescheit lesen, ich hab nichts von laschen regeln gelabert, aber freie interpretation ist ja was feines, gell?
k1 ist schöner und attraktiver für das breite publikum, der erfolg gibt k-1 recht.
jo, und? beispiel: titanic mit caprio war auch super für die masse, muss ich den film deshalb ansehen und gut finden? :p
Savateur
11-03-2005, 08:27
Ich persönlich HABE mir K1 mal gerne angeguckt. Ich finde aber in letzter Zeit ist das mehr und mehr eine Freak Show geworden; das ist es was ich schade finde.
Die Regeln finde ich genau richtig, denn nach zB Muay Thai Regeln würde die Lobby sicher schrumpfen.
( Ich glaube so meinte das Nahot auch )
Eurosport hat sicher einen nicht unerheblichen Teil zum Bekanntheitsgrad beigesteuert aber alle die sich auf Fightclub freuen schreiben sich nach 10 Minuten eine SMS mit den Worten "Scheiße das is ja von 2001" ( gruß an Bouncer ) :D
Greetz
Stefan
1. eurosport suckt
ferner lern gescheit lesen, ich hab nichts von laschen regeln gelabert, aber freie interpretation ist ja was feines, gell?
Dann erklär mal :confused:
Guido Reimann
11-03-2005, 11:04
K1 ???? Gibt es das überhaupt noch in Europa bzw. Deutschland?
Na also ich weiß nicht, für mich waren das alles in den letzten Jahren nur leere Versprechungen und Profilgehabe vereinzelter Personen, mehr nicht!
Naja vielleicht wird K1 ja wieder durch diesen Thread in Europa/Deutschland gepuscht! :cool:
Jedenfalls sehe ich ohne Eurosport und evtl. anderen TV Channels "No Chance" für K1!!
Ich persönlich HABE mir K1 mal gerne angeguckt. Ich finde aber in letzter Zeit ist das mehr und mehr eine Freak Show geworden; das ist es was ich schade finde.
Die Regeln finde ich genau richtig, denn nach zB Muay Thai Regeln würde die Lobby sicher schrumpfen.
( Ich glaube so meinte das Nahot auch )
Eurosport hat sicher einen nicht unerheblichen Teil zum Bekanntheitsgrad beigesteuert aber alle die sich auf Fightclub freuen schreiben sich nach 10 Minuten eine SMS mit den Worten "Scheiße das is ja von 2001" ( gruß an Bouncer ) :D
Greetz
Stefan
Und alles auf meine Telefonkosten......... :Rant_Emot :biglaugh:
Gruß zurück, und bis gleich! :D
manchmal habe ich das gefühl wir leben in einem land, dass nicht von männern, sondern von hasen geführt wird. alles was scheisse ist und alles so luschi sachen werden voll gepuncht, bestes beispiel ==> stefan raab wok scheissdrecks wm oder ballett und ähnlicher quatsch. ich hab nichts dagegen, dass diese sachen gepusht werden, aber ich verstehe nicht warum so viele leute gegen kampfsport sind. kampfsport ist auch nur eine art von sport, die leute prügeln sich ja nicht tot, und vor allem die leute werde nicht gezwungen da mit zu machen oder da zuzuschauen. ich glaube k1 und ähnliches könnte man auch in deutschland groß rausbringen, man muss halt nur wissen wie, genug interessierte leute gibt es ja wohl auf jeden fall. fragt sich nur, wie sich alle interessierten leute zusammen tuhen können um was zu erschaffen.
Ostblocker
11-03-2005, 13:28
Ich glaube er würde schon vernünftige Promotoren in Eurapa oder besser Deutschland geben. Sie sollten jedoch nur Kaufleute sein. Nicht ,dass Kampfsportler keine guten Veranstalter sind. Jürgen Lutz hat ja vor Jahren mit Norbert Schiffer gute Sachen gemacht. Zwar ist der Hauptsponsor Sport Rhode dabei drauf gegangen. Aber sei es drum. Kampfsportler scheitern aber als veranstalter weil sie ihr Herz an den Sport verloren haben und zu wenig auf die Brieftasche achten. :ups:
Ich glaube er würde schon vernünftige Promotoren in Eurapa oder besser Deutschland geben. Sie sollten jedoch nur Kaufleute sein. Nicht ,dass Kampfsportler keine guten Veranstalter sind. Jürgen Lutz hat ja vor Jahren mit Norbert Schiffer gute Sachen gemacht. Zwar ist der Hauptsponsor Sport Rhode dabei drauf gegangen. Aber sei es drum. Kampfsportler scheitern aber als veranstalter weil sie ihr Herz an den Sport verloren haben und zu wenig auf die Brieftasche achten. :ups:
Was ja auch nicht immer schlimm sein muß, denn wenn die Leute nur noch auf die Kohle achten, kommt der Sport zu kurz. Bestes Beispiel ist der Finalkampf Bonjasky-Musashi..... :wuerg:
Die gesunde Mischung macht es. Es ist wohl jedem klar, das es ohne Geld nicht funktioniert, aber es darf nicht nur um Geld gehen. Kämpfe wie Akebono - Sapp braucht kein Schwein! :cool:
Lars´n Roll
11-03-2005, 14:02
...denn wenn die Leute nur noch auf die Kohle achten, kommt der Sport zu kurz. Bestes Beispiel ist der Finalkampf Bonjasky-Musashi..... :wuerg:
Die gesunde Mischung macht es. Es ist wohl jedem klar, das es ohne Geld nicht funktioniert, aber es darf nicht nur um Geld gehen. Kämpfe wie Akebono - Sapp braucht kein Schwein! :cool:
Allerdings... :motz:
Savateur
11-03-2005, 14:03
Was ja auch nicht immer schlimm sein muß, denn wenn die Leute nur noch auf die Kohle achten, kommt der Sport zu kurz. Bestes Beispiel ist der Finalkampf Bonjasky-Musashi..... :wuerg:
:klatsch: :beer: :cooolll:
Ostblocker
11-03-2005, 14:05
:D Leider kein Japanischer Smily im Angebot. Lass die Kampfsportler doch trainieren ..den Kühlschrank nicht nur mit Licht - sondern auch mit Speisen füllen. Die Veranstaltungen müssen glaubwürdiger verkauft werden. Email aus diesen Tagen an einen noch überlebenden Kampfsportartikelvertrieb mit T. ..Wir machen K-1 in München ...es werden eurosport und das DSF anwesend sein. Sehr glaubwürdig ! Eher aber merkwürdig !
Muay_Thai_Fighter
11-03-2005, 17:56
irrtum, diese kämpfe brauchen erheblich viel mehr leute als du glauben möchtest. mit diesen "stars" finanziert sich k-1. das klingt komisch, ist es auch...
ich sag mal der gros an leuten die sich k-1 ansehen, haben vermutlich ein gym/dojo whatever noch nie von innen gesehen. diese (und nicht nur diese) leute lieben die freak show. es ist ja auch geil, wenn ein schumi seinen boliden mal sowas von an die wand fährt, daß er grad noch überlebt. da hocken dann genug leute vorm tv-kastl und sagen dann sachen wie, "hoppala" (inkl. süffisantem lächeln und einem tiefen zug aus der pulle :rolleyes: ) usw.
ich glaube wirklich, daß die wirklichen kampfsportler/-künstler bei den zusehern von k-1, pride, ufc und wie die veranstaltungen alle heissen, in der minderheit sind. mit dieser "zuseher-elite" :D verdienst halt ka marie, und ohne marie, ka musi.... :cool:
leutnant
11-03-2005, 18:55
Weis jemand ob UFC noch auf Premiere kommt?
Danielsan2004
11-03-2005, 18:57
http://www.premiere.de/content/Programm_Sport_Ultimate_Fighting_Start.jsp
ich sag mal der gros an leuten die sich k-1 ansehen, haben vermutlich ein gym/dojo whatever noch nie von innen gesehen. diese (und nicht nur diese) leute lieben die freak show.
ich glaube wirklich, daß die wirklichen kampfsportler/-künstler bei den zusehern von k-1, pride, ufc und wie die veranstaltungen alle heissen, in der minderheit sind. mit dieser "zuseher-elite" :D verdienst halt ka marie, und ohne marie, ka musi.... :cool:
allerdings sind die japanischen zuschauer schon "kenner".
dies merkt man besonders bei den MMA veranstaltungen... zb. bei hebelmöglichkeiten geht meist ein raunen durch die reihen ...............
allerdings sind die japanischen zuschauer schon "kenner".
dies merkt man besonders bei den MMA veranstaltungen... zb. bei hebelmöglichkeiten geht meist ein raunen durch die reihen ...............
man ist doch nicht automatisch ein kenner, wenn man bei einer bestimmten hebelmöglichkeit schon voll mitgeht. wenn man sich mehrere male die fights angeschaut hat, dann kennt man halt die griffe nach einiger zeit. und die gängstigen griffe, die am meisten vorkommen, sind ja nur der armhebel in verschiedenen variationen und der beinhebel in verschiedenen variationen.
Ich glaube das wen ein promotor in deutschland ein "echtes"K1 event mit allen top-stars veranstalten würde glaube ich das die halle mit mindestens 10000 leute zu füllen waere.Auch sollte man Deutsche Kämpfer puschen es gibt bestimmt genug leute die im k1-kmax gut mithalten können,auch bin ich der meinung das sollhe leute wie akebono und botha das gescheft beleben und auch sensations begesterte leute in die halle lockt.
Das Problem liegt meiner Meinung nach auch in der Gesellschaft. Wegen der vergangenheit Deutschlands ist es Pflicht zu beteuern, dass man Gewalt verabscheut - an sich eine lobenswerte Einstellung. Doch wird das mittlerweile total übertrieben. Man grenzt Leute aus, die sagen, dass sie gelegentlich in den Ring steigen oder Boxen/Kickboxen/etc. toll finden.
Ich finde auf dem gebiet sind alle schon zu sehr sensibilisiert.
Meiner Ansicht nach ist sinnlose Gewalt scheiße, aber im K1 geht's darum sich zu messen und das Können zu vergleichen und nicht den anderen zum Krüppel zu schlagen. Außerdem haben sich die Kämpfer freiwillig gemeldet. Da habe ich absolut nichts dagegen...
Kampfkünste werden teilweise sogar halb so schlimm angesehen, weil sich die Leute irgendwie was harmloseres vorstellen, trotz den tödlichen Techniken und den Techniken, um einen Körperteil zu brechen.
Es muss ein Umdenken stattfinden und die Leute müssen besser informiert werden. Das können nur die Medien machen. Ich hab's bei den PC-Spielen nach dem Amoklauf in Erfurth gesehen: Falsche fakten genannt und alle Spiele gleich verurteilt. So ist es auch mit Kampfsport.
Nur bin ich aber auch der Meinung, dass die Kampfsportler-/Kampfkünstlergemeinschaft immer schneller wächst und vielleicht auch bald sukzessive die Leute an diese Art von Sport heranführt und aufklärt.
Das war jetzt mein Wort zum Sonntag. Bin für einen Kampfkunst/-sportsender im deutschen TV, doch der dürfte sich noch nicht finanzieren können...
Das Problem liegt meiner Meinung nach auch in der Gesellschaft. Wegen der vergangenheit Deutschlands ist es Pflicht zu beteuern, dass man Gewalt verabscheut - an sich eine lobenswerte Einstellung. Doch wird das mittlerweile total übertrieben. Man grenzt Leute aus, die sagen, dass sie gelegentlich in den Ring steigen oder Boxen/Kickboxen/etc. toll finden.
Ich finde auf dem gebiet sind alle schon zu sehr sensibilisiert.
Meiner Ansicht nach ist sinnlose Gewalt scheiße, aber im K1 geht's darum sich zu messen und das Können zu vergleichen und nicht den anderen zum Krüppel zu schlagen. Außerdem haben sich die Kämpfer freiwillig gemeldet. Da habe ich absolut nichts dagegen...
Kampfkünste werden teilweise sogar halb so schlimm angesehen, weil sich die Leute irgendwie was harmloseres vorstellen, trotz den tödlichen Techniken und den Techniken, um einen Körperteil zu brechen.
Es muss ein Umdenken stattfinden und die Leute müssen besser informiert werden. Das können nur die Medien machen. Ich hab's bei den PC-Spielen nach dem Amoklauf in Erfurth gesehen: Falsche fakten genannt und alle Spiele gleich verurteilt. So ist es auch mit Kampfsport.
Nur bin ich aber auch der Meinung, dass die Kampfsportler-/Kampfkünstlergemeinschaft immer schneller wächst und vielleicht auch bald sukzessive die Leute an diese Art von Sport heranführt und aufklärt.
Das war jetzt mein Wort zum Sonntag. Bin für einen Kampfkunst/-sportsender im deutschen TV, doch der dürfte sich noch nicht finanzieren können...
sehr gut gesprochen.
Ostblocker
14-03-2005, 12:52
doch das Treffen der Promotoren in Europa. Bestimme die Kämpfer und suche die Top Hallen. fasse einfach alle klugen Ratschläge zusammen. ....und los !
Ostblocker
16-03-2005, 15:54
Ist vielleicht ein eigenes Thema.....aber vielleicht bring es den Sport weiter. :cool:
Branco Cikatic
16-03-2005, 23:48
Das wird den Sport K-1 nur weiter bringen,
wenn es mehr neue Top-Fighter in Europa gibt.
Bonjanski alleine reicht nicht. :(
Deutschland war bis 2001 auf dem richtigen Weg,
aber dann gab es Probleme unter den Promotern und K-1
ist Europa so gut wie tot.
Also nach dem, was ich bis jetzt mitbekommen habe ist K1 voll im kommen. Wenn im Fernsehen weiterhin K1-Kämpfe gesendet werden, werden weiterhin Menschen auf den sport aufmerksam. Also an Mitgliedern mangelt es den vereinen meiner Meinung nach nicht. Nur hat Eurosport soooo viele Wiederholungen im programm. Aber darum machen sich auch nur Interessierte gedanken und die finden den Sport sowieso toll ^^ :D
Aber wenn das nicht stimmt belehrt mich bitte. Hab nur so wenige Infoquellen :)
Branco Cikatic
17-03-2005, 00:26
Subjektiv gesehen hast Du Recht!
Nur kommen diese Veranstaltungen von Übersee und in
Europa findet kaum eine grosse und nennenswerte
K-1 Gala mit Spitzenkämpfern statt.
chuckybabe
17-03-2005, 09:37
Das wird den Sport K-1 nur weiter bringen,
wenn es mehr neue Top-Fighter in Europa gibt.
Bonjanski alleine reicht nicht. :(
Deutschland war bis 2001 auf dem richtigen Weg,
aber dann gab es Probleme unter den Promotern und K-1
ist Europa so gut wie tot.
Ja, es stimmt, das Geschäftsgebahren der Promoter in Europa untereinander und auch mit den Japanern trägt teilweise recht merkwürdige Züge. :narf:
Und die Bescheißerei der Japaner bei den Wettkämpfen ist auch nicht förderlich. :mad: Ursprünglich war K-1 mal eine tolle Sache mit Potential.
Ich denke, dass Eurosport auf der Suche nach einem neuen Format ist, das entsprechend europäisch dominiert ist (auch bzgl. der Geschäftsführung) und ein vernünftiges Storyboard liefert, was derzeit bei keiner Serie, auch z.B. der Superleague nicht gegeben ist.
Beste Grüße
Chuckybabe
Ostblocker
18-03-2005, 13:46
:cool: K-1 Factory war die Gala in Lübeck. Ein sehr guter Conzept für eine Thaiboxveranstaltung. Aber wie geregelt ist das nun mit dem Namen K-1 in Deutschland. Liegen die Rechte beim M.T.B.D ?
Joachim Deeken
18-03-2005, 18:39
Die Rechte für K-1 Deutschland liegen bei Herrn D.Enneking,
vertreten durch D.Türnau.
chuckybabe
18-03-2005, 21:02
... Aber wie geregelt ist das nun mit dem Namen K-1 in Deutschland. ...
Nun ja, man kann eben keine Veranstaltung aus der K-1 Serie machen oder eine Veranstaltung mit dem K-1 Label pushen, ohne das man über entsprechende Vertragsgrundlagen mit den Rechteinhabern oder -verwertern verfügt.
Aber man kann sicherlich anderslautende Veranstaltungen durchführen unter dem Hinweis, dass dort nach K-1 Rules gekämpft wird, auch ohne Vertragsbindungen mit K-1 Verantwortlichen. Das dürfte eigentlich rechtlich einwandfrei und auch moralisch legitim sein.
Nun ja, zurück zum Thema: So etwas wie die K-1 Heavyweight-Factory finde ich, ist tatsächlich ein gutes Format unseren Sport zu präsentieren, davon müsste es mehr Veranstaltungen geben. Aber ob man damit einen Schritt Richtung Eurosport macht? Leider wohl nicht und dabei kann unser schöner Sport jede mediale Aufmerksamkeit gut gebrauchen. Und falls Eurosport bei K-1 abspringt, dann wird wohl die nächsten Jahre K-1 in Europa auf Sparflamme gefahren.
Dudeplanet
20-03-2005, 14:09
ich kann mir vorstellen, dass in ländern wie in den usa oder japan, es auch viele leute gibt, die gegen diesen sport sind und das alles scheisse finden. aber trotzdem wird es ausgestrahlt. das problem bei uns in deutschland ist das wir eine paragraphen reiter nation und eine labbernation sind. immer nur am labbern und paragraphen am präsentieren. sobald das thema aufkommt ein deutsches pride zu machen, melden sich tausend leute zu wort, vor allem die medien, die dann die ganze sportart als scheisse verkaufen und als sinnnlose schlägerei. und dann von wegen die kämpfe sind menschenverachtend und son ganzer quatsch. wenn man solche kämpfe hier machen und zeigen will, dann soll man das verdammt noch mal einfach machen. wer diesen sport nicht mag soll doch einfach seine fresse halten und wegschauen und wers mag kann hinschauen oder mitmachen so einfach. ohne lang superlange diskussionen zu führen. aber in deutschland ist das glaub ich normal, dass man sich für jeden scheiss totquatschen muss. nie wird einfach irgendwas gemacht, immer vorher jahrelange debatten darüber abhalten. außerdem vergessen manche leute, dass es sportarten gibt, die weitaus gefährlicher sind. habe aus sicheren quellen gelesen, dass es bei pferdeturniere oder football jedes jahr einige tote gibt, sogar beim training, aber darüber quatscht sich keiner die schnauze kaputt, und es wird auch kein bericht im fernsehen gezeigt. aber sobald jemand einen armbruch hat (nur einen armbruch, doch nicht mal tot, wie beim football), dann geht das gerücht um durch die medien und die sportart wird als scheisse vermarktet. in deutschland ist es auch üblich, dass die masse sich immer nach den medien richtet. wenn die medien einen vorschreiben, dass free fights scheisse sind, dann finden alles free fights scheisse, wenn die medien sagen, ab heute sind rote pullover in, dann zieht auch jeder diesen pullover an, wenn die medien sagen, dass die araber alle bombenleger sind, dann glauben das auch alle menschen. hier in deutschland bestimmten die medien fast die gesamtheit der meinungen. es gibt nur noch selten leute, die ihre ganz eigene meinung haben und sich nicht von den medien leiten lassen. ich verwette meinen ***** drauf, wenn die medien anfangen positiv über free fights zu erzählen und den sport richtig erklären und so, dann würde auch ganz deutschland sagen, guck doch mal, ist doch gar nicht so schlimm alles, free fights sind ok.
1. Mann, das kann ja keiner lesen, wie wär's mal mit Absätzen?
2. Wenn im Fernsehen keine Freefights gezeigt werden, dann hat das weniger mit den dabei entstehenden Verletzungen zu tun, als vielmehr mit der gezeigten und angewandten Brutalität. Freefight ist rohe Gewalt pur. Da gibt es keine Diskussion.
Sicher ist es eine Form von Zensur, die da stattfindet. Aber es gibt ja auch gute Gründe dafür. Nicht alle können mit den Inhalten einer Freefight Veranstaltung umgehen. Nicht jeder begreift es als Sport. Da kann viel mißverstanden werden. Somit schützt die Zensur das Publikum.
Im Übrigen empfinde ich deine Agressivität als völlig deplatziert. Du machst dich so zum Beispiel der blutdurstigen johlenden Masse.
1. Mann, das kann ja keiner lesen, wie wär's mal mit Absätzen?
2. Wenn im Fernsehen keine Freefights gezeigt werden, dann hat das weniger mit den dabei entstehenden Verletzungen zu tun, als vielmehr mit der gezeigten und angewandten Brutalität. Freefight ist rohe Gewalt pur. Da gibt es keine Diskussion.
Sicher ist es eine Form von Zensur, die da stattfindet. Aber es gibt ja auch gute Gründe dafür. Nicht alle können mit den Inhalten einer Freefight Veranstaltung umgehen. Nicht jeder begreift es als Sport. Da kann viel mißverstanden werden. Somit schützt die Zensur das Publikum.
Im Übrigen empfinde ich deine Agressivität als völlig deplatziert. Du machst dich so zum Beispiel der blutdurstigen johlenden Masse.
:ironie: american football hat ja gar nichts mit gewalt zu tun. oder shotokan karate hat ja auch nichts mit gewalt zu tun. und alle anderen kampfsportarten wie kickboxen oder muaythai oder ringen und so weiter. :ironie:
nur bei den free fights kommt halt alles zu stand. ringen, boxen, muaythai. und da willst du mir erzählen, dass free fights rohe gewalt sind. dort sind leute, die sich untereinander messen wollen, so einfach. wer das nicht mag, soll weggucken, wer das mag kann sich das angucken. ich zum beispiel hasse fkk, deshalb gehe ich da auch nicht hin. ich verbiete leuten nicht das zu betreiben, nur weil ich es nicht mag.
Dudeplanet
20-03-2005, 18:20
:ironie: american football hat ja gar nichts mit gewalt zu tun. oder shotokan karate hat ja auch nichts mit gewalt zu tun. und alle anderen kampfsportarten wie kickboxen oder muaythai oder ringen und so weiter. :ironie:
nur bei den free fights kommt halt alles zu stand. ringen, boxen, muaythai. und da willst du mir erzählen, dass free fights rohe gewalt sind. dort sind leute, die sich untereinander messen wollen, so einfach. wer das nicht mag, soll weggucken, wer das mag kann sich das angucken. ich zum beispiel hasse fkk, deshalb gehe ich da auch nicht hin. ich verbiete leuten nicht das zu betreiben, nur weil ich es nicht mag.
Deine Polemik in allen Ehren, aber Du machst es Dir zu einfach:
1. Seit wann wird FKK im Fernsehen übertragen? Würde wohl auch keine Quote geben. Ähnlich ist es wohl mit Freefight-Veranstaltungen, auch wenn's Dir nicht passt.
2. Freefight an sich ist ja nicht verboten, oder irre ich? Auch ist die Übertragung im Fernsehen nicht verboten.
3. Richtig, Kampfsportarten haben alle mit Gewalt zu tun, jedoch nicht in der beim Freefight gegebenen Rohheit. Ich sprach auch von Brutalität. Die ist im Freefight von Nöten um zu gewinnen.
4. Einzelne Kampfsportarten isoliert lassen auch in Vollkontaktwettkämpfen mit engen Regeln einen gewissen Stil selbst für Laien erkennbar werden. Dieser Vorteil fehlt beim Freefight. Daher auch eine Menge Argwohn.
BTW ich bin nicht gegen Freefight, ich guck's gerne. Fänd's auch gut wenn's öfter übertragen würde. Ich kann aber auch verstehen, warum es nicht so ist.
Deine Polemik in allen Ehren, aber Du machst es Dir zu einfach:
1. Seit wann wird FKK im Fernsehen übertragen? Würde wohl auch keine Quote geben. Ähnlich ist es wohl mit Freefight-Veranstaltungen, auch wenn's Dir nicht passt.
2. Freefight an sich ist ja nicht verboten, oder irre ich? Auch ist die Übertragung im Fernsehen nicht verboten.
3. Richtig, Kampfsportarten haben alle mit Gewalt zu tun, jedoch nicht in der beim Freefight gegebenen Rohheit. Ich sprach auch von Brutalität. Die ist im Freefight von Nöten um zu gewinnen.
4. Einzelne Kampfsportarten isoliert lassen auch in Vollkontaktwettkämpfen mit engen Regeln einen gewissen Stil selbst für Laien erkennbar werden. Dieser Vorteil fehlt beim Freefight. Daher auch eine Menge Argwohn.
BTW ich bin nicht gegen Freefight, ich guck's gerne. Fänd's auch gut wenn's öfter übertragen würde. Ich kann aber auch verstehen, warum es nicht so ist.
ich kann auch verstehen, warum es so ist. nur das problem bei mir ist folgendes: leute die sich darüber beschweren und das ins falsche licht ziehen. wenn leute das nicht mögen oder nicht verstehen, dann sollen die das doch einfach sein lassen, keine falsche scheisse darüber schreiben, sich das nicht angucken und finito.
Branco Cikatic
20-03-2005, 23:54
Na,Na, NRWBOY.
So einfach kann man nicht argumentieren. :)
Free Fight ist ein brutaler und harter Blutsport,
das selbe gilt für Muay Thai. Aber beim MT
hat man einen historischen Hintergrund der
von der Gesellschaft akzeptiert wird.
Nur was für eine Geschichte hat den Free Fight. :D
Free Fight ist, wird und bleibt was es ist,
die Vorstufe zum Strassenkampf und Du bist
doch dein dummer Schläger. :D
Na,Na, NRWBOY.
So einfach kann man nicht argumentieren. :)
Free Fight ist ein brutaler und harter Blutsport,
das selbe gilt für Muay Thai. Aber beim MT
hat man einen historischen Hintergrund der
von der Gesellschaft akzeptiert wird.
Nur was für eine Geschichte hat den Free Fight. :D
Free Fight ist, wird und bleibt was es ist,
die Vorstufe zum Strassenkampf und Du bist
doch dein dummer Schläger. :D
@hosenscheisser und alle die gegen freefights sind.
ich glaube über geschmäcker kann man überhaupt gar nicht streiten, stelle ich immer wieder fest. wenn du nun die farbe blau magst und ich die farbe geld, dann kann ich dir noch so oft erzählen wie toll gelb ist, trotzdem wirst du mir niemals recht geben. jeder hat seine eigene meinung und vertritt sie auch und lässt sich nicht von seiner meinung beirren. diejenigen die an free fights interessiert sind, interessieren sich halt dafür und die, die es nicht interessiert interessieren sich halt nicht dafür. ich interesse mich zum beispiel nicht für balett, aber trotzdem lass ich die leute, das machen, was denen spass macht, so einfach. wenn mich jemand danach fragt, dann sag ich auch, lass die doch machen. dann sollen doch andere leute auch so korrekt sein und uns machen lassen. wie gesagt, wer das nicht mag, soll weggucken und nicht hinschauen und mal jetzt ehrlich auf deutsch gesagt einfach seine fresse halten.
sorry für zeichensetzung, rechtschreibfehler und ausdruck, hab sehr schnell geschrieben, will nur noch schlafen. morgen wird weiter diskutiert.
:gnacht:
Dudeplanet
21-03-2005, 18:21
sorry für zeichensetzung, rechtschreibfehler und ausdruck, hab sehr schnell geschrieben, will nur noch schlafen. morgen wird weiter diskutiert.
:gnacht:
Hättest Du das nicht geschrieben... hab schon gedacht, du hättest ein bisschen viel auf die Nuss bekommen. :hammer:
Im Übrigen ist bei der ganzen Ereiferung im gesamten Thread irgendwie verloren gegangen, worum es wirklich geht: Übertragungen von Freefightveranstaltungen im TV.
Ich denke auch, dass die Dinge die hier viele einfordern schon längst gegeben sind. Akzeptanz von bzw Ignoranz von Freefights durch die Bevölkerung. :rolleyes:
Ain't we happy now? :cool:
Ostblocker
22-03-2005, 14:04
Die Switzer haben damals das K-1 Material an eurosport verkauft. Dieser Vertrag endet 2005 ? Wird eurosport den Vertrag verlängern nach den ganzen Gestalten mit Übergewicht im Ring ? Wenn nein kann K-1 in Europa bestehen ? endet es wie Wrestling von 100 auf 0 ? oder sollte ein eigenes europäisches Format ins Leben gerufen werden ? Ist es vielleich die Super Liga oder die WKA Supermasters ? was meinst DU ? :rolleyes:
chuckybabe
22-03-2005, 18:30
Die WKA-Supermasters Serie ist zwar am kürzesten auf dem Markt, bietet aber aus meiner Sicht das beste Konzept und Storyboard:
Am Ende der verschiedenen Eliminationsturniere wird im Finale der Sieger ausgekämpft, der dann die Chance erhält mit dem amtierenden Weltmeister in einem gesondertem Event um den WKA-Titel im Schwergewicht zu kämpfen. So bekommt der WM-Titel auch wieder Gewicht, den ja auch eigentlich alle großen Fighter der letzten dreißig Jahre inne hatten. Der letzte große Name war dabei ja der leider viel zu früh verstorbene Andy Hug.
So toll ich K-1 früher fand, so schlecht finde ich es nun. Schiebung durch Ringrichter und Mutantenstadel, das verbinde ich momentan mit K-1. Schade eigentlich und dabei ist hier in Deutschland mit der K-1 Heavyweight-Factory doch anscheinend ein recht gutes Format für aufstrebende Fighter entstanden.
Und falls Eurosport von K-1 abspringt, dann ist es auch ganz tote Hose für K-1 - leider.
Universalmeister
26-03-2005, 13:47
WKA sollte sich von seinem Präsi trennen - nach der vergeigten WM in der Schweiz muss da mal frischer Wind rein. Supermasters was ist das ? Ohne Eurosport kein K-1 in Europa. basta :ups:
Branco Cikatic
27-03-2005, 23:08
Da muss ich Universalmeister beipflichten,
K-1 ist ohne Eurosport in Europa tot.
Übringens an die Free Fight Fraktion,
Free Fight sucks und hat im Free Tv nichts zu suchen.
Zu viele unqualifizierte Kämpfer die weder im Stand up
noch im Bodenkampf etwas drauf haben. :cool:
ich sag nur so viel: solange sich die leute lieber den schuhmacher seine hackfresse anschaun wie sie mit 300 aus der kurve gerauscht kommt und meinen das jeder der in den ring steigt blöd und gewalttätig ist wird sich an der popularität von k-1 nie was ändern. wenn ich einen tv sender hätte würde ich auch ncihts übertragen was sich dann keine sau reinzieht
Übringens an die Free Fight Fraktion,
Free Fight sucks und hat im Free Tv nichts zu suchen.
Zu viele unqualifizierte Kämpfer die weder im Stand up
noch im Bodenkampf etwas drauf haben.
meinst du das ernst? warum sollten die denn nichts draufhaben. ich finde, dass die auf jeden fall was drauf haben. wieso hat das im free tv nichts zu suchen? nur weil es dir nicht gefällt. pferdeturniere, tennis und autorennen find ich persönlich scheisse, aber ich beschwer mich nicht darüber, dass man die im fernsehen zeigt. ganz im gegenteil, die leute, denen es spass macht, die sollen sich das angucken. jedem das seine. und free fight im fernsehen, warum denn nicht. wer es mag, kann es sich angucken, wer es nicht mag, der soll das programm umschalten so einfach.
Lars´n Roll
28-03-2005, 14:47
ich sag nur so viel: solange sich die leute lieber den schuhmacher seine hackfresse anschaun wie sie mit 300 aus der kurve gerauscht kommt und meinen das jeder der in den ring steigt blöd und gewalttätig ist wird sich an der popularität von k-1 nie was ändern. wenn ich einen tv sender hätte würde ich auch ncihts übertragen was sich dann keine sau reinzieht
Seh ich auch so... aber wenn ich erstmal die Weltherrschaft an mich gerissen habe, dann wird das anders! :D :D :D
Branco Cikatic
28-03-2005, 22:41
@ Nrwboy
Weil die Kämpfer technisch einfach nichts drauf haben.
Das habe ich am Samstag bei der MFN-Gala in Duisburg gesehen.
Ausser dem letzten Kampf waren die meisten Kämpfe
technisch sehr schlecht.Die waren im Stand up schlechter
als jeder durchschnittkickboxer und im Bodenkampf schlechter
als jeder Jiu-Jitsuka.
machs doch besser ......
genau, erstmal nachmachen, bevor du lästerst. komm erstmal so weit, wie andere leute gekommen sind, dann kannst du lästern.
Branco Cikatic
29-03-2005, 00:19
Danke auf das Niveau in Deutschland in Sachen Free Fight habe
ich gar kein Intresse. Aber habt Ihr mal gelesen, dass man
so etwas über Muay Thai schreibt.Nein!
Wenn Ihr Ahnung hättet würdet ihr so etwas nicht schreiben. ;)
@ Nrwboy
Weil die Kämpfer technisch einfach nichts drauf haben.
Das habe ich am Samstag bei der MFN-Gala in Duisburg gesehen.
Ausser dem letzten Kampf waren die meisten Kämpfe
technisch sehr schlecht.Die waren im Stand up schlechter
als jeder durchschnittkickboxer und im Bodenkampf schlechter
als jeder Jiu-Jitsuka.
Das hab ich von Leuten die Ahnung haben anders gehört. Ach nee, Du hast ja hier die Ahnung :rolleyes:
Branco Cikatic
29-03-2005, 19:10
Welche Leute kennst Du? :D
Als Massstab nehme ich Veranstaltungen wie UFC 1-3.
Da waren auch keine Profis dabei, was sich ja heute
ziemlich geändert hat.
ziemlich geändert hat.
ich glaube mich erinnern zu können mal nen fernsehbericht darüber gesehen zu haben damals. da haben die erwähnt, dass dort auch leute mitgemacht haben, die sich immer nur auf der strasse und in kneipen geprügelt haben. das beste ist, dass die auch gemeint haben, dass dort straßenschläger leute platt gemacht haben, die jahrelang muaythai und sonstiges trainiert haben. kann das sein oder habe ich was falsch in erinnerung.
ziemlich geändert hat.
:confused:
Also willst Du mehr ungleiche Paarungen wo einer richtig plattgemacht wir, wenn ich michnoch richtig an die Anfangszeiten erinner?
Mittlerweile sind das eben alle Leistungsportler die wissen was sie machen. Aus den Erfahrungen und auch geprägt von Leuten wie die Gracies konzentrieren sich die Kämpfer auf den Bodenkampf. Es gibt halt wenige gute Standupkämpfer, die bei guten Leuten den Bodenkampf verhindern können, siehe auch Kämpfer aus K-1. Das ist mein Eindruck. WEr lieber Standupfights sieht muß halt bei Thai-Kickboxveranstaltungen bleiben
Thomas-Marc
30-03-2005, 11:59
Ich habe einen amerikanischen Journalisten betreut, der extra angereist war, um über dieses Event zu berichten. Seiner Meinung nach war das Niveau der Veranstaltung sehr hoch, für europäische Verhältnisse top und auch im Vergleich zu Amerika konkurrenzfähig.
Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von Kannix an! :)
Und im Übrigen gibt es an anderer Stelle hier im Forum eine Eventdiskussion zu dem Thema!
dass momentan viele Europäische Veranstalter an die Sendezeiten der Japaner ran wollen. Eurosport will sich für eine Serie speziell auf ihr Sendegebiet zugeschnitten entscheiden. Es stehen aber auch viele junge Boxpromoter in den Startlöchern. Weiss eigentlich jemand wie Werner Wolfgang Kastor Ley als Moderator aus dem Rennen genommen hat. :rolleyes:
Ostblocker
06-04-2005, 17:14
Es wird mehr Kampfsport auf eurosport geben. Anfang nächsten Jahres will eurosport einen reinen Kampfsportkanal auch in Deutschland plazieren. das bietet dann auch kleineren Veranstaltungen die Möglichkeit , wenn sie dann wollen Fernsehpublikum zu erreichen. Bis dahin wird dann wohl kostenfrei alles genommen. Andrerseits können dann Sportclubs und Veranstalter bei entsprechender Ausleuchtung und attraktivem Inhalt , zahlende Sponsoren befriedigen und mit SL und K-1 gleichziehen. :p
Es wird mehr Kampfsport auf eurosport geben. Anfang nächsten Jahres will eurosport einen reinen Kampfsportkanal auch in Deutschland plazieren. das bietet dann auch kleineren Veranstaltungen die Möglichkeit , wenn sie dann wollen Fernsehpublikum zu erreichen. Bis dahin wird dann wohl kostenfrei alles genommen. Andrerseits können dann Sportclubs und Veranstalter bei entsprechender Ausleuchtung und attraktivem Inhalt , zahlende Sponsoren befriedigen und mit SL und K-1 gleichziehen. :p
woher hast du diese Info?
wie soll das Programm verbreitet werden?
Ostblocker
06-04-2005, 17:25
.......... gestern war in Berlin ein sehr gutes Treffen. - zwecks ND8- Grundlage war die Veranstaltung und die Materialnutzung. 2 Sender wollen produzieren und ausstrahlen. Der Sender mit der Rechteverwertung sprich Länderkette SFB,MDR,RBB liefert ja schon Material( z.b Sauerland Boxen ) In dem Gespäch kam herraus, daß noch wesentlich mehr Material in der Perspektive benötigt wird. Dies wiederrum würde den Marktwert von ordentlichen Veranstaltung wesentlich steigern. :o Papier zu dem Thema liegt in ca. 6 Wochen vor.
Universalmeister
08-04-2005, 11:48
Bitte melde Dich mal Ostblocker. Die Infos sind ja immer sehr interessant. Habe von dem 2. Eurosportkanal auch schon gehört. Der soll aber wegen den Sendezeiten von Käfigkämpfen erstmal auf Eis liegen. Brauche Infos auch beruflich über die Nacht der Acht. Bitte mal melden.
highkick172
04-05-2005, 15:42
Den Sport macht nicht Eurosport kaputt sondern die einzelnen Verbandsfürsten die ohne Ende deutsche-, Europa- und Weltmeisterschaften aus kämpfen lassen.
Wenn es hier einen Verband für die einzelnen Kampfsportarten geben würde dann hätten wir eine starke Liga und dann würden noch ganz andere Sender normale Ranglisten Kämpfe übertragen.
Bei der Vielzahl von Meisterschaften blicken ja nicht mal mehr echte Kenner der Szene durch.
Immer wieder steht plötzlich irgendeiner im Ring den sonst kein Mensch kennt. Siehe u.a. Olli van Damme kämpft auf einmal eine WM bei der WKN. Das ist zu undurchsichtig und interessiert daher die Zuschauer nicht.
Es gibt keine Ranglisten und wenn es welche gibt steht nicht dabei wer wie viel Punkte hat und wo die herkommen.
Einer der wenigen die sich da richtig verhalten ist Waschkewitz, wenn man auf die "Site" der IKBO geht ist man gleich beim Masters Gym. Da wird man nicht verarscht, es ist sofort klar das das der Haus Verband des Masters Gym ist.
Gruß
Highkick172
Thomas-Marc
04-05-2005, 16:45
Den Sport macht nicht Eurosport kaputt sondern die einzelnen Verbandsfürsten die ohne Ende deutsche-, Europa- und Weltmeisterschaften aus kämpfen lassen.
:klatsch:
sportkaratefighter
17-05-2005, 12:45
finde wer seinen sport liebt der sollte über jede ausstrahlung,werbung,popularitätssteigerrung und möglichkeit ihn zu repräsentieren DANKBAR SEIN !!!!!!!
HAB mit 13 angefangen damals hat kein schwein gewusst was kickboxen oder k1 oder so sein soll.bin jetzt 18 und was eurosport für den kampfsport gebracht hat ist auf jedenfall lobenswert.jeder fünftklassler weis zumindest schonmal was es ist(sie sind villeicht nicht die megafans)aber allein schon das sie wissen das es diesen sport gibt ist doch wohl ein fortschritt oder?und es fangen immer mehr mit dem kampfsport an.es fehlt nicht an popularität,kämpfern oder fans.das einzige problem sind die ganzen verbände!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
solang es diesbezüglich keine einigung gibt wird kampfsport immer ein schattendasein führen
highkick172
18-05-2005, 07:57
... das einzige problem sind die ganzen verbände!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ...:klatsch:
Ostblocker
18-05-2005, 16:56
Das Zeitalter der Kampfsportvermarktung begann erst mit der europaweiten Ausstrahlung über eurosport. Was passiert wenn sich eurosport bedingt durch die Bob Sapps dieser Welt wieder von der Serie verabschieden ? :confused:
sportkaratefighter
18-05-2005, 18:28
Dann wissen die ganzen nörgler was die eurosportausstrahlungen wirklich für unseren sport bedeutet haben ;)
Das Zeitalter der Kampfsportvermarktung begann erst mit der europaweiten Ausstrahlung über eurosport. Was passiert wenn sich eurosport bedingt durch die Bob Sapps dieser Welt wieder von der Serie verabschieden ? :confused:
genau das ist was ich schon mal geschrieben habe ,das leute wie bob sapp und andere dieser hampelmänner den sport kakaputt machen und zu sehr aufs kommerziele gesehen wird! :mad:
k-1sport_de
25-05-2005, 15:11
Wenn man sich mal anschaut wie angeregt hier diskutiert wird, sieht man erst einmal, dass es ein Interesse gibt :) Die anderen Themen gehen nicht über x Seiten!
Aber was tut sich nun eigentlich genau in Sachen K-1 in Europa und Deutschland?
1.) Um im großen Rahmen anzufangen, Aruze, der Hauptsponsor von den K-1 World Grand Prix Turnieren wurde von Fields abgelöst. Das hat sich dieses Jahr sehr positiv ausgewirkt, denn nun gibt es erstmals eine einheitliche und für den Fan durchschaubare Qualifikationsrunde auf allen Erdteilen. Die offizielle Bekanntmachung findet sich hier (http://www.k-1sport.de/index.php?file=k1wgpformat.htm)
Dadurch haben wir in diesem Jahr und am KOMMENDEN WOCHENENDE einen ziemlich attraktiven K-1 Europe Grand Prix 2005 in Paris-Bercy!!! Neben Alexey Ignashov, treten dort Kämpfer wie Aziz Khattou, Chalid Arrab und Semmy Schilt an. Ein so hochkarätiges Turnier gab es schon eine ganze Weile nicht mehr!
Darüber hinaus gibt es noch die K-1 MAX Serie, die durch einen anderen Fernsehsender gesponsort und übertragen wird. Dadurch sind hier die Bedingungen etwas anders und man kann die Turniere bei Eurosport vollständiger und besser aufbereitet sehen, als im japanischen Fernsehen. Ja, man höre und staune :)
Kämpfe mit geliebten und verhassten Kämpfern wie Bob Sapp finden nun vorallem in den MMA-Turnieren statt, die auch ROMANEX genannt werden. Ich denke, dass das allen zu Gute kommt, denn die World Grand Prix Serie gewinnt dadurch wieder an Betrachtungswert und der "Schönheit" der Kämpfe.
2.) In Deutschland gibt es seit letztem Jahr Bemühungen, K-1 Events zu veranstalten, d.h. Turniere nach K-1 Regeln, die aber von der Bedeutung her im Moment keine Einfluß auf die großen Serien haben. Aller Anfang ist schwer und nach Jahren der ewigen Querelen zwischen den Betrügern und den echten Förderern gibt es nun endlich Klarheit, auch im rechtlichen Sinne. Wie weiter oben schon erwähnt liegen die Rechte bei Dan Enneking aus Holland, der in Deutschland durch Detlef Thürnau vertreten wird. Herr Thürnau bemüht sich auch sehr, hier immer aktuelle Informationen zu liefern, wenn sich etwas ergibt.
Dazu konnte man im Muay Thai und Kickbox Magazin nun lesen, dass sich beim K-1 New Talents in Lübeck im letzten Jahr bereits die europäischen Verantwortlichen getroffen hatten, um bessere, gemeinsame Veranstaltungen abzuhalten. So auch geschehen am 12. März in Lübeck beim letzten K-1 New Talents Turnier. Wer sind nun eigentlich die Verantwortlichen?
Kasra Ashami für Skandinavien
Dan Enneking für Holland und Deutschland
Carlo di Blasi für Italien
Pablo Sanchez für Spanien
Igor Jushko für die osteuropäischen Länder
Diese Herren bemühen sich auch jedes Jahr um Turniere in Europa. Sicherlich hat der eine oder andere auch mitbekommen, dass in den vergangenen Jahren immer wieder K-1 Turniere stattfanden (K-1 Italy, K-1 Spain, K-1 Scandinavia und auch in Hollan dun Kroatien gab es Turniere). Allen voran dürfte K-1 Scandinavia sein, wo sich mittlerweile jährlich immer namhaftere Kämpfer treffen. Letztes Wochenende war es wieder soweit, einige Eindrücke dazu finden sich hier (http://www.k-1sport.de/index.php?file=neues/2005-05-21/bericht.htm&date=2005-05-21).
Weitere Ideen, Fragen oder Meinungen zu K-1 in Deutschland könnt ihr an Detlef Thürnau unter muaythai@t-online.de.
Es wäre sicherlich ideal, wenn in Deutschland, wie in den anderen europäischen Ländern ein Event mit dem passenden Namen K-1 Germany stattfinden würde. Das würde im Gegensatz zu den bisherigen New Talents/Heavyweight Factory Events für eine EInheit sprechen. Vielleicht ergibt sich etwas derartiges ja in naher Zukunft.
3.) Eurosport überträgt im Vergleich zu den Sendeanstalten in Japan und den USA im freien Fernsehen. Das hat zwar bisher hier noch niemanden beeindruckt, aber wer sich in englisch-sprachigen Foren schon mal über Europsort beschwert hat, wurde immer mit Neid belächelt. In den USA gab es bis zur Saison 2005 nämlich schon eine ganze Weile keine Übertragungen mehr. Seit Aruze die Sache in die Hand genommen hat, werden dort nun wenigstens alle World Grand Prix Turniere kostenpflichtig über Pay Per View übertragen. In Europa wurde dagegen schon immer kostenfrei aber mit Verzögerung gesendet.
Sicherlich wäre es in Europa ebenfalls wünschenswert, die Turniere live zu empfangen, dazu müsste aber ein Sender wie Premiere die Sache in die Hand nehmen. Von anderen Sendern dürfte man eine solche Ausstrahlung wohl kaum erwarten können. Dazu ist K-1 zu speziell. Abgesehen davon könnte ich mir im Moment niemanden vorstellen, der für eine Live Übertragung überhaupt die nötigen Kenntnisse als Moderator hätte :)
Ein kleiner Wermutstropfen bleibt noch: Die Sendetermine auf Eurosport sind eine Zumutung. Auf k-1sport.de (http://k-1sport.de) versuchen wir den Fernsehterminkalender zwar immer aktuell zu halten, trotzdem gab es schon Beschwerdemails mit der Bitte um aktuellere Termine. Leider bekommt man von Eurosport in der einen Woche eine Liste der Fight Club Sendungen und kann sie in der nächsten Woche getrost in den Müll werfen, da die Termine ungefähr so sicher sind wie die Wettermeldungen vom deutschen Wetterdienst für übernächste Woche. Mittlerweile haben wir durch häufigeres Überprüfen das Problem aber im Griff.
Alles in allem sieht es jedenfalls nicht gar so schlecht aus mit K-1 in Europa wie der Eine oder Andere vielleicht dachte. Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen und für K-1 eine Lanze brechen. Viel Spaß weiterhin beim Schauen der Turniere und beim Diskutieren über den besten Kampfsport auf diesem Planeten :)
sportkaratefighter
30-05-2005, 09:48
WKA sollte sich von seinem Präsi trennen - nach der vergeigten WM in der Schweiz muss da mal frischer Wind rein. Supermasters was ist das ? Ohne Eurosport kein K-1 in Europa. basta :ups:
was habt ihr immer mit der wm in basel.
mann kann es ja nicht allen recht machen ich finde das es ein sehr gutes event war das nicht alles so läuft wie mann möchte is jawohl auch klar
erst mal ein annähernd großes event selber auf die beine stellen
und noch zwei verbände für sich gewinnen
bevor mann motzt sollte man es besser machen ;)
und ein arbeitstier wie nonnemacher der für so wenig geld so viel energie aufbringt um dann noch runtergemacht zu werden gibts nicht 2mal.
ohne ihn würd in der wka gar nichts laufen
Ostblocker
30-05-2005, 10:48
....und mal schauen was es Neues gibt. Zur WM in Basell nur soviel Klaus hat geschufftet ...aber noch zu unprofesionell. Die ganzen Studenten haben geschufftet und waren geordnetes Arbeiten nicht gewöhnt. Thomas Kastl ist ein guter Event Manager , aber benötigt eine feste Summe. Nur mit Absprachen geht da was in die Hose. Ansonsten stimme ich Dir zu, war es einen riesige Sache. Die Einzigen, die richtig verdient haben waren die Security, von denen waren viel zu viele dort. K-1 in Paris wurde von eurosport und Fuji TV produziert und war trotz einer Vorbereitungszeit von nur 8 Wochen mit ca. 9000 Zuschauern sicher ein Erfolg. Nun soviel zu ... wer ist wer ... bei K-1. Die Japaner nehmen keinen Europäer richtig ernst. Die K-1 sport Seite hat sich Ishi auch angesehen. Er meinte nur es ist schon komisch ....mit seinem Brief was sich Leute für Arbeit machen. Ohne eine rechtliche Grundlage . Ich vertrete immer noch diem Ansicht, das die Japaner nicht an einem festen K-1 Europa interessiert sind. Solange wird jeder hören , dass er ihr Mann ist. In Frankreich hat es K-1 geschaft. Die Levent AG hat es dort gut umgesetzt. Nun ja . Wer spricht nun für K-1 in Europa? Diese Factory Sache in München hat schon etwas für Schrecken gesorgt, das hat nichts mit K-1 zu tun. Das Poster mit Freefight und so. Sicher für den Kampfsport gut gemeint , aber die Factory doch bitte nicht mit K-1 verbinden. :D
Thomas Kastl ist ein guter Event Manager.
hat er Paris produziert oder was ist die K1 - WKA connection???
Die Japaner nehmen keinen Europäer richtig ernst. Die K-1 sport Seite hat sich Ishi auch angesehen. Er meinte nur es ist schon komisch ....mit seinem Brief was sich Leute für Arbeit machen. Ohne eine rechtliche Grundlage.
Welche Seite meinst du?? Die Japaner sollen sich freuen, dass Interesse vorhanden ist.
... die Japaner nicht an einem festen K-1 Europa interessiert sind. Solange wird jeder hören , dass er ihr Mann ist. In Frankreich hat es K-1 geschaft. Die Levent AG hat es dort gut umgesetzt.
Das ist doch ein Wiederspruch :confused: :confused: .
Ostblocker
30-05-2005, 11:22
Die WKA hatte in Paris nichts zu suchen. Kastl produzierte TV / Backstage / Presse und die Zusammenarbeit mit der Halle.
Ishi war dort ...aber aus bekannten Gründen wird er durch einige Partner vertreten. Das Logo von K-1 ist jetzt neu überarbeitet und ist geschützt und nach Aussagen der Japaner von 300 Anwälten bewacht. Diese sollen Ordnung in das Label bringen. Fakt : Es gibt einen neuen K-1 Schriftzug. Die K-1 sport Seite ist Japan erst jetzt bekannt. Soviel dazu. Nur Veranstaltungen , bei denen wenigstens 10 Offizielle aus Japan mitwirken solle man wo auch immer in der Welt als K-1 zugehörig einstufen. Soviel zu meiner Frage . Wer kann in Europa für K-1 sprechen ? ........ Antwort echt ... Nur Japaner ! :p
Nightdream
30-05-2005, 11:28
ganz mal ehrlich eurosport ist echt zum :wuerg: !!!
immer alte sachen und dann sich nicht an die zeitschrift halten die machen doch eh was sie wollen !!! naja :motz:
sportkaratefighter
30-05-2005, 13:39
ganz mal ehrlich eurosport ist echt zum :wuerg: !!!
immer alte sachen und dann sich nicht an die zeitschrift halten die machen doch eh was sie wollen !!! naja :motz:
besser als nichts ich war überglücklich als ich damals den fernseher eingeschaltet hab und meinen augen nicht trauen konnte.
ich mein kickboxen um 20 uhr 15 im free tv
ist doch was.
natürlich ist es zum kotzen das es leute wie bob sapp usw gibt aber sie sind eben hallenfüller.
die popularitätssteigerung die eurosport unserem sport eingebracht hat darf nicht übersehen werden.ich bin mir sicher das sich allein durch die eurosportausstrahlungen die zahl der kampfsportfans verdoppelt hat.
sicher wir als"INSIDER" sind natürlich gelangweilt von ständigen wiederholungen usw aber in erster linie sollte man glücklich sein das durch ein regelmäßiges kampfsportprogramm zur besten sendezeit der erste schritt zur salonfähigkeit ist.
das wachsen unseres sportes sollte eigentlich in unserem interesse sein oder nicht?
und ohne eurosport würde wieder gemotzt werden das nichts in der glotze kommt.
wir können doch echt zufrieden sein,in anderen ländern ist die situation ja noch beschissener
schaut euch doch mal auf den turnieren um ich finde es vunglaublich wie sich die qualität der turniere gesteigert hat da die popularität des sports gesteigert wurde und mehr interesse da ist.wer hätte sich gedacht das kickboxturniere von bürgemeistern eröffnet werden usw
also bitte ein bisschen mehr zufriedenheit wär jawohl angebracht :cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.