Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie werde ich lockerer?

born2fight
11-03-2005, 08:09
Also ich hab das Problem, dass ich mich beim Kämpfen immer wieder verkrampfe in den Armen. Habt ihr da einen Tip wie ich das wegbekommen könnte?

Savateur
11-03-2005, 08:37
Mein Tip:
Mach bewust lockeres Sparring oder sehr langsames Sparring in denen du dich nur drauf konzentrierst locker zu arbeiten.
Gut ist auch Schattenboxen mit geöffneten Händen, da du dann gar nicht erst in die Situation des verkrampfen kommst. Die Hände einfach ganz locker lassen.
Distanzspielchen etc. um die Angst vor dem Kontakt und somit das Verbissene zu trainieren.
Genrell ist aber die Zeit ein guter Ratgeber :D Je länge du dabei bist desto lockerer wirst du

Greetz
Stefan

Baphomet
11-03-2005, 12:13
du musst die bewegungen ein bisschen spielerisch ins blut bekommen.
ich hab auch das problem, dass ich oft nicht locker genug bin. v.a. beim ausweichen und abducken. mein trainer hat mir da einfach empfohlen:

geh tanzen

:D

training muss nicht immer verbissen sein, soll auch spass machen :rolleyes:

LuanKrasniqiFan
11-03-2005, 14:38
ich bin auch oft nicht locker, ich mach aber trotzdem bald meinen ersten kampf... mein trainer meint ich bin gut aber im sparring schlag ich mich schon gut aber ich kassier einfach zu viele treffer... bei der pratzenarbeit mit dem trainer steht meine deckung immer sicher aber bei sparring verkrampfe ich manchmal und dann bekomm ich die treffer.. weiss net woran das liegt...