Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Werner Kastor

Joschafat
12-03-2005, 01:06
Hi,

also neulich ist mir wieder mal eines klargeworden: es gibt kaum einen besseren Kommentator als Werner Kastor. Einen kompetenten Mann, der auch einfach mal nix sagt, wenns nix zu sagen gibt! Findet man sonst nirgends - die Kommentatoren scheinen sich selbst gerne reden zu hören....und er steht auch zu seiner Meinung. Er hat nicht irgendwelche Boxer plötzlich nach Punkten vorne, bloss weil die nunmal zu einem bestimmten Boxstall gehören. Seine Sprüche sind auch mal bisschen gewagter, statt immer nur den typischen Quatsch zu sagen. Einfach n cooler Typ. Mehr davon - nich nut mehr Kastor, sondern mehr Typen wie ihn ins Fernsehn! ( Hm, wie sich Rocky wohl als Komentator machen würde...? )

Wadenbeisser
12-03-2005, 01:22
Werner Kastor ist ein sehr kompetenter Kommentator,der auch sehr witzig und amüsant ist.Allerdings beschränkt sich seine Kompetenz nur aufs Boxen. Von jedem anderen Kampfsport hat er NULL Ahnung.Da habe ich ihn schon sehr sehr oft viel Mist hören sehen.
Für mich gibt es keinen Kompetenteren Kommentator als Alexander von der Groeben von Eurosport.Der Mann ist ehemaliger Weltklasse Judoka und ein Experte im Sumo,MMA,K1,judo etc. Was er sagt hat Hand und Fuss und er erklärt vorgänge die man als Zuschauer im ersten Moment gar nicht erkennt in Kämpfen.Er kennt sich in allem komplett aus und bringt das auch mit flotten Sprüchen zum richtigen Zeitpunkt unterhaltsam rüber

marq
12-03-2005, 01:27
........Für mich gibt es keinen Kompetenteren Kommentator als Alexander von der Groeben von Eurosport.Der Mann ist ein Experte im Sumo,MMA,K1,judo etc. Was er sagt hat Hand und Fuss ....................Er kennt sich in allem komplett aus und bringt das auch mit flotten Sprüchen zum richtigen Zeitpunkt unterhaltsam rüber

:ups: :ups: ach ja?

Jazzman
12-03-2005, 02:05
Also ich finde Kastor wie van der Groeben schrecklich.

Grüsse

Jazz

vipo
12-03-2005, 07:50
Wenn man bei Eurosport folgendes hört ( bei einem Tritt in die Eier)
1. regulärer Treffer
2. Zeitlupenwiederholung: regulärer Treffer der ist halt net abgehärtet ...
3.(nach der 2. Zeitlupenwiederholung haben sie es auch mitbekommen dass das net ok war): im Boxen wär das nicht erlaubt, also werden sie hier im K1 das wohl auch net erlauben aber kenn mich im Regelwerk nicht so aus...

da frag ich mich schon ob die wirklich Ahnung haben die könnten sich zumindest mal das Regelwerk durchlesen und statt immer nur Kick und Drehkick zu sagen mal in ne Kickboxschule gehen und sich die 5 häufigsten Kicks zeigen/erklären lassen damit sie die mal beim Namen nennen können.

Vielleicht macht das die Kämpfe so unterhaltsam weil man endlich mal mehr Plan als der Moderator hatund sich als Experte fühlen kann :D

Dudeplanet
12-03-2005, 08:02
Werner Kastor ist ein sehr kompetenter Kommentator,der auch sehr witzig und amüsant ist.Allerdings beschränkt sich seine Kompetenz nur aufs Boxen. Von jedem anderen Kampfsport hat er NULL Ahnung.Da habe ich ihn schon sehr sehr oft viel Mist hören sehen.
Für mich gibt es keinen Kompetenteren Kommentator als Alexander von der Groeben von Eurosport.Der Mann ist ehemaliger Weltklasse Judoka und ein Experte im Sumo,MMA,K1,judo etc. Was er sagt hat Hand und Fuss und er erklärt vorgänge die man als Zuschauer im ersten Moment gar nicht erkennt in Kämpfen.Er kennt sich in allem komplett aus und bringt das auch mit flotten Sprüchen zum richtigen Zeitpunkt unterhaltsam rüber

Macht der Kastor denn noch was anderes außer Boxen? Was ist daran falsch sich in einem Sport richtig auszukennen? Schlimmer ist doch von allem so ein bisschen und nichts so wirklich. Für mich ist Kastor der beste Moderator für's Boxen! :boxing:

Deine Meinung zu Alexander von der Groeben kann ich nicht teilen. Von Judo mag er ja Ahnung haben. Und vielleicht kann er daher auch das Verhalten von Judoka im MMA einschätzen. Er bringt sonst nur die Standardfloskeln: Der BJJler will in den Bodenkampf während der Muay Thai Typ Standup kämpft. Gäääähn! Er hat auch mal ne Guard ("Beinklammer") als defensive Position bezeichnet :narf: und sich anschließend gewundert, dass der unten liegende durch Triangelchoke gewonnen hat. :dumm: Nein, Ahnung hat der wirklich nicht.

Dudeplanet
12-03-2005, 08:05
Vielleicht macht das die Kämpfe so unterhaltsam weil man endlich mal mehr Plan als der Moderator hatund sich als Experte fühlen kann :D

Jo, das ist das Geheimnis :zwinkern:

Danielsan2004
12-03-2005, 08:32
Ich persönlich find den englischen Kommentator auf Eurosport am Besten. Der Typ hat Ahnung und bringt das auch gut rüber. (Keine Ahnung wie der heisst!)

sumbrada
12-03-2005, 08:38
Kastor ist lustig und unterhaltsam, aber manchmal redet er beim boxen auch Seltsames.
Wie heisst noch mal der Kommentator (hoffentlich gibts nur einen) vom DSF.
Hab ich nur wenige Male gesehen, fand es aber sehr gut.

Boxhandschuh
12-03-2005, 08:45
Werner Kastor ist legendär. Seine Art, auch mal nichts zu sagen und vor allem sein Tonfall, wenn er was sagt, machen ihn so unterhaltsam. Erst schweigen, dann knochentrocken: "Er ist kein intelligenter Boxer, da hilft nur, ihm ordentlich eines auf die Nuß zu geben." Ich lag vor lachen. Er gibt auch zu, wie wir nur vor einem Fernseher zu sitzten: "ja also ich sehe nicht mehr als Sie, können die nicht mal die Nummerngirls zeigen..."dann wurde unten Werbung für ein Theater eingeblendet, man spürte förmlich, wie verdutzt er war und dann kams: ""Was ist denn das? Theater habe ich jeden Tag zu Hause!"
Einmal hatte ich die Gegelgenheit, ihn außerhalb seines Faches bewundern zu dürfen: Ein Autorennen in den Ardennen. Er gab gleich zu, keine Ahnung zu haben, freue sich aber spannende Unterhaltung und meinte: Warten wirs es mal ab. Ich habe hier ein Lexikon mitgebracht..." Und dann fing er an, was über die Ardennen vorzulesen. Genialer Mann.

Sebastian
12-03-2005, 09:39
Hi Leute,

zum Thema Werner Kastor und Eurosport haben wir schon so einige Threads aus früherer Zeit. Schaut da mal rein :D

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=12263

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=12053

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=10647

Gruß

Sebastian

Taeradun
12-03-2005, 10:23
Ich hab bei Werner Kastor manchmal das Gefühl, als würde er beim moderieren etwas essen. Manchmal sagt er rein gar nichts und plötzlich meldet er sich mit einem vorausgehenden Schmatzen wieder zu Wort, als ob er gerade aufgegessen hat. :)

Koloss
12-03-2005, 12:16
(Hm, wie sich Rocky wohl als Kommentator machen würde ?)

Graciano ?

Na ja, ich schätze mal nach spätestens 20 Minuten werden ihn drei Sicherheitskräfte davon abhalten müssen seinen Co-Kommentator mit einem Mikrofonkabel zu erwürgen :D !

Wadenbeisser
12-03-2005, 12:27
Macht der Kastor denn noch was anderes außer Boxen? Was ist daran falsch sich in einem Sport richtig auszukennen? Schlimmer ist doch von allem so ein bisschen und nichts so wirklich. Für mich ist Kastor der beste Moderator für's Boxen! :boxing:

Deine Meinung zu Alexander von der Groeben kann ich nicht teilen. Von Judo mag er ja Ahnung haben. Und vielleicht kann er daher auch das Verhalten von Judoka im MMA einschätzen. Er bringt sonst nur die Standardfloskeln.
Kastor versucht sich auch ab und zu mal K1.Und dann mach ich lieber den Ton leiser.Er kennt die meisten Kämpfer gar nicht.Gibt ständig falsche Infos über Kämpfer. Wenn er kommentiert hat das so eine Hinterhof Atmosphäre.
Alex von der Groeben hingegen extrem Kompetent(Sumo/K1/MMA/Judo..). Er hat sein ganzes Leben dem Kampfsport gewidmet und man merkt die Leidenschaft wenn er kommentiert

Kannix
12-03-2005, 13:10
Wenn man es selber nicht besser weiß, dann hält man eben den größten Dummlaberer für kompetent ;)
Kastor kommentiert Boxkämpfe scheinbar gerne beim Abendessen und einer Kiste Bier, da ist es dann auch nicht mehr wichtig, ob Schläge nur auf die Deckung gehen, oder der andere eigentlich die harten Treffer landet. Er verblüfft sich manchmal selber damit, daß er bei Aufzeichnungen ja eigentlich hätte wissen müssen wer gewinnt
Und wer einmal in einem Vollkontakt-Gym war hat wahrscheinlich mehr Ahnung als von der Groeben

marq
12-03-2005, 13:13
Alex von der Groeben hingegen extrem Kompetent(Sumo/K1/MMA/Judo..). Er hat sein ganzes Leben dem Kampfsport gewidmet und man merkt die Leidenschaft wenn er kommentiert

Sven K.
12-03-2005, 13:32
Moin

Schlachtruf

Alle wollen das selbe,

Kastor in die Elbe

.

Wadenbeisser
12-03-2005, 13:47
Willst du mich verarschen Junge?

Kannix
12-03-2005, 13:49
Willst du mich verarschen Junge?

Das fragt er sich wahrscheinlich auch

Original geschrieben von Wadenbeisser
Alex von der Groeben hingegen extrem Kompetent(Sumo/K1/MMA/Judo..). Er hat sein ganzes Leben dem Kampfsport gewidmet und man merkt die Leidenschaft wenn er kommentiert :megalach:

Sven K.
12-03-2005, 16:45
Moin

@Wadenbeisser

Keine Ahnung was du so von Alexander an Kommentaren schon bewundern
durftest aber ich sehe es so : Er ist kompetent in Sachen Judo und Sumo.
Allerdings gibt es im Sumo auch einige Sache die er nicht kennt. (wurde mir von
einem Sumotori zugetragen ;) ) Für das normale Publikum reicht es aber dicke.
Sein Sumbuch ist trotzdem zu empfehlen und seine Karriere im Judo ist wohl
auch bekannt. Allerdings hat er beim MMA/KB soviel Ahnung wie ne Kuh vom
Tanzen.

P.S.
Er gibt sich aber wesentlich mehr Mühe als Herr Kastor und ist bereit sich
auch mal Sachen anzueignen.

Toe_Choke
12-03-2005, 17:36
Alexander von der Groeben mir tausend mal lieber als dieser total beschränkte Castor, aber auch der von der Groeben ist sicherlich nicht ideal, außer wenn es um Judo und Sumo geht.

Bei K1 und MMA muss man sich eigentlich den englishen KOmmentar antun. Der ist ganz witzig.

Bus Rutten Kommentator-Superstar!!!!!! X-D

ikkyo
12-03-2005, 19:07
Früher fand ich Kastor extrem schrecklich, weil fehlendes Hintergrundwissen (wenn's um K-1 oder MMA geht)...
Heute ist der für mich extrem kultig, weil was in den Kämpfen abgeht kann ich mir auch selber in Gedanken kommentieren, aber diese räudig rotzigen Einwürfe von Kastor sind einfach unnachahmlich...und dann noch dieser Tonfall (ob der mit Peter Scholl-Latour verwand ist :gruebel: )...

...und dieses Gesicht http://www.boxingpress.de/fotos/kastor.jpg...einfach ein saucooler Hund. :)

Foray
12-03-2005, 19:56
ohja, das sehe ich auch so. Kastor ist echt der witzigste und mit Abstand unterhaltendste Moderator bei Eurosport, da kommen höchstens die beiden Gewichtheben-Kommentatoren von Olympia ran. Macht mir auch gar nichts aus wenn er die Namen manchmal verwechselt. Werner von der Groeben ist auch nicht so schlecht finde ich mitlerweile, er ist wirklich etwas kompetenter und die Sprüche sind auch nicht schlecht (z.B.: er dreht sich wie ein Maikäfer am Boden) aber Kastor finde ich noch besser.

Dudeplanet
12-03-2005, 21:31
Früher fand ich Kastor extrem schrecklich, weil fehlendes Hintergrundwissen (wenn's um K-1 oder MMA geht)...
Heute ist der für mich extrem kultig, weil was in den Kämpfen abgeht kann ich mir auch selber in Gedanken kommentieren, aber diese räudig rotzigen Einwürfe von Kastor sind einfach unnachahmlich...und dann noch dieser Tonfall (ob der mit Peter Scholl-Latour verwand ist :gruebel: )...

...und dieses Gesicht http://www.boxingpress.de/fotos/kastor.jpg...einfach ein saucooler Hund. :)

Sieht der tatsächlich so aus? hammergeil :rotfltota

Jet Bruce chan
12-03-2005, 21:37
Er hat auch mal ne Guard ("Beinklammer") als defensive Position bezeichnet

Im Judo ist die auch defensiv.

Kastor ist echt der witzigste und mit Abstand unterhaltendste Moderator bei Eurosport, da kommen höchstens die beiden Gewichtheben-Kommentatoren von Olympia ran.

Ja, die waren echt hammercool, zB wo sich so die Gesichtskrater der Gewichtheberinnen angucken und bei einer besonders häßlichem meint der Eine: Des kommt vom Koksen den ganzen Tag, ich weiss sowas, war ja selber mal Gewichtheber :D

Sebastian
12-03-2005, 21:48
Im Judo ist die auch defensiv.

Hab ich auch mitbekommen...im MMA ist sie das aber nicht zwangsläufig ;)

Joschafat
13-03-2005, 02:22
Hm, ich also ich hab Kastor bisher eh nur beim Boxen erlebt - wenn ich ma K1, denn isses nich Kastor, der kommentiert....

Das Bild is der Hammer. so ähnlich hab ich mir den immer vorgestellt :-)

Und ich kanns nur noch ma betonen: als Boxkommentator isser einfach unschlagbar...

"Is auch n Job,.... den Eimer halten wo der Boxer reinspuckt"

Danielsan2004
13-03-2005, 10:13
Seid doch mal ehrlich, gefallen euch die Reporter bei den öffentlich Rechtlichen besser? Ich mein Hiepen, Waldi (als Ringsprecher :hammer: ) und Ottke sind doch die größten Pappnasen!

vipo
13-03-2005, 11:07
Kastor ist einfach kult
selbst wenn es bessere Moderatoren gibt, sein trockener Humor und seine Sprüche möchte ich nicht missen, wär halt schön wenn er sich noch etwas besser auskennen würde aber es macht einfach Spaß zuzuhören das ist das wichtigste.