Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Spezieller KS !!!

Jerry
12-03-2005, 09:29
HI zusammen
Ich bräuchte ein paar Infos von euch, weil ich einen meinen neuen Lebensgewohnheiten angepasste KS suche. Ich arbeite seit neustem mit einigen Leuten zusammen, die eher weniger vom Prinzip der Nächstenliebe halten. :( Ich bin mir bewusst, dass das erlernen eiener Kampfsportart sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, aber an meiner momentanen Lage wird sich so schnell auch nichts ändern.

Erst mal zu meier Person selbst: Ich bin 187 cm groß, habe relativ lange Arme und Beine. Da ich Programmierer bin sitze ich täglich lange vor dem Computer und bin deshalb auch nicht sonderlich kräftig gebaut. Ihr solltet euch mich aber keineswegs als dürre Brillenschlange vorstellen. Ich bin Körperlich einigen Leuten aufgrund meiner Größe überlegen (ich kam schon in einige Konfliktsituationen, die ich nur mit Gewalt lösen konnte) und bin auch nicht unsportlich. Es ist nur so das ich nichts mit Krafttraining anfangen könnte. Eher etwas mit Fitness, Reaktoinsschulung, Technik und Ausdauer. (ich kenne mich da nicht sonderlich aus) Auserdem habe ich eine Brille (oder halt Kontaktlinsen).

Zur art oder dem verwendunszweck:

Ich habe mich zwar im Forum schon über die einzelnen Ks arten informiert, aber da die Meinungen sehr auseinander gehen wollte ich mich speziell informieren.
Da ich mit eher weniger freundlichen Personen in kontakt komme, bräucht ich einen KS, der nicht all z zimperlich sein braucht (um die ists sowieso nicht schade). Nein im Ernst, ich meine lieber ich muss nach einer guten Beggründung für die Leiche suchen, als dass ich mich auf meine Beerdigung freuen kann. Wenn mich jemand attackiert dann habe ich keine andere Wahl, als mein Leben vorzuziehen.

Da mir dies ab und zu schon passieren könnte, sollte das ganze auch mehr praktisch und effektiv sein.
Es muss nicht sonderlich elegant aussehen, es sollte nur seine Wirkung haben.

Übrigens würde ich lieber meine Stimme schonen und die Kampfschrei weglassen. (geht aber auch anders)

Ich such etwas das nicht all zu sehr auf hohem Kraftaufwand beruht. Ich will keinen Wettkampf austragen der sonderlich lang dauert, sondern einen Angreifer möglichst effektif außer Gefecht setzen.

Die Leute mit dnen ich in Konflikt geraten könnte gehen brachial ohne jeglich Technik vor. Allerdings haben sie eben keinen schwachen Schlagarm, was zu Knochenbrüchen führen kann....... :(

Ich will keine große Akrobatik (außer das ist sehr effektiv).

Wenn mich jemand angreifen sollt, wird er mir entweder alle Knochen brechen, oder ich werde ihn relativ schnell auser Gefecht setzen. In einem Langwierigen Kampf hätte ich keine Chance.

Es sollt am Besten mit punktuellen Atacken funktionieren (Genitialien, Zwischeraum der untersten Rippen etc.). Éinem Schwergewicht kann ich lange irgendwo hinschlagen ..... Es sollte halt schnell, effektiv und leise ohne große Akrobatik gehen/ außer vielleicht etwas auf Distanz)

Waffen (selbst einsetzend) können auch verwendet werden und es sollte auch die Abwehr von bewaffneten Gegnern trainiert werden

Das ganze mag vielleicht ein Traum-KS sein, der kaum möglich ist und viel Zeit in Anspruch nimmt, aber ich bin sehr ehrgeizig und außerdem habe ich keine andere Wahl. :(
Vielen Dank :o

Sebastian
12-03-2005, 09:37
Servus,

sag mal ob du Vorlieben hast: japanisch, chinesisch, koreanisch, westlich, ...

Auch Bodenkampf?

Bzgl. deiner Unsportlichkeit: Das kann man trainieren, dafür gibt es ja Kampfsport. Wenn du die Möglichkeit hast, schau dir doch mal ein Eskrima Training an. Philipinischer Stockkampf und mit Sicherheit wird dort dann auch waffenlos trainiert.

Jerry
12-03-2005, 09:51
Ich kenne mich da glaube ich noch zú wenig aus um zu sagen ob ich vorlieben habe. Eher kein Bodenkampf.

In meiner Gegend wird angeboten:
Kickboxen, Karate, Jiu Jitsu, Judo, TaekwanDo, Ninjutsu
(weiß aber nicht genau was das alles ist) :confused:

Sebastian
12-03-2005, 09:54
Lass Judo weg, aber schau einfach mal bei dem Rest überall rein, und guck dir an, was dir am besten gefällt und mach Probetrainings. Könnte mir vorstellen dass du beim Jiu Jitsu oder Ninjutsu hängen bleibst.

Jerry
12-03-2005, 10:02
Ich probiers mal. danke.
Wie ist den Ninjutsu oder Jiu-Jitsu so?
(steht zwar an anderer stelle, meine aber auf mich bezogen)

Gottkaiser
12-03-2005, 10:11
Zuerst einmal :D

Ihr solltet euch mich aber keineswegs als dürre Brillenschlange vorstellen.

Auserdem habe ich eine Brille

Ich denke mal beim Kickboxen wärst du nicht schlecht aufgehoben, es gibt zwar keine Attacken auf die Genetalien, aber man lernt Kompromisslos zuzuschlagen und zu treten. Außerdem wären dort deine langen Arme und Beine von grossem Vorteil und Kickboxen eignet sich durchaus auch zur Selbstverteidigung, wurde auch schon ausgiebig diskutiert.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=24764

Der Nachteil am Kickboxen ist, dass ein Wettkampfsport ist und man nur das kämpfen mit Handschuhen gewöhnt ist, von daher hätte Karate sicherlich auch seine Vorzüge, aber damit kenne ich mich nicht wirklich aus.

Ich denke JuJutsu oder eine andere SV KK wären auch interessant für dich, aber mit diesen ganzen verschieden Jutsu Sachen kenne ich mich auch nicht aus, ich weiß also nicht was genau da bei dir angeboten wird.

nrwboy
12-03-2005, 11:10
HI zusammen
Ich arbeite seit neustem mit einigen Leuten zusammen, die eher weniger vom Prinzip der Nächstenliebe halten.

ich kam schon in einige Konfliktsituationen, die ich nur mit Gewalt lösen konnte

Da ich mit eher weniger freundlichen Personen in kontakt komme, bräucht ich einen KS, der nicht all z zimperlich sein braucht

Da mir dies ab und zu schon passieren könnte, sollte das ganze auch mehr praktisch und effektiv sein.

Die Leute mit dnen ich in Konflikt geraten könnte gehen brachial ohne jeglich Technik vor.

mal eine frage. wie kann ein programmierer der den ganzen langen tag am pc sitzt in solche situationen geraten. was meinst du immer mit: die leute. wer sind denn diese leute, die es auf dich abgesehen haben. das kann doch nicht sein, dass du andauernd in solche situationen geräts. selbst ein straßenschläger prügelt sich nicht jeden tag. für mich hört sich das irgendwie an, als ob du ins drogengeschäft oder rotlichtzone reingeraten bist.

shotokan-man
12-03-2005, 12:05
Da gehts ja ganz schön ab bei Dir.

Die Kunst der Kampfkünste liegt darin, solche Situationen aus dem Weg zu gehen.

P.S. Hab dir eine PN geschickt.

Pyriander
12-03-2005, 17:55
Würde Dir auch raten, Dir mal Ju-Jutsu und Ninjutsu anzuschauen, da gibts im Netz und im Forum jede Menge Infos.
Das tolle daran, nicht zu verachten:
Es macht auch noch Spaß.

wfn.j
13-03-2005, 22:01
mal eine frage. wie kann ein programmierer der den ganzen langen tag am pc sitzt in solche situationen geraten. was meinst du immer mit: die leute. wer sind denn diese leute, die es auf dich abgesehen haben. das kann doch nicht sein, dass du andauernd in solche situationen geräts. selbst ein straßenschläger prügelt sich nicht jeden tag. für mich hört sich das irgendwie an, als ob du ins drogengeschäft oder rotlichtzone reingeraten bist.
Für mich hört es sich eher an, als würden die anderen Programmierer es nicht gut finden, wie er seinen Quelltext einrückt...

Gruß,
wfn

Savateur
14-03-2005, 09:50
Für mich hört es sich eher an, als würden die anderen Programmierer es nicht gut finden, wie er seinen Quelltext einrückt...

Gruß,
wfn

Klingt nach J2EE Projekten <g>

@Threaderöffner
Ne mal im ernst, würde mich auch interessieren, was du schreibst klingt ja schon ganz schön heavy, was is da los bei euch ?

Greetz
Savateur

born2fight
14-03-2005, 12:15
du hast den sinn des kampfsports nicht ganz verstanden....
wenn du schon so auf gewalt aus bist, dann tu dir doch ne waffe zu! :soldat: :horsie:

Pyriander
14-03-2005, 12:36
Es geht ihm ja auch nicht um KampfSPORT

Und das ist völlig in Ordnung

Joker
15-03-2005, 10:24
In welcher "Gegend" wohnst Du? Wäre für eine Empfehlung hilfreich zu wissen....

Jerry
15-03-2005, 18:07
Ich bin weder in der Drogen- noch inm der Rotlichtszene!!! Ich hatte hier fragen zu SV an euch. Ich bin nicht auf gewalt aus.(keineswegs!!!) Außeerdem bin ich nirgendwo "hineningeraten". :mad: Ich bin Beamter und arbeite im Nachrichtendienstlichen Bereich, der einige Computerkenntnisse erfordert und seit neustem einighe Gefahren mit sich bringt. (Pah! Drogenszene..... :) )

Ich wohne in der nähe von München entfernt und (München und Umgebung käme in Frage). Ich will mich ungern noch mehr aufregen, aber es wäre ganz nett wenn man mich mal fachlich beraten könnte.

(Danke an die dies schon gemacht haben :) )

Pyriander
16-03-2005, 09:10
In München hast Du natürlich die Qual der Wahl.
Ich schlage immer noch voller Überzeugung vor, hier mal vorbeizuschauen:http://www.krav-maga-muenchen.de/Ansonsten kenne ich mich in München nicht aus, aber Du kannst auch noch schauen nach PFS (Progressive Fighting Systems) ist auch reine Selbstverteidigung, basiert vor allem auf dem Jeet Kune Do und Phillipinischen Kampfkünsten (korrigiert mich), gibts auch in München.
Auch nur gutes hörte ich über Ninjutsu in München bei Moshe Kastiel http://www.ninjutsu-bujinkan.com/dojo1_g.asp

Wenn Dir das alles nicht so zusagt, oder Du es wesentlich billiger möchtest, kannst Du Dir auch mal Ju-Jutsu im Verein anschauen.

Schöne Grüße

Savateur
16-03-2005, 09:23
Ich bin weder in der Drogen- noch inm der Rotlichtszene!!! Ich hatte hier fragen zu SV an euch. Ich bin nicht auf gewalt aus.(keineswegs!!!) Außeerdem bin ich nirgendwo "hineningeraten". :mad: Ich bin Beamter und arbeite im Nachrichtendienstlichen Bereich, der einige Computerkenntnisse erfordert und seit neustem einighe Gefahren mit sich bringt. (Pah! Drogenszene..... :) )

Ich wohne in der nähe von München entfernt und (München und Umgebung käme in Frage). Ich will mich ungern noch mehr aufregen, aber es wäre ganz nett wenn man mich mal fachlich beraten könnte.

Locker bleiben ;)
Fühl dich mal nicht angegriffen!
Die Komentare enstanden mit Sicherheit aus einer gewissen Fragestellung, die sich nach dem Lesen deines Eingangspostings aufdrängt. Ich habe mich auch gefragt: "was zur Hölle is da los ?"
... ließ es einfach nochmal durch dann wirst du wissen warum.

Ich denke auch mit KM oder PFS bist du genau an der richtigen Adresse.
Guck dir alles in deiner Gegend an und entscheide nach Trainingsatmosphäre, Erreichbarkeit und nach den für dich wichtigen Kriterien.

Greetz
Savateur

Mick
16-03-2005, 10:09
Schnell? Effektive SV? Ohne Schnörkel?

Wie wärs mit JKD?

Frag mal den Frank hier an Board....;)

Grüße,

Mick

Jerry
16-03-2005, 18:42
Danke für die Infos, :) ich werd mich mal´da
umschauen, ein paar probetrainings machen etc.

@ savateur. ja hast recht, hab ich ein bisschen überreagiert. :rolleyes:

FrAgGlE
17-03-2005, 21:19

naja... klingt mir ein wenig unglaubwürdig... :gruebel: seit wann geben denn unsere "geheimen" beamten soviel von sich preis?

Jerry
19-03-2005, 09:07
Jetzt reichts mir echt! Noch einmal: Ich habe Fragen zu SV gestellt! Ich habe hier keine page zu meinen Tätigkeiten eröffnet. Ich habe, falls jemand aus Grundinteresse nach meinem Beruf frägt, hab ich überhaupt kein Problem damit. (das war an savateur gerichtet). An alle die irgendwas für unglaubwürdig halten: Ich hab euch nicht danach gefragt. Ich habe nämlich überhaupt kein Poblem damit hier etwas über mich zu erzählen. (aufgrund von "Geheimhaltung", oder was immer komische Fragesteller sonst meinen.

uebrigens hab ich jetzt mal Ninjutsu probiert und das gefaellt mir ganz gut.

Pyriander
19-03-2005, 09:21
So ein getrolle mußt Du einfach ignorieren. Was Du auch findest, viel Spaß, und schreib doch mal, wobei Du geblieben bist

Obale
19-03-2005, 12:04
@Jerry

Wenn ich das richtig verstanden habe, bringt dein Beruf diese Gefahren mit sich (oder irre ich mich)? Wenn das stimmt müsste es doch Seminare geben, wo dir beigebracht wird wie du mit diesen Situationen umgehen kannst?

Hab ein paar eBooks, die dir sicher helfen. Sie zielen genau darauf ab einen Gegner gezielt auszuschalten. Schreib mir einfach eien PN, bei interesse.

nrwboy
19-03-2005, 13:19
@Jerry

Wenn ich das richtig verstanden habe, bringt dein Beruf diese Gefahren mit sich (oder irre ich mich)? Wenn das stimmt müsste es doch Seminare geben, wo dir beigebracht wird wie du mit diesen Situationen umgehen kannst?

Hab ein paar eBooks, die dir sicher helfen. Sie zielen genau darauf ab einen Gegner gezielt auszuschalten. Schreib mir einfach eien PN, bei interesse.

wie kann das denn sein, dass sein beruf gefahren mit sich bringt. soviel ich weiss ist der programmierer, oder? korrigiert mich, wenn ich falsch liege. vielleicht programmiert der so scheisse, dass dem alle an die wäsche wollen nach der arbeit, deshalb braucht der ne sv. aber dann braucht der meiner meinung nach keine sv, sondern nen programmierkurs, damit der wieder vernünftig programmiert und ihn keiner mehr verprügeln will.

Lars´n Roll
19-03-2005, 14:57
Ich bin Beamter und arbeite im Nachrichtendienstlichen Bereich

Ich wohne in der nähe von München entfernt ...

Hmm... "Beamter"... "Nachrichtendienst"... "nahe München"... :gruebel:
Pullach! :ups: Du bist Geheimagent! :ups:

Frag den Joachim Deeken hier aus´m Forum. Der kennst sich mit SV für Geheimagenten aus. :cool: Für BND, Volk und Vaterland ist er sicher bereit einige Tipps zu geben! :D

nrwboy
19-03-2005, 15:13
Hmm... "Beamter"... "Nachrichtendienst"... "nahe München"... :gruebel:
Pullach! :ups: Du bist Geheimagent! :ups:

Frag den Joachim Deeken hier aus´m Forum. Der kennst sich mit SV für Geheimagenten aus. :cool: Für BND, Volk und Vaterland ist er sicher bereit einige Tipps zu geben! :D

lllllllllllllllooooooooooooooooooollllllllllllllll llllllllll
:hammer: :rotfltota :megalach:

Mitsuomi
19-03-2005, 15:57
ich finde ebenfalls das dir ne KK/KS zu gunste kommen würde, wo man u.a. Hebel lernt... Aikido für Hebel und Boxen für die Schlagtechniken? Kicks würden sich in nem Engen raum (wie dein büro) wohl kaum ausführen lassen.

pLuk
19-03-2005, 22:30
also für mich ist des recht eindeutig..
Du sagst, du willst so wenig Kraftaufwand wie möglich.. hast lange arme und willst wohl wirkliche SV..
Ich leg dir mal WingTsun ans herz...hab selber 2 probemitgemacht und muss sagen, ich bin begeistert.
Es wird dort primär mit Armtechniken "gearbeitet", aber alles in fliessenden Bewegungen mit möglichst wenig Kraftaufwand.
Hoffe, ich hab dir geholfen :)
MfG. Ronny.

Pyriander
21-03-2005, 12:55
http://www.krav-maga-muenchen.de/
PFS (Progressive Fighting Systems)
http://www.ninjutsu-bujinkan.com/dojo1_g.asp[/url]

Wenn Dir das alles nicht so zusagt, oder Du es wesentlich billiger möchtest, kannst Du Dir auch mal Ju-Jutsu im Verein anschauen.

Schöne Grüße

Stimmt, füg noch Wing Tsun (auch Wing Chun, Weng Chun oder Ving Chun) hinzu; das hab ich glatt vergessen

Joker
21-03-2005, 15:32
uebrigens hab ich jetzt mal Ninjutsu probiert und das gefaellt mir ganz gut.

Darf ich fragen in welcher Schule?

Ach und: kann Deinen Ärger verstehen, aber ich glaube dass ist ein Stückweit leider Alltag in einem Forum.

nrwboy
21-03-2005, 15:35
ich glaube der jerry ist jetzt total beleidigt, dass der überhaupt gar keine lust mehr hat zu antworten.

@jerry: nicht beleidigt sein. :D

DieKlette
21-03-2005, 16:04
Für SV :

Boxen ( alt und nie erreicht )
Muay Thai
Kickboxen mit lowkicks
Jeet Kune Do
PFS
Krav Maga
FMA ( Fillipino Martial Arts : Kali, Arnis, Escrima, phillipinisches Boxen )

Wichtig, Sparring( Kontaktkampftraining ) muss drin sein.

Gruss

Julian

Jerry
22-03-2005, 17:57
Nein Beleidigt bin ich keineswegs. Ich hab jetzt ja nen Haufen Infos gekriegt. Vielen Dank. :)

Ich mach jetzt paar probetrainings und schau mich mal um. Aber wer UNBEDINGTwill kann sich ja weiterhin mit mir über meinen Beruf unterhalten. :D

@Lars´n Roll (Schlaues Bürschchen) nd falls jetzt irgend so´n irrer Hobby-Hacker versuchen sollte irgenwas über mich rauszukriegen, dan wird er sich stark die Zähne aubeißen! Ich bin bei dieser Seite mit einem 512 Byte - Schlüssel eingeloggt. Versuchts erst gar nicht.

Frag den Joachim Deeken hier aus´m Forum. Der kennst sich mit SV für Geheimagenten aus. Für BND, Volk und Vaterland ist er sicher bereit einige Tipps zu geben!

Wer ist das denn?

Also VIELEN DANK FÜR DIE VILEN INFOS!!! :)

RolloTomasi
30-03-2005, 21:21
Hi erstmal.

Vielleicht ein bisschen spät, aber wenn ich Dich richtig verstehe suchst Du keinen KS/KK, sondern eine reine SV? Schwerpunkt auf Einfachheit, Kompromislosigkeit, leichte Erlernbarkeit? Meiner Meinung nach wärst Du mit Krav Maga am besten beraten. Kein Anspruch auf Schönheit, Eleganz oder Traditionen. Außerdem kommt es aus dem militärischen (Israel) und bewährt sich da seit Jahrzehnten. Gerade der Bereich Waffenabwehr ist beim Krav Maga ja ein zentraler Bestandteil. Schau mal wie bereits der ein oder andere geschrieben hat auf www.krav-maga-muenchen.de vorbei. Für ne kleine Demonstration kannst Du dir die auch die Filme http://www.kravmaga.nu/videos/kma@fo2.wmv und http://www.kravmaga.nu/videos/kma.wmv der schwedischen Krav Maga Leute anschauen. (Die Jungs sind aber schon recht fortgeschritten ;) allerdings lernst Du die Techniken bereits im ersten Jahr (mal abgesehen vielleicht von der Entwaffnung)).

Viel Spaß beim rumprobieren. Und gib doch mal ne Rückmeldung, für was Du dich entschieden hast.

Greetz Rollo.

jkd-newbie
31-03-2005, 09:36
... nd falls jetzt irgend so´n irrer Hobby-Hacker versuchen sollte irgenwas über mich rauszukriegen, dan wird er sich stark die Zähne aubeißen! Ich bin bei dieser Seite mit einem 512 Byte - Schlüssel eingeloggt. Versuchts erst gar nicht.

Na klar... ;)

Rusha
06-04-2005, 14:44
Ahh in und um München gibt’s so viele Sachen.

Also als erstes leg ich dir Thaiboxen ans Herz.
Kann man hier trainieren: http://www.tendokan-dojo.de/
gibt auch einen Ableger davon in Oberschleißheim wenn das näher für dich ist. Zusätzlich kann man beim Tendokan auch Ninjutsu und Baguachang trainieren.

Dann auf jeden Fall Ving Tsun und Escrima. Wird in allen Schulen die ich kenne zusammen unterrichtet. Das eine ist waffenlos das andere mit Waffen.(Yong Chun, Wing tsun, Ving Chun....etc. sind alle sehr ähnlich auch wenn sie sich untereinander nicht mögen)

Da weiß ich persönlich dass diese Schule ganz gut ist, aber auch nicht ganz billig dafür ist aber Fitnessraum mit dabei. Die ist am Frankfurter ring

http://www.wingtsung.info/

oder hier ist billiger aber dafür in Dachau und Unterschleißheim. Auch gute Leute dabei.

http://www.vingtsun-kuen.de/

Attilio Reale hat auch einen sehr guten Ruf

http://www.ving-tsun.com/

Natürlich Krav Maga auch sehr zu empfehlen. Weiß ich auch persönlich das dort gute Leute sind. Aber soweit ich weiß lösen sich die bald auf und machen wo anders weiter. Steht aber sicher auf der Seite.

http://www.krav-maga-muenchen.de/

So wenn noch fragen offen sind dann immer raus damit.

Gruß

Rusha

Joe Hallenbeck
11-04-2005, 15:08
wohl programmierer im crown´s club was;-)
wenn du auch beamter bist ist die beste selbstverteidigung wohl die kollegen anrufen ;-)

fassen wir mal zusamm du suchst ne KS oder KK art zur selbstverteidigung, du willst möglichst wenig dafür tun, aber dafür umso mehr davon haben zur verteidigung. also judo, karate, tkd usw fallen also schonmal weg. würde also auch eher sagen dann kommen sachen wie jui oder nin - juitsu, wing chun, jkd in frage! kick oder thai boxen sind auf der strasse wohl auch gut zu gebrauchen nur denke ich das man da mehr energie rein stecken muss als dir lieb ist.

Lars´n Roll
11-04-2005, 16:43
Also, mein Lieblingsgeheimagent schwört auf die Walther PPK als SV-Tool. Sollte auch eigentlich reichen. :D

Joachim Deeken? Den kennst Du nicht? Das ist der boardinterne Geheimagent und Spezialist für Reinfiltration von Internetforen mit und ohne Decknamen. :ups: :D