Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fronthandspring Frage

Darky
12-03-2005, 13:37
Tagchen,
Ich habe letztens beschlossen nun doch mal mit dem Tricken anzufangen.
Ich hab vor mit dem FHS anzufangen(oder habt ihr ne andere Idee) und dem steht eigentlich auch nichts im Wege (mit Ausnahme des Wetters ~.~).
Nun habe ich schon die Suchfunktion benutzt und auch schon auf einigen Internetseiten nach Tipps gesucht, allerdings keine gefunden, und deshlab frag ich halt hier.
Also: Könntet ihr mir freundlicher Weise sagen, wie ihr den FHS gelernt habt, was ich beachten muss, bzw. einige einfache Tipps geben?

mfg Darky

anfänger
12-03-2005, 14:51
nach vorn abspringen, abdrücken...

Lern lieber Kipup am anfang ;)

Dobi
13-03-2005, 14:45
quatsch, warum? ich kenn genug leute die fhs können aba kein kip up.
öhm tips.
halt arme und beine gestreckt lassen, schwungbein mit schmackes hoch und mit den armen weit nach vorne greifen.
zur not ( wenn du keinen bock hast öfters ma aufm hintern zu landen ) kannste dir auch ne hilfestellung daneben stellen, die dich dann wenn du dich in den handstand hochgeschwungen hast am rücken unterstützt, dass du ein gefühl dafür krist wieder auf die beine zu kommen.
andere sachen die du auch am anfang üben kannst wären
tornado kick, rad, butterflykick, kip up, 360 crescent
( utenti.lycos.it/supatricks/tutorials_trickselect.htm )

B3rl1n TRiCKeR
13-03-2005, 15:08
kip up vorher war glaub ich nen tip mit welchem er anfangen könnte das war nicht auf den fhs bezogen.
vor dem fhs brauch man eigentlich keinen respekt haben (is wirklich einfach)
hauptsache man springt nach vorne und drückt sich mit den armen ordentlcih ab ---->fertig

B3rl1n TRiCKeR
13-03-2005, 15:10
cool 3 posts hintereinander mit 3 verschiedenen animierten avataren
da kommendie tricker zum vorschein :D

anfänger
13-03-2005, 19:24
ja, da könn die 56k-freunde ordentlich loaden...lol :D

.. öhm ja des mitm kipup war net aufn Fhs bezogen, richtig erkannt ;)
@dobi: war halt nen Vorschlag was er noch so lernen könnte, so wie dus NACH mir ebenfalls gemacht hast lol :)

Max Werner
19-03-2005, 16:47
ähm ja FHS kann sogar ich obwohl ich eigentlich gar kein Tricking betreibe.

Du musst auf jedenfall darauf achten dass du den Rücken irgendwie durchdrückst, sonst machst du sowas wie ne komische Flugrolle.

B3rl1n TRiCKeR
19-03-2005, 17:01
ähm ja FHS kann sogar ich obwohl ich eigentlich gar kein Tricking betreibe.

Du musst auf jedenfall darauf achten dass du den Rücken irgendwie durchdrückst, sonst machst du sowas wie ne komische Flugrolle.
wat? flugrolle (salto) ??
:confused:

anfänger
19-03-2005, 21:04
kapier ich auch net, aber fhs und f-flip sind eh scheiße :D

greez ;)

B3rl1n TRiCKeR
19-03-2005, 21:08
kapier ich auch net, aber fhs und f-flip sind eh scheiße :D

greez ;)
ne f-flip rulz

anfänger
19-03-2005, 21:28
eine wahre folter für die knie isser.

B3rl1n TRiCKeR
19-03-2005, 21:39
jo stimmt hab jetzt insgesamt 4 schrauben in den knien gehabt

Vincecarter15
20-03-2005, 09:00
http://www.sportunterricht.de/lksport/hands.html
Guck mal da, da ist der Bewegungsablauf gezeigt, in einer Animation. Auf der Seite gibts außerdem noch weitere tolle Animationen.
Zum FHS:
Der Trick ist im Grunde total einfach. Was wichtig ist, dass du einen Handstan beherscht. Am Anfang ist entscheiden wie hoch dein Anhüpfer ist. Je höher, desto besser dein FHS, sonst einfach üben.

anfänger
20-03-2005, 09:45
stimmt , die page is ganz lustig.
Zum erklären von bodenturnelementen ideal, nur leider stehen keine erleuterungen dabei. (zb: bflip nach oben jumpen oä)
Trozdem ganz nett und die anderen kapitel sowie trainingslehre sind auch verständlich gemacht. :)
Am Anfang ist entscheiden wie hoch dein Anhüpfer ist. Je höher, desto besser dein FHS, sonst einfach üben.
meinst du damit den hopstep ?
aha, des wär mir ja neu

B3rl1n TRiCKeR
20-03-2005, 10:06
ich dachte beim fhs springt man nach vorn nciht hoch ?!?! :confused:

anfänger
20-03-2005, 10:11
ich verstehs auch net, aber er meint sicherlich den hopstep VOR dem eigentlichen move.(siehe die animation)
Das der jedoch entscheident wär für die landung des fhs bezweifle ich. :confused:

B3rl1n TRiCKeR
20-03-2005, 10:13
da ich nen fhs auch ausm stand kann bin ich mir sicher, dass der nicht wichtig ist

Vincecarter15
20-03-2005, 14:34
Klar mein ich den Hop Step vor dem FHS. Je höher der ist, desto mehr Schwung/Monumentum hat man .Für einen der einen FHS noch nie geübt hat, ist das ein wichtiger Tipp.

Ich kann den FHS auch aus ganz langsamen gehen machen. Aber am Anfang, kann man das halt nicht.

Darky
20-03-2005, 18:10
Ich bedanke mich für die vielen Tips!
Und nun heißt es wohl Üben, Üben und nochmal Üben.
Allerdings zweifle ich doch sehr daran, dass ich mich stark genug abstossen kann. . .

B3rl1n TRiCKeR
20-03-2005, 19:29
das schaffst du schon brauchst kaum kraft

anfänger
21-03-2005, 13:39
sieh dir ma die turner bei Olympia an, die stoßen sich kaum ab und gebrauchen auch kaum kraft.

martialartsfreak
28-03-2005, 12:28
danke für die tipps... kann auch keinen fhs

da!pB
30-03-2005, 21:37
ich hab den FHS in kurzer zeit gelernt, mein problem war, dass ich schiss hatte vor nem sturz. als ich mich einmal überwunden hab, gings dann einwandfrei. sieh zu, dass du mit schwung grade in den handstand gehst und dann ins hohlkreuz. wenn du dich noch etwas abstößt, fliegen die beine nach vorne und du landest.

anfänger
31-03-2005, 10:54
mal ehrlich. Is FHS überhaupt n trick ?

firefeet
31-03-2005, 11:50
für mich nicht ;)

habt ihr gesehen auf der seite, saltoweitsprung?!!? :D :D das ist ja echt mal geil, wer will gegen mich antreten??? :D

anfänger
01-04-2005, 11:13
für mich nicht ;)

`löl für mich auchnet. :)

habt ihr gesehen auf der seite, saltoweitsprung?!!? das ist ja echt mal geil, wer will gegen mich antreten???
..ööhm ..nö :D

martialartsfreak
09-04-2005, 16:24
Ist das wirklich so einfach? Lande immer mit dem *****... werde einfach weiter üben

Dobi
11-04-2005, 10:54
für mich nicht ;)

habt ihr gesehen auf der seite, saltoweitsprung?!!? :D :D das ist ja echt mal geil, wer will gegen mich antreten??? :D

ich würd ja, bin nur im moment krüppel :D
aba falls du meinen sampler hast guck ma bei 2:58, da mach ich saltoweitsprung ;)

firefeet
11-04-2005, 13:02
wo ist dein sampler?? :) wie weit kommste denn? keine angst ich bin mometan aufgrund einer rückenverletzung auch krüppel :D also isses ja wieder fair :)

anfänger
11-04-2005, 13:10
ich erlaub mir einfach mal den link zu posten :D
http://daiw.de/download/videos/MATricks/dobi_sampler_feb_2005.avi

firefeet
11-04-2005, 13:37
goil du kannst dunkings :ups: :ups: !?!?!!? hammer basketball ist voll geil,
okay ich glaub bei deiner sprungkraft kann ich mit saltoweitsprung nicht mithalten :D :D nit schlecht, deine flashkicks sind dann natürlich auch dementsprechend hoch :) nicht schlecht dein video ;)

anfänger
11-04-2005, 13:45
er war mal im jugentkader der deutschen Nationalmanschaft !!

Dobi
11-04-2005, 21:09
@firefeet: der korb in dem video, wo ich dunke, der is ein paar cm niedriger als originalhöhe ( 3.05 m ) auf nem normal hohen korb kann ich zwar auch manchmal dunken, aba dann halt nich so schön wie in dem video, sondern nur knapp ;)
achso, gemessen hab ich beim saltoweitsprung noch nich, nur da halt mal so kurz zum spass gemacht : )

@anfänger: lol, laber doch net, ich bin nur ne landesliga-graupe, mehr net ^^

Shirkhan
12-04-2005, 06:29
HandstandLG's helfen :D

anfänger
12-04-2005, 15:42
umpf..mensch dobi, da muss man doch mitspieln :D

Dobi
13-04-2005, 07:43
ne, wir wollen doch nich, dass der fred hier auch wegen spam geschlossen wird. deshalb schreib ich jetz noch was ontopic mäßiges, mhh, also, gar nich so leicht, schon ewig nich mehr ontopic gepostet :D
ja also zum fronthandspring.
den lernen is gut, weil der hilft einem beim roundoff, zumindest wenn man den richtigen gestreckten ( den turner-fhs ) kann. weil der is von der bewegung am anfang mit dem weit nach vorne greifen und so dem ro ziemlich aehnlich. ich behaupte jetz einfach mal, wer guten fhs kann und running aerial, der hat auch automatisch nen guten roundoff : )

firefeet
13-04-2005, 11:36
also ich hab glaubich einen scheiß roundoff, dobi deine roundoff-backflips sehen viel sauberer aus als meine, ich poste mal, vielleicht kannst du mir ja einen tipp geben :) here dude (ftp://tricks:tricks@67.18.198.27/roundoffflip.WMV)

Dobi
13-04-2005, 13:15
mhh, du machst nen roundoff und dann nen backflip, aber keinen roundoff-backflip :D
also ich mein du holst mit den armen neu schwung wie bei nem standing backflip. du müsstest die aba nachm roundoff oben lassen und nur mit nem ganz kurzen bodenkontakt ( punsh ) springen.
experimentier einfach ma was mit dem roundoff herum, dann wird das schon noch besser : )

firefeet
13-04-2005, 13:39
lol :D ja meine roundoff backflips sind genau so hoch wie meine standing backs :rolleyes: woran liegt das wohl...!? :D also ich kann nich wirklich roundoff...

Dobi
13-04-2005, 16:07
woran liegt das wohl...!? :D
am roundoff ;)
also, einfach üben, und deine bewegung auf video mit denen von kunstturnern vergleichen, dann haste ne gute referenz und siehst, was du falsch machst :)

martialartsfreak
30-04-2005, 10:56
Juhuu, kann den FHS auch. Ist gar nicht so schwer, wie ich es mir immer gedacht habe. Nur will ich den sauber können :D

firefeet
30-04-2005, 12:45
congratulations :)

anfänger
02-05-2005, 13:34
Juhuu, kann den FHS auch. Ist gar nicht so schwer, wie ich es mir immer gedacht habe. Nur will ich den sauber können :D
CongraZ !! :D
Und jetzt fang an und such dir nen richtigen Trick aus zum lernen :)

martialartsfreak
03-05-2005, 12:29
Würde ich sehr gerne, aber ich muss zunächst die ganz einfachen Basics lernen. Bin nicht sonderlich schnell beim Lernen(IronMind kritisiert mich immer beim Trainieren), Angst hab ich leider auch beim BHS und Backflip. Aber ich werde mein Bestes geben, irgendwann werde ich den Dreh rausbekommen ^^

anfänger
03-05-2005, 13:55
Würde ich sehr gerne, aber ich muss zunächst die ganz einfachen Basics lernen. Bin nicht sonderlich schnell beim Lernen(IronMind kritisiert mich immer beim Trainieren), Angst hab ich leider auch beim BHS und Backflip. Aber ich werde mein Bestes geben, irgendwann werde ich den Dreh rausbekommen ^^
Lass dich doch net kritisieren !
Tricking is in erster Linie Spass und kein Zwang !
Dann kannstes eigentlich auch gleich lassen :p
Mach einfach das wozu du lust hast ;)

Vincecarter15
03-05-2005, 15:05
Tricken besteht immer aus Angst, Frustration und dann Überwindung-Freude.
Als ich das erstemal Backflip geübt habe, dachte ich mir auch, oh Gott, dass schaff ich nie. Und die ganzen Tricker in den Foren (....wie Ich gerade), sagen immer, das wär voll leicht.. Doch kurze Zeit später konnte ich ihn, aber nur auf ner Matte. Dann dachte ich mir, scheiße jetzt kann ich ihn, aber auf ner Wiese-das traue ich mich nicht. Und kurze Zeit später, hab ich das auch geschafft. Jetzt sage ich auch, Backflip ist leicht, aber in den Phasen dazwischen war ich auch total frustriert.

Übrigens Kritik ist sehr gut, daran wächst man. Zeig deinem Freund doch einfach, dass du es drauf hast, und es nicht so ist wie er sagt. Mach doch einfach nen BHS und nen Backflip

anfänger
04-05-2005, 14:00
richtig.
aber nur solange die kritik net demoralisierend ist.

Edit: aus trotz nen Bhs zu machen... vllt nicht so empfehlenswert lol :D

B3rl1n TRiCKeR
14-05-2005, 13:35
Tricken besteht immer aus Angst, Frustration und dann Überwindung-Freude.
Als ich das erstemal Backflip geübt habe, dachte ich mir auch, oh Gott, dass schaff ich nie. Und die ganzen Tricker in den Foren (....wie Ich gerade), sagen immer, das wär voll leicht.. Doch kurze Zeit später konnte ich ihn, aber nur auf ner Matte. Dann dachte ich mir, scheiße jetzt kann ich ihn, aber auf ner Wiese-das traue ich mich nicht. Und kurze Zeit später, hab ich das auch geschafft. Jetzt sage ich auch, Backflip ist leicht, aber in den Phasen dazwischen war ich auch total frustriert.

Übrigens Kritik ist sehr gut, daran wächst man. Zeig deinem Freund doch einfach, dass du es drauf hast, und es nicht so ist wie er sagt. Mach doch einfach nen BHS und nen Backflip
lol genau mach doch EINFACH nen BHS und nen BACKFLIP

IecXe
24-05-2005, 16:53
wie lang habt ihr gebraucht ( die die ihn noch nicht konnten) den FHS zu können ?

ich hab jetzt vielleicht 3 Tage hinereinander immer kurz nachm Joggen 2-3 mal probiert..... mit Misserfolg :((((((( bin nie sauber gelandet und ich weiss auch nicht woran es liegt. Oder ist es ganz normal dass man da schon mal ne halbe Stunde intensives üben dafür aufopfern muss um das hinzubekommen ?

badsteve
24-05-2005, 16:57
hmmm

was verstehst du unter sauber?
ich kann ihn soweit (sogar fast ausm Stand), aber ich lande immer mit stark angewinkelten beinen. hat da noch jemand einen tipp für?

danke steve

IecXe
24-05-2005, 18:36
ich steh ihn nichtmal, ich komm zwar mir den Fersen als erstes auf aber dann setz ich mich aufn ***** ......

IecXe
24-05-2005, 18:43
ahja ... sind bei euch die Arme beim aufsetzten durchgestreckt oder leicht gebeugt ?

Dobi
25-05-2005, 07:44
durchgestreckt.
ps: bald is kunstturneuropameisterschaft ;-)

anfänger
25-05-2005, 13:26
durchgestreckt.
ps: bald is kunstturneuropameisterschaft ;-)
wann ???
und wo wirdse übertragen !? :confused:

Dobi
25-05-2005, 15:54
ZDF Sonntag 5. Juni 16:00 - 17:00
Eurosport Dienstag 7. Juni 10:00 - 11:30

gutes lehrmaterial um saubere technik in sachen fhs, bhs und roundoff zu sehn ;)

Sputnik
25-05-2005, 16:19
Turner machen alles immer so unspektakulär :cool:

ZugführerDerLiebe
25-05-2005, 17:24
ZDF Sonntag 5. Juni 16:00 - 17:00
Eurosport Dienstag 7. Juni 10:00 - 11:30

gutes lehrmaterial um saubere technik in sachen fhs, bhs und roundoff zu sehn ;)

Cool danke
da kann man sich bestimmt wirklich was abschauen.

martialartsfreak
27-05-2005, 21:50
cool danke für die info!

Pakha
31-07-2005, 17:58
Also FHS hab ich in ner stunde oda so gelernt...
ich hab so geübt dass ich an ner wand kopfstand gemacht hab und mich mit den amen in einen handstand gedrückt habe...
dann auf der wiese n paar mal mit anlauf geübt...
und taaadaaaa! :D
naja da war ich neun oder zehn!
also ich kann nur sagen anlauf nehmen, oberkörper runter, auf die arme und die beine gehen automatisch rum... :D
also manchmal wenn ich den FHS AUS DEM STAND mache und dann lande stolpere ich ein paar schritte nach vorne (zu viel schwung!!! :p )
und jetzt hab ich einen bflip gelernt !!! juhuuu... ich bin ja erst 12 :D

domef
02-08-2005, 20:12
ich kann jetzt auch ein fhs,hab in ungefähr in na halben stunde gelernt.Aber ich weiß nich was ich jetzt lernen soll. http://www.sweb.cz/capoeira.orlova/pohyby/Chimp.htm Das hab ich schon versuch aber ich kriege es einfach net hin,habe zu fiel Angst.Also was kann ich den jetzt erstmal für einen trick üben.?

PS:
Den Kip up kann ich auch!"

Sputnik
04-08-2005, 17:57
http://www.sweb.cz/capoeira.orlova/pohyby/Chimp.htm Das hab ich schon versuch aber ich kriege es einfach net hin,habe zu fiel Angst

Wenn doch die Bilder angezeigt würden.. :( :gruebel:

anfänger
04-08-2005, 18:14
ich hab die page schonmal gesehen...sie handelt glaub ich von einer bf-lernmethodik, bei der man erst ein rad macht(nach hinten) dann nen bhs und daraus dann allmählig nen BF... völliger blödsinn wenn ihr mich fragt, auch falsch dargestellt. daran sollte man sich net halten :/

domef
04-08-2005, 22:54
ja,genau.Aber wenn ich ihn so nicht lernen soll,wie dann?Helft mir.BITTE!!! :(