Vollständige Version anzeigen : Kampfkunst gesucht
Hallo,
Welche Kampfkünste/sporte kennt ihr, die sich auf Beintechniken spezialisiert haben und nur sehr wenige bzw gar keine Handtechniken benutzen!
MfG
Wulf
versuchs mal mit Taekwondo
Ligeirinho
13-03-2005, 09:15
Capoeira
B3rl1n TRiCKeR
13-03-2005, 09:39
Hallo,
Welche Kampfkünste/sporte kennt ihr, die sich auf Beintechniken spezialisiert haben und nur sehr wenige bzw gar keine Handtechniken benutzen!
MfG
Wulf
das taekwondo kommt war klar
im tkd wird das bein zwar vorrangig genutzt hat aber auch recht viele handtechniken ich würd sagen 20-30% mindestens
das taekwondo kommt war klar
im tkd wird das bein zwar vorrangig genutzt hat aber auch recht viele handtechniken ich würd sagen 20-30% mindestens
Er hat ja nu auch geschrieben "sehr wenige",... :rolleyes:
Wie gesagt, Taekwondo oder Capoeira würd ich empfehlen...
B3rl1n TRiCKeR
13-03-2005, 10:14
ich hab auch nicht gesagt, dass es falsch ist..
aber sehr wenige bleiben es trotzdem nicht
aber hingehen probetraining machen und dann weiterüberlegen (wie immer)
Der Grund warum ich eine Kampfkunst suche, die möglichst wenige Hnad hedoch viele Fußtechnicken enthält liegt daran, das ich schon einen Kampfkunst betreibe:Kung Fu.
Da ist zwar alles enthalten, jedoch mit ich mit den Füßen nicht so gut.
Ich suche also nur etwas zur ergänzung um schneller fiortschritte zu machen.
Also im Kung Fu.
TKD geht leider nicht, da es doch viele Handtechnicken beinhaltet, die sich nicht mit den Prinzipien des Kung Fu unter einen Hut bringen lässt
firedragon0
14-03-2005, 14:42
Also wo ich TKD gemacht habe einmal in Duisburg, Heidelberg und Stuttgart, da haben wir so gut wie nur mit den Beinen gearbeitet. Schon ein wenig komisch das Du da mehr mit den Händen arbeiten sollst.
Die meisten TKD Schulen vermitteln nur Beintechniken... könntest dich eigentlich glücklich schätzen wenn du ne TKD schule findest die auch Handtechniken und Bodenkampf trainiert.
firedragon0
15-03-2005, 07:13
Also ich hätte mich auch darüber mehr gefreut so wäre das ja nicht gewesen. Aber das ist ja von Trainer zu Trainer auch wieder anders.
Der Grund warum ich eine Kampfkunst suche, die möglichst wenige Hnad hedoch viele Fußtechnicken enthält liegt daran, das ich schon einen Kampfkunst betreibe:Kung Fu.
Da ist zwar alles enthalten, jedoch mit ich mit den Füßen nicht so gut.
Ich suche also nur etwas zur ergänzung um schneller fiortschritte zu machen.
Also im Kung Fu.
TKD geht leider nicht, da es doch viele Handtechnicken beinhaltet, die sich nicht mit den Prinzipien des Kung Fu unter einen Hut bringen lässt
Wie wäre es denn mit alleine nebenbei viel Beintechniken trainieren oder mit jemanden aus deiner Gruppe.(so ein mal die Woche) Da wird sich doch bestimmt einer finden. Und du mußt keine Kampfkunst neu anfangen.(ggf. mal von einem TKD-oin oder jemanden der gut zu Fuß ist, sich die mal richtig zeigen lassen)Ist glaub ich die einfachste Lösung!!!!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.