Kip Up für große Leute? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kip Up für große Leute?



Taeradun
13-03-2005, 11:30
Moin,

ich würde gerne einen Kip Up lernen. Ich habe nur ziemlich große Probleme damit, weil ich sehr groß bin.
Ich bin etwa 1m93 groß und habe im Verhältnis relativ lange Arme und Beine.
Dadurch schaffe ich es z.B. aus einer Liegeposition nicht, eine Brücke hinzukriegen, obwohl ich beim Trizepstraining an den Geräten im Kraftraum eigentlich relativ viel schaffe.

Mein Kip Up Versuch sieht dadurch immer so aus, dass ich mit den Beinen rausstoße, mich mit den Armen aber nicht abdrücken kann, sodass meine Schultern nicht wirklich abheben und ich schnell wieder auf dem A** liege :)

Gibt es da irgendwelche Tricks für große Leute oder kann ich es total vergessen? Wie kann ich so einen Kip Up für meine Größe methodisch aufbauen?

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Viele Grüße,

Dobi
13-03-2005, 14:42
och, das hört sich für mich nach den normalen anfänglichen problemen bein kip up an, die jeder hat. das würd ich jetz nich unbedingt auf deine größe schieben.
einfach weiter üben. bischen gelenkigkeit in sachen brücke kann dabei auch nich schaden, also einfach weiter machen.
schön hochdrücken mit den armen usw. bis du quasi eine brücke in der luft machst, dann klappt das schon

Ligeirinho
13-03-2005, 17:01
Sehe ich auch nicht als ein Problem der Größe an. Daher ist hier erst mal ~closed~. Weitere Fragen und Hinweise bitte im Kip-up-Thread. (Suchfunktion des Forums benutzen.)