Doce Pares [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Doce Pares



lamiech
18-06-2002, 11:56
Kann mir wer was zu Doce Pares verraten (gutes Escrima? Was ist von ihm und seiner Org. zu halten?)?

CU
Lamiech

Mike
18-06-2002, 12:26
Hallo Lamiech,

wenn du was über das Doce Pares in Europa erfahren willst, bist du bei Frans Stroeven bestens aufgehoben.
Über seine Internetseite (http://www.eskrima.nl) solltest du ganz leicht seine Email-Adresse herausfinden.
Auf der Seite übrigens, findest du auch jede Menge Informationen. Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

Viele Grüße,

Mike

lamiech
18-06-2002, 18:41
Ich hab ne Schule direkt um die Ecke. Mit der Frage wollte ich mich nur schlau machen, ob ein Besuch sich lohnt.
Hab nämlich in der Beziehung schon echt viele Frösche küssen dürfen :)
Und auf seiner Homepage steht bestimmt nicht, ob er ein Geldschneider, Laberkopp oder sonstwas ist, das erfährt man als Newbe leider immer erst nach reichlich verschwendeter Zeit und Geld :(
Vieleicht ein kleines Statement, Eure/ Deine (InchPunch) persönlicher meinung, zur Not auch über PN wäre echt nett.

CU
Lamiech

Ulrich
18-06-2002, 20:43
Hab nämlich in der Beziehung schon echt viele Frösche küssen dürfen

dann sollte die Erkenntnisfindung doch eigentlich schon aus den Erfahrungen heraus trainiert sein , also geh doch hin wenn es um die Ecke ist :)

Michael Kann
17-07-2002, 13:34
Wieso hat alle Welt Angst sich erst einmal ein eigenes Bild zu machen?

Wenn ich auf der Suche nach etwas passendem für mich bin, kann ich schlecht einen anderen Fragen wie es ihm passt ... oder?

Hin gehen ... ausprobieren ... wenn nicht, dann nicht ... wenn o.k., dann nix wie los ... Probieren geht über studieren!

leo_der_löwe
17-07-2002, 16:14
Hallo Leute,

ich kann Doce Pares Eskrima nur empfehlen, allerdings nur die Schulen, die dem Frans Stroeven angeschlossen sind.

Habe gehört, das er einen ziemlich guten Basic-Instructor-Kurs abgehalten hat. Auch die Lehrgänge die ich von Ihm kenne sind sehr gut gewesen und es war nie Frösche küssen.

Es soll jetzt sogar einen Deutschen Verband geben, der sich Frans angeschossen hat.

Gruß
:D

Krider
17-07-2002, 16:34
Hm, ich kenn jemandem dem wurde von da aus eine Instruktor Ausbildung im WE-Lehrgang angeboten...

leo_der_löwe
17-07-2002, 16:53
Würde mich interessieren wann und von wem, usw..

Gruß

MisterX
17-07-2002, 17:03
Kennt hier jemand Uwe Schwarz? macht Doce Pares in Berlin und umgebung .

leo_der_löwe
17-07-2002, 17:53
Uwe Schwarz hat nichts mit dem Doce Pares Eskrima zu tun, was Frans Stroeven unterrichtet, Fans unterrichte nach Dionisio Canete - Uwe Schwarz nicht.
Schon gar nicht hat Uwe Schwarz irgend etwas mit dem Verband von Franz Stroeven oder des Doce Pares Europe zu tun. Das sollte man, denke ich, schon trennen.

:rolleyes:

Gruß

:D

freestyle
17-07-2002, 20:45
hi,
ich habe uwe schwarz bei einer gala in berlin gesehen. naja so eine kurze vorstellung sagt nicht viel, außerdem habe ich keine ahnung von escrima. aber ich dachte er vertritt hier das doce pares.
er ist schüler von großmeister ciriaco cacoy canete. außerdem ist er cheftrainer der german eskrima association sowie des doce pares eskrima clubs berlin.

http://frank-glaeser.de

leo_der_löwe
17-07-2002, 22:14
@ freestyleer

"ist schüler von großmeister ciriaco cacoy canete"

genau wie Du sagst, er trainiert nach Cacoy Canete.



:cool:

Gruß

MisterX
18-07-2002, 01:19
Wasn jetzt der unterschied zwichen Frans und Uwe ?
Die frage natürlich an Leo.

Michael Kann
18-07-2002, 07:55
Original geschrieben von leo_der_löwe
@ freestyleer

"ist schüler von großmeister ciriaco cacoy canete"

genau wie Du sagst, er trainiert nach Cacoy Canete.



:cool:

Gruß

nach meinen Informationen ist Herr Schwarz mit einer "Nichte" von Cacoy Canete verheiratet ... d.h. hier gibt es auch Verwandtschaftliche Beziehungen.

Lt. seiner eigenen Aussage (Telefonat vor ca. vier Jahren) ist er der einzige und wahre Vertreter des Doce Pares Eskrimas in Deutschland (bin mir nicht mehr sicher ob er sogar Europa gesagt hat ... is aber auch egal).

Er erscheint mir (persönliche Meinung) recht empflindlich zu sein, zumindestens hat er mich aufgrund eines von mir verschickten Flyers gleich zum Kampf herausgefordert. Naja ... vielleicht hatte er schlecht geschlafen?! Zum Glück kann man einen Telefonhörer auch zum auflegen benutzen ... auch wenn´s drei mal sein muss!

Gruß
Mike

PS. kam mir damals vor wie bei den guten alten Bushis - wo man dem Gegenüber erstmal in Form eines Gedichtes erzählt hat was für ein Held man ist - was man alles gerissen hat usw. usf. Gähn!

MisterX
18-07-2002, 08:29
Ich meine ,
welche stilistischen unterschiede gibtes zwichen Uwe und Franz ??:)

leo_der_löwe
18-07-2002, 12:27
Hallo MisreX,

am Besten schaust Frans Dir an. Er soll im Herbst einen Lehrgang Berlin abhalten. Vielleicht ist Uwe Schwarz dann ja auch dabei.

Gruß

freestyle
20-07-2002, 14:05
hi,
also ich habe schon einmal gehört das uwe mit herausforderungen sehr schnell sein soll. aber ganz ehrlich was ist dabei.
lad ihn zu dir zum training ein und vielleicht auch mal ein sparring und gut is......
es muß ja nicht gleich um leben und tod gehen, oder?!

http://frank-glaeser.de

pengeiweg
21-07-2002, 22:53
...ich mache seit kurzem Doce Pares Escrima und es gefällt mir ganz gut ( netter Trainer, lockere Trainingsathmosphäre, normale nette Leute von nebenan ).
Allerdings weiß ich nicht, was für`n Doce Pares-Stil da ausgeübt wird. (Ist mir aber auch ziemlich schnuppe ! Hauptsache das Training ist okay !):cool:

freestyle
22-07-2002, 21:16
hi,
genau damit sei es auf den punkt gebracht. :o


http://frank-glaeser.de

Ginunting
12-08-2002, 14:18
Hi,

wer hat zwischenzeitlich alles die "Offizielle Stellungnahme der German Eskrima Association" bekommen?

Wird 'mal wieder um Marktanteile gekämpft ?! :(

Grüße,

Hendrik

Krider
12-08-2002, 14:27
Worum gehts denn Hendrik?

Ginunting
12-08-2002, 15:10
Hallo Krider,

schicke sie Dir per eMail!

Überlasse es Dir wie Du damit weíter verfährst!

Grüße,

Hendrik

jkdberlin
13-08-2002, 09:14
Mir bitte auch! Uwe hat mich wohl diesmal vergessen ;)

Grüsse

Michael Kann
13-08-2002, 10:59
Original geschrieben von jkdberlin
Mir bitte auch! Uwe hat mich wohl diesmal vergessen ;)

Grüsse

Absichtlich?

Gruß
Mike

jkdberlin
13-08-2002, 11:03
Nöö, das denke ich nicht...

Grüsse

Michael Kann
13-08-2002, 11:15
bei mir schon :D

Gruß
Mike