Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muah Thai in München?



marco schunn
13-03-2005, 21:25
Hi,

hätte mal ne Frage wahrscheinlich ist sie schon oft gestellt worden, gibt es in München bzw. nähere Umgebung auch Thaibox Schulen würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Danke
mfg
marco schunn

Danielsan2004
13-03-2005, 22:00
Wenn du denkst, dass sie schon mehrfach gestellt wurde, warum benutzt du dann nicht die Suchfunktion? ;)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=24472&highlight=muay+thai+m%FCnchen

XZeroX
14-03-2005, 14:08
Wäre vielleicht hilfreich wenn du sagen könntest ob du mehr im Osten, Westen, Süden oder Norden von München wohnst :)

marco schunn
14-03-2005, 20:14
Also ich wohne eher mehr so im Süden von München!

Danielsan2004
15-03-2005, 08:56
http://www.tiger-kungfu.de/

prätor
15-03-2005, 16:11
Am 28.5.05 findet in München eine Thai und Kickboxveranstaltung statt. In der Grafingerstr. 6 /Kult Fabrik.Da solltest du hingehen, da findest du bestimmt gleichgesinnte und Infos über das thaiboxen in München.Und vor allem beim richtigen Verband. :D ;) .

marco schunn
15-03-2005, 16:31
Weis jemand von euch zufällig wie das Münchner-Kampfsportzentrum-Steko ist?

mfg
marco schunn

Danielsan2004
15-03-2005, 16:37
Ist aus einem anderen Forum kopiert:

Ich für meinen Teil hab bis jetzt noch nix wesentlich härteres gesehen, vom Wettkampftraining im Spitzensport abgesehen. Wie hart oder soft das Fitness- und Pratzentraining ist, hängt auch von dir selber ab, und wie tough das Sparring ist, natürlich entscheidend von deinem jeweiligen Trainingspartner. Logo gibts da Anfänger auch, wo gibts die nicht, aber es gibt auch ein paar "Tiere" und natürlich jede Menge Wochenend-Krieger unterschiedlicher Kampfstärke, wie überall in Münchens Schulen. Die Schule ist dem MTBD angeschlossen (manche werten das ja als "Gütesiegel) und man kann da eben Thaiboxen machen, deswegen bin ich da hingegangen. B) Wenn du richtig boxen lernen willst und viel knackig hartes Kickboxsparring brauchst, geh zu Steko. Wenn du perfekt kicken und gute Straßen-SV mit Waffen, Würfen usw. lernen willst, mit allen Sparringsarten, mit und ohne Boxhandschuhe, dann geh zu Serge Seguin. Wenn du herausfinden willst ob die Boxfabrik die Gangsterbude ist, als die sie gerne hingestellt wird, und ob der Umgangston so arrogant ist wie man hört, guck dir die Boxfabrik an, vielleicht ist sie ja OK.
Wenn du Thaiboxen lernen willst - wo gehste in München hin ? Ich wüsste nicht dass es da eine arg große Auswahl gäbe. Vielleicht dachtest du an eine Profi-Kaderschmiede, so sieht das Training allerdings nicht aus, es ist halt so ausgelegt dass Anfänger und Mädels mitmachen können, wie in allen derartigen Schulen in München. Thaiboxen läuft bei den Stekos nur nebenbei so im Rahmenprogramm mit, ansonsten Kickboxing ohne Lowkicks...nur über Gürtellinie...keine Backfists...ist auch nicht jedermanns Sache. Beim Serge gibt es auch Muay Thai, aber es ist da nur ein Aspekt unter vielen, zwar gibt es regelmäßig Sparring mit Lowkicks, auch mit Backfist usw., aber nicht so mit viel Clinchen und Knie à la Muay Thai... In der Boxfabrik dürfte MT auch nicht gerade im Mittelpunkt stehen, denke ich, und ich persönlich habe das Management bzw. den Umgangsstil dort nicht in bester Erinnerung, die Leute von der Wettkampftruppe und deren Trainer dagegen waren schwer in Ordnung. Allerdings, wie es heute da ist weiß ich nicht.
Man muss halt aus dem auswählen was da ist, die perfekte Schule finde ich nicht in München. Zu "soft" finde ich das Thaiboxen im Tendokan nicht. Stimmt schon, mein erster Eindruck von der Webseite war auch so: "gähn... da gehst du jetzt hin und zeigst denen mal was ein Kick ist und wie man boxt...was sind das denn überhaupt für Aushilfskämpfer, die sehen ja aus als würden sie das zum ersten Mal machen..." In Wirklichkeit passt das schon, für Leute unter 2 Meter die noch nicht alte Hasen im Wettkampfgeschäft der Heavyweights sind, ist da immer noch ein geeigneter Trainingspartner zu finden, sag ich mal. B)
In der BBT- (Ninjutsu-) Abteilung im Tendokan trainieren die Schwarzgurte mit der noch gürtellosen Menschheit zusammen (war auch damals in meinem JJ-Verein so und geht einwandfrei). Es ist Bujinkan-Ninjutsu... womöglich gibt es "härteres" Ninjutsu-Training in München (bei Moshe ?), aber wenn man direkt vor dem BBT-Training sein Thaibox-Training absolviert hat, ist das eher geistig fordernde, Hebel- und waffenorientierte BBT gerade die richtige Abwechslung und technische Ergänzung. Das BBT allein wäre für mich persönlich auf jeden Fall zu soft, aber das ist Geschmackssache, denn viele gehen ins Tendokan wegen dem BBT, und der Thorsten hat´s schon ganz gut drauf find ich.
Also eine richtige Klopperbude isses nicht, Thorsten ist auch wählerisch wen er in seine Schule aufnimmt, irre wettkampforientiert isses auch nicht (ab und zu mal ein Wettkämpfchen), insofern ist es vielleicht legitim das als nicht so "prickelnd" zu empfinden, das kommt auf die eigenen Ziele an, dennoch hab ich da schon auch mal mit etwas härteren Jungs zu tun bekommen... aber mir isses schon Recht wenn es dir zu soft vorkommt, schau bitte bloß nicht bei uns vorbei, die Leut treten sich beim Sparring eh schon auf die Füße, bald lässt der Türsteher keinen mehr rein :P. Geh lieber zum Serge, der hat zur Zeit noch Platz in der Kampfgruppe und der hat auch was drauf. ;)

Bill
15-03-2005, 17:42
Am 28.5.05 findet in München eine Thai und Kickboxveranstaltung statt. In der Grafingerstr. 6 /Kult Fabrik.Da solltest du hingehen, da findest du bestimmt gleichgesinnte und Infos über das thaiboxen in München.Und vor allem beim richtigen Verband. :D ;) .


Bei Johnny Keta?
http://www.security-deutschland.com/personen.htm
http://www.kickboxen-deutschland.de/kampfschule-unten.htm

XZeroX
15-03-2005, 19:49
Weis jemand von euch zufällig wie das Münchner-Kampfsportzentrum-Steko ist?

mfg
marco schunn

ja ich! *g* aber wenn du ne wegbeschreibung suchst unter www.map24.de solltest du was finden ^.^

prätor
15-03-2005, 21:37
Bei Johnny Keta?
http://www.security-deutschland.com/personen.htm
http://www.kickboxen-deutschland.de/kampfschule-unten.htm
Ja es ist ein Herr J.Keta der die Veranstaltung macht.