PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai und Ninjutsu?

XZeroX
14-03-2005, 14:15
Hey,
hoffe mal das passt so einigermaßen hier her wenn nicht, dann bitte verschieben :)
Also folgendes, ich mache jetzt seit ein paar Monaten Muay Thai und hab eigentlich auch keine Probleme damit, Traning ist super, meine Kondition passt auch soweit, an der Technik muss ich noch etwas arbeiten...*g*
Aber jetzt zu meiner Frage, leider ist es so, dass das Traning bei uns nur 2 mal pro Woche stattfindet, und ich nur einmal hinkann O_o
Ist ziemlich wenig ich weiß, deswegen hab ich mir auch überlegt ob ich nicht was 2. anfangen soll, das einzige was mich noch interessieren würde wäre Ninjutsu. Nur kenn ich mich damit leider nicht so aus, deswegen wollte ich wissen, ob das das richtige ist, denn wenn ich mir damit irgendwie die Technik oder sonstiges beim Muay Thai versaue lass ichs lieber. Hat jemand von Euch damit Erfahrung gemacht und kann mir sagen, ob das ne dumme Idee ist oder nicht?
Wäre dankbar für Antworten ^.^
XZeroX

marq
14-03-2005, 14:26
für thaiboxen hilft das nicht

Kensei
14-03-2005, 14:51
Kann ne gute Ergänzung sein, da im ninjutsu viel mit Hebel-/Wurftechniken gearbeitet wird.
Gab auch mal leute hier im Board, die MT/Kickboxen+Ninjutsu trainiert haben.
Geh hin, mach Probetraining und schau ob's dir gefällt...

sonny-red
14-03-2005, 14:54
wat is denn ninjutsu?

is das die kampfkunst mit der ninja kämpfen oder hats nur nen ähnlichen namen?

Rusha
14-03-2005, 15:01
Hi,

wo trainierst du denn wenn man fragen darf?
Also mein Trainer hat auch Thaiboxen und Ninjutsu trainiert, und sein Trainer auch soweit ich weiß.
Ich trainier noch Ving Tsun und Escrima neben dem Thaiboxen.
Die Technik kaputt machen kannst du dir auf keinen Fall.
Du siehst halt unterschiedliche Wege. Auch sind die Zielsetzungen wohl ein wenig anders. Man kann Thaiboxen ja auch als Wettkampfsport trainieren.