PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai und Ninjutsu?

XZeroX
14-03-2005, 14:15
Hey,
hoffe mal das passt so einigermaßen hier her wenn nicht, dann bitte verschieben :)
Also folgendes, ich mache jetzt seit ein paar Monaten Muay Thai und hab eigentlich auch keine Probleme damit, Traning ist super, meine Kondition passt auch soweit, an der Technik muss ich noch etwas arbeiten...*g*
Aber jetzt zu meiner Frage, leider ist es so, dass das Traning bei uns nur 2 mal pro Woche stattfindet, und ich nur einmal hinkann O_o
Ist ziemlich wenig ich weiß, deswegen hab ich mir auch überlegt ob ich nicht was 2. anfangen soll, das einzige was mich noch interessieren würde wäre Ninjutsu. Nur kenn ich mich damit leider nicht so aus, deswegen wollte ich wissen, ob das das richtige ist, denn wenn ich mir damit irgendwie die Technik oder sonstiges beim Muay Thai versaue lass ichs lieber. Hat jemand von Euch damit Erfahrung gemacht und kann mir sagen, ob das ne dumme Idee ist oder nicht?
Wäre dankbar für Antworten ^.^
XZeroX

marq
14-03-2005, 14:26
für thaiboxen hilft das nicht

Kensei
14-03-2005, 14:51
Kann ne gute Ergänzung sein, da im ninjutsu viel mit Hebel-/Wurftechniken gearbeitet wird.
Gab auch mal leute hier im Board, die MT/Kickboxen+Ninjutsu trainiert haben.
Geh hin, mach Probetraining und schau ob's dir gefällt...

sonny-red
14-03-2005, 14:54
wat is denn ninjutsu?

is das die kampfkunst mit der ninja kämpfen oder hats nur nen ähnlichen namen?

Rusha
14-03-2005, 15:01
Hi,

wo trainierst du denn wenn man fragen darf?
Also mein Trainer hat auch Thaiboxen und Ninjutsu trainiert, und sein Trainer auch soweit ich weiß.
Ich trainier noch Ving Tsun und Escrima neben dem Thaiboxen.
Die Technik kaputt machen kannst du dir auf keinen Fall.
Du siehst halt unterschiedliche Wege. Auch sind die Zielsetzungen wohl ein wenig anders. Man kann Thaiboxen ja auch als Wettkampfsport trainieren.
Dann ist es eher auf das kämpfen im Ring ausgelegt, wohingegen Ninjutsu nur auf den Straßenkampf ausgelegt ist. Es hat also ein anderes Ziel, weil man auf der Straße nicht nach Punkten siegen kann.

Ich halte es für eine sehr gute Mischung. Kann ich nur empfehlen eine SV KK und einen Ring- KK parallel zu betreiben.

Du spielst ja auch nicht schlechter Basketball nur weil du auch Volleyball spielen kannst. Meistens spielen die Volleyballer sogar ganz gut Basketball. ;)

Schau dir das Ninjutsu training an. Trainier ein paarmal mit und wenn es dir gefällt dann mach es.

Kaputt machst du dir sicher nichts wenn du deinen Horizont erweitert.

Peace

XZeroX
14-03-2005, 15:57
Erstmal danke für die vielen Antworten, werd jetzt auf jeden Fall mal beim Probetraning vorbeischauen und hoffe, dass ich mich nicht allzu sehr blamiere ^.^''

@Rusha: Also Thaiboxen traniere ich da http://www.fight-defense.de/
Und Ninjutsu würde ich dort anfangen http://www.ninjutsu-bujinkan.com/index_g.asp
:)
@Sonny-Red: Guck auch mal auf die Hp vom Ninjutsu, dann klickst du auf Traning --> Tradition --> Kampfkünste --> Ninjutsu, da steht dann ne Erklärung

Obale
14-03-2005, 16:19
Ich persönlich trainiere Ninjitsu und Kickboxen. Die Techniken sind ähnlich zumindest Techniken von Kickboxen kommen auch zum Teil in Ninjitsu vor.

Würde dir empfehlen beides zu betreiben...

sumbrada
14-03-2005, 16:24
Ich persönlich trainiere Ninjitsu und Kickboxen. Die Techniken sind ähnlich zumindest Techniken von Kickboxen kommen auch zum Teil in Ninjitsu vor.

Würde dir empfehlen beides zu betreiben...

Ist das Ninjutsu, was du machst, nicht was ganz anderes als BBT? Und Kickboxen ist auch nicht Thaiboxen.
Von daher wäre ich mit Empfehlungen vielleicht ein wenig vorsichtiger.

Allerdings glaube ich auch, dass eine Kombination nicht schlecht wäre.
Und der Mosher :D ist, glaube ich, einer der ganz Großen.

Ichigeki
14-03-2005, 16:39
Mach ein Probetraining und schau ob es dir gefällt..

Rusha
15-03-2005, 13:39
Erstmal danke für die vielen Antworten, werd jetzt auf jeden Fall mal beim Probetraning vorbeischauen und hoffe, dass ich mich nicht allzu sehr blamiere ^.^''

Und Ninjutsu würde ich dort anfangen http://www.ninjutsu-bujinkan.com/index_g.asp

Wieso gehst du nicht ins Wing chun in dem Center wo du auch Thaiboxen machst??

Oder ist das an den gleichen Tagen wo auch Thaiboxen ist?

Schau dir auf jeden Fall auch mal wing chun an. Ist meiner Meinung nach sehr geeignet zur Selbstverteidigung für Frauen.

Wurde ürsprünglich auch dafür entwickelt.

Also geh auch da mal ins Probetraining und dann schau wo das training besser ist bzw. was dir besser liegt.

Peace

rooster23
16-03-2005, 19:14
Wenn mir das nicht zu teuer wäre, würde ich auch zusätzlich wieder Bujinkan Ninjutsu machen. Ist sehr techniklastig und als Anfänger wird sehr wenig gesparrt (zu wenig wie ich meinte), aber sehr viel Grundschule, Falltechnik, Bodenkampf und tiefe Stellungen, sowie richtig gutes Taijutsu mit Augenmerk auf totale Kontrolle.
Beim Muay Thai wird vom ersten Tag an gesparrt und eher weniger Hebel und Halte und andere Techniken geübt, zumindest keine Kriegstechniken, wie Armhebelwürfe, eye gouging und ähnlich böser Kram. Und Moshe Kastiel ist ein wirklich ganz ganz großer, und unterrichtet auch israeli style gunfighting mit Lehrgängen in Israel etc.
Er unterrichtet eben keinen Sport sondern Kriegskunst, und richtig gesparrt wird erst wenn du ne Weile dabei bist und die Techniken wirklich kannst. old tyme mäßig eben.

Also wenn du am Kampf in allen seinen Varianten interessiert bist, paßt das ganze zusammen wie nur was passen kann.
Mein Tip tu es.
Ich hab drei Jahre Bujinkan trainiert. Mir ist beides zu teuer und mir ist das Sparring jetzt wichtiger.

Joker
18-03-2005, 07:14

:)
@Sonny-Red: Guck auch mal auf die Hp vom Ninjutsu, dann klickst du auf Traning --> Tradition --> Kampfkünste --> Ninjutsu, da steht dann ne Erklärung

Dem entnehme ich, dass Du in München wohnst. Es gibt eine Schule, die beides unterrichtet und auch die Parallelen beider Richtungen versucht aufzuzeigen: www.tendokan-dojo.de

MatzeOne
24-08-2005, 12:24
Ich trainiere auch Bujinkan Budo Taijutsu (das meinste wohl mit Ninjutsu) und fange im Oktober in Thailand mit Muay Thai an. Ich denke, die beiden Kampfkünste ergänzen sich gut. Das BBT wird Dir nur bei Muay Thai Wettkämpfen nicht viel bringen. Aber ich denke, die beiden KK können sich gut ergänzen.