Welchen Karate-Gi bevorzugt Ihr? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen Karate-Gi bevorzugt Ihr?



Seiten : [1] 2

Dojokun
12-06-2002, 07:57
Hallo auch!!


Mich würde mal interessieren, welchen Karate-Gi Ihr bevorzugt und warum.

Deshalb zunächst meine Favoriten:

- Hirota MH10, Spitzenmodell von Hirota, leicht, aber dennoch fest und für den Sommer optimal
- Tokaido Tsunami Gold, Spitzenmodell von Tokaido, schwerer und robuster Gi für kältere Tage
- Shureido Sensei Tournament, enorm haltbar und angenehm zu tragen


Das war es von mir, nun laßt mal hören...



Oss

Dojokun

Kaishaku
12-06-2002, 08:46
Hallo,Dojokun!


>>>- Shureido Sensei Tournament, enorm haltbar und angenehm zu tragen >>>...und auch zum üben und kämpfen gut ist.

Die werde ich auch nemmen und im Schwarz,denn weisse Farbe in Japan,wie bekannt,bedeutet Traur und im Budo Entschlossenheit zum Tod.
Und sterben wollen wir noch nicht,oder?


Gruss

Sebastian
12-06-2002, 09:15
ich besitze 2 Kamikaze Gis. Finde ich auch angenehm zu tragen, aber wenn ich ehrlich bin hatte ich noch keinen Vergleich zu anderen ;)

Dojokun
12-06-2002, 10:21
Kamikaze-Gis finde ich auch gut zu tragen.

Der Schnitt ist auch sehr angenehm.

Nur halten sie meiner Meinung nach niucht so lange.

Nach etwa 2 Jahren sind die meistens fertig.

Mein erster Shureido-Gi ist mittlerweile über 7 Jahre alt und immer noch als Not-Gi im Einsatz.
Ist zwar schon mitgenommen, aber noch heile.


Oss


Dojokun

Michael1
12-06-2002, 10:37
Ich habe inzwischen auch ausschließlich Kamikaze im gebrauch(Junior, Instruktor, Europa). Ich habe schwere Anzüge lieber (auch im Sommer) und finde den Schnitt von Kamikaze gut (ausreichend weit auch für jemanden wie mich mit ~97kg @ ~183cm ;-)).
Vermutlich gibt es auch noch andere (evt. günstigere) Anzüge bei denen das passen würde, ich bin aber ehrlich gesagt zu
Faul zum suchen.

Bokuto
12-06-2002, 11:27
Hi Folks,

ich trag einen Selbstverteidigungs-Gi von KWON, ebenfalls in schwarz (ist im Kempo so üblich). Die Farbe ist vom Waschen unregelmässig verblasst und sieht jetzt aus wie ein 80er-Jahre-Stonewash-Revival. Das Ding ist aus 12 oz Baumwolle, fühlt sich frisch gewaschen an wie ein Panzer und hält schon seit Jahren einiges aus (Randori und unzählige Kämpfe mit der Waschmaschine). Jacke ist in traditionellem Schnitt, an Schultern, Achseln und Revers verstärkt. Hose mit Elastikbund und zusätzlicher Schnürung. Insgesamt relativ kurz geschnitten. Gute Beinfreiheit durch Kickzwickel.

Wer ihn bei Kwon sucht: Artikelnummer 1124170

Gruß
Dirk

Sebastian1
12-06-2002, 12:53
hi
ich hab zwei Gi von isami.
Die sind auch ziemlich schwer, da für Vollkontakt.

Mfg Sebastian

Shogun
12-06-2002, 13:11
Hi!!

Angefangen hab ich mit einem superleichtem GI (8 oder 10 unzen, glaub ich) von der Firma mit der Faust ;) (Schleichwerbung an: KWON Schleichwerbung aus *gg*)

Dann folgte ein superschwerer Anzug der gleichen Firma.
Der war so schwer, daß die Hose von selber stehen konnte, aber war unangenehm beim waschen in der Waschmaschine. Wenn es sich mit Wasser voll gesogen hast, konnte man das Teil nicht mehr rausziehen.
:brrrrrr:

Ich leistete mir dann später den Shureido Tournament.
Ziemlich teuer, dafür sehr gut.

Die Ärmel sind etwas kürzer, insgesamt super geschnitten. Die Hose ziemlich weit und bequem. Der Stoff nicht zu dick, aber strapazierfähig und hat einen Blauschimmer wenn er neu ist - sieht einfach geil aus.
Die Katabewegungen schauen einfach geschmeidiger aus in diesem Anzug und für Kumite ist er auch gut geeignet.

Aber wenn man nicht so viel ausgeben will reicht für Kumite ein einfacher, leichter anzug - startet man aber in Kata wird man vermutlich nicht so viele chancen haben :)

Gruß

OI-Tsuki
16-06-2002, 09:29
Ich kann dir die Anzüge von Kamikaze ebenfalls empfehlen...

Habe auch lieber einen etwas schwereren.
Wie einige schon sagten ist der Schritt hervorragend und stört nicht bei ohnen kekomis,maigeri etc.

Und die Beuhauptung das sie nur 2 Jahre halten würden stimmt nicht... kann ich aus eigener erfahrung sagen....musst halt nicht den für 45€ holen ;)

Qualität hat seinen Preis.

so long
OI-Tsuki

Dojokun
16-06-2002, 09:54
Moin OI-Tsuki


Ich habe die Modelle "Monarch" und "Royal" ausprobiert.

Die kosten unwesentlich mehr als 45€.

Ich weiß nicht, wie oft Du Deinen Gi trägst und wie Du ihn beanspruchst, aber bei min. 5 Trainingseinheiten in der Woche ist es völlig klar, dass die Gis, die man besitzt, ganz schön leiden müssen.

Und natürlich fallen die Gis nach 2 Jahren nicht auseinander, aber die "Gebrauchsspuren", sprich gelöste Nähte etc. sind nicht zu übersehen. :D

Kamikaze-Gis sind gut geschnitten und angenehm zu tragen, aber leider nicht so langlebig wie z.B. Shureido-Gis.


Ist halt meine Erfahrung.:cool:



Oss


Dojokun

OI-Tsuki
16-06-2002, 10:54
Ist halt meine Erfahrung.:cool:

Jo mehr sollte es ja auch nicht sein wir wollen ja nur unsere Erfahrungen preisgeben um dem ein oder anderen vielleicht die Wahl des richtigen Karat-GI zu erleichten.

Sebastian
16-06-2002, 11:02
Ja, mein Kamikaze Gi ist jetzt auch schon fast 3 Jahre in Gebrauch. Ich hatte mir inzwischen einen zweiten gekauft. Mal sehen. Eventuell brauch ich jetzt aber nochmal einen, da der alte wirklich schon viele Risse hat. Grade an den Unterarmen von der Reibung am Anzug...:)

Dojokun
16-06-2002, 11:28
Speziell an OI-Tsuki und Karate-Kid:

So habe ich mir eigentlich die Diskussion gewünscht,
dass über die Erfahrungen, die mit gewissen Gis gemacht wurden, berichtet wird!

Ich habe nicht vor, Kamikaze herunterzumachen o.ä.

Ich bestelle für meine Schüler fast ausschließlich Kamikaze-Gis,
da sie meiner Meinung nach für den "normalen" Gebrauch sehr gut sind.

Schließlich besitze ich auch mehrere Kamikaze-Gis.

Aber im "Dauer-Härttest" haben sich andere Modelle bei mir besser bewährt.

In diesem Sinne wäre ich für weitere Kommentare sehr dankbar!!


Oss


Dojokun

OI-Tsuki
16-06-2002, 11:45
Dojokun:

Nun da du sehr häufig trainierst, wie gesagt 5 mal die Woche, kann es seht gut sein das die Abnutzung sehr groß ist. Ich selber Trainire mit einem Anzug 3mal die Woche und ich besitze ihn nun 3 Jahre und die einizge ermüdungs erscheinung war das ein "Bendel" die sich and der Seite befinden abgerissen ist dies allerdings als mich Jemand am Anzug gepackt hat und herungezert hat (ja solche Situationen soll es im Karate geben :) )

Nun noch als kleine Bemerkung ich hoffe ich tret dir nicht zu nahe.
Aber wie schaffst du es bei 5 maligem Trainiren in der Woche mit dem selben Anzug den sauber zu bekommen? :)

Oss

OI-Tsuki

Dojokun
16-06-2002, 12:48
Hey OI-Tsuki


Ui ui ui...

Da habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt.

Ich habe geschrieben, dass bei 5 Trainingseinheiten in der Woche die Gis, die man besitzt, leiden müssen.

Das hieß für mich nicht, dass ich einen Gi 5-mal anziehe.

Sondern:

Auch bei häufigem Wechseln des Gis hat jeder Gi in einem Jahr eine ganze Menge zu leisten.

Wenn man einen Gi x-mal anzieht, ohne ihn zu waschen, ist das schon ne ganz schön dreckige Sache....


Aber Danke der Nachfrage!!

Ansonsten wäre ich bestimmt als "Dreckspatz" geoutet...


Oss


Dojokun

Sebastian
16-06-2002, 12:48
hehehe, genau, hab auch schon bei 3mal die Woche + manchmal Lehrgänge meine Probleme mit dem Waschen :D oder eher mit dem Trocknen ;)

OI-Tsuki
16-06-2002, 12:56
KarateKid du sprichst mir aus der Seele

wenn man da einmal am wochenende vergisst den Anzug zu waschen kann man sich ende der nächsten woche kaum mehr ins training trauen :)

und das bei dem Wetter.....

Oss


OI-Tsuki

Dojokun
16-06-2002, 18:42
Obwohl....


Vielleicht verschafft einem der Gestank Vorteile beim Kumite...


:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

OI-Tsuki
16-06-2002, 18:57
hmm die Aussage passt wohl nicht ganz zu deiner Signatur :D :D :D

Dojokun
16-06-2002, 22:13
Hey OI-Tsuki!!

Hast ja Recht :D :D :D :D


Oss


Dojokun

Sven K.
20-06-2002, 18:56
Moin alle.

Ich benutze eine Kamikaze Jacke und eine Hose
mit Gummizug aus dem TKD. Ist für mich angenehmer.
So oft zerrt mir ja keiner an der Hose :-))

Bis denn
Sven

Dojokun
20-06-2002, 20:29
Hallo Sven!


Interessant!!

Von so etwas habe ich noch nie gehört.

Aber man lernt nicht aus...

Ich frage mich nur: ist die Hose denn robust genug, wenn man auch Boden-Techniken übt?


Aber ist schon eine kreative Idee!!


:respekt: :respekt:


Oss


Dojokun

Sven K.
21-06-2002, 10:18
Moin Dojokun

Kreativität ist doch alles in der Kampfkunst oder ?? :D :D :D

Also bis jetzt hatt noch alles gehalten. Ich stand noch nicht im
"Freien" ;)

Und mit den Bodentechniken ist ja auch nicht so doll im Karate.

Bis denn
Sven

lamiech
22-06-2002, 19:59
Ich wechsel meine Trainingsklammotten regelmäßig (also nicht nur der typische, hygienebedingte Wechsel :) )
Wenn ich mit Bodenkampf oder Grappling rechne, dann wirds meist der gute alte, billig Judo Gi.
Wenn ich weiß, es gibt nur ein wenig Pratzentraining etx. ..., dann natürlich den guten alten Kamikaze, hat einfach irgendwie Stiel und ist was echt feines (aber direkt im Eimer, wenn er angefasst wird :( ).
Beim Thaiboxen spar ich mir den natürlich und ansonsten alles, was bequem ist und grad passt, zur Not die Badehose.
Hierzu ein Hinweis auf den überaus aufschlussreichen Thread: WT...nakt :biglaugh:

CU
Lamiech

Dojokun
24-06-2002, 11:46
Hallo lamiech!

Interessant!!


Welchen Kamikaze-Gi trägst Du denn?


Und WT mal nackt.......


Na ja.......:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Wer es mag.......



Oss


Dojokun

lamiech
24-06-2002, 17:57
Steht leider nicht drauf, ist schon einige Jahre her, als ich ihn bekommen habe, damals sprach der Trainer von Standart oder so.
Ich denke mal, so um die 12 OZ.
Wenn ich in einigen Jahren noch mal Karate lernen werde, dann gönn ich mir noch einen zweiten, richtig schön schweren :)

CU
Lamiech

Sabine
25-06-2002, 07:12
Wenn du nochmal Karate lernen wirst? :confused: :confused:

Was machst du denn jetzt? Karate oder was anderes?

lamiech
25-06-2002, 07:21
MTB, Tai Chi, Ju Jutsu und ganz nebenbei und fast allein ein wenig Arnis.
Viele andere warten noch auf meiner Liset :D

CU
Lamiech

Sabine
25-06-2002, 07:23
Ich hab einen 14 Unzen Anzug, hat auch einen leichten Blauschimmer. Bei mir sieht man den aber nach mehrmaligen Waschen noch immer! :(

Sebastian
25-06-2002, 09:06
Jo, mein Gürtel färbt auch immer noch ab, egal wie oft ich ihn wasche ;)

Sabine
25-06-2002, 09:47
Wisst ihr woran das liegt?? Ganz einfach ihr schwitzt zuviel!

Ok, vielleicht nicht zuviel.....aber bei mir hat der Gürtel noch nie abgefärbt. Das nennt man dann professionelles Schwitzen !:biglaugh:

Sabine http://www.ccbuero.de/n-biene.gif

cdobe
25-06-2002, 10:04
Es soll Leute geben, die bereits vor ihrer ersten Prüfung einen braunen Gürtel tragen :rolleyes:

msg
cdobe

Sabine
25-06-2002, 10:12
Was hat das mit braun zu tun? Willst du damit sagen, das nur braun färbt? :D

Warum ein :rolleyes: ?

Bine

cdobe
25-06-2002, 10:19
... kann "professionell schwitzen" :). Und nicht jeder wäscht seine Sachen regelmäßig. Alles schon erlebt ...

Der :rolleyes: gefällt mir einfach ;)

msg
cdobe

christina
25-06-2002, 14:42
meine Gürtel haben auch noch nie abgefärbt (naja, so viel gabs da nicht zu färben :rolleyes: ). Aber der momentane sieht nach 3 monaten und 2 mal training/woche schon etwas abgenutzter aus aber nur an den enden, also am da wo der knoten ist. bei andern, die die Gürtel auch seit 3 monaten haben sehen die noch fast unbenutzt aus :confused:
irgendwas mach ich wohl falsch damit :rolleyes:

Sebastian
25-06-2002, 15:43
man kann die Abnutzung natürlich durch häufiges Waschen auch nur vortäuchen, aber bei meinen Senseis entspringt dem Schwarz schon mehr Weiss ;)

christina
25-06-2002, 19:23
also ich hab meine gürtel noch nie gewaschen (macht man sowas überhaupt?)

Dojokun
25-06-2002, 19:30
Hallo Christina!!


Ganz deutliche Antwort: JA


Auch wenn es in Europa angeblich nicht gemacht wird...

Ist völliger Quatsch: In Japan wäscht man seinen Gürtel von Zeit zu Zeit.

Ansonsten fängt er irgendwann an zu müffeln...


Und das ist ein :warning: :warning:


Oss


Dojokun

Michael1
25-06-2002, 22:44
Ich habe meine Gürtel früher ab und zu gewaschen, inzwischen mache ich das nicht mehr und habe mit Geruch keine Probleme. Auch mit Abfärben nicht, liegt evt. aber auch am Gürtelhersteller bzw. verwendeter Farbe.

Sabine
26-06-2002, 06:42
Vielleicht reden wir dann mal darüber, von wem eure Gürtel sind? Wahrscheinlich selbst gehekelt oder gestrickt....:biglaugh:

Ich bisher einmal meinen gelben gewaschen.....sollte ich vielleicht mit meinem orangen auch machen, dann wird er weicher.....das ist jedesmal eine Arbeit, den gleichmäßig um einen rumzuwickeln! :D

Dojokun
26-06-2002, 07:03
Hallo Sabine!


Ich hatte Gürtel der Firmen:

Sportimex, Kwon, Hayashi, Shureido und Hirota!

Alle färben ab!

Selbst die ar***-teuren Schwarzgurte von Shureido und Hirota.


Deshalb vor dem Tragen unbedingt waschen!!!


Mein Rat:

Einen Eimer mit heißem Wasser füllen, Waschmittel + Gürtel herein.
Nach evtl. einer Stunde Gürtel rausnehmen, grundlich mit kaltem Wasser auswaschen. Bei Bedarf Prozedur wiederholen.

Hat bei allen Gürteln bisher wunderbar geklappt.

Und keiner ist dadurch kürzer geworden!


Sooo


Oss


Dojokun

Sabine
26-06-2002, 07:10
Also ich hab von Pro Touch meine Gürtel.

Kosten in DM 12.95 in Euro sind sie sogar billiger geworden. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht dann € 6.60

Und bei mir färbt nix ab....:)

Wie teuer sind denn deine?

Dojokun
26-06-2002, 09:24
Hallo Sabine!


Meine Gürtel von Sportimex, Kwon und Hayashi waren aus der gleichen Preisklasse.

Für individuell bestickte Schwarzgurte darf man etwas mahr zahlen :D

Aber kurz zu Pro Touch :

Einige meine Schüler tragen Gurte von Pro Touch .

Auch ihre färben ab.

Kommt halt darauf an, wie stark man schwitzt.


:bang: :bang:


Oss


Dojokun

Sabine
26-06-2002, 09:47
Komisch...na ja, ich sag ja professionelles Schwitzen!:D

Bei mir hat er trotzdem noch nicht abgefärbt, obwohl ich manchmal triefe, was das Zeugs hält. Vor allem wenn wir draußen trainieren und die Sonne scheint und das Wetter ist warm, dann ist man schon nach dem Aufwärmen durch und durch nass !:biglaugh:

Oder es liegt, am Bundesland....an der Luft.....an....:D

Michael1
26-06-2002, 10:07
Ich habe/hatte Gürtel von Kamikaze, Mawitz, Diamond, Hara Sportfashion und DanRho. Alle Gürtel bis auf DanRho im Bereich 10-15,- DM, DanRho wg. Material & Bestickung teurer.

Ich gehöre zu den Leuten die schon beim Aufwärmen aus dem Dojo schwimmen können ;-/, am wenig schwitzen kann es eigentlich nicht liegen das die nicht abfärben.

Sabine
26-06-2002, 11:09
Original geschrieben von Michael1
am wenig schwitzen kann es eigentlich nicht liegen das die nicht abfärben.

Sondern? Woran dann?

Machen wir einen neuen Thread auf >>Welche Gürtel bevorzugt ihr?" :biglaugh:

Dojokun
26-06-2002, 15:28
Hey Bine...


Gute Idee.....

:klatsch:


Aber eines noch:

Ich wasche den Gurt erst, und dann binde ich ihn um.

Somit bleibt der Gi blütenweiss!




:respekt:


Das habe ich als Gelbgurt gelernt...

So ein netter gelber Streifen im Gi.... Lecker....

:cry:


Somit


Oss


Dojokun

Dojokun
29-06-2002, 09:44
Wo wir schon beim Thema Gürtel sind:

Ich hatte mir zum Nidan einen Hirota-Gürtel aus Japan bestellt.
Schön sieht er aus, aber:

Die Berarbeitung ist Scheisse!!! Das Inlay bröselt auseinander...
Dass der Seiden-Überzug abblättert ist klar, aber das Baumwoll-Inlay geht auch kaputt.... Also echt Sch******!!

Lasst die Finger von Hirota-Gürteln!

Die Gis sind super, aber die Gürtel...



Oss


Dojokun

Luggage
29-06-2002, 10:23
Servus!

Ich trage den "Shogun" von Danroh, der ist sehr strapazierfähig und dennoch angenehm zu tragen.

Eine Frage: Ich brauche einen schwarzen Gi für das Ninjutsu, kann mir jemand einen empfehlen, besonders einen, bei dem die Farbe nicht so schnell raus geht?

mfg,
Luggage

weudl
29-06-2002, 11:31
Hi,

bezüglich der "schlechten" Qualität von Gürteln möchte ich nur kurz anmerken, dass dies oft durchaus erwünscht ist, da offensichtlich einige der Gürtelträger dadurch den Anschein erwecken wollen, schon "ewig lang" Danträger zu sein.

Ich hatte einmal einen Shureido Kunstseide-Gürtel, der schon nach einigen Wochen weiße Stellen bekam und nach einigen Monaten war ich fast wieder Weißgurt ;). Ich trage nun seit ca. 10 Jahren einen Baumwoll Shureido und habe außer ein paar kleinen Scheuerstellen im Knotenbereich keinerlei derartigen Probleme.

Gewaschen habe ich meine Gürtel eigentlich noch nie. Irgendwo habe ich einmal aufgeschnappt, dass es sich hierbei um eine Art von Sakrileg handeln soll (von wegen Seele und so...). Stinken tut er jedenfalls trotzdem nicht ;)

Vom Gi her bevorzuge ich nebenbei bemerkt Izami (sehr komfortabel) und Shureido.

Dojokun
29-06-2002, 11:55
Hallo weudl

Das die Kunstseide abblättert, ist schon klar.

Aber:

Das Baumwoll-Inlay, das unter der Kunstseide ist, sollte eigentlich nicht auseinanderfallen.

Ist ja quasi ein Baumwollgürtel innerhalb des Gürtels.

Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, einen Tokaido-Obi anzuschaffen.


Oss

Shureido

Sabine
29-06-2002, 14:29
Original geschrieben von Dojokun

Aber eines noch:

Ich wasche den Gurt erst, und dann binde ich ihn um.

Somit bleibt der Gi blütenweiss!


Wirklich? Du wäscht ihn erst und bindest ihn dann um? :respekt: Muss ich mir merken! :biglaugh:

Waschen ist in dem Sinne nützlich, das er weicher wird. Ansonsten bringt es nicht viel. Und stinken tut er bei mir nicht. :D

Dojokun
29-06-2002, 15:09
Wie, der stinkt nicht??

Bist Du etwa eine Gürteljägerin?? :D :D :D


Nee, Spass beiseite:

Wenn Du einen Gurt einige Jahre lang trägst und intensiv vollschwitzt, fängt er schon an zu müffeln...

Habe ich auf einem Lehrgang bei einem befreundeten Dan-Träger feststellen dürfen...


Seither wasche ich meinen Gurt von Zeit zu Zeit einmal mit kaltem Wasser durch...


Oss


Dojokun

Budokai-Di
12-07-2002, 13:53
Hi!
Ich habe auch einen Gi von Kamikaze (America) und muß sagen, daß ich damit sehr zufrieden bin. Der Gi ist sehr gut zu tragen und hat auch eine recht gute Qualität.....Ist sehr gut verarbeitet.
Kann ich nur weiterempfehlen. Ich habe noch einen neuen Gi von Phoenix. Wenn ich die beiden vergleiche, dann greife ich doch lieber wieder auf Kamikaze zurück! Ist einfach besser verarbeitet und angenehmer zu tragen.
Oss Di

wankan
17-07-2002, 09:48
Hallo,
als ich 1973 mit dem Karate begonnen habe, gab es an brauchbaren Gi´s eigendlich nur Tokaido. Waren damals leider nur etwas eng geschnitten.
Seit bestehen der Firma Kamikaze trage ich eigendlich nur noch dise Gi´s.
Mittlerweile habe ich die gesamte Produktpalette durch. Ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
hat das Modell America. Ich persönlich habe mich auf den Souverein eingeschossen. Ist zwar etwas teurer aber das absolute Spitzenmodell von Kamikaze. Völlig neu gestaltetes Gewebe. Sehr leicht und dennoch total fest. Trocknet nach dem waschen unglaublich schnell.

Zu den Gürteln, na ja die Schwarzgurte aus Kunstseide sind relativ teuer und die Seide wetzt schnell ab.
Ich trage seit 14 Jahren den gleichen Gürtel von Kamikaze und man will es kaum glauben, es ist immer noch zu erkennen, daß es ein schwarzer Gürtel ist. Das Innenleben aus Baumwolle ist auch noch völlig ok.
Er ist auch billiger als die von Tokaido, Hirota etc.

Gruß
Hans-Jürgen

Dojokun
17-07-2002, 16:36
Hallo Wankan!


Ich habe auch mal darüber nachgedacht, mir diesen Gi zu bestellen.

Wie Du sagst, lohnt es sich...

Ich frage mich, ob er reißfest genug ist, auch viel Schweiß aufsaugt, "Krach macht" :D , und nicht wie in TKD-Anzug einfach nur "um einen herumflattert"...


Oss

Dojokun

wankan
17-07-2002, 22:16
Hi Dojokun,
der Gi hat ein festes Gewebe, und nimmt den Schweiß auf wie kein anderer.
Der Vorteil ist, daß er den Schweiß sofort nach außen transportiert
und dadurch nicht auf der Haut klebt.
Ich kann nur sagen das ich voll auf zufrieden bin und für den Preis bis jetzt nichts besseres gefunden habe.
Gruß
Hans-Jürgen

P.S.: Krach macht er auch;)

Dojokun
17-07-2002, 23:14
Hallo Wankan!


Danke für den Tipp (Sch*** Rechtschreibreform ;) )

Ich denke, ich werde den bei Gelegenheit mal testen...


Oss

Dojokun

wankan
18-07-2002, 10:31
Hi Dojokun,
Noch ein Tipp:D
wenn Du bei Kamikaze den Gi über Dein Dojo bestellst, und Ihr registrierte Kunden seit, bekommst Du noch einen dicken Vereinsrabatt.
Dann kostet Dich der Gi anstatt 165 €
nur noch ca. 135 € incl. Porto und Verpackung.
Gruß
Hans-Jürgen

Dojokun
18-07-2002, 10:59
Danke für den Tip!

Aber das mache ich schon seit Jahren für mein Dojo :)


Trotzdem Danke!

Oss

Dojokun

Sabine
18-07-2002, 11:39
Ist dann so ein teurer Anzug nicht zu schade zum Anziehen um zu trainieren??? :gewicht:
Den traut man(n) sich ja gar nicht feste anpacken.....:biglaugh:

Dojokun
18-07-2002, 12:42
Nun ja,

bei mir ist es so, dass nur die teuren Gis vernünftig was aushalten...

Und sie sind bedeutend angenehmer zu tragen.

Ich trainiere 5 Tage die Woche (Minimum).
Da soll der Gi auch angenhem zu tragen sein...


Oss

Dojokun

Alanah
25-07-2002, 11:59
moinsen

in meiner 12-jährigen karatelaufbahn habe ich bisher nur Tokaido Tsunami Gold-gis getragen und bin sehr zufrieden. einziges problem sind die weiten ärmel des kimono, welche mich beim tsuki oft stören. gibt es ev. von anderen herstellern spezialanfertigungen für frauen?

die marke meines gurtes kenne ich nicht (war ein geschenk meines sensai) - hat aber von anfang an nie abgefärbt. auch hat er sich bis jetzt noch nicht in seine einzelteile aufgelöst :D - was mich eher stört, ist das der knoten immer wieder aufgeht, weil das material so rutschig ist (selbst gewaltanwendung kann das nicht verhindern) :mad: !

n.b. - ich habe meine gürtel immer nur vor dem ersten tragen gewaschen und hatte nie probleme mit geruchsemissionen ;)

Dojokun
04-08-2002, 20:39
In der Tat, die Tokaido-Gis sind wirklich sehr gut!!


Und zum Gürtel:

Nach dem Gasshuku (5 Tage lang 3 x täglich extrem schweißtreibendes Training) ist mein Schwarzgurt vom Schweiß eher etwas bräunlich geworden...

Ihn nun nicht zu waschen würde ihn zu einem Treffpunkt für Fliegen machen...

... und das wollen wir odch nicht :)


Oss


Dojokun

Luggage
04-08-2002, 21:05
Was ist denn das Gasshuku genau?

Dojokun
04-08-2002, 21:33
Gasshuku bedeutet soviel wie: In einer Unterkunft zusammenkommen.

5 Tage lang wird 3 x täglich trainiert, möglichst gemeinsam campiert und abends auch gut und gerne gefeiert.

Ziel ist es, durch das intensive Training sein Karate und sein Durchhaltevermögen zu verbessern und mit möglichst vielen Leuten zuusammen zu trainieren.

In diesem Jahr waren angeblich 2000 Leute da. Diese wurden in 9 Leistungsgruppen unterteilt.

Und ganz nebenbei werden alte Freundschaften gepflegt und neue geschlossen...

Aber, wie gesagt, es ist echt hart...


Oss

Dojokun

Super-Vegeta
11-08-2002, 21:55
Hi :)

also Ich trainier schon seit 6 monate mit nem Kamikaze-Gi....aber mir is letztens eins der bänder abgegenagen....und Mami musste mir nen schnürsenkel ran machen :D :D



Gruß
USSJ-Vegeta

Luggage
11-08-2002, 21:57
Also, machst du (ihr) ernsthaft die Bänder zu ?!?

Super-Vegeta
11-08-2002, 22:19
Hö....wieso nicht....die werden da doch nicht nur so zum spass ran gemacht ;)

als das teil abwahr konnte ich kaum vernümftig kumte machen weil mein anzug immer verutscht ist....Gis sind eh doof zum kämpfen....einmal da hab ich meinen (gelben;)) gürtel vergessen....WOW ich konnte mich richtig gut darin bewegen....Wozu auch immer diese Gürtel die behinder ein nur am Kämpfen :mad:

PS. die bänder kann ich mir schon selbst zu machen ;)



Gruß
Super-Vegeta

Sebastian
12-08-2002, 09:20
ohne Gürtel siehts aber schwul aus :D

PS.: Ich mach mir auch immer die Bänder zu. Hält so besser ;)

Dojokun
12-08-2002, 17:19
Ohne Gürtel ist echt Scheiße...

Ich habe meinen zwar nie vergessen, aber dennoch:
Ich habe immer einen "Ersatz-Schwarzgurt" für mich dabei (den habe ich mal als Geschenk erhalten) und einen "Ersatz-Weißgurt", falls einer meiner Leute seinen Gurt vergißt :)


Und die Bändchen am Gi sind das erste, was ich abschneide, wenn ich nen neuen Gi gekauft habe...

Mich stören die Bändchen einfach...


Oss

Dojokun

Luggage
12-08-2002, 17:23
Und die Bändchen am Gi sind das erste, was ich abschneide, wenn ich nen neuen Gi gekauft habe...

Mich stören die Bändchen einfach...

Richtig, sehe ich genauso. Wenn man die Dinger zumacht, ist man erstens irgendwie eingeengt und zweitens reißen die sowieso gleich...

mfg,
Luggage

Super-Vegeta
12-08-2002, 19:52
Original geschrieben von Dojokun
Ohne Gürtel ist echt Scheiße...

Ich habe meinen zwar nie vergessen, aber dennoch:
Ich habe immer einen "Ersatz-Schwarzgurt" für mich dabei (den habe ich mal als Geschenk erhalten) und einen "Ersatz-Weißgurt", falls einer meiner Leute seinen Gurt vergißt :)


Und die Bändchen am Gi sind das erste, was ich abschneide, wenn ich nen neuen Gi gekauft habe...

Mich stören die Bändchen einfach...


Oss

Dojokun


Ich finde es stört viel mehr wenn man zB hampelman macht....und dabei der ganze gi durch die gegend flattert....und man in immer wieder richtig machen muss...

is doch scheise..so was :mad:


Gruß
vegeta

Sebastian
12-08-2002, 21:54
stimmt, reisen tun die Bändchen echt gleich *grrrrrr*

Michael Kann
13-08-2002, 12:25
Original geschrieben von Luggage
Servus!

Ich trage den "Shogun" von Danroh, der ist sehr strapazierfähig und dennoch angenehm zu tragen.

Eine Frage: Ich brauche einen schwarzen Gi für das Ninjutsu, kann mir jemand einen empfehlen, besonders einen, bei dem die Farbe nicht so schnell raus geht?

mfg,
Luggage

Hi Luggage,

war mein Lieblingsanzug ... seit Jahren ... seit Übernahme durch Kwon hat sich die Qualität extrem verschlechtert. Mehrere Reklamationen liegen bei Günther Schramm vor. Mal sehen ob sie was dagegen unternehmen.

Der Anzug is mit Sicherheit keine 12oz Ware mehr! Lt. Info ... haben sie ihren Hersteller gewechselt und ich vermute die Ursache in diesem Sachverhalt.

Vorteil bei diesen Anzügen war u.a.
die Qualität mit 12 oz für Würfe optimal
der Schnitt
und das man Jacke und Hose in unterschiedlichen Größen bekam.


Gruß
Mike

Michael1
13-08-2002, 14:05
Habe mir sagen lassen das Anzüge weniger lange halten wenn man sie heiß wäscht (95° C).
Wascht ihr eure immer bei 95, oder nur ab und zu, oder nie?

CeKaVau
13-08-2002, 15:36
Hallo,

ich kann das bestätigen. Seit ich meine Gis nicht mehr koche, halten sie länger.

Leider sind sie auch grauer geworden. Seit einem Jahr bin ich dazu übergegangen, sie vor der 60 Grad Wäsche einen Tag lang in Waschmittel einzuweichen.

Bewährt sich ganz gut.

Tschüssi
Ike

Dojokun
13-08-2002, 15:43
Gis kochen ist wirklich nicht gut!!

Ich bevorzuge ein bestimmtes Waschmittel...


Geht ganz gut...


Oss

Dojokun

CeKaVau
13-08-2002, 16:24
Hallo,

Der Weiße Riese?? :)

Tschüssi
Ike

Dojokun
13-08-2002, 18:56
Nee,


Persil...

Aber bestimmt sind herkömmliche auf ganz gut

*lol*


Oss

Dojokun

Dojokun
02-09-2002, 11:01
Mal ein Link für alle, die des Englischen mächtig sind...

http://www.dallas.net/jka/docs/Gi_Review.html

Oss

Dojokun

Dojokun
13-10-2002, 15:41
Huhu,

schaut doch nmal hier, wenn Ihr Interesse an einem Tokaido oder Shureido-Gi habt.

Oss

Dojokun

Hausmeister
13-10-2002, 21:34
:confused:
Ich schaue und schaue, und nichts geschieht. Was willst Du uns mitteilen?

Dojokun
13-10-2002, 21:40
Ups,

Shit!

Hier der Link:
http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=4605


Oss

Dojokun

P.S. Danke Ede!!

Shihan
14-02-2005, 21:54
ich muss ganz ehrlich sagen das hirota die beste marke für karatekimonos ist!!
aber auch tokaido und shureido sind nicht übel, jedoch würde ich von anderen dingen die finger lassen!!!

mfg

Wado-Man
15-02-2005, 06:47
Moin!

Mein absoluter Liebling ist der TOKAIDO ULTIMATE 12 oz.!
Ist zwar schon etwas älter (ca. 8 Jahre) , aber noch top!!!

Ansonsten trage ich den Shihan von KAZE (http://www.kaze-sportswear.de)!
Ein Super-Anzug! Das beste ist das Fließ am Rücken und der Frotteebezug am Bund!
Hervorragendster Tragekomfort!

joetokan
15-02-2005, 09:06
Kamikaze Europa
Kamikaze Dynamic (leichtere Version f. Kumite)

Super Qualität, leider teuer.

jauu
15-02-2005, 13:45
also ich hatte das erste jahr nen ganz billigen,danach nen von kamikaze war echt gut nur ist er langsam zu klein geworden und nun nen kwon kata 16oz sau schwer und macht sauviel spaß:)

Karate_Bushi
19-02-2005, 11:05
Hallo!
Also wenn ich mir das hier so anhöre, tragen die meisten nur Anzüge von Shureido, Kamikaze, Hirota usw...

Ich persönlich trage im Moment den Kwon Premium Anzug mit 13Oz, und muss sagen, dass er zwar ziemlich schwer ist und wenn man ihnaus der Maschine nimmt, das auch nicht ohne viel Kraft möglich ist, aber dafür bewährt er sich um so mehr beim Training. Bei den Techniken hat er eine sehr gute Akkustik, man hört es sehr gut. Er hat gute 90 Euro gekostet. Sind denn solche Spitzenmodelle aus Japan so viel besser als solch ein Kwon?

Mfg

Hierro
19-02-2005, 11:43
Jeder muss eigentlich selber wissen, was für einen Anzug er bevorzugt. Ich bin der Meinung, dass man sich zwar von anderen beraten lassen kann, aber letztendlich liegt die Entscheidung bei jedem selber. Ich habe auch schon verschiedene Anzüge gehabt, u.a von Mawitz, Kwon, Kamikaze und Shureido. Momentan habe ich den Kamikaze Monarch/Emperor und den Shureido Tournament und bin damit recht zufrieden. Der Mawitz Kyoto und der von Kwon (keine Ahnung, wie er hieß) war mir einfach zu schwer. Da finde ich das Tragen vom Shureido wesentlich angenehmer. Aber wie schon erwähnt, muss das jeder selber wissen. Der eine mag eher einen schweren Anzug, der andere dann eher einen leichteren.

karatefreak
19-02-2005, 14:21
Ich hatte bisher nur drei Karateanzüge:
Baumwollanzug von Mawitz (klebte leicht an der Haut)
Kamikaze Sovereign (superleicht und klasse für Freikampf oder allgemein Kumite)
Tokaido Tsunami (schwer, aber sehr gut für Kata)
Wie man sieht hat jeder Karateanzug ja seine Vorzüge! Da muss man wissen, was man haben will!

Dino-worldwide
28-02-2005, 00:21
Ja, also ich hatte vorher verschiedene Gis, von Danrho, ProTouch, die sind aber regelmäßig aufgescheuert, seit knapp zwei Jahren Kamikaze America, und der hält besser und sitzt besser, man fühlt sich beim Training wohler. Nur meine Mutter braucht dann immer Hilfe beim Aufhängen nach dem Waschen. :D

Achja, zu dem Gürtelabfärben, ich mach inzwischen seit 11 Jahren Karate, bin inzwischen Dan-Träger, bei mir hat nie ein Gürtel gefärbt (also beim weißen weiß ich nicht so genau :D ) und auch nie gerochen, obwohl ich ihn nie gewaschen habe.

an_st_co
28-02-2005, 13:40
Achja, zu dem Gürtelabfärben, ich mach inzwischen seit 11 Jahren Karate, bin inzwischen Dan-Träger, bei mir hat nie ein Gürtel gefärbt (also beim weißen weiß ich nicht so genau :D ) und auch nie gerochen, obwohl ich ihn nie gewaschen habe.
es gibt billig-gürtel, die wirklich stark abfärben.
und den farbabrieb bekommt man aus dem gi kaum heraus (da hilft nur hochdosierte sauerstoffbleiche)
bei markengürtel von kwon, kamikaze etc. hab ich das allerdings nie erlebt !!!

an_st_co
28-02-2005, 13:43
Nur meine Mutter braucht dann immer Hilfe beim Aufhängen nach dem Waschen. :D
Deine Mutter :confused:
wer seinen Gi vollschwitzt wäscht und bügelt ihn auch gefälligst selbst :p

ghostdog1982
28-02-2005, 13:46
Hi ich hab beim Ju-Jutsu diesen Anzug getragen in 8 OZ.

Dojokun
28-02-2005, 14:11
es gibt billig-gürtel, die wirklich stark abfärben.
und den farbabrieb bekommt man aus dem gi kaum heraus (da hilft nur hochdosierte sauerstoffbleiche)
bei markengürtel von kwon, kamikaze etc. hab ich das allerdings nie erlebt !!!

Ich habe es selbst bei teuren Schwarzgurten aus Japan erlebt.
Die Grundvoraussetzung ist allerdings, dass man seinen Gi durchschwitzt, bis Schweiß an den Gürtel kommt :zwinkern: Wenn Ihr das nicht hinkriegt habt ihr natürlich auch kein Poblem mt Abfärben etc.....
Und zum Geruchsproblem: Ablagerungen von Mineralien aus dem Schweiß sammeln sich im Gürtel. Deshalb war ein Schwarzgurt von mir an der Stelle, die immer am Rücken anliegt, schon einmal komplett weiß. Daraus wird nach einiger Zeit ein muffiges gelbliches etwas. Spätestens da sollte man den Gürtel mit der Hand waschen.

Sebastian
28-02-2005, 20:21
Thread geteilt (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=25510) :)

dead`soul
12-03-2005, 18:41
ich bevorzuge:
- Kamikaze Monarch
- Kamikaze Amerika
- Shureido Tournament
- Saiko Yama

nikos
15-03-2005, 02:43
hy

mit ist aufgefallen,dass die kyokushin-karateka sehr lange hosen tragen.bei den shotokan karateka ist es meistens nicht der fall.warum ist es so? dass leichte karategi ideal für kumite sind verstehe ich,aber warum sind die "kata-gi" schweer(14,16oz).da muss man doch auch schnell sein!bevorzugt ihr eigentlich leichte oder schweere karategi?

Dojokun
15-03-2005, 07:14
Da wir schon einen Thread über Anzugvorlieben haben füge ich diesen Thread mal mit dem bestehenden zusammen.


:winke: Dojokun

FireFlea
15-03-2005, 08:33
:sport014: Der Smilie muss auch mal Verwendung finden. :D

arri
15-03-2005, 11:33
also ich komm mit meinem nagashi von hara wunderbar klar. hab mir noch nen monarch von kamikaze geholt aber so richtig gefällt der mir nicht! :(

Kobayashi
19-03-2005, 02:21
Ich Bevorzuge Kamikaze-Gi`s (Monarch, Emperor) wegen des stoffe`s und schnitt.
Mit Tokaido Gi`s hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. Da sie sehr lange halten.
Das Adidas Gi konnte mich nicht richtig überzeugen.
Man sollte selber verschiedene Gi`s testen.
Trainiere seit 6 Jahre Karate und hab mit Tokaido Angefangen und sie sind noch OK als Ersatz Gi, seit 2 jahren trag Kamikaze Gi.

neonik
21-03-2005, 16:28
Danrho Tekki 12Oz. fürs Training und Danrho Asia Shiro schwarz 8Oz. (glaube ich) für Draußen (Training außerhalb des Dojos).

SixPack
25-03-2005, 15:54
Für Kata habe ich den Kamikaze Emperor und für Kumite den Kamikaze Olympic.

Ich bin mit beiden Gi's sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen. allerdings habe ich keinen vergleich mit anderen Marken, da mein erster Gi ein Kamikaze war und ich so begeistert war, dass ich keinen anderen mehr probiert habe.

suschi
26-04-2005, 13:14
Hey hey ,

also ich persönlich würde jedem den monarchen von kamikaze ans herz legen....
Ist zwar teuer aber bietet meiner Meinung nach Komfort wie kein anderer!


bye
suschi

:yeaha:

itachi
09-05-2005, 15:50
Ich trage seit einiger Zeit Anzüge names America von Kamikaze und mit denen soweit zufrieden, nur der letzte hat ziemlich schnell seine weiße Farbe (anfangs mit Blau-Schimmer) verloren...

itachi

KimCat
09-05-2005, 17:30
wo bekommt man son kamikazeanzug her?
bzw. wenn ich mir jetzt neuen anzug zulegen will welchen sollte ich mit euer meinung nach holen? und wenn warum gerade den? was findet ihr an nem karteanzug wichtig?

preise bzw links wären auch net schlecht

Worp
09-05-2005, 21:49
http://www.kamikaze.de/

^^ da :)

KimCat
10-05-2005, 08:54
wurdest du mir selber auch nen kamikaze empfehlen oder sind andere karateanzüge besser...?

auserdem gibt es dort soviele anzüge welche sind gut und welche eher unvorteilhaft?

Dojokun
10-05-2005, 09:27
wurdest du mjir selber auch nen kamikaze empfehlen oder sind andere karateanzüge besser...?

auserdem gibt es dort soviele anzüge welche sind gut und welche eher unvorteilhaft?

Dafür ist ja der Thread erstellt worden...
Lies ihn einfach von Anfang an und mach Dir ein eigenes Bld ;)

Shinguuji
10-05-2005, 09:29
auserdem gibt es dort soviele anzüge welche sind gut und welche eher unvorteilhaft?
zum Teil ist es Geschmackssache. Z. B. ob man einen weichen oder lieber einen brettharten Stoff bevorzugt. Wenn der stoff hart genug ist, hast du schon ein bißchen Krafttraining beim Versuch, das Ding aus der Waschmaschine zu holen und später zu bügeln. Vom Anziehen und sich drin bewegen ganz zu schweigen :D . Wenn der Stoff oberflächlich etwas angerauht ist, gibt das eine leichte Kuschelwirkung. Dann gäbs die noch seit einigen Jahren diese Lummel-Schlafanzug-Kumite-Gis mit Feinripp-Optik und am Boden schleifenden Hosenbeinen :rolleyes: . Dann kannst du dir noch überlegen, ob du vielleicht eher kurze Ärmel und Hosenbeine haben willst.

KimCat
10-05-2005, 12:04
Dafür ist ja der Thread erstellt worden...
Lies ihn einfach von Anfang an und mach Dir ein eigenes Bld ;)

:p jaja das lesen^^ hast ja recht...

itachi
12-05-2005, 12:27
Hallo !

Habt Ihr schon Erfahrungen gesammelt, welche Anzüge länger weiß bleiben bzw. schnell das leuchtende Weiß verlieren, weil sie anfangs leicht blau eingefärbt waren ?
(Mein letzter America von Kamikaze ist deutlich schneller "vergilbt" als sein Vorgänger des gleichen Modells... trotz Waschen, Kochen, Gallseife, Bleichen, also suche ich jetzt eine Alternative.)

itachi

AVCrew
13-05-2005, 06:29
Ich bevorzuge keine reine Baumwolle sonder Polyester Mix, die bleiben auch leichter weiss. Frueher hatte ich von diesen schweren Gi von Tokaido (?) geschwaermt, bis ich mir einen gekauft habe und die Hose am ersten (!) Tag durch einen Sprungtritt gerissen ist, kein Witz ! Seitdem nur billig und leichte Polyester Mix mit 3/4 oder 1/2 Armlaenge...Weiss jetzt aber keine Marken da ich durch Krankheit und Umzug und Freundin aussetzen musste...Damals gab es recht gute Sachen von Adidas oder so...?

akane
14-05-2005, 13:32
Mein erster Gi war (und ist) der Kamikaze America. Das ergab sich damals so, weil ich den von meiner Freundin anprobiert habe, und er mir auf Anhieb gefiel. Seitdem habe ich noch einen Europa und einen Spirit gekauft. (Beide Kamikaze). Mir gefällt der Schnitt und ich mag auch den eher festen Stoff. Vom Tragekomfort ist der Europa mein eindeutiger Favorit. Allerdings klebt der America nicht so schnell am Körper, wenn es doch mal heißer wird und der Schnitt gefällt mir auch besser. Den Spirit habe ich mehr als Ersatz für mehrtägige Lehrgänge, wo man nicht so regelmäßig waschen kann.
Mir sind auch die breiten Baumwollbänder an Hose und Jacke sehr sympathisch. Bei den billigeren Gis, auch beim Spirit, sind nur diese dünnen rutschigen Dinger dran, die dauernd aufgehen.
Zur Problematik des Gürtel-Abfärbens: Bei mir hat bis jetzt nur mein gelber Dan-Rho-Gürtel gefärbt. Zum Glück ging das nach einer Weile wieder raus. Danach habe ich nur noch Kamikaze-Gürtel gekauft, die trotz intensiver Farbe nicht abfärben, auch wenn ich mal bis auf den Gürtel durchschwitze. Mein Problem ist gerade eher, daß mein violetter Gürtel einfach nicht weich werden will und daher ständig aufgeht, auch wenn ich ihn noch so fest zuziehe. :rolleyes:

Kuruma
14-05-2005, 17:06
Ich bin mit dem Europa von Kamikaze sehr zufrieden. Bei meinen alten Gi (Asuka stand auf dem Etikett) gingen ständig die Seitenbänder los und ich musste sie nachnähen sonst wären sie noch abgerissen. Mir gefällt es auch wenn der Gi leichter ist. Der Asuka war ca. 2,2 kg dagegen der Europa ca. 1,65 kg schwer.

Mein Problem ist gerade eher, dass mein violetter Gürtel einfach nicht weich werden will und daher ständig aufgeht, auch wenn ich ihn noch so fest zuziehe.
Ich hatte auch das Problem mit meinen neuen Gürtel. Probier doch mal diese Art des Kotenbindens damit bleibt der Knoten fest: Link Gürtel binden (http://homepage.mac.com/mamoonlight/Marie_Claire_Sports/PhotoAlbum50.html)

akane
14-05-2005, 17:15
Ich hatte auch das Problem mit meinen neuen Gürtel. Probier doch mal diese Art des Kotenbindens damit bleibt der Knoten fest: Link Gürtel binden (http://homepage.mac.com/mamoonlight/Marie_Claire_Sports/PhotoAlbum50.html)

mm, danke, aber genauso mach ich's…
;)

S.R.
24-06-2005, 14:44
Hallo,

da mein aktueller Anzug langsam den Geist aufgibt, stellt sich mir die Frage was ich mir jetzt hole.

Kann mich nicht entscheiden zwischen

Tokaido Tsunami Gold (100€)
Kamikaze Europa (100€)
Shureido (170€)

Habe leider nicht die Möglichkeit mir selbst einen Eindruck von den Anzügen zu verschaffen. Wichtig wäre mir eine gute Qualität in Bezug auf Haltbarkeit und das der Anzug im durchgeschwitzten Zustand noch einen guten Tragekomfort hat. Ansonsten normale Belastung mit 5x1.5h Training / Woche, keine Wettkämpfe. Ich weiß halt nicht, ob der Shureido im Vergleich zu den oben genannten Alternativen den Aufpreis von 70€ wert ist...

Vielen Dank! Sascha

Michael1
24-06-2005, 18:16
Einer meiner "Europa" hat leider jetzt erstmal Trainingspause - er hat einem Ordentlichen Riss vom Kuscheln am Boden. Die neueren Modelle scheinen mir alle einen deutlich weicheren, aber auch dünneren Stoff zu haben. Sicher kein Schlechter Anzug, ich mochte aber das "robuste" Gefühl der älteren Modelle. Aber inzwischen scheinen Serien ehr "weich" zu sein.

SixPack
24-06-2005, 22:39
Also ich kann die den Kamikaze Emperor empfehlen. Den Trage ich und der Großteil bei uns im Dojo schon seit einigen Jahren.

Hier kostet er 140€:
http://www.kamikaze.de/shop/product_info.php/products_id/8

Aber wenn Du ihn bei Dir über den Verein bestellst bekommst Du ihn sicher billiger.

darok
30-06-2005, 12:53
Hallo Jungs,

bin auf meiner Suche nach einem neuem gutem Gi auf dieses forum getroffen. Ich habe mich entschlossen nach einer 10 jähriger Pause wieder mit Shotokan-Karate anzufangen (damals mit 7.kyu aufgehört) und suche jetzt einen neuen robusten und vor allem auch bezahlbaren Anzug (max 100, lieber weniger) Habe mir jetzt erst mal einen billigen von ebay geholt (8 oz) aber mit dem werde ich nicht glücklich, das bemerke ich sofort :(

Hatte damals einen Kamikaze gehabt, der mir leider mittlerweile zu klein ist (das man zwischen 12 und 22 auch soviel wachsen muss :D). Das Modell steht glaub ich nicht drauf, war auf jedenfall ein angenehm harter, aber nicht zu hart. Habe jetzt in diesem thread recht viel gutes von dem kamikaze america gelesen, zwar nicht günstig (sorry, bin student) aber wenn der wirklich was taugt und medium hart ist (ich will mich darin noch bewegen können, so viel kraftt hab ich moment leider nicht mehr :rolleyes: ) wäre ich durchaus bereit das geld dafür auszugeben.

Andere Vorschläge für medium-harte Gis?

vielen dank
daniel

malve
08-09-2008, 19:25
Hallo!
ich habe eine Problem , denn ich weiß nicht welcher gi passend für mich wäre und in welcher größe.
Heute habe ich einen geliefert bekommen kwon premium line und dieser war zuu weit und groß :( Ich bestellte die Größe 160.
naja

Aber ich konnte nicht herausfinden welche oz-zahl der okinawa hat? Ich wollte keinen der zuu fest ist. Vielleicht bis zur Stärke 12 oz.

Ich überlege mir einen Kamikaze/kaiten Okinawa , Tokaido silver , Kaiten America zu holen? Oder vielleicht tenno elite von ich glaube hayashi? welchen würdet ihr mir empfehlen?

Beim Training habe ich auch mal einen Kamikaze/Kaiten Kodomo , der ist in der Gr. 160 aber Ärmel und Beinstoff ist zu lang ich trete bald drauf :(



IOch wäre um einen Tipp dankbar!

Gruß
malve

Julian17
08-09-2008, 20:55
Hol dir einen Tokaido mit Traditionellem Schnitt(!)

Ich bin sehr schmal und hatte mal einen Kamikaze America zur Probe an, in einen 180ger, der eingelaufen ist passe ich bei einer Körßergröße von 175 drei mal rein...

Der America ist schon recht weit geschnitten, die anderen von Kamikaze (Kaiten) müssen nicht so weit sein, da kenne ich mich aber nicht so gut aus.

Generell sind Gis mit traditionellem Schnitt immer schmaler als z.B. welche mit einem Tournament Schnitt.

Den hier habe ich mir geholt, er wird wohl in ca. einer Woche da sein, dann kann ich ja berichten.

Tokaido AW (Ultimate) Traditional Cut Mediumweight Dogi [AW] - 97.50EUR : Kuroobiya.com, Customized Karate Dogi and Belts (http://kuroobiya.com/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=4_6&products_id=21)

tensho
08-09-2008, 21:11
@malve:

hallo,

der "tenno elite" von hayashi is ein hammer anzug! einige unserer "kata mädels" benutzen den und die sind extrem zufrieden...

wo du allerdings aufpassen musst, ist die sache mit der grösse - der ist nämlich auch recht weit geschnitten; dafür gibt`s ihn aber auch in 5er schritten.

mfg, tensho

ps: ich benutz seit jahren den kwon "kumite" 12oz. sehr robust, angenehm zu tragen und "vernünftiger" schnitt. (trag allerdings die ärmel immer aufgekrempelt - mag das nicht, so lang...)

malve
09-09-2008, 05:05
Vielleicht werde ich einen Anzug auch in der kleineren Größe kaufen vielleicht hilft das ja, denn Hosenende und Ärmelenden finde ich echt zu lang. Bei Tritten störte das Hosenende schon :(

Hat jemand Erfahrung mit dem Kaiten Okinawa?

Ich bin gespannt auf den Tokaido Bericht! :) Die sollen ja gut sein. Aber von tokaido sind auch nicht alle im traditionellen sChnitt. Bei meiner eigenen Suche ist mir hauptsächlich der Kaiten Okinawa aufgefallen , ich weiß aber da nicht wie die stoffStärke ist , die soll ja stärker als beim Europa sein hm...

Ich hab ja vorallem kürzere Beine , wie meine koreanische mom hmpf!
Hm , aber die Anzüge sind nicht in 5er Schritten, also könnt ich ne 150 oder ne 160 nehmen und ne 150 ist doch zu klein oder? hm bei 1,57 m Körpergröße...


Gruß
malve! :)

SKA-Student
09-09-2008, 07:33
die großen kindergrößen sind in der regel für schmalere menschen besser geeignet.
wir hatten 2 (erwachsene) mädels, die waren sehr zu frieden damit. in die erwachsenen größen passten die 3mal rein...

malve
09-09-2008, 16:25
Aber wie ist das mit dem traditionellen Schnitt? Hat man da die gleiche Bewegungsfreiheit oder merkt man das irgendwie?


Kann es sein das der Okinawa von Kaiten früher der Kamikaze Instructor war?


Vielleicht reicht es wenn ich mir einfach einen Anzug in der Größe 155 kaufe.

Stimmt es das der Kaiten Okinawa/Instructor schwerer ist als der Kamikaze Europa?

Ach man das ist schwierig...

nointerest
11-09-2008, 00:15
Stimmt es das der Kaiten Okinawa/Instructor schwerer ist als der Kamikaze Europa?

Also ohne den Instructor zu kennen - sage ich dennoch ja. Der Europa ist ein sehr leichter Anzug. Ich besitze einen Europa, Souvereign (auch sehr leicht) und einen America (der ist schwerer - mag ich nicht soooo gern).

Und ja, das IST schwierig...

Was die "optimale Größe" angeht werde ich, wenn ich meinen nächsten Gi irgendwann mal kaufe, direkt mit dem Verkäufer von Kamikaze reden. Der hat viel Sachkenntnis (eine Kollegin wurde sehr gut von ihm beraten). Er ist auf Groß-Lehrgängen (Kata-Spezial, Gasshuku als Beispiel) zu finden.

jonsnow
11-09-2008, 08:16
Ich kann den Danrho MEJIRO empfehlen. Kurze Ärmel bis knapp über den Ellenbogen. Eine Hose mit geradem Schnitt und Schnürung.Es lässt sich sehr gut damit kicken. Die Materialstärke beträgt 12 Unzen. Nach öfterem Waschen bei 30 Grad ist er ca. 3cm eingelaufen.

Habe mich für diesen Anzug entschieden, weil ich diese Schlafanzug Anzüge nicht mehr ab kann und das Ärmel hoch krempeln nervt auch mit der Zeit.

Yabu_Kentsu
11-09-2008, 19:24
Ich würde auch zu einem Stand gehen. Die findest du bei vielen großen Lehrgängen. Dann einfach verschiedene Modelle und Größen ausprobieren. Ansonsten im Verein vom Sportkameraden den Anzug ausprobieren. Nur Not kannst du auch immer den Anzug noch zurückschicken.

malve
23-09-2008, 04:40
Hallo!

Ich werde jetzt den Kaiten America bestellen. Welche Größe würdet mir bei einer Größe von 1,56 empfehlen?

Ich denk ich nehme 1,55 oder soll ich 1,50nehmen? Da ich zu lange Ärmel etc nicht will.

Gruß
malve

Julian17
23-09-2008, 13:38
1,50 dann 5x mit 60 Grad waschen, im ernst, das teil gefällt dir nur (passt), wenn du kein Topmodel bist und Baggy Hosen trägst.
So war das zumindest bei mir, habe aber auch einen athletischen Körper, also ektomorph.

PS: Der Tokaido Gi ist immer noch nicht da, die machen wohl ziemliche faxen in Köln.. :|

loewenherz
24-09-2008, 08:57
Hi, ich hab nen billigen Anzug aus nem Sportgeschäft, der langsam auseinanderfällt. Das hat mich bis jetzt nicht gestört, aber da wir bald auf Turniere fahren werde, wäre es anständig nen guten Gi zu tragen. Außerdem trainier ich bis zu 6 mal die Woche...und das immer nur mit einem gi zu bewerkstelligen ist hart..

so ich hab ne körpergröße von 170 und bin robust aber schmal gebaut..ich mache im moment zum großen teil kata..geld hab ich auch, weil ich grad geburtstag hatte :rolleyes:naja so viel zur vorgeschichte..nun zur frage..

was würdet ihr empfehlen?!

1. traditionellen, schmalen und vor allem kurzen schnitt (also nicht die baggy-anzüge:p)
2. mindestens 12oz. optimal mehr (ist das schon wirklich hart, oder eher so normal was halt jeder trägt?!)

was haltet ihr von dem: KWON Karateanzug Kata 16 oz

wär cool wenn ihr mir einfach eure favoriten die hierauf passen schreiben könntet..

FireFlea
24-09-2008, 09:14
was haltet ihr von dem: KWON Karateanzug Kata 16 oz

wär cool wenn ihr mir einfach eure favoriten die hierauf passen schreiben könntet..

Das ist auf jeden Fall ein solider Anzug mit einem guten Preis-Leistungs Verhältniss.

Meine Lieblingsanzüge sind der Mawitz Okino (Mawitz gibt es aber glaube ich nicht mehr :( ) und das Oberteil des Hayashi Kyokushin Gis. Das ist echt der Hammer aber man muss halt das Kyokushin Kanji irgendwie überdecken, wenn man was anderes trainiert. Ich bin bisher aber mit den meisten Hosenschnürungen unzufrieden. Könnt Ihr da was empfehlen? Die Mawitz Hose find ich gut aber bei meinen Gis nachher war ich da immer unzufrieden.

Guv´nor
24-09-2008, 13:00
habe mich auch für einen von kamikaze entschieden.

erstanlich finde ich das die gi´s im karate erheblich billiger sind als beim bjj....liegt bestimmt an den kürzeren ärmeln....materialsparend ;)

mionidan
24-09-2008, 13:46
Nachdem ich immer fleißig umgenäht habe bin ich völlig überzeugt von dem Kata von Budonord kurze Arme und Beine aber lange Jacke und weite Hose für den Wettkampf ideal.

BUDO-NORD (http://www.budonord.net)

nointerest
25-09-2008, 07:11
@FireFlea:
Was war denn das "besondere" an den Mawitz-Schnürungen? (Waren das die mit den 3 Schlaufen zum Durchziehen der Schnur? Ich hatte früher auch 2 Mawitz-Anzüge (ca 70 Euro das Stück, ich weiß nicht mehr welches genaue Modell das war). Toll war dass man die kochen konnte ohne dass sie großartig eingelaufen sind. Nur nach 3 Jahren waren die ungefähr so weich wie Schmirgelpapier *gg*.
Von Anzügen wo draufsteht "nur mit 30 Grad" halte ich mich ja fern, ich mein ich schwitz in das Ding ja auch rein - und das soll wieder raus *gg*.

Kwon hatte ich den "Kumite" - der war wohl schwer, aber hatte einen unglücklichen Hosenschnitt irgendwie.

Flying Samurai
03-10-2008, 14:04
Ich bevorzuge den Gi von Shureido (Tournament), obwohl man den bei 30 Grad waschen soll. Aber ich halte mich eigentlich nicht dran, weil der Dreck und Schweiß ja nicht wirklich raus geht. Bisher habe ich auch keine Probleme gehabt, obwohl ich ihn immer heißer gewaschen habe.

Ich hatte vorher jahrelang einen Anzug von Kamikaze. Irgendwann ist der aber zu labbrig geworden. Dann habe ich mir einen Shureido geleistet und bin vollauf zufrieden.

Vegeto
03-10-2008, 14:59
Ich bevorzuge den Gi von Shureido (Tournament), obwohl man den bei 30 Grad waschen soll. Aber ich halte mich eigentlich nicht dran, weil der Dreck und Schweiß ja nicht wirklich raus geht. Bisher habe ich auch keine Probleme gehabt, obwohl ich ihn immer heißer gewaschen habe.

Dito. Aber wer behauptet sowas denn? Der Shureido Shihan geht auch bei 60 Grad keinen cm ein. Fleckensalz verträgt er auch ;-) Sogar mehrmals komplett eingeweicht, nachdem die Rückseite voll mit gelben Lack war. Lacht nicht. Aber der Sensei ließ uns in Kniebeugenstellung an eine Wand stellen - und wusste nicht das die ein paar Tage vorher neu lackiert wurde. :rolleyes: :ups: :mad: Sieht man aber nichts mehr.

Flying Samurai
03-10-2008, 15:11
Dito. Aber wer behauptet sowas denn? Der Shureido Shihan geht auch bei 60 Grad keinen cm ein. Fleckensalz verträgt er auch ;-)

Das mit den 30 Grad hab ich in der Waschanleitung gelesen. Und mein Trainer hat auch gesagt, dass er seine Anzüge kalt wäscht. Aber er ist ja auch nicht derjenige, der den dreckigen Fußboden der Vorgänger wieder sauber macht. :rolleyes: Er lässt uns abrackern und amüsiert sich köstlich. :motz:

Also, ich wasche meinen auch bei 40 oder 60 Grad, und wenn er ganz verschmutzt ist, dann nehme ich Gallseife. Bisher hatte ich mich nicht getraut Fleckensalz zu nehmen.

K-Tiger
04-10-2008, 08:57
Hey!

Also ich trage einmal den Shindo Classic Spezial 14 Oz. Der is eher traditionell geschnitten.
Und als zweiten hab ich den Shindo Sakura auch 14 Oz, obwohl er mir härter vorkommt.
Durch die Härte knallen diese Anzüge immer richtig schön, hat nen besonderes Feeling ;).
Also ich hab ganz am Anfang einen von Pro Touch gehabt, die kann man ja in die Tonne kloppen. Danach Mawitz, da hat aber meiner Meinung nach im Laufe der Zeit die Qualität nachgelassen, sie reißen sehr schnell.

Die Shindo Anzüge sind echt ihr Geld wert, hammer Dinger. Trage sie auch auf Wettkämpfen, ich mag dieses labbrige nicht.

Beide Gi's sind vorgewaschen und laufen somit nicht mehr ein. Ich kann meine bei 60°C waschen und hab keine Probleme damit. Wenn er nur leicht verschmutzt ist aber auch nur bei 30°C.

Funtik
05-10-2008, 17:56
Ich bevorzuge meinen Kamikaze Gi Europa

Er liegt angenehm an, ist weder zu schwer, noch zu leicht, sieht außerdem gut aus. :)

justizia
29-03-2009, 16:16
Ich habe ebenfalls zwei Kamikaze Gis "Europa". Nun liebäugele ich aber mit einem weiteren, nämlich dem "Extreme". Laut Beschreibung ist er nämlich leichter. NIx gegen die Europateile, aber sie sind so irre schwer. Denke gerade daran, weil es doch nun in die wärmere Jahreszeit geht. Hat den wer von Euch?

nointerest
30-03-2009, 01:57
Der Europa ist SCHWER?

Der gehört zur leichten Klasse. Zieh mal einen America oder gar Monarch an - dann brichst Du zusammen *gg*.

Wie ist denn die Jackenlänge vom Europa? Ich hab nur eine Hose von Europa (als Einzelstück gekauft) - die ist sehr angenehm. Ich möchte deshalb noch einen "kompletten" von Europa - aber mir ist die Jackenlänge wichtig - sie soll so lang wie möglich sein.

Hab noch nen Souvereign, geiler Stoff, angenehm leicht, aber die Jacke ist eher kurz - sieht bei mir ... nicht gut... aus.

justizia
30-03-2009, 10:30
Der Europa ist SCHWER?

Der gehört zur leichten Klasse. Zieh mal einen America oder gar Monarch an - dann brichst Du zusammen *gg*.

Wie ist denn die Jackenlänge vom Europa? Ich hab nur eine Hose von Europa (als Einzelstück gekauft) - die ist sehr angenehm. Ich möchte deshalb noch einen "kompletten" von Europa - aber mir ist die Jackenlänge wichtig - sie soll so lang wie möglich sein.

Hab noch nen Souvereign, geiler Stoff, angenehm leicht, aber die Jacke ist eher kurz - sieht bei mir ... nicht gut... aus.

Die Hose vom Europa ist auch toll, bis auf das sie irre weit geschnitten ist. Mich nervt die Schwere der Jacke. Gerade der Kragen ist steif wie Huppatz. Muss bei dem Modell sicherlich so sein, ich jedoch zupfe ständig an dem Oberteil herum. Von der Länge her ist sie aber wiederum top, geht satt bis über den Hintern.

hashime
30-03-2009, 11:25
Mein Lieblings-Gi ist ein Ichi Geiki....der ist echt toll geschnitten und gerade schwer genug, um die Erscheinung so richtig beeindruckend zu machen :)

ZoMa
30-03-2009, 14:34
Der Europa ist SCHWER?

Der gehört zur leichten Klasse. Zieh mal einen America oder gar Monarch an - dann brichst Du zusammen *gg*.

Du weißt schon, dass der America nur 10oz hat?

nointerest
31-03-2009, 13:52
Ja das weiß ich, aber der ist schwerer als der Europa. Der Monarch ist natürlich nochmal schwerer.

Europa + Souvereign sind die leichten Gis der Hochpreisklasse bei Kamikaze.

OK - Dynamic & Extreme kenne ich noch nicht - wie es da mit dem Gewicht aussieht weiß ich nicht.

Aber wenn die Jacke vom Europa lang ist dann ist das schon mal geil. Dann kommt mir der ins Haus als Nächstes.

Ryushin
01-04-2009, 11:37
Kwon Kata 16oz ... auch fürs Kumite ... unverwüstlich !

Rgds,
Ryushin

justizia
01-04-2009, 14:01
Kwon Kata 16oz ... auch fürs Kumite ... unverwüstlich !

Rgds,
Ryushin

:D:D Dafür braucht man ja einen Waffenschein oder? 16 oz.....:ups::ups: da schwitze ich schon allein beim lesen der Zahl:-)

Ryushin
02-04-2009, 07:15
Dafür braucht man ja einen Waffenschein oder?


Und erst bei dem was im Anzug steckt ... ;)


16 oz.....da schwitze ich schon allein beim lesen der Zahl:-)

Gewohnheit ... als Nebenwirkung: wenn ich z. Bsp. den Vollkontaktanzug für Kyokushin trage fühle ich mich manchmal fast nackt ... :D

Rgds,
Ryushin

Dorfjunge
02-04-2009, 20:35
Bin zwar noch nich so lange dabei wir Ihr aber ich habe zwei 14oz Anzüge. Das eine ist ein Dragon Gi und das andere ein Scorpion (beide eher unbekannt) nutze ich schon eine ganze weile.

Sag mir doch mal bitte woher du denn 16oz Anzug hast???

Vielen Dank

justizia
03-04-2009, 16:40
So ihr Lieben, gerade heute neu gekauft und super glücklich damit: der "Dynamic" von Kaiten. Herrlich dünner Stoff, mit Gummizug statt Kordel und Gravierungen am Rücken und auch auf der Vorderseite. Manko derzeit: zu lange Hose, zu lange Ärmel, mal schauen, ob ich es mit heiß waschen etwas minimieren kann, ansonsten muss die Schneiderin nochmal ran.

Den "Extreme" ließ ich mir auch liefern, jedoch hat dieser keine Kordeln an der Jacke, geht mithin also gar nicht.

Edit: Stunden später das Waschresultat bei 60°C -> er ist nicht eingelaufen, nun darf ich doch zum umnähen.....spricht mal wieder für die Qualität.

Ryushin
15-04-2009, 10:30
Sag mir doch mal bitte woher du denn 16oz Anzug hast???

Wie schon geschrieben: Kwon

Rgds,
Ryushin

Shugyo
02-05-2009, 17:11
Hallo,

kann mir jemand vielleicht sagen, was mit "europäischer Schnitt" und traditionellem Schnitt" gemeint ist?

Ich suche einen schweren Gi (so 14oz), mag aber die langen Jacken nicht. Auf japanischen Fotos haben die Karateka eher kurze Jacken. Ist das der traditionelle Schnitt?

Ich überlege, ob ich mir einen Tokaido (Tsunami Gold vielleicht) kaufe. Hat jemand da Erfahrung mit den Größen? Ich bin 1,78m. Kann mir jemand sagen, welche Größe ich da nehmen muss?

Vielen Dank schon mal für Antworten

warlock65
02-05-2009, 20:14
Hallo Shugyo,

ich habe mir vor einem Jahr den Tsunami Gold 14 oz (chinesischer TOKAIDO Gi) gekauft. Bei 189 cm Größe war der 190er Gi die richtige Wahl, denn der ist nach dem ersten Waschen auf eine für mich optimale Länge eingelaufen. Er hat längere Ärmel und Hosenbeine, sowie eine kürzere Jacke als z.B. der TOKAIDO Kata-Master. Ich trage den Tsunami Gold überwiegend im täglichen Training.

Auf Lehrgängen trage ich allerdings den 12 oz schweren TOKAIDO Kata-Master, denn darin habe ich etwas mehr Bewegungsfreiheit.

Ich fühle mich in beiden Gi sehr wohl.

Gruß Martin

Shugyo
02-05-2009, 21:07
Hallo Shugyo,

ich habe mir vor einem Jahr den Tsunami Gold 14 oz (chinesischer TOKAIDO Gi) gekauft. Bei 189 cm Größe war der 190er Gi die richtige Wahl, denn der ist nach dem ersten Waschen auf eine für mich optimale Länge eingelaufen. Er hat längere Ärmel und Hosenbeine, sowie eine kürzere Jacke als z.B. der TOKAIDO Kata-Master. Ich trage den Tsunami Gold überwiegend im täglichen Training.



Das hilft mir wirklich. :)

Wenn man sich hier mal die ganzen Gi-Threads durchliest, stellt man fest, dass es wirklich bei jedem Hersteller, bzw. Modell anders ist mit den Größen, dem Einlaufen, usw...

Vielen Dank

Grüße

Fujaay
04-05-2009, 20:25
Hallo,

ist mein erster Eintrag hier :) und hoffe ich bin hier mit meinen Fragen richtig. Wollte mir ursprünglich den Kaiten Europa holen, der würde aber wegen dem 30€ Aufpreis aufgrund Größe 130€ kosten ....
Meine Frage wäre, ob es nicht sinnvoller wäre für 10€ oder 20€ mehr direkt einen Shureido zu kaufen, der wie man es hier so liest im Vergleich zu einem Kaiten wohl deutlich länger hält.
Welchen Shureido ich mir dann aber (sofern es sich halt lohnt) holen würde weiß ich so genau nicht. Mir ist wichtig das der Gi nicht zu starr/steif und zu eng ist (also genug freiheit lässt, sodass ich ohne Probleme hoch treten kann), mich also in meinen Bewegungen nicht einschränkt, dass er gut schweiß aufnimmt und abgibt, da mein jetziger total an meinen beinen klebt wenn ich mal mehr schwitze.
Bei den Shureidos kämen nur die bis 150€ in Frage, da ich ungerne mehr ausgeben möchte. Interessant finde ich den Shureido Sempai Tournament TKW-11, der wohl laut Beschreibung für schweißintensives Training zu empfehlen ist. Hat jmd. Erfahrung mit diesem Modell, oder wäre ein Kaiten Europa doch geeigneter???? Ach und welche Größe sollte ich dann bestellen hab gelesen das die Anzüge von Shureido und Kaiten nicht sehr stark einlaufen, bin etwa 183 cm groß, wäre mir dann also mit 185 cm geholfen?

Grüße

Brucelitsa
11-05-2009, 22:19
Jetzt habe ich mir die 11 Seiten durchgelesen und bin kein Stück schlauer...eher noch verwirrter...sooo viel Auswahl!!!
Ich bin 1,80 wiege 58 kg und bin eher schmal gebaut.
Ich möchte einen Anzug mit kurzen Armen und Beinen, der schmal geschnitten ist, langer Jacke hat und schwer soll er auch irgendwie sein (wie schwer ist schwer???)
Und optimal wäre es wenn er auch noch billig ist, damit ich ihn mir als arme Studentin auch leisten kann :)))
Wer mir also so eine Wunderanzug empfehlen kann...immer her damit!!!
Achja...in welcher Größe soll ich ihn dann bestellen??? 180 cm oder doch eher 170 cm, damit ich nicht darin schwimme?
Die Sachen sind doch immer so breit...

Satir
20-11-2009, 18:58
Hallo,

bin neu hier im Forum und bin über die Suche auf diesen Thread gestoßen.

Für die Entscheidungsfindung hat mir dieser Blogeintrag geholfen:
Kampfsport-Anzüge – Was man beim Kauf alles beachten sollte | Budoten Blog (http://blog.budoten.com/kampfsport-anzuge-was-man-beim-kauf-alles-beachten-sollte)

Budoten ist zwar ein Online Shop, aber der Blogeintrag ist komplett neutral gehalten.

Ich selbst habe momentan den Kaiten America und Europa. Den America ziehe ich fast nicht mehr an, da der Europa viel angenehmer ist. Etwas leichter als der America aber trotzdem stabil. Kann auf 60°C gewaschen werden. Schnitt ist mir nicht bekannt. Hose hat eine Kordel was ich wesentlich angenehmer finde als einen Gummizug. Jacke hat auf beiden Seiten eine Bändchen-Schnürung - sehe ich als Pflicht an.

Den America werde ich jetzt durch einen neuen Anzug ersetzen. Hier werde ich mal den Monarch oder Sovereign probieren.

Mehr später.

Zingultas
22-11-2009, 10:02
Der Europa ist super. Der Monarch hat den selben Schnitt aber 16oz schweren Stoff.
Mein Favorit habe 4 Stück.
Meine Freundin schwärmt für Shureido und sie und mehrere in unserem Verein finden diese Hirote Gi's von Findor sche**.

Was ich gar nicht verstehe was hier manche mit den Kordeln haben.
DIe machen blöde Knoten über die der Gürtel rutscht.
Und wenn man sie mal zu knotet reißen die ruck zuck ab.
Hab die auch früher zu gemacht und daher an fast allen Gürteln diese ausgerissengehabt. ALso mit Bodenkampf oder Würfen ist da nichts mit

R.Karateka
09-12-2009, 09:48
Hayashi "Tenno" :D

George_B
12-01-2010, 20:28
Hi,

für kämpfen bevorzuge ich meinen Kaiten Kodomo, der ist an den beinen und armen nicht ganz so weit geschnitten und ist schön leicht. Kata mache ich aber am liebsten im Kamikaze America obwohl der wenn er nass wird alleine stehen kann^^ sonst hab ich aber nicht so die vergleichsmöglichkeiten da der einzige andere den ich besitze ein no name ist den ich nur noch für draußen benuzte und der ist irgendwie außerkonkurenz....


Gruß

George

oldsql
22-01-2010, 18:11
Ich würde mir gerne als Einsteiger den
Kaiten Dynamo holen.
Hab dies bzgl. aber noch Fragen:

Auf dem Foto von kamikaze.de sieht der recht glänzend aus...Stimmt das oder nur Effekt?
Und ist der als Einsteiger Gi gut oder gibt es noch andere gute Einsteiger Gi's.
Ich weiß schon ,dass es kein Profi-Gi ist ,aber wie gesagt Einsteiger.

Und in ein paar Jahren wird dann evtl. in einen Shureido investiert.

weird fish
08-02-2010, 17:06
Hallöchen!
Wer hat erfahrungen mit Tokaido Gold und Silver?
Wer kann mir sagen ob es in Köln einen Shop gibt der Tokaido verkauft?

Oosss
weird fish
->> ((( °>`

buyman
09-02-2010, 22:54
Ja Hallo erstmal! ;)

Ich verwende einen Shureido TK-11 und bin zufrieden damit. Nachdem ich jetzt noch einen weiteren Gi benötige hab ich zuerst wieder bei Shureido nach einem passenden Modell gesucht: der NW-3 oder NW-2 (New Wave) sollts werden. Ich hoffe mal, dass er hält was er verspricht und noch besser als der TK-11 ist.

Die Preisfrage ist nun: woher nehmen? kamikazeweb kann nur den WKF-Zertifizierten mit WKF-Logo und Shureido Logo im Nacken liefern. Der NW-3 ohne Kennzeichnung wird nur auf Bedarf direkt bei Shureido geordert - Lieferzeit durchschnittlich 90 Tage :ups:
Da ich die Logos nicht benötige (und sie mir auch nicht sonderlich gefallen würde ich natürlich lieber den ohne nehmen)

Falls also jemand eine gute Bezugsquelle kennt (eine Frage zu einer Quelle kommt weiter unten) - immer her damit :)

Nächste Frage: Hat schonmal jemand bei OkinawaDirect.com (http://www.okinawadirect.com/) bestellt? Die haben das ganze Sortiment (auch den NW-2 den ich bisher online kaum gesehen hab) und würden weltweit liefern. Prinzipiell hab ich kein Problem damit direkt im Ausland zu bestellen - aber ich informier mich vorher gern über den Anbieter ;)

Jörg B.
25-02-2010, 15:53
Hallo zusammen!

Hab beim googeln nach einen neuen Gi diese Seiten gefunden:

Unbenanntes Dokument (http://shop.kamikaze.de/)

und

Kamikaze: First class Karate equipment. Equipos de Karate de primera calidad (http://www.kamikazeweb.com/)

Könnte mir jemand erklären, warum es sowohl von Kaiten, als auch von Kamikaze Gi mit quasi identischen Modellbezeichnungen gibt?

ZoMa
25-02-2010, 17:08
Ganz einfach: Produktpiraterie.

Die Spanier haben die damals nicht geschützten Kamikaze Sachen kopiert, was letztendlich auch der Grund (der deutschen) für den Namenswechsel von Kamikaze zu Kaiten war.

Jörg B.
25-02-2010, 17:26
OK, danke für die Info!

martin s.
25-02-2010, 17:31
Hi,

ich trage einen Kamikaze Europa und einen Shureido TKW 11 -
ich wollte einen dritten Anzug, noch ein Shureido war mir allerdings zu teuer.
Habe nun bei Dax-Tokaido einen Kata-Master bestellt und bin mit diesem Anzug bisher zufrieden.
Mal sehen wie`s mit der Langlebigkeit aussieht.
Über einen New Wave von Shureido würde ich bei diesen Preisen nicht mal nachdenken.
Was ich auch unmöglich finde, sind die Labels im Nacken/Rücken, ob dies der WKF Shureido ist, oder auch die von Saiko.
Ich halte dies für eine Art der Werbung die in unseren Dojo`s nichts zu suchen hat.
Solche Anzüge sollten deswegen erst gar nicht gekauft werden, dann hört dieser Mist vielleicht wieder auf.

Grüße martin

Mr Tricorder
06-07-2010, 15:44
Kann jemand was zum Kaiten Okinawa sagen?

Der wird ja wohl, trotz der Produktbeschreibung, auch für schlanke Shotokaner geeignet sein?!

"Es beeindruckt der robuste Stoff, der jahrelang beste Dienste leistet. Ideal für schlanke Karateka und besonders beliebt bei Shito-Ryu und Wado-Ryu Athleten, da der körpernahe Schnitt die technischen Feinheiten dieser Stilrichtungen hervorragend unterstützt."

Punkt
06-07-2010, 18:57
Guten Tag!

Ich hätte da mal eine Frage:
Warum sollte man sich überhaupt einen 2. Gi zulegen?
Und:
Bestellt ihr euren Gi lieber zu groß oder zu klein?
Meiner nämlich ist mir leider etwas zu groß geraten, blöderweise. Desweiteren überlege ich mir zur Zeit, einen neuen zu kaufen.
Empfehlt ihr fürs Shotokan eher kurze oder eher lange Ärmel?

Shugyo
06-07-2010, 18:59
Guten Tag!

Ich hätte da mal eine Frage:
Warum sollte man sich überhaupt einen 2. Gi zulegen?


Vielleicht, weil man viel trainiert? Und beim Trainieren auch schwitzt?

sky-
06-07-2010, 19:24
Guten Tag!

Ich hätte da mal eine Frage:
Warum sollte man sich überhaupt einen 2. Gi zulegen?
Und:
Bestellt ihr euren Gi lieber zu groß oder zu klein?
Meiner nämlich ist mir leider etwas zu groß geraten, blöderweise. Desweiteren überlege ich mir zur Zeit, einen neuen zu kaufen.
Empfehlt ihr fürs Shotokan eher kurze oder eher lange Ärmel?


Fürs Karate ist das egal ob kurz oder lang, wenn man allerdings Kobudo dazu betreibt ist kurz anzuraten, die Sai bleiben bei langen Ärmeln immer so hässlich hängen manchmal.

Masushi
06-07-2010, 21:16
Also ich trage fürs Kata-Training den Kamikaze Emperor, damit es schön knallt.

Ansonsten ist der Kamikaze Europa für den Rest hervorragend geeignet. Der klebt nicht am Bein, wenn mal wieder Jodan Fußtechniken angesagt sind. ;)

Henkes
15-08-2010, 22:58
Also ich habe momentan den Karate-gi "Masters 12oz" von ju-sports.
das ist kein anzug der königsklasse, dafür ist er recht preiswert und da ich erst seit ca. 2 jahren (nen bisschen mehr glaub ich:D) mache, reicht der mit vollkommen.sitzt gut, klebt nicht und mit 12 oz auch nicht so nen papier dingends...;)
von meinen papier-gis davor hab ich einfach die hosen mit dem elastik bund aufbewahrt falls ich mal auf die zurückgreifen möchte (z.b. fürs training im garten oder so, wenn ich mal nicht den ganzen anzug brauch :P)
ich habe auch eig. 2 anzüge (da 3- 4 mal in der woche training) aber irgendwie habe ich auf grund eines bestellungsfehlers nun doch neh hose extra bekommen, kostenlos:D

fatzit: 2 preisgünstige anzüge, und massenhaft hosen :D

Jens91
16-08-2010, 21:11
Ich bin mit dem Kaiten America und Souvereign super zufrieden.

Henkes
17-08-2010, 00:16
Heute beim training, bunkai mit würfen und so, ist mir aufgefallen das der anzug doch irgendwie sehr gut sitzt und auch einiges aushält, dabei hat er grade mal 43, 99€ gekostet :rolleyes:

von den hab ich wie gesagt auch zwei, aber zumindest die oberteile zieh ich manchmal auch zweimal an weil bei 3 mal training passt halt nicht ganz so:D
interesannt ist allerdings, das ich den anzug in 170 habe und über 170 groß bin (176 oder so) und er mir immernoch, trotz mehrfach waschen etwas zu groß ist, aber ich wachs ja noch:D

Mr Tricorder
17-08-2010, 12:07
Kann jemand was zum Kaiten Okinawa sagen?

Der wird ja wohl, trotz der Produktbeschreibung, auch für schlanke Shotokaner geeignet sein?!

"Es beeindruckt der robuste Stoff, der jahrelang beste Dienste leistet. Ideal für schlanke Karateka und besonders beliebt bei Shito-Ryu und Wado-Ryu Athleten, da der körpernahe Schnitt die technischen Feinheiten dieser Stilrichtungen hervorragend unterstützt."

Ich hab das Teil nun und bin vollkommen zufrieden.

Sprawler
18-08-2010, 11:31
Bevorzuge Shureido.
Habe sowohl den Sensei Tournament TK-10, als auch den Sensei K-10. Müssten beide irgendwo 12oz+ sein.
Ansonsten hab ich noch einen wirklich alten Kamikaze America (ja, Kamikaze, noch bevor die in Kaiten umbenannt wurden) xD

ak_jimbo
18-08-2010, 11:41
wenn es interessiert Karategi aus Japan:
seit ein paar Jahren heißt Tokyo Shureido TOKYODO INTERNATIONAL.
in Deutschland bekommt man über die u.a. Website diese Gi.
Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität und Preis/Leistung.
Tokyodo Dogi - ex Tokyo Shureido (http://www.shotokan-berlin.de/tokyodo-karate-gi)

Und Hirota Gi findet man hier auch...

Hirota Best Karate Dogi - The Expert (http://www.shotokan-berlin.de/hirota-best-karate-gi)

Aber, die sind kein Händler, muss man freundlich anfragen, da der Verein eigentlich nur für seine Mitglieder bestellt. Die bekommen die Karateanzüge direkt aus Tokyo.
Die waren sehr freundlich und alles ging ohne Problem. :)

Grüße
Andy

xSGGx
18-08-2010, 13:50
Hi

ich bevorzuge den Hayashi Legend,

er hat einen Kata schnitt, 14 oz ( also ne sehr guten Trainingseffekt wenn man im Wttekampf auf 10 oz oder leichter umsteigt), trägst isch angenehm und ist hochbelastbar

Karateanzug Hayashi Legend - Budoshop24 - Karateanzug, Judoanzug, Taekwon Do Anzug, Boxhandschuhe und vieles mehr (http://budoshop24.net/product_info.php/info/p369_Karateanzug-Hayashi-Legend.html)

Ikken Hissatsu
24-08-2010, 10:54
Hallo,

suche einen passenden Karate-Gi für meinen Sohn.
(wird 14 Jahre, ca 1,75 m groß, sehr schlank, Grüngurt)
Er wünscht sich einen schweren Anzug, da er bisher nur billige Anzüge hatte.

Welchen Anzug / Marke könnt Ihr empfehlen.
Ich habe nur Erfahrung mit Kaiten Amerika -- finde aber das er zu weit geschnitten ist für meinen Sohn.Könnt ihr mir helfen?

Danke!

pronto_salvatore
24-08-2010, 11:16
Welchen Anzug / Marke könnt Ihr empfehlen.
Ich habe nur Erfahrung mit Kaiten Amerika -- finde aber das er zu weit geschnitten ist für meinen Sohn.Könnt ihr mir helfen?

Danke!

Welchen Stil betreibt Dein Sohn und welche Präverenzen setzt er im Karate. Also macht er am liebsten Kata oder ist er Wettkämpfer im Semi- oder Vollkontakt? Manchmal hilft es übrigens auch den Anzug eine Nummer kleiner zu nehmen, Gis fallen häufig recht großzügig aus.

Ikken Hissatsu
24-08-2010, 11:28
Hi pronto_salvatore,

er macht SKID Shotokan Karate bei Karate Dojo Yagyu (http://www.yagyu.de)
Er ist als Grüngurt erst Anfänger und ich kann noch nicht sagen was ihm wichtig ist bzw ob er dabei bleibt. Kata macht Ihm nicht wirklich Spaß.
Er wächst nur sehr schnell und ist für seine Größe sehr schlank.
Sein aktueller Anzug ist zu dünn, zu kurz und schlappert.

Gruss

thevillain
24-08-2010, 12:01
Hey,wollte mal fragen ob ihr Karate Leute auch nen Stilfremden GI tragen würdet ?
Ich mag z.B. die Marke ATAMA sehr gerne und habe mich mal gefargt wieso eigentlich nicht auch Karate Kämpfer sowas tragen würden.Ich finde die Schnitte sind einfach mehr für den Kampf geeignet,und ich fühle mich sehr wohl darin (natürlich Geschmackssache).
Oder ist sowas für eine Karatekämpfer ein absolutes NoGo,oder würde euer Trainer da Palaver machen ?
Würde mich einfach mal interessieren ?! ;)

Ikken Hissatsu
25-08-2010, 10:59
Hat jemand Erfahrung mit dem Karate Anzug von Kwon.

Karate-Anzug Kata

Sehr beliebter und bewährter Top-Anzug in verschiedenen Ausführungen.
Besonders geeignet für Kata.
100 % softes, hervorragend verarbeitetes Baumwoll-Material, 12 oz .
Spezieller japanischer Kata Schnitt mit kürzeren Ärmeln und Hosenbeinenden, sowie mit extra langer Jacke. Hose mit verstärktem Schnürbund.
12oz Version WKF-zertifiziert für Kata! .

Karate-gi Kata - Articles 1113 - KWON Online Shop (http://www.kwon.de/kwon/shop_artikeldetails.asp?kid=&opt=251&opt=376&ang1=&agnr=1113&menge=1****erer=artikeldetails.asp&kategorie=)

FireFlea
25-08-2010, 11:02
Hat jemand Erfahrung mit dem Karate Anzug von Kwon.

Karate-Anzug Kata


Ich find den ganz ok, auch von der Preis-Leistung.

geetar
25-08-2010, 11:46
Hallo,

suche einen passenden Karate-Gi für meinen Sohn.
(wird 14 Jahre, ca 1,75 m groß, sehr schlank, Grüngurt)
Er wünscht sich einen schweren Anzug, da er bisher nur billige Anzüge hatte.

Welchen Anzug / Marke könnt Ihr empfehlen.
Ich habe nur Erfahrung mit Kaiten Amerika -- finde aber das er zu weit geschnitten ist für meinen Sohn.Könnt ihr mir helfen?

Danke!


Kaiten Okinawa

SKA-Student
25-08-2010, 13:50
...
12oz Version WKF-zertifiziert für Kata! .


so was gibt's?
traurig.

DerSchleifer
25-08-2010, 21:05
Also ich fand den "Kata" von Kwon immer ganz toll. Der war genauso geschnitten wie ich ihn wollte. Jetzt gibts den nur noch mit dieser dämlichen "Kwon"-Bestickung auf der rechten Brustseite. Seitdem ist das keine Wahl mehr für mich. Schade.

Im Moment trage ich den "America" von Kamikaze. Ganz nett, aber etwas zu steif. Hat vielleicht jemand ne Ahnung ob man nen ähnlichen Anzug wie den "Kwon-Kata 12oz" noch irgendwo anders bekommt?

Viele Grüße!

Mathias

Brazilian_Kick
25-08-2010, 23:30
Den Kwon Kata 12 OZ gibts wieder ohne Logos, heißt jetzt Kata Tradition oder so ähnlich. Schau mal auf die Kwon-Homepage.

Ich zieh den Kwon Kata immer fürs Bodenkampftraining an. Der hält jetzt schon seit Jahren. Kann ich nur empfehlen.

Fürs normale Training hab ich immer 12 OZ Anzüge mit kurzen Ärmeln im Kyokushin-Style.

cbJKD Wilfried
26-08-2010, 04:31
ich habe einen Kamikaze Hiroshi Shirai, der SUPER KLASSE ist und schon seit ewigkeiten hält, sowie einen Kamikaze Kaiten standard, der aber leichter ist und weniger angenehm zu tragen.

Sind aber beides schon "ältere Ponys", weiss nicht, ob es die noch gibt
oss

Nick_Nick
26-08-2010, 11:54
habe mir wieder mal den Kamikaze Europa geholt, vor allem, da er sehr bequem zu tragen und das Material sehr gut ist . In weiser Voraussicht (dachte ich) 10 cm größer. Der ist in den Ärmeln zu KURZ, und das vor dem ersten Waschen. Wollte erst nicht glauben, dass der wirklich die von mir georderte Größe hat, war aber tatsächlich so. Fällt mir nix mehr zu ein.

Ghaza
26-08-2010, 13:56
Ich habe meinen Kyokushin Gi von Ichiban geliebt.
Viel angenehmer als der Judo Gi mit dem ich jetzt trainiere. Wir Zeit das ich mir mal einen Originalen BJJ Anzug hole :D

Henkes
27-08-2010, 19:36
Kann man eigentlich bei Kaiten anzüge problemos und kostenlos zurückschicken?

HitPat
27-08-2010, 20:26
Ich habe schon mehrere Karate-Gis von Kwon bestellt und getragen und war immer relativ zufrieden. Vor allem die der Premium Collection sind sehr angenehm zu tragen da sie leicht und trotzdem stabil sind. ABER: Vorsicht! Ich bin 1.90 m gross und auch schlank und ich habe das problem dass grosse karate gis auch sehr breit sind,,,deshalb lieber eine stufe kleiner kaufen. Dann sind später zwar die ärmel kürzer aber dafür hat man viel Bewegungsfreiheit. Ich hab auch einen der etwas kurz ist bin aber trotzdem sehr zufrieden damit.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

MfG

Cillura
23-09-2010, 12:17
:D Den Judo Gi von ProTouch kann ich nur empfehlen. Robust und doch kuschelig weich. Oder man wäscht ohne Weichspühler, dann kann der auch bretthart werden. Ganz wie mans mag. Die hässlichen Ärmelaufnäher mit ProTouch-Schriftzug kann man ja abtrennen. :D Und für rund 35 Euro doch ein Schnäppli.

Edit: jetzt sinds 37 Euro

Zingultas
23-09-2010, 21:41
Kaiten Anzüge kannst du problemlos zurückschicken und umtauschen, porto musst du wohl selber zahlen

Hu Quan
26-09-2010, 09:48
Ich habe seit 7 Jahren den Hayashi Tenno und seit 5 Jahren den Hayashi Tenno Elite. Sie halten lange, sind wirklich super, mit dem Elite war ich auch bei der EM und der ist Top. Der (ältere) Tenno ist jetzt schon etwas ramponiert. Schwarze Ränder vom Schweiß, reißt schon an zwei Stellen und die Ränder sind auch schon etwas ausgefranst. Insgesamt also nur mehr ein Gi zweiter oder dritter Wahl. Ich brauche aber zumindest zwei gute Gis und wollte nun fragen ob ihr mir welche raten könnt.

Mein Profil: GojuRyu auch Wettkämpfe, bevorzugt im Kata-Bereich, also der Anzug darf ruhig schwerer und steifer sein. Ich schwitze relativ viel und im Training haben die Gis die dumme Angewohnheit an den Beinen und Armen etwas zu kleben wodurch die Techniken teilweise unschöner werden. Also ideal ein schwerer Kata-Anzug, der am besten noch mit Teflon beschichtet wurde oder so.

Was würdet ihr mir empfehlen?

FireFlea
26-09-2010, 09:52
Wenn der Tenno so gut ist, kauf Dir doch wieder einen. ;) Ansonsten scheinen mir im Kata Bereich auch die Shureido Gi erste Wahl zu sein.

kanken
26-09-2010, 12:42
Shureido "Sensei" oder "Shihan".

Grüße

Kanken

bugei
27-09-2010, 12:44
Kennt sich jemand mit den Tokyodo Dogi (ex Tokyo Shureido) (http://www.shotokan-berlin.de/tokyodo-karate-gi) aus und kann ne fundierte Meinungsäußerung drüber abgeben?

Grüße

bugei

shorinryuchemnitz
28-09-2010, 13:47
Shureido "Sensei" oder "Shihan".

Grüße

Kanken

:yeaha:

Hab den hier Karateanzug Shureido Shihan Tournament TKC-10 (http://www.budokonzept.de/shop/show_article.php?sid=74e555713ee872d37781e4fd05d89 444&id=468365900e5fc&kat0=karate&kat1=shureido)

Ist zwar teuer aber sehr angenehm zu tragen und hält was aus, läuft kaum ein und nimmt den Schweiß gut auf. Shureido ist nunmal das Orginal aus Okinawa :D

Gruß

ostrein
29-09-2010, 12:01
Ich habe mir letztens den Tokaido Kata Master gekauft. Werde mir wohl demnächst noch einen zweiten dieser Art kaufen. Preis-Leistungsverhältnis finde ich SUPER bei diesem Gi. Zudem sieht er nicht nur klasse aus, er trägt sich meines Erachtens auch sehr gut (auch bei erhöhter Schweißabgabe :zwinkern:).

Vegeto
29-09-2010, 12:17
Tokaido Kata Master? Der ist dann aber nicht von dem original "Tokaido Japan" von hier: Tokaido Japan (http://www.tokaidojapan.com) oder?

Bei Tokaido gibts verschiedene Hersteller die aber außer dem Namen nichts gemein haben...:rolleyes:

Ansonsten bin ich ebenfalls ein Fan von Shureido. Zusammen mit Hirota und den original Tokaido bilden sie die Königsklasse der Karate Anzüge. Sind meines Wissens auch alle handgemacht.

ostrein
29-09-2010, 13:18
Tokaido Kata Master? Der ist dann aber nicht von dem original "Tokaido Japan" von hier: Tokaido Japan (http://www.tokaidojapan.com) oder?



Dies ist jener welcher:
Tokaido Kata Master (http://www.budokonzept.de/shop/show_article.php?sid=74e555713ee872d37781e4fd05d89 444&id=4745b0fdc4724&kat0=karate&kat1=tokaidokarate)

LuKasZ
07-10-2010, 19:28
Also ich finde die Gis von Kamikaze super und die von Hokkaido finde ich gut ich weiss nicht ob jemand die Marke kennt in Polen ist sie auf jeden fall sehr bekannt. Bei den Hokkaido Gis muss man schon teurere nehmen dann stimmt die Qualität auch. ;)

Shotoryu
08-10-2010, 16:24
Ich trage seit etwa 5 Jahren die Shureido Sensei Turnament und bin voll zufrieden damit. Davor schwor ich auf Danrho Katana bis mir die Anzüge bei sehr starkem Schweißausbruck einfach zu schwer geworden sind. Kamikaze ist mir zu schnell kaputt gegangen. Bei der Auswahl hilft (meistens) immer noch der Spruch "wer billig kauft kauft 2x" - meine Meinung

DerBen
08-10-2010, 16:29
Was will man mit zwei X?;)
gibt es eigentlich unterschiede zwischen judo und karate anzügen?
Ich hab einen Dan Rho und der ist supertoll, aus festem Stoff, und schwerverwüstlich.

Cillura
09-10-2010, 08:18
Ja gibt es. Die Judo-Anzüge sind wesentlich robuster. Man darf nur nicht die otto-normal Anzüge beider KKs vergleichen. Vergleich mal die Wettkampfanzüge. Nen Karategi würde es im Judo-Wettkampf innerhalb weniger Minuten zerfetzen :D Mein Judo Trainer hat eine Jacke, die er ein Jahr im Wettkampf getragen hat. Die sieht total zerschlissen aus, aber ist noch ganz. Allerdings steht das Material auch von allein, so fest ist das. Meine Karatejacke 12oz hätte nicht mal einen Kampf mitgemacht :D

DerBen
09-10-2010, 15:43
Ja gibt es. Die Judo-Anzüge sind wesentlich robuster. Man darf nur nicht die otto-normal Anzüge beider KKs vergleichen. Vergleich mal die Wettkampfanzüge. Nen Karategi würde es im Judo-Wettkampf innerhalb weniger Minuten zerfetzen :D Mein Judo Trainer hat eine Jacke, die er ein Jahr im Wettkampf getragen hat. Die sieht total zerschlissen aus, aber ist noch ganz. Allerdings steht das Material auch von allein, so fest ist das. Meine Karatejacke 12oz hätte nicht mal einen Kampf mitgemacht :D

Ein bisschen verkalktes Wasser und Kleisterpulver, dann geht das auch mit einem Karategi.:)
Ich glaub nen Judoanzug würd ich unter den Umständen auch zum Karate tragen.

Cillura
09-10-2010, 15:52
Ein bisschen verkalktes Wasser und Kleisterpulver, dann geht das auch mit einem Karategi.:)
Ich glaub nen Judoanzug würd ich unter den Umständen auch zum Karate tragen.

Ist ja eckelhaft. :D

Aber n Judo-Gi zum Karate anzuziehen ist garnicht so abwegig. Mach ich auch. Allerdings ists so ein billig Teil von Protouch. Schön kuschelig und trotzdem fest. Die fetten Wettkampf-Gis haben den Vorteil, dass einen der Gegner nicht so leicht fassen kann. Was ja im Judo durchaus erwünscht ist. Kommt schon doof, wenn der Gi so steif ist, dass man sich die Finger blutig reißt. :D

DerBen
09-10-2010, 16:26
Ist ja eckelhaft. :D

Aber n Judo-Gi zum Karate anzuziehen ist garnicht so abwegig. Mach ich auch. Allerdings ists so ein billig Teil von Protouch. Schön kuschelig und trotzdem fest. Die fetten Wettkampf-Gis haben den Vorteil, dass einen der Gegner nicht so leicht fassen kann. Was ja im Judo durchaus erwünscht ist. Kommt schon doof, wenn der Gi so steif ist, dass man sich die Finger blutig reißt. :D

Mein alter Nachhilfelehrer hat sich bei den Turnieren immer alle Fingernägel umgeklappt.^^
Meiner ist auch nicht so Steif wie ich es gern hätte, aber als die Dinger in Japan Alltagskleidung waren, da war man froh, wenn es weich war, oder nicht?;)

Cillura
10-10-2010, 06:27
Mein alter Nachhilfelehrer hat sich bei den Turnieren immer alle Fingernägel umgeklappt.^^
Meiner ist auch nicht so Steif wie ich es gern hätte, aber als die Dinger in Japan Alltagskleidung waren, da war man froh, wenn es weich war, oder nicht?;)

Also die Gis mit japanischer Alltagskleidung zu vergleichen .... Ich denke nicht, dass die heutigen Gis mit denen von vor x-hundert Jahren vergleichbar sind. Zumindest nicht in Judo. Die damaligen Japaner trugen eher leichte Kleidung und wenns kalt war, noch ein Jäckchen drüber. Zwiebelprinzip. Was nutzte es schon einem einfachen Arbeiter, wenn er so ne starke, steife Jacke trug? Zumal der Stoff mit jeder zusätzlichen Unze (oz) teurer wird. Und die Adligen werden sich wohl kaum in grobe Jacken reingezwängt haben. Die lieben doch ihre Seide über alles. :rolleyes:

DerBen
10-10-2010, 09:47
Genau meine Meinung

malte1252
10-10-2010, 10:09
Hallo,

die Karate Gi von Kaiten sind super. Die findest du günstig im Budo-Markt.com

ak_jimbo
14-10-2010, 20:43
Hallo,

die Karate Gi von Kaiten sind super. Die findest du günstig im Budo-Markt.com

Ich finde die Kaiten nicht so toll. Ich hatte früher immer Kamikaze. Die Qualität hat sehr nachgelassen, finde ich. Derweil habe ich eine andere Vorstellungen von Qualität.
Ich finde für den Preis hole ich mir gleich einen Karate Anzug wie Hirota oder Tokyodo.
Ich habe bei Shotokan Kyokai Berlin - Karate in Berlin (http://www.shotokan-berlin.de) da gute Anzüge gefunden, die nicht sehr viel mehr kosten als die Kaiten. Die Seite ist aber nur von einem Club, kein Händler. Die besorgen nur mal ab und an einen Anzug mit, wenn man eine nette E-Mail schreib.
Habe ich gemacht und habe nun zwei tollen Anzüge direkt aus Japan, mit Namensbestickung und nicht mal teuer. :D
Kann man hier Preise sagen? Keine Ahnung, schaut vielleicht mal selber.
Besonders Tokyodo finde ich gut. Das ist ehemalig Shureido Tokyo.

Aber das ist nur meine persönliche Anschauung.
Für Anfänger und Mittelstufe recht auch ein einfacher Karategi, denke ich.

Grüße aus Salzburg

Jens91
14-10-2010, 20:59
Hallo,

die Karate Gi von Kaiten sind super. Die findest du günstig im Budo-Markt.com

Die Gis findet man nicht nur im Budo-Markt, sondern auch direkt auf der Homepage von Kaiten ;-) Kamikaze Kaiten Shop (http://www.kamikaze.de)

DerLenny
14-10-2010, 22:16
Mein aktueller Favorit ist der DanRho Mejiro.

_Arrow_
08-01-2011, 21:00
hallo Leute,
Ich bin grad dabei mir einen neuen karate gi zu kaufen und hab mal einen blick auf den kamikaze kaiten extreme geworfen.

Hat irgendeine/-r von euch Erfahrungen mit diesem Gi?

danke im Vorraus
_Arrow_

Cillura
08-01-2011, 22:41
hallo Leute,
Ich bin grad dabei mir einen neuen karate gi zu kaufen und hab mal einen blick auf den kamikaze kaiten extreme geworfen.

Hat irgendeine/-r von euch Erfahrungen mit diesem Gi?

danke im Vorraus
_Arrow_

Für was möchtest du denn den Anzug verwenden? Wettkampf (Kumite oder Kata) oder nur Training? Ist ja doch ein wenig kostspielig das Teil.

Samurai85
09-01-2011, 09:40
Meijiro von DanRho

_Arrow_
09-01-2011, 18:06
Für was möchtest du denn den Anzug verwenden? Wettkampf (Kumite oder Kata) oder nur Training? Ist ja doch ein wenig kostspielig das Teil.

Hallo cillura,
Eig. für alles training wie wettbewerb und einen speziellen kata/- bzw. kumite Anzug hatte ich noch nie.

Ich habe jetzt bislang nur einen anzug gehabt und das war der europa gi von dc-sports. Das war der standart Gi den man bei uns im dojo für 40€ kaufen konnte.

Und 85€ sind glaube ich noch nicht so viel. Gibt ja noch viel teurere.

_Arrow_

Cillura
09-01-2011, 18:37
Ja das stimmt, es gibt auch teurere. Aber auch billigere ;)

Meiner Erfahrung nach, lohnt es sich, einen Gi fürs Training und einen für Turniere, Seminare und Prüfungen zu haben.

Hier paar Gründe:

1. Meine Gis trage ich auch zu anderen Kampfsportarten (JiuJitsu und Judo) ein dünner Kumite Gi gibt da schnell den Geist auf. OK, ein Grund der nicht auf jeden zutrifft.

2. Es haben schon einige Leute erlebt, dass ihre tollen teuren Gis der Waschmaschine zum Opfer fallen. Gürtel versehentlich mit gewaschen (Gi ist nicht mehr weiß) Oder einfach zu heiß gewaschen (Gi ist eingelaufen)

3. Beim Training auf Matten oder Parketboden kann es sein, dass dauerhafte Flecken entstehen. Es wäre doch wirklich schade, wenn ein teurer Gi hinterher nicht mehr gut aussieht.

Ich habe für das normale Training einen Gi von Protouch (gibts u.a. im Intersport). Und zwar nicht den Karate-Gi sondern den Judo-Gi "Randori". Der kann einiges ab und kostet in Größe 160 ca. 35 Euro.

Gis für Wettkämpfe

Für Kumite-Wettkämpfe habe ich einen Kaiten "Dynamic". Der ist allerdings vom Stoff her so dünn, dass ich ihn nicht zu Judo oder Jiu Jitsu tragen würde. Dieser Gi lohnt sich für Leute die gern auf Kumite Wettkämpfe fahren. Er trägt sich angenehm weich und der Schiri sieht nicht sofort die Treffer des Gegners (kann Vorteile bringen).

Für Kata-Wettkämpfe würde ich dir zu dem Kata-Anzug von Kwon raten. (Kata-Anzug Kwon ohne Bestickung 12 oz (http://kwon.de/kwon/shop_artikeldetails.asp?kid=11%2C364&agnr=1111)) Diesen Anzug gibt es noch mit 14 oz, allerdings mit Bestickung. Für rund 60 Euro erstmal gar nicht so schlecht. Der hält einiges aus und durch den schweren Stoff knallt der schön bei den Kata-Techniken.


Den von Kwon werde ich mir demnächst zulegen, da der Kaiten "Dynamic" nicht so ganz meinen Vorstellungen für Kata entspricht. Außerdem mag ich lieber einen festen Gi um mich drum rum haben. Das lockere Schlabberzeug ist nicht so meins.

_Arrow_
09-01-2011, 19:32
Hallo Cillura,
Danke für deine Antwort, aber keiner der 3 Gründe trifft auf mich zu. ^^
Ich werde es mir mal überlegen den Kwon traditional zu kaufen.


Hat sonst noch jmnd. Erfahrungen mit dem Kamikaze Kaiten Extreme?

_Arrow_

Splatter
10-01-2011, 10:22
Kaiten-Anzüge sind generell gut verarbeitet. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob der Extreme nur bei 30° waschbar ist, der Dynamic ist es auf jeden Fall. Hatte mich deswegen seinerzeit für den Tokaido entschieden, da er bei 40° waschbar ist. Leider nicht so gut verarbeitet. Für Kata nehme ich auch die Kaitenanzüge (hieß der America oder Europa?), ist einfach ne gute Marke. Den Dynamic fand ich schon nicht schlecht (konnt ich ne Weile testen), gehe daher davon aus, dass der Extreme nicht schlechter sein wird.

senshu-ryu-ille
10-01-2011, 12:30
Hab den KWON - Kata Gi und bin damit sehr zu frieden. Hab mir als erstes so nen ganz günstigen von JU-Sports gekauft, der für den Anfang auch völlig ausreichend ist. Nur wenn man einmal nen 12oz Gi getragen hat, will man keinen leichteren mehr tragen.
Der hat dann auch den Vorteil, dass er nicht nur gut aussieht, sondern lässt der sich auch noch schnell und einfach wieder zurecht rücken. Nach ein paar Übungen oder ner Runde Kumite, verrutscht so ein Gi ja auch ordentlich. Bei nem leichten Anzug, muss man dann erstmal "stunden" lang hin und her zupfen, bis er wieder sitzt. Und bei nem schweren Gi reicht einmal zupfen.
Ansonsten fühlt sich so ein Panzer auch einfach nur gut an ;)

Das ist meine Meinung

lg

Cillura
10-01-2011, 13:03
So ein dicker Gi hat auch noch einen anderen Vorteil. Mein Trainer sagte letztens zu mir, dass bei vielen Tsukis (!korrekt ausgeführt!) der Gi oberhalb der Hüfte dünner wird. Ist ein Zeichen für ne gute Technik. Quasi an der Stelle an der der Arm immer drüber reibt. Kommt bisl doof, wenn der gute Gi innerhalb kurzer Zeit durchscheuert :D

Ich denke es war nur ne Metapher. Mal beobachten ^^

Splatter
10-01-2011, 19:58
Der Extreme und Konsorten sind halt Kumite-Gis, die sollen leicht sein. Ein Kata-Gi ist was ganz was anderes. Ich ziehe mittlerweile den Kumite-Gi auch zum normalen Training an und nicht nur zum Kumite, weil sie bequemer sind. Zudem finde ich es unangenehm, wenn der dicke Kata-Gi mal nassgeschwitzt ist und auf der Haut liegt und man sich in einer Traininsphase befindet, bei der man wenig macht (Erklärungen, Vorführungen anderer etc). Die Kumite-Gis führen Schweiß besser ab. Aber für Prüfungen, Lehrgänge, Katatraining ist der Kata-Gi halt wesentlich schöner und "traditioneller". Für jede Situation das Optimale ;)

Ach ja, die modernen Kumite-Gis sind bei "traditionellen" LGs auch mal nicht gern gesehen.

Cillura
11-01-2011, 05:46
...
Zudem finde ich es unangenehm, wenn der dicke Kata-Gi mal nassgeschwitzt ist und auf der Haut liegt und man sich in einer Traininsphase befindet, bei der man wenig macht (Erklärungen, Vorführungen anderer etc). Die Kumite-Gis führen Schweiß besser ab.
...


Ich habe bisher noch keinen Unterschied zwischen Kumite- und Kata-Gi festgestellt was das angeht. Für längere Pausen auf Lehrgängen oder bei Wettkämpfen halte ich es mittlerweile so, dass ich die nasse Jacke ausziehe und eine warme trockene Jacke darüber. Alternativ kann man auch ohne Jacke zunächst noch etwas "abwärmen" bis der Körper sich aklimatisiert hat und dann die warme Jacke drüber ziehen.

Aber hast recht. Je nach Situation den entsprechenden Gi. Ich fahre meist auf gemischte Lehrgänge. Habe also eine Jacke für Karate und eine Jacke für JiuJitsu dabei. Ich rolle doch nicht mit meiner guten Karate-Jacke über den Boden. :D

senshu-ryu-ille
11-01-2011, 06:16
Der Extreme und Konsorten sind halt Kumite-Gis, die sollen leicht sein. Ein Kata-Gi ist was ganz was anderes. Ich ziehe mittlerweile den Kumite-Gi auch zum normalen Training an und nicht nur zum Kumite, weil sie bequemer sind. Zudem finde ich es unangenehm, wenn der dicke Kata-Gi mal nassgeschwitzt ist und auf der Haut liegt und man sich in einer Traininsphase befindet, bei der man wenig macht (Erklärungen, Vorführungen anderer etc). Die Kumite-Gis führen Schweiß besser ab. Aber für Prüfungen, Lehrgänge, Katatraining ist der Kata-Gi halt wesentlich schöner und "traditioneller". Für jede Situation das Optimale ;)

Ach ja, die modernen Kumite-Gis sind bei "traditionellen" LGs auch mal nicht gern gesehen.

Nur ist der Kata-Gi nicht so schnell durchgeschwitzt wie ein dünnerer. Und bequem finde ich nen Kata-Gi auch. Eigentlich noch bequemer. Aber das ist halt die eigene Empfindung. So hat halt jeder seine eigenen Vorlieben und Schwerpunkte, die beim Kauf seines Gis setzt:rolleyes:

FireFlea
11-01-2011, 08:24
Ich hab die schwereren Gis ebenfalls lieber, auch zum Kumite. Da gibts auch nicht so schnell Probleme, wenn man mal gepackt wird.

Ich hab den Mawitz Okino 14 oz (den es aber wohl leider nicht mehr gibt - würde den sofort wieder kaufen) und den Hayashi Kyokushinkai.

Shugyo
11-01-2011, 16:55
Ich hab den Mawitz Okino 14 oz (den es aber wohl leider nicht mehr gibt - würde den sofort wieder kaufen) und den Hayashi Kyokushinkai.


Wir hatten das Thema zwar schon mal:

Ich suche auch einen Mawitz Okino, weil das der Gi war, den ich am besten fand. Vulkan Sport heißt die Firma, glaube ich, und die scheint es noch zu geben, aber das Problem ist, dass die keine Webseite haben und 'ne Telefonnummer finde ich auch nicht.

Vielleicht weiß jemand was?

Grüße

elr!c
12-01-2011, 00:11
... dass die keine Webseite haben und 'ne Telefonnummer finde ich auch nicht.

Vielleicht weiß jemand was?
...

Kann dir leider nicht viel mehr bieten als das da:

Vulkan-Sport Willwertz, Albert
Bahnhofstr. 48
54518 Sehlem b Wittlich
HP: Shop Kontaktinformationen (http://vulkan-sport.com/shop/kontakt.php?lang=de&javascript_enabled=false&PEPPERSESS=d5f1d3bb9fa22b068559026c2ac88d0f)
E-Mail: vulkan-sport@t-online.de
Tel.: 06508-917868
Fax: 06508-917861

Erfahrungen hab ich da aber keine gemacht, auch keine Ahnung, ob die HP so noch passt und ob das überhaupt die gesuchte Firma ist - dass ist nur das, was ich über Google rausgefunden habe.

Shugyo
12-01-2011, 08:29
Kann dir leider nicht viel mehr bieten als das da:

Vulkan-Sport Willwertz, Albert
Bahnhofstr. 48
54518 Sehlem b Wittlich
HP: Shop Kontaktinformationen (http://vulkan-sport.com/shop/kontakt.php?lang=de&javascript_enabled=false&PEPPERSESS=d5f1d3bb9fa22b068559026c2ac88d0f)
E-Mail: vulkan-sport@t-online.de
Tel.: 06508-917868
Fax: 06508-917861

Erfahrungen hab ich da aber keine gemacht, auch keine Ahnung, ob die HP so noch passt und ob das überhaupt die gesuchte Firma ist - dass ist nur das, was ich über Google rausgefunden habe.

Danke. Scheint den Gi nicht mehr zu geben.

Grüße

FireFlea
12-01-2011, 09:28
Danke. Scheint den Gi nicht mehr zu geben.

Grüße

Vielleicht haben die aber auch die Linie umbenannt. Dieser Akashi hat ja auch 14oz und kurze Ärmel & Beine. Müsste man vielleicht mal nachfragen.

Thalios
12-01-2011, 15:28
Hallo,

und entschuldigt bitte wenn ich störe, aber der Treat passt so schön^^ und entschuldigt bitte auch falls meine 2 Fragen bereits irgendwo beantwortet wurden, aber beim durchblättern ist mir nichts aufgefallen. (kann aber leicht sein, dass ich bei den vielen Einträgen hier einfach das Wichtigste überlesen habe.)

Ich wollte mir einen neuen Gi zulegen, der etwas vernünftiger ist als mein alter (von 25€ auf 5€ herunter gesetzt). Ich habe mir etwa die Preisklasse bis ca. 60 Euro (40€-70€) vorgestellt und an einen etwas schwereren ( 12 oz anstelle der bisherigen 8) gedacht....

Kann mir jemand eine vertrauenswürdige Internetseite nennen bei der man bestellen kann?
Vielleicht sogar ein Modell vorschlagen?

Vielen vielen Dank für eure Hilfe.

mfg
Thalios

FireFlea
12-01-2011, 15:52
Ich habe mir etwa die Preisklasse bis ca. 60 Euro (40€-70€) vorgestellt und an einen etwas schwereren ( 12 oz anstelle der bisherigen 8) gedacht....

Karate-gi Kata - Articles 1113 - KWON Online Shop (http://www.kwon.com/kwon/shop_artikeldetails.asp?kid=11%2C364&agnr=1113)

bzw.

Tenue Karat Kata 12 oz Tradition - Articles 1111 - KWON Online Shop (http://www.kwon.com/kwon/shop_artikeldetails.asp?kid=11%2C364&agnr=1111)

Kannst Du nix falsch machen. ;)

Cillura
13-01-2011, 06:08
...
Ich habe mir etwa die Preisklasse bis ca. 60 Euro (40€-70€) vorgestellt und an einen etwas schwereren ( 12 oz anstelle der bisherigen 8) gedacht....
...


Ja, die beiden Kata-Anzüge von Kwon sind super. Hier noch einer den ich gern zum Training trage.

Danrho - Shogun Plus, weiß (http://www.danrho.de/danrho/shop_artikeldetails.asp?kid=1433%2C1441&agnr=339051)

Allerdings habe ich die schwarze Variante :D . Sehr bequem zu tragen. Ein Manko gibt es allerdings. Das ist ne Hose mit Gummizug. Wer etwas kräftiger auf der Hüfte ist, braucht etwas länger um die anzuziehen. Aber mit der Zeit gehts :p . Für jemanden der "keinen Ar*** in der Hose hat" kein Thema ;)

Bei Kwon und Danrho kann man immer gut bestellen. Sehr zuverlässig und Preis- Leistungsverhältnis stimmt.

Bintang
13-01-2011, 08:55
.....
Kann mir jemand eine vertrauenswürdige Internetseite nennen bei der man bestellen kann?
Vielleicht sogar ein Modell vorschlagen?

Vielen vielen Dank für eure Hilfe.

mfg
Thalios

Der ist auch nicht schlecht und dazu noch unschlagbar günstig ;):
Karateanzug Kata, ca. 400 g/m², ca. 14 - Yatego.com (http://www.yatego.com/kampfkunstwerkstatt/p,4c0d0b72a6b3f,43e723c5033457_6,karateanzug-kata--ca--400-g-m%C2%B2--ca--14-oz?sid=09Y1294908669Y0a363f7c9f71c393b0)

Cillura
13-01-2011, 09:47
Mal noch ein Hinweis zu leichten Gis (Kumite Gis)

Ich hatte letztens meine gute Kumite Jacke doch mal zu Training an. Die anderen waren noch in der Wäsche. Wir hatten gerade Kata-Training gemacht. Die Jacke hat mich extrem genervt. Wie kann Stoff nur derart am Körper kleben, wenn er nass ist? Schnelle saubere Bewegungen waren fast nicht mehr möglich, weil der Stoff nur noch gespannt hat. Total ätzend. :mad: Und die Jacke geraderichten war auch nicht so einfach möglich. War alles doof.

Splatter
13-01-2011, 09:55
Mein Kumite-Gi besteht aus einem Mischgewebe, keine reine Baumwolle. Der klebt nicht und fürht Schweiß besser ab als Baumwolle. Was für einen Kumite-Gi hast du denn?

Cillura
13-01-2011, 09:59
Mein Kumite-Gi besteht aus einem Mischgewebe, keine reine Baumwolle. Der klebt nicht und fürht Schweiß besser ab als Baumwolle. Was für einen Kumite-Gi hast du denn?

Meiner besteht auch aus Mischgewebe. Kaiten Dynamic. Ist halt kein Kata-Gi und den hab ich eigentlich auch nicht fürs Training. War ein Notkauf, weil ich vor einer Meisterschaft noch schnell einen Vorzeige-Gi brauchte :D

Splatter
13-01-2011, 10:13
Hehe komisch, gerade mit dem hab ich gute Erfahrungen gemacht :) So unterschiedlich kann mans empfinden :)

Cillura
13-01-2011, 11:28
Hehe komisch, gerade mit dem hab ich gute Erfahrungen gemacht :) So unterschiedlich kann mans empfinden :)

Hab ich bisher auch. War halt nur der eine Tag diese Woche. Aber wenn man die Katas mit Action trainiert dann ists halt so. Besser als jede Fitness. :D Kuschelig und bequem ist der Gi dennoch. Wenn er trocken ist.

LazarusLong
17-01-2011, 15:19
Hokkaido Master Orient 14OZ

Sehr stabil und durch die lange Jacke sieht man meinen Erdingernuskel nicht so.
Ich habe 2 Stück, einen weissen fürs Training im Dojo und einen schwarzen, wenn ich mal wieder in einer Sporthalle trainieren muss. Auf dem schwarzen sieht man den Dreck nicht so und einen sauberen Sporthallenboden habe ich bisher noch nicht erlebt.

Ich trage die Gis im Wechsel jetzt seit 2 Jahren, jeden 2mal die Woche, auch zum Grappling. Beide Gis sind trotz wöchentlichen Waschens immer noch in einem Topzustand, noch nicht mal die Schnürung ist kaputt.

Kostenpunkt 280PLN plus Versand, das sind ca. 70€.

Gruss

Frank

Cillura
24-02-2011, 09:17
Hatte gestern "Weihnachten". :D Meine Danrho-Bestellung kam an. Inhalt: Kata Gi. Hier mein Bericht:

Bezeichnung: "Katana"
Stoffgewicht: 14oz
Material: 100% Baumwolle
Händler: Danrho
Preis: 85,89 €

Ich habe schon einige Gis ausprobiert. Unter anderem auch verschiedene Stoffgewichte. Davon hat mir bis jetzt mein 12oz JJ-Anzug am besten gefallen. Er fühlte sich wie ein kleiner Panzer an, so dass man sich auch vom Partner vertrauensvoll werfen lässt, weil man ja weiß, dass die Klamotten halten. Also hab ich mir so gedacht: 14oz Stoffgewicht :ups: Geil, den musst du haben.

Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass dieser Gi noch fester und härter ist, als mein JJ-Anzug. Aber nichts war. Er fühlt sich eher an wie eine große kuschelige Decke. :D Also habe ich das Teil gleich mal ausprobiert. Er hat super gut gepasst und hat nicht wie der JJ-Gi am Körper gescheuert. Dann bin ich Kata gelaufen. :ups: Der Gi hat eine super Geräuschkulisse. Klingt ein wenig, als würde man schwere Bettwäsche nach dem Waschen ausschütteln. Oder ein Badetuch am Strand. :D Der Gi ist auch nicht so sehr verrutscht, wie leichtere Gis.

Karate-Training ist nächsten Freitag. Dann werde ich hier noch eine Ergänzung hinzufügen: Wie sich der Gi bei intensivem Training verhält.

Mein Fazit bis jetzt: Fester Gi, aber durch den Kuschelfaktor :D angenehm tragbar. Tolle Geräuschkulisse beim Kata-Laufen.


Edit: Hier noch ein paar meiner Kommentare zu diesem Anzug:
Karateanzug?!?! [#11] (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/karateanzug-120052/#post2533938)
Karateanzug?!?! [#14] (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/karateanzug-120052/#post2534253)

SKA-Student
24-02-2011, 12:34
...Tolle Geräuschkulisse beim Kata-Laufen.

Und das ist gut, weil...????