Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die Perfekte Ernaehrung?

Funnybunny
15-03-2005, 04:29
Koennte das eine gute Ernaehrung sein oder zumindest eine Ausgewogene.
Und ich weis das kaese joghurt fehlen.
Morgens, eine Haehnchenkaeule.
Mittags, Gemuese aus dem wok: Paprika, Tomaten, Chili, Ingwer, Knoblauch, Sojasprossen, Gurke, Kartoffel, Chinakohl mit ein wenig Salz, Sojasauce und natuerlich sojaoel, dazu dann noch Reis.
Abends, das selbe wie mittags.
Trinken: Nur Wasser oder Tee manchmal auch 0,3 L Milch zwischen den Mahlzeiten wenn ich hungrig bin auch mal Obst kommt mir jetzt aber net mit "nur 20 min. vorm essen soll man obst essen!!!!"
Also waere man mit dieser Ernaehrung mit allem ausgeruestet was man brauch fuer Kondition und Krafttraining?

Franz
15-03-2005, 06:40
Naja, du solltest versuchen dich aus den verschiedenen Nahrungsgruppen zu bedienen,
Haferflocken als Beispiel fehlt komplett.
Die geneuen Schwerpunkte hängeneh davon ab was dein Körper weniger gut umsetzen kann und was er gut umsetzen kann.
Nimm zB auch mal einen Bohnen oder Linsentag mit rein oder einen Pastatatag oder Fisch. Fisch ist in jedem Fall wichtig.

Mars
15-03-2005, 07:36
Und das jeden Tag?

Wie Franz schon schrieb: Mehr Abwechslung und mehr Lebensmittelgruppen. Ist doch fade und auf die Dauer einseitig (damit auch alles andere als "perfekt").

Warum bitte am Abend nicht die Hähnchenkeule und in der Früh das fehlende Joughurt? Nur so als Beispiel.
Gruß
DIE perfekte Ernährung gibt es nicht.

Soju
15-03-2005, 08:41
Ob die Ernährung gut ist hängt davon ab was du willst. Für Ausdauer sieht das für mich ganz ok aus, wenn auch etwas einseitig. Wenn du Kraft und Masse aufbauen willst fehlt da Protein.

Yasha Speed
15-03-2005, 10:30
ich kann indisch empfehlen... ich war mal mit meiner verlobten ne woche bei einer ihrer freundinnen (inderin), deren mutter gekocht hat... am ende der woche war ich verdammt gut beieinander. indisches essen rockt das haus.

Jackyy
16-03-2005, 18:27
@soju

zuwenig protein ? naja , find bei einer hänchenkeule pro tag und so viel soja produkten dürften schon nen paar proteine dabei sein. natürlich wären ein paar milchprodukte auch nich schlecht