PDA

Vollständige Version anzeigen : Million Dollar Baby



D_Invader
15-03-2005, 15:03
Hat ihn schon jemand gesehen ?

Ich hab ihn gerade gesehen und kann nur sagen, dass ich dem Film seine vielen Oscars nicht verübeln kann. Ich muss zugeben, ich bin mit leichten Vorurteilen an den Film gegangen, gerade eben wegen seines Erfolges, was ja nicht unbedingt immer für Qualität stehen muss.

Als ich ihn jedoch gesehen hab, war ich einfach nurnoch begeistert. Clint Eastwood hat mal wieder einen Film gedreht, der ins Meisterhafte geht (hat er ja auch schon vorher gemacht). Die Geschichte ist echt gut verfilmt, mit tollen Bildern, die jedoch realitätsnah sind. Der Film bleibt immer auf dem Boden und hebt nie ab. Dabei ist er immer leicht melancholisch, jedoch nie sentimental oder übertrieben emotional (obwohl er am Ende ja echt traurig wird). Die drei Hauptakteure liefern echt eine schauspielerische Meisterleistung ab, ich weiss garnicht wen ich besser finden soll.

Das Einzige was mir nicht so gefallen hat, ist, dass es anfangs einfach zu schnell geht... da hätte man vielleicht etwas mehr zeigen können, wie sie trainiert hat und vor allem wie hart und intensiv...mir stand sie etwas zu schnell im Ring...

Ansonsten gibts echt nichts worüber ich mich beschweren könnte, ein Muss für alle Kampfsportler bzw. für solche, die sich dafür interessieren, und für Boxer sowieso. Der Film ist bestimmt auch was für Leute, die nichts damit am Hut haben, aber wer über ein bisschen Basiswissen verfügt, hat denke ich noch mehr davon.

So, und gleich geh ich erstmal ein paar Runden an den Boxsack, da läuft man heiss :cool:

Baphomet
15-03-2005, 15:24
ich hab ihn mir noch nicht angesehen... ich hab gelesen die dame (weiss nicht mehr wie sie heisst) hat 3 monate trainiert, von null auf angefangen.
ähm...
sieht man da überhaupt was von boxerischer leistung? :confused:

Sven K.
15-03-2005, 15:27
Moin



War die Dame nicht die Hauptdarstellerin in "Karate kid 4" ?

bomber_82
15-03-2005, 15:35
Moin



War die Dame nicht die Hauptdarstellerin in "Karate kid 4" ?
So siehts nehmlich aus die hat doch nicht bei null angefangen. :D

marq
15-03-2005, 15:41
jo der lief vor ein paar wochen auf kabel 1.....

von der karate kid darstellerin zu 2 fachen oskargewinnerin.... wow

born2fight
15-03-2005, 16:22
Das steht auf der Hauptseite des Films:

"The role of passionately dedicated boxer Maggie Fitzgerald was a physically demanding one, and Hilary Swank had just three months to train before filming began

I had never boxed before,” says Swank, “and I don’t think I really understood it – you don’t fully respect what someone does until you step into their shoes even for a moment. Getting into the gym and training with Hector, I remember feeling so out of place the first day. But he was so patient and diligent, and pushed me so hard – he really pushed me to the limit, where you think you can’t go any further, and then all of a sudden you break through that, and then the next thing and the next thing and the next thing. I tried to remember the sense memory of what it felt like when I learned how to punch correctly, so I could bring that feeling to my performance when Maggie reaches that point.”

In addition to her boxing, Swank worked with weight lifter and trainer Grant Roberts several hours a day to build the necessary muscle mass to convincingly play a highly conditioned professional athlete.

The training paid off. As Eastwood proudly attests, “There isn’t a one ‘double shot’ in the whole picture. No doubles were used during filming, and Hilary did all of her own fighting.”

Swank’s time in the gym also presented her with the opportunity to experience firsthand what it’s like to be a female boxer in the overwhelmingly male-dominated sport. The actress sparred with professional female fighters such as four-time World Champion Lucia Rijker, who has a part in the film as well."

Sie hat also vorher noch nie geboxt
In der ganzen 2. Hälfte des Filmes geht es ja nicht mehr ums Boxen im Ring. Ich finde es auch ein bischen Schade, dass der ganze Aufbau ein bischen zu kurz kommt, aber ich finde den Film sehr gut obwohl er wirklich wirklich traurig ist am Schluss...

Harrington
31-03-2005, 08:50
Ein Meisterwerk vom alten "Cowboy".. ;)

Alle drei Hauptdarsteller sind derart präsent und spielen sich die Bälle zu, vor allem die alten Haudegen Freeman und Eastwood.

Ab der 2ten Hälfte ist der Film wie ein Schlag ins Gesicht und einfach nur noch tragisch und todtraurig,dabei aber auch von großer Aktualität, wenn man mal in die USA sieht...

Der Film wird aber niemals kitschig oder drückt allzusehr auf die Tränendrüse...(obwohl ich manchmal eins verdrücken musste...)

Sehr empfehlenswert und die Oscars hat er allemal verdient.

Übrigens ist die Finalgegnerin ( das einzige,peinliche Klischee, eine ehemalige ostdeutsche Hure, die Boxweltmeisterin wurde... :o ) die ehemalige,weltklasse Kickboxerin Lucia Rijker.

pYr0
25-02-2007, 09:01
Heute um 20:15 auf Pro 7 falls es jemand noch nicht wusste ^^

AT-108
25-02-2007, 13:56
jaja die böse deutsche Huren-Weltmeisterin mit der dunklen erscheinung :cool:
Hier haben sich ja alle "böse"-klischees vereinigt...
ich hab mir den Film vor einiger Zeit auf Englisch angesehen (Siehe Signatur) und fand ihn schon cool was mich jedoch enorm gestört hat war der fehlende Realismus was Bestrafung von Regelverstössen angeht... Hallo? Die Frau schlägt mehrmals nach nachdem die Hauptdarstellerin auf dem Boden liegt und wird nicht disqualifiziert????:rolleyes:

Neopratze
27-02-2007, 01:47
Hallo? Die Frau schlägt mehrmals nach nachdem die Hauptdarstellerin auf dem Boden liegt und wird nicht disqualifiziert????:rolleyes:

Naja, vielleicht ist ja der eine oder andere Dollar in die Tasche des Referees gewandert, da drückt man dann schon ein Auge zu ;) :D

Tsunetomo
27-02-2007, 14:20
Fand den Film an sich ziemlich gut, vorallem die eine bestimmte Szene mit Morgan Freeman;) , kann ihn nur weiterempfehlen! (Als FILM nicht als KK-Reportage:D )

Gruß,
Tsunetomo!

soulspirit
27-02-2007, 23:41
Fand den Film eher langweilig, lag aber vielleicht auch daran, dass ich mit Grippe im Bett lag.. Ab da wo sie in die höhere Gewichtsklasse aufgestiegen ist hab ich TV ausgemacht.

Moskito
28-02-2007, 13:28
Also ich fand den Film ganz gut. Hab ihn vor einiger Zeit mal in der Videothek ausgeliehen. War eigentlich ganz in Ordnung. Klisches hin oder her die gibts doch in fast allen Filmen.

Gruß
Moskito

Sven K.
28-02-2007, 15:26
Moin


Wie ging der Film denn aus ? Hab nur bis kurz nach dem "Unfall" gesehen.
Ich nehme an das sie nicht wieder gesund wurde ?

Till81
28-02-2007, 15:43
der film behandelt am, ende das thema sterbehilfe, da kannste dir ja denken wies ausgeht!;)

ich mag keine traurigen filme, daher fand ich den nicht so dolle.

Inschi 21
01-03-2007, 08:55
Fand es auch ein wenig blöde nachher.. erst Rollstuhl dann wurde das Bein amputiert und dann beißt sie sich die Zunge mehrmals kaputt damit sie verblutet und dann wird sie erlöst durch den Clint Eastwood.. Film ist ganz gut bloß das Ende finde ich nicht so gut..:(

spacelord
01-03-2007, 12:30
Fand es auch ein wenig blöde nachher.. erst Rollstuhl dann wurde das Bein amputiert und dann beißt sie sich die Zunge mehrmals kaputt damit sie verblutet und dann wird sie erlöst durch den Clint Eastwood.. Film ist ganz gut bloß das Ende finde ich nicht so gut..:(

Ich fand den Film auch super. Auch das Ende. Ich komme auf traurige Filme eigentlich nicht klar, und dann noch das Thema Sterbehilfe. Hat aber super gepasst. Und wie im Leben ist nun nicht jedes Ende ein Happy End.

itto_ryu
02-03-2007, 13:45
Melodramatisch ist der Film ganz gut, klischeedurchsuppt ohne Ende, aber wenn ich gute Boxer-Filme sehen will, bleibe ich bei Rocky :D oder Russell Crowe in "Das Comeback".

Neopratze
05-03-2007, 18:04
Fies find ich ja die Verarsche in Scary Movie 4 (http://www.youtube.com/watch?v=9uuNaEupCns) :rolleyes: :D

Inschi 21
06-03-2007, 09:11
Aber lustig... Auf so einen Mist muss man erstmal kommen :)

Tsunetomo
06-03-2007, 13:35
Für mich war/ist der Film eine gute Motivation, da er mir gezeigt hat, dass es jeden Moment zu Ende sein kann, auch wenn man schon ziemlich hart trainiert, also sollte man das beste aus dem Training machen was man kann, da es immer passieren kann, dass man plötzlich nie mehr trainieren kann!!!

Gruß,
Tsunetomo!

Ben K.
06-03-2007, 14:25
jaja die böse deutsche Huren-Weltmeisterin mit der dunklen erscheinung :cool:
Hier haben sich ja alle "böse"-klischees vereinigt...

Das ist Lucia Rijker! Die beste Niederlaendische (Thai-)Boxerin die es bis jetzt gegeben hat! Sie ist nie geschlagen worden!

Ihr Kickbox Rekord: 36 Wins, 0 Loss, 25 Knockouts
Ihr Box Rekord: 16 Wins, 0 Loss, 14 Knockouts

http://www.womenboxing.com/images/homerijker.jpg

http://www.womenboxing.com/images/555rijker052004.jpg

http://www.fmfb.net/Archives/ShadowBoxers/big_Lucia1.jpg

Message Board - Women's Forum, Topic 'Tribute : Lucia Rijker' (http://message.axkickboxing.com/index.phtml?action=dispthread&topic=14290&junk=1158735228.8893)

Women's Boxing: Lucia Rijker Biography (http://www.womenboxing.com/biog/lrijker.htm)

StonedDragon
06-03-2007, 15:58
Perfekte Besetzung, sieht so richtig ostdeutsch aus.... :biglaugh:

Neopratze
07-03-2007, 19:28
Aber lustig... Auf so einen Mist muss man erstmal kommen :)

Kam dir die "Gegnerin" in der Verarsche bekannt vor? :D

Neopratze
07-03-2007, 19:30
Das ist Lucia Rijker!

Und zur Abrundung nochmal die Szene ausm Film :sport069: :cool:

barnito
14-03-2007, 07:34
ich fand den film auch gut.

ich meine eastwood und freeman sagt ja schon alles.

aber ihr solltet in diesem thread nur eure meinung sagen und nicht das ende erzählen wegen den jenigen die den film nicht gesehen haben.

ich weiss nicht ob es euch aufgefallen ist, aber in sämtlichen trailern und tv werbungen sieht man nichts vom unfall und krankenhaus.

das ist ja ein sehr wichtiger bestandteil. der unerwartete abrutsch aufeinmal.vom titelkampf zur lähmung.

Inschi 21
14-03-2007, 08:28
Kam dir die "Gegnerin" in der Verarsche bekannt vor? :D

Kann damit echt nichts anfangen! Wer ist denn das??? :D :p

Neopratze
14-03-2007, 08:48
Kann damit echt nichts anfangen! Wer ist denn das??? :D :p

Ich will die Dame ja nicht beleidigen, aber sie hatte tatsächlich Ähnlichkeit mit Mike Tyson ;) :D

StonedDragon
14-03-2007, 09:00
Ich will die Dame ja nicht beleidigen, aber sie hatte tatsächlich Ähnlichkeit mit Mike Tyson ;) :D

Hab ich auch gedacht - das sieht aus wie Tysons kleiner Bruder nach der Geschlechtsumwandlung.

Inschi 21
14-03-2007, 09:32
Ach so?? Habe gedacht, dass das Whoopi Goldberg ist.. So ein Mist aber auch lag ich denn schon wieder falsch?? :o :D
Wenn ich diese Verarsche sehe bekomm ich echt Hunger auf Schweineohren.. Hmmm :)

johnspeedy
24-03-2007, 02:37
die bösewichtin, der cinderella ja den entscheidenden miesen schlag gegeben hat, ist ja
eine sehr böse deutsche, wie kanns anders sein, nach den ganzen jahren ruhe
geht das theater wieder los.............hinterfotzige bosheit - made in germany aus der wolfschanze mit garantierten killerinstinkt

wenn man jemand richtig abartig machen will, dann lässt man ihn aus deutschland kommen, mit nem touch ddr vergangenheit unter russischen einfluss....

frag mich nur, wo es farbige boxerinnen in der ddr gab?
voll albern........

muss echt sagen da clint den film mit eigenen mittel zum grössten teil finanziert hat, ist er seidem in meinen augen echt an wert gesunken.......wobei er seine karriere eigentlich einem deutschen verdanken kann / m.schell