Große Meister [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Große Meister



SQ
18-06-2002, 20:50
Nennt mir doch mal Personen, die ihr als wahre Meister des chinesischen Kung Fu anseht.
Gibt es denn auch Europäer oder gar Deutsche, die diesen Titel zu recht tragen???


mfg christian

PAI LEE
18-06-2002, 22:29
Hola Chavales



Duncan Leung, A. Baklayan, Simon Lau, Cao Wei Ming, S. Blue, Rolli Krauer, Lo Man Kam, Walter Lorini, Adam Hsu, Chan Kwok Way, Su Yuchang, Chan Yong Fa, Yuan Zumou, Doc Fai Wong, Mario Passotti, Mario Mandra, Roberto Messina, Mario Guderzzo........hhhhm.......jetzt kommen mir im Moment keine guten Meister mehr in den Sinn, für alle Die, die ich kenne aber nicht genannt habe, Sorry!

Das sind natürlich Die, die ich empfehlen kann.;)


Dann gibt es selbstverständlich eine viel grössere Liste von möchtegern Meister!

Wohlverstanden das sind nur die Meister die ich für die chinesischen KK empfehlen kann. Es gibt natürlich noch ganz viele andere gute KKMeister.


Hasta Luego

Pai Lee

tigercrane
19-06-2002, 07:42
hi an alle

finde zum beispiel jan silberstorff absolut genial

viele grüsse

WahnamCH
19-06-2002, 08:22
Der einzige den ich selber beurteilen kann ist mein Sifu

Grossmeister Wong Kiew Kit

Er wird ziemlich überall als einen der wenigen echten Grossmesiter der chinesischen Kampfkünste genannt.

Gruss
WahnamCH

SQ
19-06-2002, 08:37
also ich finde, chiu chi ling ist ein großer meister, nicht nur im kung fu und qi gong, sondern das was einen meister ausmacht: er meistert sein leben auf geniale art und weise... ...und auch von martin sewer (schüler von chiu chi ling) bin ich nachhaltig begeistert.

was macht eurer meinung nach einen meister aus?

mfg christian


PS: wong kiev kit kenne ich nicht persönlich, denke, das er sicherlich ein guter meister ist, aber ich finde seine bücher unvorteilhaft aufgebaut...

Bokuto
19-06-2002, 08:39
Ich habe mal Earl Blijd persönlich kennenlernen dürfen. Ich halte ihn für einen großartigen Menschen und Meister.

Gruß
Dirk

WuDao
19-06-2002, 14:47
Ebenfalls :
- Xu Li aus Karlsruhe
- Yan Long Li aus Wolfsburg
beide aber leider nicht in "klassischen Bereichen" sondern im "Modernen Wushu".
Dazu noch Serge Seguin aus München.

Ma Shao-De
23-06-2002, 12:04
Hi Folks

ich kann mich der Liste von Pai Lee vollends anschliessen...

hier meine "Liste" derer die ich kenne....

Shifu Lo Man Kam (Taipei), Chen Shiu Yao (Taipei), Chen Shih Shing (Taipei), Richard Huang (Taipei), Fredy Kuhn (Schweiz), Duncan Leung (USA), Simon Lau (London), Rolli Krauer (Schweiz/Philipinen), Adam Hsu (Taipei), Hong Jing Bao (Taipei), Shifu Hsü (Taipei)...

Für alle welche ich kenne aber nicht genannt habe, ebenfalls Sorry!

Diese Meister kann ich empfehlen.

Zaijien....

SQ
23-06-2002, 13:16
Also, liebe Kung Fu Freunde,

bitte nicht einfach auflisten, sondern erklärt mal, warum ihr dieser Meinung seid!!!


Für mich sind Kung Fu Meister:

Zheng Wen Sheng (Shaolin, Shaolin Quan)
er ist mein Shaolin Quan Meister und lebt für sein
Kung Fu und trainert auch mit 55 Lebensjahren noch
mehrere Stunden täglich

Liu Baoshan (Shaolin, Shaolin Quan)
weil sein Lebenswerk im Gründen der Tagou-Schule
bestand.



Liu Meijun (Shaolin, Shaolin Quan, Wushu)
als mein persönlicher Freund hilft er mir nicht nur,
Kung Fu zu verstehen, sondern weist mich auch ein in
die asiatische Denkweise und Kultur




mfg Christian

Wong Sai Wing
14-12-2005, 20:57
Hallo,

möchte mich auch noch zu wort melden.
Auch mein Meister Sifu Hagen Bluck kann in diese Reihe eingegliedert werden. Er ist sehr kompetent in den Kampfkünsten. Und ein absoluter Meister im Hung Gar Kung Fu. Er bringt die ganze Tradition des Stils in das Training mit ein und ist uns Schülern wie ein Vater.

Gruß