MP3 Player [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : MP3 Player



blaues_auge
15-03-2005, 14:54
Hy,
da ich grade am überlegen bin mir einen MP3 Player zuzulegen, wollte ich mal fragen was ihr für welche besitzt.
Zum einen den Hersteller,
und natürlich ob mit Flashspeicher oder Festplatte.
Schreibt am besten dazu was ihr von demjenigen Player haltet.

Und auch wichtig ist die Sporttauglichkeit z.B. Joggen (...) bezüglich Aussetzern etc.

mfG Daniel

marq
15-03-2005, 15:05
ipod :)

jkdRookie
15-03-2005, 15:20
I-Pod -leider nicht meiner gehört meiner Freundin- beim schnelleren Laufen gibts keine Probleme, zum regelmäßigen Joggen jedoch würd ich keinen Festplattenplayer nehmen auf den Ipod shuffle (afaik keine Festplatte) mit 1 gig kriegst ja auch schon einiges drauf.

Mäks
15-03-2005, 15:27
Ipod rules. Joggen tut man damit eher nicht. Da wären Flash Cards sicher geeigneter.

Mfg Mäx

Impala
15-03-2005, 16:09
HI-MD Player.
Ipod ist viel zu teuer.
Und einmal Batterie tauschen kostet da auch 99€...nix als Abzocke.
Aber wenn du nen Stück Lifestyle haben willst, nimm den IPod.

jkdRookie
15-03-2005, 16:17
Andere Hersteller in der 40 gig Kategorie sind auch nicht billiger oder jedenfalls nicht wesentlich.

halli
15-03-2005, 18:31
Batterie tauschen kostet da auch 99€...

tja gleich mal zu beginn, bin keiner der ipod vertreter!! :ups: hab jez mittlerweile zur genüge von freunden erfahren und dieses ^^ akku problem (li-ionen soweit ich weiß) ist wirklich nichts für schwache nerven.. wenn du ein notebook hast kenst du das ja, nach 1 spätestens aber 2 jahren vermindert sich deine akkuleistung dramatisch .. und ich hab wirklich keine lust mir bei einem preis von 300- 500€ jedes jahr nen neuen akku zu kaufen :mad:

was ihr am shuffle findet versteh ich auch nicht.. 1gig per zufall (außer man erstellt eine playlist) durchzushufflen macht doch keinen spass oder?

tja tip von mir zum laufen sind eindeutig kleinere und nicht shuffle-mp3-nicht-festplatten-player (gibts zur genüge).. kann natürlich auch nicht von jedem sprechen, aber die einzigen player wo ich von eher weniger problemen weiß sind die von creative (http://www.creative.com/products/welcome.asp?category=213) (findest du auch auf amazon).. sind zwar keine 40€ sticks aber damit ist auch qualität verbunden.

eine wirklich klare entscheidung zu treffen ist leider einfach nicht mehr möglich.. geringe batterieausbeute (die guten liefern 15h), schlechte verarbeitung (tasten, gehäuse wackelt bzw sitzt locker), mangelnde Funktionen (kann keine Ordner lesen, keine Dateien größer 15mb abspielen, keine Playlistfunktion, wma nicht abspielbar), herstellerspezifische gegenstände (ein freund hat dieses Problem; ohne die mitgelieferten Kopfhörer kann er nichts machen mit dem Stick - keine Tasten am Gerät, sondern nur auf dem fix-festen Kopfhörerkabel -> Defekt der Kopfhörer -> Stick einschicken und zaaahlen :D )..

unzählige Dinge beeinflusse die Kaufentscheidung.. weiters solltest du natürlich auch auf den Speicher achten .. entscheide dich zwischen USB (reinstecken und funktioniert - sehr praktisch wenn du wie ich zB nur mal eben schnell wo am fremden Computer, Laptop (Schule) anstecken willst um dir Dateien zu besorgen) und diversen Kartenvarianten (aufstockbar, Datenkabel oder Kartenleser wird benötigt zum bespielen)..

aufpassen auch auf kleine mängel (hat mein Stick zB).. die Dateiwidergabe erfolgt strikt nach dem Platz im Speicher (das heißt die Dateien werden nicht alphabetisch geordnet)..


tja ist wirklich eine kunst geworden, da den passenden zu finden.. wie gesagt auf deine bedürfnisse abstimmen ;)

grüsse halli



ps: tja ich habs aufgegeben, mein letzter hat jetzt nach 8 Monaten Speicherfehler; dh einzelne Sektoren können nicht mehr überschrieben werden -> mitten im neuen Lied ertönt ein Lied, welches mal vor Gezeiten am Stick war :mad:

Darkpaperinik
15-03-2005, 18:57
den günstigen schekckartengrossen player von hama.. mit 512 MB karte drin alles kein problem..

klein, günstig, gut!

Savateur
15-03-2005, 20:06
ich habe sonen 512 MB USB Stick/MP3 Player vom Ebay ersteigert für recht dünnes.
Ich muß sagen ich bin mit dieser USB Lösung zufrieden und die Menge reicht mir auch. Ich finde es sogar schon nen bisschen zu viel, da ( wenn das Biest komplett bespielt ist ) ich die Sucherei nervig finde.
ich bin aber auch so ein WennIchEineLpGeilFindeHöreIchDieDenGanzenTagAufRep eat Konsument
IPods finde ich von der Technologie her OK aber etwas weit über meinem Anspruch

Greetz