PDA

Vollständige Version anzeigen : BCAAs?

marco schunn
15-03-2005, 17:18
Hi,

hätte mal ne Frage ich habe von einem Arbeitskolegen gehört das viele gesagt haben ihn seinem Fitnessstudio nehmen BCAAs und das ist legal und hat keine Nebenwirkungen und hilft zimliech schnell und gut beim Muskelaufbau, da wollte ich euch Fragen ob das stimmt?

danke
mfg
marco schunn

p0et
15-03-2005, 17:27
Das sind ganz normale Aminosäuren und damit auch legal.
Allerdings wurde das Thema Aminosäuren und Muskelaufbau schon ziemlich ausgiebig diskutiert. Kurz zusammen gefasst kann man sagen das das Zeug eigentlich nichts anderes als Schwachsinn in Kapseln ist, beim Muskelaufbau wird das nicht helfen.

Duke
15-03-2005, 19:24
da bin ich aber andere auffassung

p0et
15-03-2005, 19:41
Aha. Und welcher bist du ? ( Begründung wäre auch ganz nett )

Duke
15-03-2005, 20:07
Meiner auffassung seh ich dann etwas verbeulter aus.

Und hier noch mal für den Fragsteller:

Aminosäuren

Aminosäuren sind die Bausteine des Proteins. Ihre Hauptaufgabe ist der Aufbau von körpereigenem Protein. Man unterscheidet zwischen essentiellen (kann der Körper nicht selbst herstellen) und nicht essentiellen (können durch den Stoffwechsel selbst hergestellt werden) Aminosäuren.
Es gibt einige Produkte in denen alle Aminosäuren enthalten sind. Bei einer guten Protein Grundversorgung sind diese allerdings eher überflüssig. Dennoch gibt es zwei Produkte die eines genaueren Blickes würdig sind:

Glutamin:
Ist eine semi-essenzielle Aminosäure, d.h. der Körper ist zwar fähig sie selbst zu produzieren, der Bedarf bei sportlicher Leistung wächst allerdings schnell über die Möglichkeiten des Körpers hinaus.
Glutamin ist die am häufigsten vorkommende Aminosäure in der Muskulatur.
+ Glutamin vergrößert das Zellvolumen
+ fördert die Glykogenspeicherung
+ fördert die HGH (Wachstumshormon) Ausschüttung
+ verbessert den Immunstatus

BCAA:
Als BCAA’s (Branched Chain Amino Amino Acids) werden 3 Aminosäuren bezeichnet: L-Leucin, L-Isoleucin und L-Valin. Diese zählen zu den essentiellen Aminosäuren.
+ BCAA’s verbessert die Glykogenspeicherung in den Muskeln
+ Vermindern den Katabolismus (Proteinabbau)
+ Beschleunigen die Regeneration

BCAA am besten kurz vor oder nach dem Training einnehmen (2-3gr)

Wadenbeisser
15-03-2005, 20:36
Wenn du richtig Muskeln haben willst,dann helfen nur Steroide.Alles andere ist Müll.Entweder du trainierst ohne alles und es dauert länger,oder du nimmst Anabolika und es geht schnell.Anabolika ist nicht illegal.Es sei denn du willst bei Wettbewerben teilnehmen.
Diese ganzen Bcaa,Eiweiss Präparate bringen gar nichts.Das kannst du alles aus deiner Nahrung entnehmen

Koloss
15-03-2005, 20:41
Jo, Duke hats schon sehr schön zusammengefaßt.
Meiner Meinung nach sind derartige Dinge am Anfang überflüssig. Ernähre dich gut (Proteinreich,Kohlenhydrate,Vitamine), Trainiere hart und fleißig und du wirst in den ersten zwei Jahren gute Fortschritte verzeichnen. Dann kannst du über solch teure Scherze nachdenken. Am Anfang echt nicht nötig !

marco schunn
15-03-2005, 21:08
Ich hätte da noch eine Frage wenn ich jetzt die BCAAs ein nehme wie lange würde es dauern wenn ich es nach jedem Training einnehme, wie lange würde es dauern bis ich was zu sehen bekomme? Ich weiß es ist bei jedem Menschen verschieden ich gehe mindersten 3 mal höchsten 5 jeweils 2 Stunden trainieren und ich trainiere auf Masse!

danke duke für die zusammenfassung!
mfg
marco schunn

Wadenbeisser
15-03-2005, 21:20
Ich hätte da noch eine Frage wenn ich jetzt die BCAAs ein nehme wie lange würde es dauern wenn ich es nach jedem Training einnehme, wie lange würde es dauern bis ich was zu sehen bekomme? Ich weiß es ist bei jedem Menschen verschieden ich gehe mindersten 3 mal höchsten 5 jeweils 2 Stunden trainieren und ich trainiere auf Masse!

danke duke für die zusammenfassung!
mfg
marco schunn
Verstehst du nicht was die Leute dir schreiben??? Du kannst diese Pillen so viel fressen wie du willst.Das einzige was du erreichst ist,das dein Geld weniger wird.Von 500 g Magerquark hast du mehr als diesen Dreck den du frisst.

nrwboy
15-03-2005, 21:49
ich finde auch, dass diese ganzen präparate nichts taugen, damit meine ich eiweisspräparate, kohlenhydrat getränke und son quatsch. bcaas auch nicht. habe schon alles durch, alles quatsch mit sosse, und ich weiss von was ich spreche, mache schon seit sechs jahren krafttraining.

du hast gesagt, dass du mindestens drei mal, aber höchstens fünfmal die woche zum training gehst. an deiner stelle würde ich mich mal entscheiden. entweder immer fünfmal hingehen oder immer dreimal hingehen, nicht mal dreimal, mal viermal und mal fünfmal.

du willst also masse aufbauen. dabei ist wichtig, dass du maximal sechs wiederholungen machst mit so viel gewicht, dass du auch nur sechs wiederholungen schaffst. sobald du den siebten schaffst, musst du mehr gewicht drauflegen.

musklen wachsen nicht während der traininsphase, sondern während der ruhephase. das heißt, nach dem training, musst du dem muskel, denn du trainiert hast ein paar tage ruhe geben. das heißt, wenn du heute brust trainierst, kannst du nicht in zwei tagen nochmal brust trainieren. der muskel erhält durch das training einen impuls und wächst. wenn du ihn nochmal trainierst, störst du ihn während dem wachstum. denke immer daran, weniger ist manchmal mehr.

drei stunden training ist viel zu viel. ab einer stunde fängt der körper an katabole stoffe auszuscheiden, und diese minimieren den muskelaufbau. ohne das aufwärmen mitzurechnen und das dehnen und so weiter, also reine trainingszeit, empfehle ich dir nur 50 - höchstens 60 minuten am tag zu trainieren.

so könnte ein trainingsplan aussehen.

montag: brust, trizeps
dienstag: pause
mittwoch: schultern, beine
donnerstag: pause
freitag: rücken, bizeps
samstag: pause
sonntag: pause

waden und beine kannst du immer trainieren.

wenn du noch irgendwelche fragen hast, schick mir ne pn.