Vertragsbeendigung??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Vertragsbeendigung???



Sephiroth
18-06-2002, 21:35
Hallo allezusammen,

Weiß einer zufällig,wie man aus einem Vertrag bei einem Fitnesscenter rauskommt.Das Training wird imma schlechter,will aber nich noch bis Ende des Jahres für etwas sinnloses löhnen!

THX für alle Antworten im vorraus!!!

Gruß,
Martin

esdo
18-06-2002, 21:42
Ein Ärztliches Atest reicht aus,z.b Rückenbeschwerten.Dazu findet man immer einen Arzt.
mfg esdo

Sephiroth
18-06-2002, 21:47
Nich das ich jetzt mit sowas probleme hätte(bin Schüler,mach sowas ständig :biglaugh: ),aber gibt es auch "normale" möglichkeiten???

esdo
18-06-2002, 22:09
im Normalfall muß man seinen Vertrag einhalten.Einfach mal mit den Studio besitzer sprechen vieleicht kommt er dir endgegen.
mfg esdo

Sephiroth
18-06-2002, 22:27
@esdo
Erstmal THX für die Anttworten.
Glaub nich das mich der Studio Besitzer früher austeigen lassen würde,aber probieren kann man es ja mal!

Jibaku
19-06-2002, 09:53
So ins Blaue hinein kann man die Frahge kaum beantworten, dazu müßte man den Vertrag und die AGB kennen.
Eigentlich sollten die Möglichkeiten hier genannt sein.

Ansonsten ist ein Studiovertrag ein gegenseitiger Vertrag, das heißt Leistung und Gegenleistung stehen in einem Synallagma (Abhängigkeitsverhältnis)-Man gibt nur (Geld) weil der andere gibt (Training).
Ist nun die Leistung des Trainings soweit abgesunken, daß sie der Leistungsbeschreibung aus dem Vertrag nicht mehr entspricht, könnten sich hier Möglichkeiten ergen.
Ob das so ist und wie gegebenenfalls die Folgen aussehen bedürfte einer Einzelfallprüfung.

Im übrigen ist auch ein ärztliches Gutachten kein Garant für einen Ausstieg aus dem Vertrag, soetwas muss geregelt sein.

Mike
19-06-2002, 10:00
Manchmal kommst du auch aus dem Vertrag wenn du sagst das du umgezogen bist und dir das Studio zu weit ist. Nimm eine Nachbarstadt.

Was ich nicht ganz verstehe ist, wenn du dort trainieren gehst, was ist dort so schlecht geworden?
In der Regel gehst du an die Hantelbänke und Geräte und arbeitest deinen Trainingsplan durch. Wenn etwas schlecht dabei wird sind es die Geräte oder deine Motivation.
Lediglich die Aufsicht beim Training kann nachlassen, aber wenn du schon länger dabei bist, dann brauchst du die meist eh nicht. Und wenn, einfach fragen.....


Gruß, Mike

Sephiroth
19-06-2002, 19:59
Ich mach kein Bodybuilding,sondern Taekwon-Do.Sorry,hät ich dazu schreiben sollen.Nach uns findet jetzt noch ein anderer Kurs statt,mit unserem Trainer.Dadurch wurd unser Training gekürzt,das meinte ich mit das das Training schlechter wird!