Royce Gracie gegen Kung-Fu Experte [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Royce Gracie gegen Kung-Fu Experte



D-Nice
15-03-2005, 22:00
ich weiss nicht ob das schon gepostet wurde, ist auf jeden
fall immer wieder beeindruckend was im bodenkampf möglich ist :aufsmaul:

http://www.compfused.com/directlink/652/

Bill
15-03-2005, 23:00
Gut zu sehen, wie sich sogenannte Experten anstellen.

Im Vergleich zu Rickson ist Royce kaum zu ertragen.

bis dann

martin.schloeter
16-03-2005, 07:43
Na ja,
man sollte vielleicht nicht ganz aus dem Auge verlieren, dass der Sprecher von dem Werbeclip für Gracie-JJ den Mann als "Experten" bezeichnet etc.
Wie dessen Eigendarstellung wirklich aussieht werden wir vermutlich so einfach nicht erfahren.
Das er am Boden deklassiert wurde ist offensichtlich, andererseits hat man da von Leuten die da nicht spezialisiert sind aber auch schon viel unglücklichere Sachen gesehen.
Ciao

D-Nice
16-03-2005, 09:51
Na ja,
man sollte vielleicht nicht ganz aus dem Auge verlieren, dass der Sprecher von dem Werbeclip für Gracie-JJ den Mann als "Experten" bezeichnet etc.
Wie dessen Eigendarstellung wirklich aussieht werden wir vermutlich so einfach nicht erfahren.
Das er am Boden deklassiert wurde ist offensichtlich, andererseits hat man da von Leuten die da nicht spezialisiert sind aber auch schon viel unglücklichere Sachen gesehen.
Ciao

also für mich sah der kollege ehrlich gesagt auch nicht aus wie jemand mit 15 jahren kung-fu erfahrung ... ;)

saito
16-03-2005, 12:21
der name dieses kung fu experten ist jason delucia und er war immerhin bei ufc 2 wo er dann nochmal gegen royce gekämpft und verloren hat.
und der sprecher des "werbevideoclips" ist rorion gracie.
:)
mfg

Ossi
16-03-2005, 13:06
gut, dass das allein die kampfkunst nicht ausmacht ;)

Joergus
13-01-2006, 12:57
An Anfang des Kampfes hat der KF-Typ, Hoyce doch in der Guillotine ... der hätte doch einfach nur zumachen müssen ... (selbst ich habe das schon angewandt bevor ich vom Bodenkampf irgendwas wusste)

Spricht meiner Meinung nach nicht für die überlegene Technik ...(Ja ja Fehler passieren)

Nix gegen HG

Joergus

YiShen
13-01-2006, 14:54
Also die Bruce Lee Imitation (inkl am bein Zupfen am nicht vorhandenen Hosenbein und Sidekick) ist ja genial - da fehlt nur noch der charakteristische Kampfschrei :D

Xiao_Lung
13-01-2006, 15:24
Als die zwei bei ufc 2 gekämpft haben hat es sehr ausgegichen ausgesehen immerhin ist der Kung FU kämpfer bis ins finale durchgedrungen. Und hat dann durch einen Armhebel verloren. Gerade bei MMA kämpfen und der gelichen ist der BOdenkampf einer der wichtigsten aspekte fast. Was in der realität eventuell anders aussehen würde wenn man ihm einfach den finger ins auge steckt oder den ellbogen zum beispiel der an den rücken ging im video auf den hinterkopf mehrmals gehauen hätte. :-) Abgesehen davon sind dei Gracies wirklich sehr gute Kämpfer. Aber trotzdem würde ich den anderen nicht als kung fu experte darstellen. Trotzdem ist dieses video immer wieder nett mit anzusehen :-)

quax
13-01-2006, 15:29
Und das Nasereiben natürlich!

youngblood20
13-01-2006, 15:32
Als die zwei bei ufc 2 gekämpft haben hat es sehr ausgegichen ausgesehen immerhin ist der Kung FU kämpfer bis ins finale durchgedrungen.dieses video immer wieder nett mit anzusehen :-)


Ich weiss nicht wenn du wirklich die ersten 3-4 ultimate fights gesehen hast musst du mal zugeben das da eigentlich fast keiner wirklich kämpfen konnte bis villeicht auf gracie und
diesen französichen fighter. Die wussten alle nichts mit sich anzufangen echt peinlich.

BuZuS
15-01-2006, 14:31
Als die zwei bei ufc 2 gekämpft haben hat es sehr ausgegichen ausgesehen immerhin ist der Kung FU kämpfer bis ins finale durchgedrungen.
Weil Delusion angefangen hat BJJ zu trainieren, nachdem Royce ihn so deklassiert hat.

Was in der realität eventuell anders aussehen würde wenn man ihm einfach den finger ins auge steckt oder den ellbogen zum beispiel der an den rücken ging im video auf den hinterkopf mehrmals gehauen hätte. :-)
Ham schon 1000 Leute versucht, klappt nie. Siehe unter anderem hier:
http://bullshido.net/gallery/showphoto.php/photo/528/cat/523

PuresGras
03-02-2006, 22:21
ähmmm... joa im wettkampf vllt. ganz praktisch dieses b0denkämpfen, aber auf der strasse 1 2 mal an die richtige ( miese ) stelle geschlagen und dein bodenkampf nütz auch nichts mehr...

meine meinung dazu...
MfG PG

Luggage
04-02-2006, 00:57
Geh in eine Free-Fight- oder BJJ-Schule und sparre mit denen. Dann hast du schon ein Gefühl dafür, wie gut du solche gefärhlichen Schläge anbringen kannst, wenn dich ein Grappler packt,

Apollo13
04-02-2006, 01:47
Ham schon 1000 Leute versucht, klappt nie. Siehe unter anderem hier:
http://bullshido.net/gallery/showphoto.php/photo/528/cat/523

Seh zwar net wo man dem Karatetypen auf den Hinterkopf haut, aber da lass ich mir doch lieber in den Hinterkopf hauen als in den Rücken ... solange der Schlag keine K.O. Wirkung hat (glaube dass geht auch gut durch Treffereinwirkung am Hinterkopf wenn Dein Schädel beschleunigt wird und so dass klassische KO auslöst - wobei man am Boden wahrscheinlich nicht so viel Energie generieren kann) macht das ganze doch nicht wirklich viel!

Verbesserts mich ;)

itto_ryu
04-02-2006, 09:32
Für jemanden der weniger den Bodenkampf gewohnt ist, hält sich der Kung Fu-Kämpfer doch ganz gut, ähnliche Kampfabläufe hat man auch schon zwischen reinen Freefightern gesehen. So schlecht war der Kerl doch also nicht.

itto_ryu
04-02-2006, 09:35
ähmmm... joa im wettkampf vllt. ganz praktisch dieses b0denkämpfen, aber auf der strasse 1 2 mal an die richtige ( miese ) stelle geschlagen und dein bodenkampf nütz auch nichts mehr...

meine meinung dazu...
MfG PG

Finde auch, was beim Frefighting, Grappling etc. vergessen wird, ist dass im Bodenkampf "auf der Straße" keine weichen Matten oder Schwingboden als Untergrund vorherrschen, geschweige denn eine saftige Wiese. Also wie jemand einen Kerl mit sich selbst auf den Beton-Boden schmeißt, wie man es ab und zu im Freefighting sieht, das macht man nur einmal. Sicherlich ist MMA etc. ein harter Kampfsport, der die realistischsten Hintergründe hat, aber es wird eben doch in sportlicher Atmossphäre gekämpft und nicht mit den Hintergrund einer Gasse mit Mülltonnen, Glassplittern, Betonboden etc.

Trinculo
04-02-2006, 10:26
Also wie jemand einen Kerl mit sich selbst auf den Beton-Boden schmeißt, wie man es ab und zu im Freefighting sieht, das macht man nur einmal.

Kommt drauf an, wer unten liegt :D

Addy
04-02-2006, 10:45
Leute.....wisst ihr wie viele kämpfe aufm boden enden...
und man kämpft auch nicht immer mit matten.
Klar liegt da glas usw aber damit kann man in der situation noch kämpfen.
ich würde den bodenkampf sogar auf eine ebene mit dem kampf im stehen stellen

Trinculo
04-02-2006, 10:55
Klar, weil Du nur in Weicheikneipen und -cafés gehst. Da, wo richtige Männer hingehen, besteht der Boden immer aus rauhem Stahlbeton, in den noch zusätzlich Diamantsplitter eingelassen sind, die mit Curare präpariert sind :D

Luggage
04-02-2006, 12:44
Für jemanden der weniger den Bodenkampf gewohnt ist, hält sich der Kung Fu-Kämpfer doch ganz gut, ähnliche Kampfabläufe hat man auch schon zwischen reinen Freefightern gesehen. So schlecht war der Kerl doch also nicht.
Royce hätte den Kampf viel schneller beenden, ja, ihn schon ganz anders angehen können. Da spielt die Katze mit einer Maus...

Finde auch, was beim Frefighting, Grappling etc. vergessen wird, ist dass im Bodenkampf "auf der Straße" keine weichen Matten oder Schwingboden als Untergrund vorherrschen, geschweige denn eine saftige Wiese. Also wie jemand einen Kerl mit sich selbst auf den Beton-Boden schmeißt, wie man es ab und zu im Freefighting sieht, das macht man nur einmal. Sicherlich ist MMA etc. ein harter Kampfsport, der die realistischsten Hintergründe hat, aber es wird eben doch in sportlicher Atmossphäre gekämpft und nicht mit den Hintergrund einer Gasse mit Mülltonnen, Glassplittern, Betonboden etc.
Natürlich stimmt es, dass die Situation im Ring oder im Sparring beim Free-Fight maßgebliche Unterschiede zu einer SV-Situation aufweist, allerdings sind die aufgeführten Argumente die falschen. Ein geübter Free-Fighter, bzw. BJJ-Kämpfer vermag es auf der einen Seite viel besser auf den Beinen zu bleiben, wenn er es will, als ein Stand-Up-Fighter und weiß auf der anderen Seite sehr wohl, wie man es anstellt nicht derjenige zu sein, der mit Rücken und Hinterkopf auf den Asphalt knallt, wenn es dann doch auf den Boden geht.
Bei dem Argument, ein BJJ-Man hätte in der SV nichts zu lachen weil er a) Ellenbogenschlägen auf den Hinterkopf und b) richtig ultra-fiesen Schlägen beim Bodenkampf ausgesetzt sei, wird stehts vergessen, dass das der BJJ'ler ebenso kann, nur kennt der sich zusätzlich noch auf dem Boden aus... Die meisten sind so platt, wenn sie zum ersten Mal einem Grappler in die Fänge geraten, dass sie keinen Gedanken mehr an hinterlistige Klötenzwirbelei verschwenden, sondern sich vielmehr wundern, wie Gelenke schmerzen können, wie sie sachgemäß behandelt werden.

Grüße,
Luggage

Luggage
04-02-2006, 12:45
Klar, weil Du nur in Weicheikneipen und -cafés gehst. Da, wo richtige Männer hingehen, besteht der Boden immer aus rauhem Stahlbeton, in den noch zusätzlich Diamantsplitter eingelassen sind, die mit Curare präpariert sind :D
Vergiss mal die Scharen gut ausgebildetere Elite-Messerkämpfer und Kriegsveteranen nicht, die ein jeder echter Kneipenschläger hinter der nächste Ecke auf dich lauern läßt!

Lars´n Roll
04-02-2006, 14:11
Royce hätte den Kampf viel schneller beenden, ja, ihn schon ganz anders angehen können. Da spielt die Katze mit einer Maus...


Stimmt, ich habe mindestens zwei Situationen gesehen, in denen er ihn hätte finishen können. Vielleicht waren es mehr, aber ich hab´s mangels Fachwissen ned realisiert.
Trotzdem finde ich, dass der Kung Fu Mann keine schlechte Figur gemacht hat.

Trinculo
04-02-2006, 15:00
Vergiss mal die Scharen gut ausgebildetere Elite-Messerkämpfer und Kriegsveteranen nicht, die ein jeder echter Kneipenschläger hinter der nächste Ecke auf dich lauern läßt!

Die sind nicht so schlimm, die erkenne ich schon von weitem an den Badeschlappen und der Jogginghose :D :D :D

Lars´n Roll
04-02-2006, 15:19
Die sind nicht so schlimm, die erkenne ich schon von weitem an den Badeschlappen und der Jogginghose :D :D :D

Ich hab den Gag verstanden! :D Juhuu! :beer:

Bushido_85
04-02-2006, 15:22
Ich hab den Gag verstanden! :D Juhuu! :beer:


ich auch:D
naja auch enraged verisst mal sein 30cm messer wenn er sich ein bier holt^^

Trinculo
04-02-2006, 17:08
:beer:

DF
16-02-2006, 11:18
:weirdface

MFG
Dane

Rockronin
16-02-2006, 11:44
Bei schlägereien auf der Straße, Disco usw. ist es egal, wie der Boden aussieht, wenn man da nicht platt gemacht werden will, darf man darüber nicht nachdenken.

Marcian
16-02-2006, 14:46
ähm und wer war nun gracie??? hab den ja noch nie gesehen.

schätze mal der typ in weiß. wobei ich den vom aussehen eher als "kung fu" man gedeutet hätte.

aber so oder so hab ich da null kung fu entdeckt!

und dieses aufm boden rumberutsche ( auch wenn es vielleicht effektiv sein mag und schmerzhaft für denjenigen der nicht damit klarkommt ) find ich albern. aber darum gehts ja wohl nicht.

worum gehts eigentlich?? :D

BuZuS
16-02-2006, 14:53
worum gehts eigentlich?? :D
BJJ > Kung Fu

Kazuko
16-02-2006, 14:54
Trotzdem finde ich, dass der Kung Fu Mann keine schlechte Figur gemacht hat.

Seh ich auch so.. man darf auch nie vergessen das er gegen einen Weltklasse Mann kämpft und alleine dafür hat er Respekt verdient.

Kazuko

BuZuS
16-02-2006, 15:07
Seh ich auch so.. man darf auch nie vergessen das er gegen einen Weltklasse Mann kämpft und alleine dafür hat er Respekt verdient.
Prinzipiell schon, aber das is Jason DeLucia und der hat IMHO komplett einen anner Klatsche.

Gladbeck
16-02-2006, 15:11
Prinzipiell schon, aber das is Jason DeLucia und der hat IMHO komplett einen anner Klatsche.

Warum?Wieso?Erzähl mal.

BuZuS
16-02-2006, 15:16
Warum?Wieso?Erzähl mal.
http://www.sherdog.net/forums/showpost.php?p=3878500&postcount=76

aus diesem Thread: http://www.sherdog.net/forums/showthread.php?s=&threadid=163309&perpage=20&pagenumber=4

Gladbeck
16-02-2006, 15:21
Alles klar!

Luggage
16-02-2006, 15:44
http://www.sherdog.net/forums/showpost.php?p=3878500&postcount=76

aus diesem Thread: http://www.sherdog.net/forums/showthread.php?s=&threadid=163309&perpage=20&pagenumber=4
Hehe, saugeil :)

Kudos
16-02-2006, 15:46
ähm und wer war nun gracie??? hab den ja noch nie gesehen.


Der Kommentator und vielleicht auch Kameramann ;)



und dieses aufm boden rumberutsche ( auch wenn es vielleicht effektiv sein mag und schmerzhaft für denjenigen der nicht damit klarkommt ) find ich albern. aber darum gehts ja wohl nicht.


Ich finde dieses Händetreiben, auch wenn's nicht effektiv ist, albern.



worum gehts eigentlich?? :D

Keine Ahnung, ich glaube die mögen sich einfach und wollen nur ein bisschen spielen :rolleyes:

chrisi99
16-02-2006, 18:53
Ich finde dieses Händetreiben, auch wenn's nicht effektiv ist, albern.


meinst du Chi-Sau (und damit ist nicht der User hier gemeint)?

lg

Marcian
17-02-2006, 06:56
meinst du Chi-Sau (und damit ist nicht der User hier gemeint)?

lg


klar meint er chi-sao. ich finde das aufm boden rumgerutsche albern, sprich gefällt mir nicht, aber lasse mich nicht drüber aus ob sinn oder unsinn.

im gegensatz zu kudos, welcher chi sao als uneffektiv bezeichnet. naja, viele verwechseln die methodik der reflexschulung mit kampfschulung. chi sao ist kein kampf im herkömmlichen sinne.

egal.


schätze mal kudos hat noch nie dieses "händetreiben" gemacht und erlebt! ich hab mich aber jahrelang aufm boden rumgewälzt. ju-jutsu und judo und ich weiß wie gefährlich es sein kann, da gegen einen guten mann zu kommen, dennoch hab ich keine lust mehr drauf! das ist wohl der unterschied!

Rockronin
17-02-2006, 07:33
ähm und wer war nun gracie??? hab den ja noch nie gesehen.

schätze mal der typ in weiß. wobei ich den vom aussehen eher als "kung fu" man gedeutet hätte.

aber so oder so hab ich da null kung fu entdeckt!

und dieses aufm boden rumberutsche ( auch wenn es vielleicht effektiv sein mag und schmerzhaft für denjenigen der nicht damit klarkommt ) find ich albern. aber darum gehts ja wohl nicht.

worum gehts eigentlich?? :D

Dieses "auf dem Boden rumgerutsche"??? Ich könnte dir einen Kampf eines WT-Mannes gegen einen Grappler mailen (hab aber keinen Bock), da siehst du mal, was Standkampf vs. Bodenkampf bedeutet. :p

D-Nice
17-02-2006, 07:37
[QUOTE=Rockronin Ich könnte dir einen Kampf eines WT-Mannes gegen einen Grappler mailen (hab aber keinen Bock), da siehst du mal, was Standkampf vs. Bodenkampf bedeutet. :p[/QUOTE]

wir wolln dich posten sehn, wir wolln dich posten sehn, her mit dem VVVideoo :verbeug: :soldat: :teufling:

Rockronin
17-02-2006, 07:41
Öh, das hab ich auf einer VCD, keine Ahnung wie das geht, bin Computer-Dummie :o

Marcian
17-02-2006, 07:42
Dieses "auf dem Boden rumgerutsche"??? Ich könnte dir einen Kampf eines WT-Mannes gegen einen Grappler mailen (hab aber keinen Bock), da siehst du mal, was Standkampf vs. Bodenkampf bedeutet. :p


red ich eigentlich chinesisch??? hab ich den bodenkampf schlechtgemacht?

kann es sein, daß ich lediglich gesagt habe MIR geht das rumgerutsche nicht ab??? soll heißen ich hab keinen bock auf grappling, gefällt mir net. net mehr und net weniger. hab ich irgendwie nur halbwegs angedeutet, daß stand gegen boden besser ist? ich halte mich von solchen äußerungen fern, ob x besser ist als y.

hab auch sicherlich nichts über uneffektivität geschrieben!

also lesen, dann schreiben! oder besser einfach ruhig sein.

mir gehen diese vergleiche eh aufn sack! kickboxen vs. freefight. tkd vs. karate, wt/wc/vt/... vs. boxen oder grappling oder was weiß denn ich.

Rockronin
17-02-2006, 07:46
Calma, calma :blume:

Ordentlicher und differenzierter schreiben, dann versteht auch jeder, was du genau meinst. :p

es ist natürlich die Frage ob man prinzipiell eher sportlich bezogenen Kampf ausübt und sich damit auf bestimmte TEchniken beschränkt oder eben nur Stand bzw. nur Würfe und Hebel oder ob man so nah wie möglih an einen Kampf mit allen Mitteln heranmöchte. Da ist Free Fight etc. eben nah dran und es hat sich erwiesen, dass Grapling-Techniken dem reinen Prügler doch um einiges überlegener sind, vorausgesetzt man bekommt den Gegner zu Fall. Ich glaube auch solche Vergleiche wie TKD vs. Kung Fu oder Judo vs. Boxen sind unsinnig, denn weenn man den direkten Vergleich will, hat man ja MMA usw. parat.

Marcian
17-02-2006, 07:54
den direkten vergleich bekommste beim mma auch net! da ja jeder dort mehr oder weniger mma macht, oder irre ich mich da?

aber ist ja auch egal. darum gehts ja hier net.

differnzierter schreiben? hmh, was gibts hier net zu verstehen?

"und dieses aufm boden rumgerutsche ( auch wenn es vielleicht EFFEKTIV SEIN MAG und schmerzhaft für denjenigen der nicht damit klarkommt ) find ICH albern. ABER DARUM GEHT ES JA WOHL NICHT."

so und nun ende mit missverständnissen! ;)

BuZuS
17-02-2006, 08:00
hab ich den bodenkampf schlechtgemacht?
Du bezeichnest es als "albern" und "rumgerutsche"... ne, hast eindeutig klar gemacht, dass du Bodenkampf respektierst :rolleyes:

D-Nice
17-02-2006, 08:09
Du bezeichnest es als "albern" und "rumgerutsche"... ne, hast eindeutig klar gemacht, dass du Bodenkampf respektierst :rolleyes:

leuts ich finds einfach nur geil, was sich hier grad wieder entwickelt, aus meinem kleinen thread vom März letzen jahres :D :D

schön weitermachen es ist so wunderbar :D

nukeone
17-02-2006, 08:20
An Anfang des Kampfes hat der KF-Typ, Hoyce doch in der Guillotine ... der hätte doch einfach nur zumachen müssen ... (selbst ich habe das schon angewandt bevor ich vom Bodenkampf irgendwas wusste)

Spricht meiner Meinung nach nicht für die überlegene Technik ...(Ja ja Fehler passieren)

Nix gegen HG

Joergus
:p
du kannst die gillutine zumachen wenn du die guard hast, aber nicht, wenn du in mount bist,
er hätte evtl. sweepen könne als roycie mount ging und er hätte evtl. mit upa rausgekonnt, als er den griff gewechselt hat, aber gegen roycie, der sich mal wieder richtig assi benommen hat, keine chance

itto_ryu
17-02-2006, 08:42
den direkten vergleich bekommste beim mma auch net! da ja jeder dort mehr oder weniger mma macht, oder irre ich mich da?




Na ja, früher schon, bei alten UFC kämpfen, da treten die meisten Kämpfer noch offensichtlich in irher Disziplin an, aber inzwischen kämpfen alle mit relativ identischen Techniken.

Gladbeck
17-02-2006, 13:00
Dieses "auf dem Boden rumgerutsche"??? Ich könnte dir einen Kampf eines WT-Mannes gegen einen Grappler mailen (hab aber keinen Bock), da siehst du mal, was Standkampf vs. Bodenkampf bedeutet. :p

Her mit dem Video!!!!!

BuZuS
17-02-2006, 13:10
Her mit dem Video!!!!!
Und zwar zackig!!! :mad: :mad: :mad:
Wehe das is ein Bullshido-Video :motz:

Hank McCoy
17-02-2006, 14:01
http://www.bullshido.net/gallery/showphoto.php/photo/536/cat/523
:p

Gladbeck
17-02-2006, 16:02
Kenn ich schon.
Wenn der Wing Chun macht hat der bestimmt beim Bärtigen gelernt.

Nein,ich meine nicht Papa Schlumpf.

Nein,auch nicht die Sänger von ZZ Top.

Ihr wisst schon wen...... :biglaugh:

wing-chun-girl
17-02-2006, 19:18
Ihr wisst schon wen...... :biglaugh:


Ne keine Ahnung :confused:

Der Weihnachtsmann ???

Gladbeck
18-02-2006, 16:12
Meinst du das jetzt ernst?:ups:

Joergus
19-02-2006, 12:07
:p
du kannst die gillutine zumachen wenn du die guard hast, aber nicht, wenn du in mount bist,
er hätte evtl. sweepen könne als roycie mount ging und er hätte evtl. mit upa rausgekonnt, als er den griff gewechselt hat, aber gegen roycie, der sich mal wieder richtig assi benommen hat, keine chance

Huch! Du hast vollkommen Recht ..

Danke !