Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Virtuelles Dojo?

Bill
16-03-2005, 02:47
Was haltet ihr davon?

http://www.ninjutsu-bujinkan.com/videos_type_g.asp

stefan jöhnk
16-03-2005, 07:57
Hallo,

sind doch ganz nette Videos bei. Und wer glaubt, dass er virtuell ein KK erlernen kann ist selber schuld! ;)

Grüße
Stefan

*]LuiS[*
16-03-2005, 08:22
Da geb ich dir vollkommen recht. Man kann sich zwar die Techniken einigermaßen abschauen, aber keinesfalls komplett richtig ohne einen Trainer erlernen. Da schleichen sich viel zu schnell Fehler ein. Ich find sowas aber ganz gut, wenn man sein Training vom Verein aus zu Hause noch etwas ergänzen will. Also wenn ich mir zum Beispiel eine Technik in einem Lehrgangsvideo anseh, und mir denke, dass ich die auch gerne machen will, dann geh ich damit einfach zu meinem Trainer, und der zeigt sie mir dann

Luis

Hallo,

Wer glaubt, dass er virtuell ein KK erlernen kann ist selber schuld! ;)

Grüße
Stefan

Ryushin
16-03-2005, 08:34
Moshe Kastiel, 10. Dan Shihan ... und mit Kippa am Strand ...

:megalach:

Rgds,
Ryushin

stefan jöhnk
16-03-2005, 08:47
@ *]LuiS[*

Als Erweiterung finde ich Bücher und Videos auch ok. Dort findet man teilweise Trainings-Ideen bzw. schon mal gemachtes kann man sich noch mal ansehen, damit man die Technik nicht vergisst.

Aber nur Video... Hm! ;)

Grüße
Stefan

Pyriander
16-03-2005, 09:36
Moshe Kastiel, 10. Dan Shihan ... und mit Kippa am Strand ...

:megalach:

Rgds,
Ryushin

Wo ist denn der Witz dabei ?

Soll er lieber als Israeli im Kimono am Strand sein ?
Oder findest Du die Bujinkan Grade seltsam ?

stefan jöhnk
16-03-2005, 09:41
@ Pyriander

Nicht ärgern lassen. Es gibt doch immer wieder Komiker! ;)

Grüße
Stefan

Pyriander
16-03-2005, 11:32
Ich ärgere mich nicht, hab ja nichts mit Kastiel zu tun, will echt nur wissen, wo die Komik ist.
Ich hasse es, einen Witz nicht zu verstehen :-)
Generell zu Videos:
In anderen wenig verbreiteten Stilen werden die auch etwas selbstverständlicher zur Ergänzung, Anregung usw. angenommen, und mit einem Trainingspartner und etwas Grips kann man ja sehen, ob es klappt oder nicht.
Sonst kann man ja auch einen schlechten Trainer haben, dann lernt man auch nicht so toll.

*]LuiS[*
16-03-2005, 14:32
@ *]LuiS[*
t.

Aber nur Video... Hm! ;)

Haja.. Ist ja klar, dass man Videos UND Bücher benutzt. Ich benutze z.B. Ju-Jutsu Compact und als Ergänzung diverse Bücher. Unteranderm von Braun und Renninghoff

Mitsuomi
16-03-2005, 17:09
am geilsten finde ich denGolum Ninja (http://www.ninjutsu-bujinkan.com/images/hats2.jpg)

*]LuiS[*
16-03-2005, 17:32
am geilsten finde ich denGolum Ninja (http://www.ninjutsu-bujinkan.com/images/hats2.jpg)

haja.. sieht schon lustig aus... aber mit ihm anlegen möcht ich mich trotzdem nicht :ups:

Bill
16-03-2005, 19:52
LuiS[*']haja.. sieht schon lustig aus... aber mit ihm anlegen möcht ich mich trotzdem nicht :ups:

Von Masaka Hatsumos Fähigkeiten darf man zweifellos mehr erwarten als von seinem Auftreten.

bis dann

Ryushin
17-03-2005, 10:06
Hi Pyriander,

Wo ist denn der Witz dabei ?

naja, Humor ist ja bekanntermaßen eine sehr individuelle Sache ... für mich sieht es einfach lustig aus, beispielsweise jemanden mit Rauschebart, Bokken und Kippa im knöcheltiefen Sand langsame Kenjutsu-Partnerübungen vollführen zu sehen ... aber wie gesagt, just my 2 cents.

Rgds,
Ryushin

ghostdog1982
17-03-2005, 10:52
Nette Videos nicht grad strassentauglich für den Normalanwender aber ne gute Idee um Leuten einen Einblick in das ninjutsu zu geben. Lernen kann man davon wohl nix aber gut es sich mal anzuschauen

QQQQ
17-03-2005, 19:49
@Ryushin

Er hatte früher einen gepflegten Bart, keine Kippa und hat fast nur Englisch gesprochen. Denke dass Haarausfall oder der im Alter ansteigende Glaubenspegel zur Kippa führt.

@ghostdog1982
Sehe ich geauso

Habe ich mich verhört oder spricht er bei den Schiessübungen Deutsch?