PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich bin so ein Schisser!!!!!!!

LittlePeter
16-03-2005, 09:29
Hallo erstmal!

Ich hasse Schlägereien, aber manchmal geht es einfach nicht anders.
Ihr wisst bestimmt was ich meine.
Aber ich traue mich einfach nicht zuzuschlagen.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Grüsse

Darkpaperinik
16-03-2005, 09:31
wo liegt dein problem?

stefan jöhnk
16-03-2005, 09:32
Wer mag schon Schlägerein??? Somit ist deine Einstellung schon in Ordnung! Wirklich helfen wird Dir hier aber mit deinem Problem weiter helfen könne. Klar gibt es immer wieder gute Ratschläge... Aber damit Du lernst unter Schlägen zurück zu schlagen, wirst Du nur im Training wirklich lernen.

Grüße
Stefan

LittlePeter
16-03-2005, 09:33
wie meinst du das?

irrer ivan
16-03-2005, 09:39
versuchs mit boxen...

sumbrada
16-03-2005, 09:39
Geh einfach in eine Schule, wo du an Vollkontaktsparring herangeführt wirst und probiers aus.

sumbrada
16-03-2005, 09:41
versuchs mit boxen...

Gibt es viele KK, die gehen.
Kickboxen, Thaiboxen, Boxen sind auf jeden Fall gut, da als Vollkontaktsportarten bekannt, aber in vielen anderen Systemen wird auch so trainiert, da musst du einfach mal hingehen und schauen, was gemacht wird.

Darkpaperinik
16-03-2005, 10:18
es ist nix falsches oder schlechtes daran, wenn man keine freude dabei verspürt anderen schmerzen zuzufügen... ich achte zumindest solche menschen mehr wie die ganzen grosskotzige 'ehi isch hau dir fresse kaputt" spackos.

um aber deine hemmschwelle etwas abzubauen kannst du in der tat eben nix anderes machen, als in ein kontaktorientiertes training zu gehen..in einer gescheiten schule wirst du dann sehr schnell merken, dass du sehr wohl auch mal die fäuste sprechen lassen kannst, wenn DU das willst.

good luck..

Impala
16-03-2005, 10:32
Trink einfach mehr Alk dann wird deine Hemmschwelle abgebaut ~~
aber nicht wirklich empfehlenswerte methode :o

bomber_82
16-03-2005, 10:54
aber nicht wirklich empfehlenswerte methode :o
So wie sich das anhört denk ich mal littlePeter ist grad mal 12......

stefan jöhnk
16-03-2005, 10:54
@ Impala

Bedenklich! :ups:

Grüße
Stefan

sumbrada
16-03-2005, 10:58

Zum Glück auch das Können.

Sonora
16-03-2005, 11:00
So wie sich das anhört denk ich mal littlePeter ist grad mal 12......
Ts ts, immer diese Vorurteile :cool:

@Little Peter
Wie schon gesagt, ist es eigentlich natürlich, dass es nicht Spass macht, andere zu verletzen. Wenn du jedoch immer im Training lernst zu schlagen (zuerst leicht daraufhin kannst du es steigern), verlierst du mit der Zeit deine Hemmungen.
Mit Alk verlierst du vielleicht die Hemmungen für kurze Zeit, du verlierst aber auch die Fähigkeit zur Konzentration, um den Überblick zu behalten :rolleyes:

Grüsse
Sonora

Savateur
16-03-2005, 11:01

Und das Konto :D

DaBenn
16-03-2005, 13:44
Also um's nochmal ganz klar zu haben:
Meinst du zurückschlagen oder anfangen?

Anfangen rumzuschlagen solltest du lieber nicht.
Zurückschlagen rettet dich nur in echten Schlägereien. Bei den anderen "Ey, was schaunst so? Paar aufs maul?" kannste auch einfach nachgeben weggehen.

Ansonsten:
Geh in ne Kampfsportschule wie Boxen, Kickboxen usw. Wurde ja alles genannt.

Wie gesagt: Wenn, dann bitte nur zurückschlagen :)

bomber_82
16-03-2005, 14:04
Also um's nochmal ganz klar zu haben:
Meinst du zurückschlagen oder anfangen?

Anfangen rumzuschlagen solltest du lieber nicht.
Zurückschlagen rettet dich nur in echten Schlägereien. Bei den anderen "Ey, was schaunst so? Paar aufs maul?" kannste auch einfach nachgeben weggehen.

Ansonsten:
Geh in ne Kampfsportschule wie Boxen, Kickboxen usw. Wurde ja alles genannt.

Wie gesagt: Wenn, dann bitte nur zurückschlagen :)
Nur mal zur Anmerkung ist dein Benutzerbild bei deiner Festnahme entstanden??? *Spässsssleeee* :verbeug:

Lars´n Roll
16-03-2005, 14:10
Nur mal zur Anmerkung ist dein Benutzerbild bei deiner Festnahme entstanden???

Was glaubst Du, warum er so explizit vom Anfangen abrät? :D

anfänger
16-03-2005, 15:07
aba leider auch das schmerzempfinden

*]LuiS[*
16-03-2005, 15:12
Also ich weiß nicht, wie die anderen das sehen, oder sowas schon mal erlebt haben. Kann gut sein, dass das bei jedem anders ist.
Aber ich hatte schon mal das Pech in eine Schlägerei verwickelt zu sein.
Bei mir war es auch so, oder ist so, dass ich nicht einfach zuschlagen kann.
Hab dann aber eine reingekriegt, und hab dann automatisch zurückgeschlagen. Aber ich glaube, dass das bei jeder Person etwas anders ist. Die einen haben halt den Reflex: Verteidigung drin, die anderen müssen sich ihn antrainieren.
Ich lass mich nu mal nicht gerne zusammendreschen.. Da teil ich lieber aus.
Aber anfangen würde ich auf gar keinen Fall!! Gut, kommt auf die Lage an. Wenn 2 um mich rumstehen, und sicher ist, das sie mir eine reinhauen wollen, würde ich auch anfangen. Aber bei einem? Nee, sicher nicht. Den einen Schlag, den kannste wegen dem Adrenalin meistens wegstecken. Zumal die nicht immer gleich ins Gesicht schlagen. Sonst musste halt schnell sein!

Also mein Tip: Mach dir mal da mal keine Sorgen. Du gehst davon aus dass dich jemand angreift, du ihn nicht beschwichtigen kannst, und das er dich schlagen will. Da kannste nichts gegen machen. Außer wie gesagt halt Sparring oder Wettkampf. Ich finds eh nicht richtig, das man durch Leben läuft und sich denkt: Gut hinter der Ecke könnte einer sein, und schon mal die Fäuste ballen... Man muss vorbereitet sein, aber es nicht übertreiben

In dem Sinne mach dir mal keine Sorgen. Im Ernstfall kommt das von alleine!

anfänger
16-03-2005, 15:19
hast du deine signatur gerade für diesen threat angepasst... :D
scheint so ;)

*]LuiS[*
16-03-2005, 15:29
hast du deine signatur gerade für diesen threat angepasst... :D
scheint so ;)

nope... hab ich in jedem Forum die Sig. Und auch schon länger... Nicht erst seit ich hier in dem bin. Aber es ist doch echt so! Wenn du dich verteidigen willst, dann musst du doch GENAU die verhaltensstruktur von dem annehmen, der dir eine dreschen will.

Das dus dann am Ende wieder ablegen kannst, ist ja das entscheidende. Nicht das dus angenommen hast, um die verteidigen zu können! :)

anfänger
16-03-2005, 15:34
ja, ich versteh ihn schon.
Es is nur so passent zum topic. :)

DocGert
16-03-2005, 17:22
manche werden von dem adrenalinkick einfach überwältigt und sind dann unfähig zurück zu schlagen, wegzurennen, abzuwehren oder was gerade das beste is, da hat der straßenschläger den gewissen vorteil. vollkontakt wettkämpfe helfen auf jeden fall ne menge bei dem besagten adrenalinschock. manchmal ist es aber auch einfach gut nicht zurück zu schlagen man kann nie wissen wie der gegner (und vor allem seine kumpels) dann reagieren

man möchte ja auch nicht am ende von 5 mann zusammengeschlagen werden

naja da du keine fragestellung hattest kann ich dir leider nicht genauer helfen

*]LuiS[*
16-03-2005, 17:55
ich denke auch, dass es darauf ankommt, wie du mit dem Adrenalin umgehen kannst... Ich fühl mich nach nem Adrenalinpush immer ziemlich gut, aber es gibt auch welche die werden ohnmächtig. Wenn ich z.B. Fallschirmspringen gehe, dann gibts echt bei jedem Sprung nen ordentlichen Adrenalinkick. Angefangen habe ich auch mit Tandemsprüngen, da ich Angst hatte, das mir etwas passiert..
Aber ich kenne zahlreiche Leute, die bei ihrem ersten Sprung ohnmächtig geworden sind.

ghostrider
16-03-2005, 18:44

dafür kann man nach´m saufen nicht mehr sogut kämpfen :D